Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Donnerstag, 17. März 2022, 12:00

Forenbeitrag von: »Vithl«

1:24 Tamiya Toyota GR Supra

Hallo Peter, vielen Dank für die lobenden Worte. Ja es hat schon eine ganze Zeit gedauert und ich musste auch einige Rückschläge in Kauf nehmen bis die Modelle so werden wie sie jetzt sind. Jedenfalls freut es mich sehr das dir die Supra gefällt. LG Wolfi

Dienstag, 15. März 2022, 12:26

Forenbeitrag von: »Vithl«

1:24 Tamiya Toyota GR Supra

Hallo Dominik, Thomas und Rainer, danke für euer sehr nettes Feedback. Ich freue mich sehr darüber das euch das Ergebnis gefällt. LG Wolfi

Freitag, 4. März 2022, 13:30

Forenbeitrag von: »Vithl«

MPC '69 Plymouth Barracuda

Hallo Ulrich. Auch von meiner Seite alles Gute und eine schnelle Genesung. LG Wolfi

Sonntag, 13. Februar 2022, 22:04

Forenbeitrag von: »Vithl«

1:24 Tamiya Toyota GR Supra

Hallo Michi. Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das die meine Supra gefällt. LG Wolfi

Sonntag, 13. Februar 2022, 09:42

Forenbeitrag von: »Vithl«

1:24 Tamiya Toyota GR Supra

Servus Ulrich, freut mich das du bei mir vorbeischaust. Danke für deine lobenden Worte, darüber freue ich mich immer sehr. Bezüglich deiner Anmerkung zu Bild 8: Ich denke das dies mit der Belichtung meiner Fotobox zusammenhängt. Ich glaube wenn die LED's nicht direkt vom Modell gespiegelt werden kann es passieren das so ein Effekt bei den Fotos entsteht. Als ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich zuerst erschrocken und dachte das etwas mit der Lackierung schief gegangen ist, und ich habe es übe...

Samstag, 12. Februar 2022, 12:48

Forenbeitrag von: »Vithl«

1:24 Tamiya Toyota GR Supra

Hallo liebe Modellbaugemeinde. Ich möchte euch ein paar Eindrücke meines zuletzt fertig gewordenen Projekts zeigen Es handelt sich hierbei um die Toyota GR Supra von Tamiya. Der Bausatz ist richtig gut und die Passgenauigkeit ist fantastisch. Lackiert wurde das Modell mit dem Farbton "Toyota Prominence Red" von Gravity Colors. Der Klarlack ist ebenso von Gravity Colors (2K). Der Bausatz wurde bis auf die Bremsscheiben (Ätzteile) komplett "OOB" gebaut. Ich wünsche euch viel Spaß mit den nun folge...

Donnerstag, 3. Februar 2022, 11:11

Forenbeitrag von: »Vithl«

Tolle Arbeit.

Hallo Ulrich. Habe soeben deinen Baubericht mal angesehen. Sehr schöne Arbeit die du uns hier zeigst. Ich werde auf jeden fall wieder bei dir vorbeischauen. Mach weiter so. Lg Wolfi

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 08:24

Forenbeitrag von: »Vithl«

Nunu Racing Series Bmw M3 E30 "John Player Special" in 1:24

Zitat von »opel71« Ich bin ja nicht so der "Auto-Bauer" aber dein M3 gefällt. Besonders deine Lackierung...dieser Glanzgrad ist für mich irgendwie unerreichbar. Nur eins gefällt mir nicht so ganz, was aber deinem Klarlack zu schulden kommt....deine Türgriffen sind fast nicht mehr sichtbar... Aber trotzdem, der Gesamteindruck stimmt zu 100% Hallo opel71. Vielen Dank für deine netten Worte. Bezüglich deiner Anmerkung zu den Türgriffen muss ich dir vollkommen recht geben, das stört mich selbst auc...

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 08:13

Forenbeitrag von: »Vithl«

Nunu Racing Series Bmw M3 E30 "John Player Special" in 1:24

Zitat von »Funny« Hallo Wolfi, echt gelungen...dein Bayer. Vor allem der Lack ist der Hammer. Kannst du mal ein bisschen was zur Verarbeitung des 2K-Lacks sagen? Ich habe mal den von Zero Paint probiert, war aber nicht sehr überzeugt. Vielleicht probiere ich aber, danke deiner tollen Bilder, den von Gravity Color mal. l.g. Funny Hallo Funny. Danke für dein Feedback, freut mich sehr das dir mein Bmw gefällt. Bezugnehmend zu deiner Frage mit dem 2K Klarlack. Ich habe früher auch mit dem 2K von Ze...

Dienstag, 28. Dezember 2021, 19:07

Forenbeitrag von: »Vithl«

Und wieder einer fertiggestellt.

Hallo liebe Modellbaufreunde. Dies ist schon wieder der letzte Teil meines Bauberichts zum Bmw M3 E30. Ich habe Ihn diesmal etwas kürzer gehalten aber ich hoffe ihr hattet trotzdem genauso viel Spaß wie ich. Heute standen die finalen Arbeiten an. Zuerst wurden die Scheinwerfer mit dem Kühlergrill vereint. index.php?page=Attachment&attachmentID=483904 Dann konnte ich auch den Innenraum samt Feuerlöscher und Käfig komplettieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=483905 index.php?page=Attachme...

Dienstag, 28. Dezember 2021, 18:55

Forenbeitrag von: »Vithl«

Nunu Racing Series Bmw M3 E30 "John Player Special" in 1:24

Hallo Hilmar. Finde ich auch. Das Design von "JPS" sieht einfach Klasse aus. Danke dir vielmals für die lobenden Worte. LG Wolfi

Dienstag, 28. Dezember 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »Vithl«

Nunu Racing Series Bmw M3 E30 "John Player Special" in 1:24

Hallo Ulrich. Das freut mich sehr, danke. Der Wagen wurde heute fertigestellt. Ich werde anschließend die finalen Bilder einstellen. LG Wolfi

Montag, 27. Dezember 2021, 19:41

Forenbeitrag von: »Vithl«

Lackierung, Decals und Klarlack

Hallo zusammen. Weiter im Text. Ich habe letzte Woche die Basislackierung mit der Farbe "Typ 79 Lotus black" des Herstellers Number Five aufgebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=483831 index.php?page=Attachment&attachmentID=483832 Danach ging es mit den Decals des Hersteller "Decalcas" weiter. Diese ließen sich sehr gut verarbeiten. index.php?page=Attachment&attachmentID=483833 Nachdem ich das ganze 2 Tage hab trocknen lassen ging es mit dem 2k Klarlack von "Gravity Colors" weiter. Ic...

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:13

Forenbeitrag von: »Vithl«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

Hallo Ulrich. Ich habe mir soeben deinen Fiat angesehen und kann dir nur gratulieren. Ich finde das Ergebnis echt sehr gut gelungen. Kannst richtig stolz auf deine Arbeit sein. Lg Wolfi

Dienstag, 21. Dezember 2021, 19:55

Forenbeitrag von: »Vithl«

Innenraum erster Teil.

Guten Abend Liebe Modellbaugemeinde. An meinem Bmw ging es heute mit dem Innenraum weiter. Zuerst habe ich sämtliche Einzelteile schwarz matt lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=483184 index.php?page=Attachment&attachmentID=483185 Dann ging es an die Detailbemalung mit dem Pinsel. Hierzu verwende ich hauptsächlich die Farben von Vallejo. index.php?page=Attachment&attachmentID=483186 index.php?page=Attachment&attachmentID=483187 Das Armaturenbrett konnte ich bereits fertigstellen. in...

Montag, 20. Dezember 2021, 21:07

Forenbeitrag von: »Vithl«

Bodywork.

Hallo miteinander. Heute kann ich euch die fertig lackierten Felgen präsentieren. Außerdem wurde sämtliche Karosseriearbeit von mir erledigt und alles grundiert. Aber hier Mal die Bilder der BBS Felgen. Die Nabenmutter wurde mit Vallejo Metal Color "chrome" lackiert und mit Tamiya Panel Line schwarz wurde detailliert. index.php?page=Attachment&attachmentID=483144 index.php?page=Attachment&attachmentID=483145 Dann möchte ich euch auch noch den fertiggestellten Unterboden zeigen nachdem Endschalld...

Montag, 20. Dezember 2021, 20:19

Forenbeitrag von: »Vithl«

Nunu Racing Series Bmw M3 E30 "John Player Special" in 1:24

Zitat von »LittleMole« Ich liebe die Art wie Du baust. An Deiner Sauberkeit kann ich mir echt ein Vorbild nehmen! Bis hierher bin ich extrem begeistert, weiter so Hallo Ulrich. Danke für die netten Worte. Freut mich sehr wenn dir meine Arbeit gefällt. LG Wolfi

Samstag, 18. Dezember 2021, 20:23

Forenbeitrag von: »Vithl«

Letztes kleines Update für heute.

Hallo, ich bin es nochmal. Habe heute doch noch etwas an meinem Projekt weitergemacht und möchte euch die Fortschritte nicht vorenthalten. Zuerst zu den "verkleinerten" Bremsen an der Vorderachse. Diese habe ich nun mit dem Pinsel bestmöglich detailliert aber da der halbe Bremssattel abgeschliffen werden musste hat sich das Ergebnis kein Foto verdient. Allerdings an der Hinterachse sind die Bremsen recht gut gelungen. Die PE-Scheiben habe ich nun doch verbaut. index.php?page=Attachment&attachmen...

Samstag, 18. Dezember 2021, 16:47

Forenbeitrag von: »Vithl«

Nunu Racing Series Bmw M3 E30 "John Player Special" in 1:24

Hallo Eugen. Bitte gerne. Werde deinen Bau selbstverständlich weiterhin verfolgen. Schön das du dir auch meinen Baubericht zu Gemüte führst. Bis bald und liebe Grüße. Wolfi

Samstag, 18. Dezember 2021, 13:52

Forenbeitrag von: »Vithl«

Es gibt wieder was zu sehen...

Hallo Zusammen. Ich konnte in den letzten Tagen am Chassis des Bmw etwas weiterarbeiten. Die ersten Teile wurden grundiert und haben im Anschluss eine Lackierung bekommen. Hier der grundierte Frontträger und das hintere Differential. index.php?page=Attachment&attachmentID=482819 Danach habe ich den Unterboden mit Schwarz seidenmatt (wurde eher matt) von Zeropaints lackiert. Die übrigen Teile auf dem nachfolgenden Bild habe ich mit "Jet Black" ebenfalls von Zeropaints lackiert. index.php?page=Att...

Werbung