Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:01

Forenbeitrag von: »Andy«

Suche Infos Scania Lupal

Servus! Wenn es noch nicht zu spät ist, dann kann ich vielleicht noch helfen. Der Scania wurde im März 2015 bei Niedergesäß in Cottbus neu lackiert, ist also ein und derselbe Scania. Die Zugmaschine müsste einen Radstand von 4500mm haben, vom Anhänger habe ich freundlicherweise eine Zeichnung mit den Originalmaßen von Fliegl bekommen. Die Seitenverkleidung haben sie bei Axel Ulrich damals selbst gebaut. Gefahren werden damit eigentlich überwiegend Paletten, ab und zu Betonteile oder eben das was...

Montag, 7. Juli 2014, 21:58

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania R730 ''black Amber''

Der Black Amber in Österreich (von Goldinger) ist nach Deutschland verkauft worden. Sind leider hierzulande sehr rar, die meisten dürften wohl in Italien laufen, allein bei Marra laufen 2 Stück, bei Acconcia der extremste, Doriguzzi hat einen und noch einige mehr. Einen gibts aus der Nähe von Prag, In Polen läuft ein Scania Highline als Black Amber Nachbau, in Italien bei Nicolo ebenfalls. Weitere gibts noch in Großbritannien, Ungarn und Rumänien.

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:50

Forenbeitrag von: »Andy«

Neuen DAF XF entdeckt?

Und die Luftansaugung, die Seitenverkleidung und die hinteren Kotflügel inkl. der Rückleuchten sind auch verändert worden.

Sonntag, 28. April 2013, 12:36

Forenbeitrag von: »Andy«

SCANIA Black Amber

Das Candybrown kommt gut hin, ein Modellbaukollege hat das mal bei seinem 1:87er verwendet, sieht ganz gut aus.

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania R620 Kühlsattelzug ehemanls Ocean Express

Das rechts ist auch nicht lackiert, sondern nur grauer Kunststoff. Ich meinte damit, wenn er eine Seitenverkleidung hat, dann ist der Tritt auch in der Farbe der Seitenverkleidung lackiert und nicht in der Farbe des Rahmens.

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania R620 Kühlsattelzug ehemanls Ocean Express

Das mit dem Schriftzug würd ich jetzt nicht so tragisch sehen, hat ein bekannter von mir auch so an seinem LKW ( https://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-a…437635320_n.jpg ). Die Trittstufen links würde ich an deiner Stelle auch noch rot lackieren. Das ist so eine komische Vorgabe von Italeri, aber im Original sind die immer mit in Wagenfarbe.

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania R620 Kühlsattelzug ehemanls Ocean Express

Super Farbwahl, gefällt mir sehr gut! Was mir aufgefallen ist, daß die Sonnenblende verkehrt herum montiert ist. Das klare Teil kommt unten hin, das lackierte oben. Meistens ist das klare Teil auch schwarz abgedunkelt oder in Wagenfarbe lackiert.

Sonntag, 23. September 2012, 11:39

Forenbeitrag von: »Andy«

Der neue Volvo FH

Die Scania Studien sind allerdings nicht von Scania, sondern von einem türkischen (?) Hobbydesigner, der damit viel Aufmerksamkeit erregt hat. Dieser hat auch noch einen Volvo präsentiert, der in eine ähnliche Richtung ging und sogar besser aussah, als das, was Volvo da präsentiert hat. Ich hatte am Freitag mal das Vergnügen, mir die neuen Fahrzeuge auf der IAA anzuschauen. Der MAN und der IVECO sind recht gefällig, der Daf und der Volvo sind aber doch schon ziemlich hässlich, aber gekauft werde...

Sonntag, 16. September 2012, 19:40

Forenbeitrag von: »Andy«

Brauche eure Hilfe

Eindeutig ohne! Mit Rammschutz sieht er echt grausam aus, passt auch nicht zum Chrompaket darunter.

Dienstag, 4. September 2012, 22:37

Forenbeitrag von: »Andy«

Italeri MAN TGX 1:24

Wie der TGX als Bausatz ist, weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal soweit (hab noch mit dem Scania zu kämpfen ). Eben habe ich aber noch ein Video vom Misano unter meinen ganzen Fotos gefunden, welches die Außenbeschallung des Punteri TGX im Original zeigt. Also bisschen krank sind die Italiener schon Im positiven Sinne natürlich... https://www.youtube.com/watch?v=gkcdTTbkvYk Gruß Andy

Samstag, 1. September 2012, 10:01

Forenbeitrag von: »Andy«

MAN TGX 18.680 Lowliner

Zitat von »freewilly« sieht mir aus wien stinknormaler Tgx und Curtainsider mit zu kleinen Rädern das wird ganz einfach daran liegen, daß die Sattelplatte und die Radaufhängung nicht verändert wurde. die 3m Innenhöhe beim Auflieger sind bestimmt auch nicht vorhanden. Aber wenn es so Holger gefällt, dann soll das so in Ordnung sein. Schlimmer finde ich die 18.680er Typenbezeichnung. Die hat nur der V8, der sich deutlich vom 6-zylinder unterscheidet. 18.540 wäre da besser gewesen. Gruß Andy

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:45

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania Atelier R620

Der erste Atelier hier, der mir gefällt, schon allein wegen der Farbe und dem Chromzubehör. So muss das sein. Gruß Andy

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:42

Forenbeitrag von: »Andy«

Neuigkeiten IVECO Stralis????

Dann sollte man auch gleich aufs neue facelift umschwenken. https://motor-traffic.de/newssys/galerie…7_1_468x312.jpg

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:27

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania Fear of the Dark

Servus! Der stand vor gut 2 Wochen auch in Opole (PL) auf dem Treffen. Für das Treffen wurden auch die Scheinwerfer extra mit rottransparenter Folie abgeklebt. Mit beleuchtung hab ich ihn aber nicht gesehen, oder fällt er da nur nicht auf. Das spektakuläste sind ja schon die Karosserieteile, was ihn von hinten sogar schöner macht als von vorn. 2011 war der Scania eines der Highlights in Opole, damals im Innenraum noch etwas unfertig und ohne der hölzernen Chassisabdeckung.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania Brunn/Geb. Tag der offenen Tür

Das Heck vom Herzer ist auch nicht ganz mein Fall, aber die Arbeit die darin steckt und die Leidenschaft von Martin verdienen schon etwas Respekt. Der Black Amber von Günther ist schon ein heißes Teil, aber daß es nur 5 Stück gibt, kann nicht stimmen. Allein in Italien gibt es 4 Stück, dann jeweils einer in Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Großbritannien, der Goldinger eben und der Vorführer Nr.001 von Svempas bzw. Scania. Der neuste aus Italien wurde am letzten Wochenende vorgestellt und trägt bere...

Samstag, 26. Mai 2012, 19:38

Forenbeitrag von: »Andy«

Meine Urlaubsfotos

Heute mal wieder ein paar Vorbildfotos. Über das lange Himmelfahrtswochenende war ich mal in Misano zum Truck Race bzw. Weekend del Camionista. Obwohl einige Leute meinten, daß das Treffen kleiner geworden ist, war ich vollstens zufrieden, da können viele Treffen hierzulande nicht mithalten. Italeri hatte sogar einen eigenen Stand vor Ort mit einigen Ausstellungsstücken. Mehr Bilder auf meiner Homepage: https://www.sag-transport.de/galerien/sp…2012/index.html

Samstag, 5. Mai 2012, 17:07

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania R730 Black Griffin (The Griffin)

Das war der vom Goldinger, wurde nach höchsten Ansprüchen am Autohof Berg aufgebaut. Bilder gibts im Fratzenbuch schon ein paar: https://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…128725523_n.jpg https://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…443335081_n.jpg https://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-…013232318_n.jpg Gruß Andy

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »Andy«

Scania R730 Black Griffin (The Griffin)

Servus, die Sonderedition "The Griffin" von Svempas hat mit dem R730 "The Griffin" von Italerie nix gemeinsam. Vorbild wird eher der R-Stronger Scania R620 gewesen sein, der ein schickes Airbrush auf der Seite trägt. 2008 hab ich diesen auf einem Treffen in Italien gesehen, anbei nochmal ein Bild aus meinem Archiv. Das war meiner Meinung nach auch der schönste Truck auf dem Treffen, auch wenn es noch viele weitere schöne Scanias usw. gab. Der Black Amber ist ja schon wieder eine Stufe weiter, da...

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:39

Forenbeitrag von: »Andy«

Italeri New R Scania Aufrüsten

Im Moment sind dort nicht alle Teile im Shop, jedoch wird dieser, sobald neue Teile eingetroffen sind, aktualisiert. Ich hab meine Scania Komplettausstattung komplett aus dem Shop, von Breitreifen, Sonnenblende, Kotflügelverbreiterung, Dachklima über Euro 5 Set, Scania Radnaben und auch das Grundmodell.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »Andy«

Italeri New R Scania Aufrüsten

Hier findest du vieles an Zubehör auch von verschiedenen Herstellern. https://www.modelmakershop.com/modelmakershop/

Werbung