Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 184.

Dienstag, 6. November 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Leopard 2A4 & A7

Echt klasse!

Dienstag, 6. November 2018, 18:11

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Trumpeter M1A2 Abrams OIF

Hallo Robin. Also zuerst mal, die Bemalung und Alterung hast Du super hinbekommen. Das Modell wirkt super realistisch und lebendig. Aber im krassen Gegenteil dazu stehen die Spalten an Wannenbug und -heck. Das trübt leider den sonst sehr guten Gesamteindruck.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:42

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Schwere Planierraupe BAT-M

Geiles Gerät! Respekt für die Mühe des Eigenbaus.

Freitag, 6. Januar 2017, 08:48

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Mig-29S "9-13" der russischen Luftwaffe in Armenien

Top! Gefällt mir sehr gut.

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:54

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

kleines Irak-Dio in 1/72

Da ich auf den Fotos gesehen hab, dass an manchen Stellen zu wenig Sand war, hab ich mich nochmal hingesetzt und stellenweise mehr Sand aufgebracht. Dabei hab ich gleich meine Fahrbahn in der Mitte ebenfalls mit einem Sandstreifen versehen. Abschließend für heute nochmal ein paar Übersichtsaufnahmen. Übermorgen dürfte es hier weiter gehen. Und aus diesem Blickwinkel soll der Betrachter das Dio vorrangig sehen:

Sonntag, 24. Januar 2016, 09:48

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

kleines Irak-Dio in 1/72

Aktuell bin ich bei der farblichen Gestaltung des Unterstandes und der Sandsackmauer. Ich habe beides zuerst mit Revell Aqua Color 89 lackiert. Soll Beige sein, ist aber eher ein helles Braun. Aber für das Holz der Bretterhütte gar nicht verkehrt. Dann habe ich beides einem Washing mit Wasserfarben unterzogen. Beim Unterstand dunkelbraun und bei den Sandsäcken einer grau-braunen Mischung. Und zum Schluss trockengemalt. Die Bretterbude mit aufgehelltem Beige (diesmal Revell-Enamel-Farben) und die...

Samstag, 23. Januar 2016, 07:34

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

kleines Irak-Dio in 1/72

So, meine Frage nach mit oder ohne ASK hat sich gerade erledigt. Lesen bildet. Die ersten AS-Kits wurden erst im Oktober 2003 ausgeleifert. Also OHNE.

Freitag, 22. Januar 2016, 11:09

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

kleines Irak-Dio in 1/72

Ich denke mal, ich bleibe dabei. Es ist ja keine viel befahrene Straße, sondern nur ein kleiner Weg. Als Sperre gegen das Durchfahren dient ja der sandfarbene Hummer (der dann auf den Weg vorgefahren wird). Und in diesem Moment passieren ja nachrückende US-Truppen diese Stelle. Ansonsten würde dort vermutlich auch ein Bradley oder Abrams stehen. Aber ich will ja die beiden HMMWVs drauf haben. Im Moment baue ich den zweiten Humvee, als Variante mit TOW. Ich habe mich nur noch nicht entschieden ob...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 07:59

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

kleines Irak-Dio in 1/72

Hallo Leute. Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen. Aber ich muss das Ganze wohl mal geschichtlich etwas besser erklären, um es einzuordnen, Der Zeitpunkt soll Anfang April 2003 sein, als die 3rd ID in einem Thunder Run die Stadt Baghdad erobert hat. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine speziell angelegten Checkpoints. Die wurden erst später erbaut. Hier ist einfach, quasi im Vorbeimarsch, ein verlassener irakischer Posten besetzt worden, wo zivile Fahrzeuge kontrolliert werden sollen. Ich wei...

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:53

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

kleines Irak-Dio in 1/72

Hallo. Beim Aufräumen ist mir ein vor Jahren gebauter Revell-Humvee in die Hände gefallen. Und da ich noch einen weiteren Bausatz mit 2 HMMWV von Dragon habe, kam mir der Gedanke, ein kleines Dio daraus zu machen. Es wird einen Checkpoint der US 3rd Infantry Division am Rand von Baghdad im Jahre 2003 zeigen. Die Basis bildet ein Bambus-Frühstücksbrett. Wer meine anderen Bauberichte im Bereich Militär verfolgt, weiß schon, dass ich die sehr gern verwende. Die gibt es immer sehr preisgünstig bei P...

Dienstag, 19. Januar 2016, 06:57

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Soviet BTR-70 Afghanistan

Gefällt mir!

Sonntag, 29. November 2015, 10:22

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

M2A2 Bradley (Academy)

Gefällt mir.

Freitag, 23. Oktober 2015, 09:32

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

GTK Boxer GTFz A1

Hallo. Auch hier geb ich mal meinen Senf dazu, schließlich ist das auch mein bevorzugter Maßstab. Das ist Modell ist wirklich sehr sauber zusammen gebaut. Da gibt es nix zu meckern. ber die Lackierung? Punkt 1 sind die Flächen. Freihand ist in diesem Maßstab zu weich. Abkleben sieht da deutlich realistischer aus. Und Punkt 2 ist der Glanz. Das ganze Modell glänzt wie Speckschwarte, selbst die Reifen. Und das geht gar nicht. Nochmal mit mattem Klarlack drüber gehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem...

Freitag, 23. Oktober 2015, 09:18

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

T-80

Hallo Pursuit. Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Darstellung des Schlammes finde ich richtig super. Sowohl am Panzer als auch am Boden. Der Panzer selbst sieht soweit gut gebaut aus, obwohl man ihn auch recht einfach weiter detaillieren kann, da er aus der Box doch etwas einfach aussieht. Was mir aber nicht gefällt (und das sieht man im Netz an diesen Modellen häufig) ist die falsche Ausrichtung der Nebelwurfbecher. Etwas Studium von Vorbildfotos hilft da ungemein. Zum Beispiel h...

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:30

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Leopard 1A5 in 1:35 von MENG

Gefällt mir sehr gut. Alterung absolut realistisch gelungen. Spitzen Arbeit.

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:27

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

T 72 der NVA

Gefällt mir sehr gut!

Dienstag, 22. September 2015, 16:17

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Revell 1:35 GTK BOXER sgSanKfz

Zitat von »VehicleBuilder« Der Baubericht wird sich allerdings etwas in die Länge ziehen und evtl. in unregelmäßigen Abständen sein, da unter der Woche zurzeit die große Motivation fehlt um mich durchzuringen etwas zu tun. Da ich den Boxer selbstverständlich auch ordentlich bauen will werd ich mir auch die eben benötige Zeit nehmen Ja, das selbe Problem kenn ich auch. Trotzdem werd ich hier mal dran bleiben und bin schon auf Deine weiteren Fortschritte gespannt.

Donnerstag, 17. September 2015, 17:46

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Leopard 2 PSO in 1/72

Ja, er hat es. Leopard 2 PSO soll es werden.

Mittwoch, 16. September 2015, 17:37

Forenbeitrag von: »Robert_Feuerwehr«

Leopard 2 PSO in 1/72

Kleines Rätsel Hallo. Meinen nächsten Baubericht möchte ich etwas ungewöhnlich beginnen, nämlich mit einem kleinen Rätsel. Ich habe diese 4 Bausätze vor mir auf dem Tisch liegen und frage Euch: Was könnte das werden? Gleichzeitig möchte ich mich schonmal im Voraus entschuldigen, dass es mit Fortschritten nur schleppend voran gehen wird. Die Zeit ist immer so ein Problem. Und nun bin ich mal auf Eure Ideen gespannt. Gruß, Robert PS: Bevor die Frage kommt, es wird nur EIN Modell.

Werbung