Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 211.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Guten Morgen Silvio, lese schon eine ganze Zeit hier im Stillen mit. Tolles Projekt! Die Zugmaschine sieht schonmal klasse aus @ Sebastian: Hm, echte Planen sind aber immer recht dick. Glaube kaum, dass die am Ende so flexibel ist, dass man sie noch öffnen kann. Habe mir auch schon öfter Gedanken darüber gemacht. Von Auslowe gibt es soweit ich mich erinnere aber so eine Art "Miniaturplanenstoff". Den gabs auch mal bei KFS in Programm. Ich komme grade nicht drauf Grüße Christian

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:08

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Italeri 2011

Hallo, tja, das hört sich doch erst mal gut an... Aber wie schon gesagt: angekündigt wurde schon viel. Warten wirs ab. Grüße Christian

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:47

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

MAN TGA "CSAD-Trans" mit BenAlu Kippauflieger

Hi Tom, tut mir Leid, wenn ich den Thread noch mal aus der Halb-Versenkung hole. Habe ihn eben erst gesehen. Macht richtig was her der Zug. Gibt es Bilder von dem Bausatz? Grüße Christian

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Italeri 2011

Hallo 192Trucker192, was willst du uns hiermit sagen? Ein Hallo und irgendwas zur Erklärung des Beitrages wäre mit Sicherheit für alle hilfreich... Grüße Christian

Montag, 11. Oktober 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

ITALERI SCANIA R620 TOPLINE New R Serie

Hallo zusammen, tja, nachdem ich die Bilder von den Spritzlingen bei Italeri gesehen habe hat sich da Motor- und Innenraumtechnisch nix getan Geändert hat sich nur der Kühlergrill, die Seitenverkleidung und der kleine Spritzling mit den Unterlegkeilen, der noch dazugekommen ist... Schade. Aber bevor Italeri auch aus dem Scania einen New Concept Bausatz macht ist es mir so fast noch lieber. Das Thema mit den Schweizer Kennzeichen ist ja schon länger ein Problem. Dabei liegt die Schweiz doch direk...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:56

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Suche Bilder von Scania T143 Longline

Hallo Stefan, soweit ich weiss gibt es kein Scania 3er als Longline. Das ganze fing offiziell erst ab der 4er Serie an. Vielleicht hat jemand einen als Unikat umbauen lassen. Gruß Christian

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:30

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

ITALERI SCANIA R620 TOPLINE New R Serie

Hallo zusammen, Habe gestern mal wieder in Heinz Schwarz Onlineshop gestöbert und da seh ich doch glatt den neuen Scania von Italeri. Klick So wie es aussieht ist unter dem neuen Kleid aber alles gleich geblieben. Also immernoch ein Mix im Innenraum aus 4er und R-Serie und bestimmt auch noch die alte V8-Maschine aus dem 1. Bausatz des 144er Scanias (war damals die 530PS Top-Motorisierung bei der Vorstellung). Hoffe trotzdem noch, dass es Italeri vielleicht geschafft hat, den Innenraum zu ändern....

Donnerstag, 26. August 2010, 09:11

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

MAN TGA XLX 8x4 SZM

Hi Patrick, da hast du dir ja was vorgenommen Aber wirds wirklich n XLX oder XXL? Marco: Mit welcher Farbe hast du denn die Felgen grundiert? Original Alclad-Grundierung? Oder Lack aus der Dose? Revell Farbe? Grüße Christian

Montag, 16. August 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Bill Signs Truck

Guten Tag auch, ja, habs auch gerade gesehen. Das ist mal ne Wiederauflage, der Bill Signs Und auch den Dumper Trailer gibts jetzt bei Revell...Da sind wohl mal wieder die Formen hin und hergewandert. Grüße Christian

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

MAN F2000 27.403 Dreiseitenkipper

Hallo Heiko, wow, Respekt. Der MAN sieht echt klasse aus. Sehr sauber gebaut. Die Kipperbrücke macht echt was her. Wird diese später funktionstüchtig sein? Also als richtige 3-Seiten-Kippbrücke? Wenn ich irgendwann mal dazu kommen sollte wird mein F2000 zum F90 4x4 umgebaut... Stoßstange für den F90 ist doch in dem Bausatz dabei meine ich mal gehört zu haben oder? Weil der ganze Bausatz nur ne Weiterentwicklung ist Oder bin ich "heavy on the woodway"? Grüße und weiter so! Christian

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:05

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Scania R 500 6x2/4 Lowliner im eigenen Design

Hi Andy, an sowas hab ich auch gleich gedacht Es gibt ne Spedition die u. A. Landmaschinen tranportiet. Sind komplett orangene Züge, komme aber grade nicht auf den Namen. Die Spedition war auch innerhalb des letzten Jahres im Firmenprofil vom Fernfahrer oder Trucker. Mal schauen, ob ich zu Hause da noch was finde. Und zum Thema wirtschaftlich: Wenn man danach geht, dann dürften in Deutschland auch keine Scania R620 oder MAN TGX mit 680 PS etc fahren. Die fahren teilweise auch im "normalen" Fernv...

Montag, 5. Juli 2010, 12:38

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Actros Modell realisierbar?

Hallo zusammen Ralph hat Recht. Mit einem Auflieger kommst du nicht hin. Die Standard-Auflieger haben 34 Palettenstellplätze, die Anhängerzüge 38. Und du brauchst zwei mal die Stirnwand und Heckportale...Also wirst du zwei Tautliner brauchen. Natürlich ist die Sache auch mit Aufwand verbunden. Also etwas Erfahrung sollte da sein. Mit Geduld und Genauigkeit ists aber zu schaffen. Habs auch schon zweimal geschafft (Und das mit der Geduld war gar nicht so einfach ) Zu dem Zugmaschinen Bausatz: Da g...

Montag, 21. Juni 2010, 09:21

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

SCANIA (R) 144L 530 Australienversion

Hallo Markus, also die Idee mit einem "Australien Scania" finde ich an sich echt gut. Nur wie Volker schon gesagt hat lässt die Qualität und Sorgfalt doch etwas zu wünschen übrig...Mal WM hin oder her. Habe das auch bei deinen anderen Modellen in der Gallerie bemerkt. Bei diesem Baubericht dachte ich am Anfang: "Oh, das sieht ja mal besser aus. Chassis sauber verlängert, und auch mit der Dose lackiert. Es wird doch " Aber wie du schon selbst sagst, bist du in deine alte Gewohnheit gerutscht. Sch...

Freitag, 11. Juni 2010, 09:17

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Pirates of the Caribbean - Black Pearl – Eigenbau – Teil 1

Hi Timo, die Black Pearl... (So ungefähr reagierte Capt. Jack Sparrow im Film) Das Ding ist einfach nur der Wahnsinn. Bin ja eigentlich kein Schiff-Fan, aber wenn es davon ein Bausatz gäbe würde ich mir den sofort zulegen. Prima Vorlagen hätten Revell und Italeri ja jetzt aus Holz schonmal von Dir und Andre... Also nochmal Hut ab vor der Leistung! Gruß Christian

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:15

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Peterbilt 353 NONWestern-Life

Hi Denny, schöner Ami. Der Lackierung sieht auch sauber aus! Hatte bei meinem Peterbilt auch große Probleme mit den Chromteilen...Wenn der Beal-Tank Trailer auch so grottig verchromt ist, dann bleibt fast nur ne komplett neue Lackierung... Grüße Christian

Freitag, 28. Mai 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

UNIMOG U1300 Baureihe 425 Eigenumbau in 1:24

Hallo Frank, das hier ist ein Modellbauforum Und der Unimog sieht ja mal gar nicht nach nem Modell aus Spaß beiseite: Das Modell ist einfach klasse. Die ganzen Details, einfach Wahnsinn! Wie hast du denn den Hydraulikstempel gebaut? Gruß Christian

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:23

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Dänen-Scania R 500

Hallo Matthias, wow, echt sauber gemacht! Gibts ein Vorbild für den Scania? Hast du den Wassertank für die Standklima selbst gebaut oder ist das ein Zubehörteil? Gruß Christian

Freitag, 23. April 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Eisenbahngeschütz "DORA" - 1/35 v. Soar Art

Hallo Micha, nach dem Mörser zeigst du hier gleich das nächste Hammermodell. Lese schon die ganze Zeit im Stillen mit. Die Modelle und der Baubericht sind einfach Top! Gruß Christian

Mittwoch, 10. März 2010, 09:16

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

Mercedes SK 2044 AS

Moin Sascha, da hast du wieder ein echtes Sahnestück auf die Räder gestellt Wie auch deine anderen SKs absolute Oberklasse Gruß Christian

Mittwoch, 10. März 2010, 09:13

Forenbeitrag von: »Ouerbachemer«

MAN F2000 Absetzkipper

Hallo Daniel, super Projekt! Ist prima umgesetzt. Denke, jetzt werden wieder mehr F2000 gebaut, nachdem Italeri die Wiederauflage gebracht hat Auch dein nächstes Projekt hört sich gut an. Ein Kettenbagger ist mal was vollkommen anderes Mach weiter so! Gruß Christian

Werbung