Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »1864«

Nach IV kommt V

Hi, für mich schaut das halt völlig unrealistisch aus....Farbe, Form, dass hat mein Opa vor 40 Jahren schon benutzt, allerdings gab es da auch kaum Alternativen. Vor allen Dingen diese Knubbel auf dem Tarnnetz finde ich äußerst störend. Aber das ist ja alles auch Geschmacksacke und liegt ja bekanntlich im Auge des jeweiligen Betrachters. Grüße,1864

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 11:00

Forenbeitrag von: »1864«

Nach IV kommt V

Also dieses Silbermoos würde ich ganz schnell wieder entfernen, völlig unrealistisch und schmälert somit den Gesamteindruck von deinem Panther......auch auf der Base finde ich dieses Oldschool Material unpassend. Da bietet der Zubehörmarkt heutzutage doch wohl genügend Möglichkeiten, sein Modell mittels diverser Produkte realistisch abzutarnen. Grüße,1864

Dienstag, 12. Dezember 2023, 19:14

Forenbeitrag von: »1864«

Nach IV kommt V

Zitat von »feuermann6147« Moin, ich persönlich halte gar nichts davon, wenn Privatpersonen unter dem Deckmantel "Sammler" Kriegsmaterial im Keller haben. So etwas gehört in ein Museum! Ingo Dann wäre aber wohl nur ein Bruchteil an Originalfahrzeugen erhalten geblieben. Und originalgetreu restaurieren können auch nur die wenigsten Museen.....zumindest hier in Buntland.

Samstag, 9. Dezember 2023, 20:56

Forenbeitrag von: »1864«

Nach IV kommt V

Moin Ingo Du machst es dir aber unnötig schwer mit deinem Tarnnetz. Mullbinde in die passende Form und Größe schneiden. Danach im gewünschten Farbton brushen und gut durchtrocknen lassen, die Stücke werden durch die Farbe etwas hart und steif, was aber kein Problem darstellt. Nach dem eintauchen im Wasser/Weißleim Gemisch ist die Mullbinde wieder schön weich, auf nem Tempo einmal ordentlich abtupfen und dann drauf aufs Modell, schön in Form bringen und gut ist. Grüße, 1864

Freitag, 8. Dezember 2023, 07:47

Forenbeitrag von: »1864«

Nach IV kommt V

Warum Chipping in Panzergrau? Entweder in aufgehellter Grundfarbe oder aber in Oxidrot. Das Ding an der Bordkanone würde ich ach wieder abmachen. Für Tarnnetze eignet sich Mullbinde wunderbar, einfach in ein Wasser-Weißleim Gemischt eintauchen, am Objekt in die gewünschte Form bringen und trocknen lassen. Lässt sich danach wunderbar pinseln, oder aber vorher im passenden Farbton luftpinseln. Grüße, 1864

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 19:01

Forenbeitrag von: »1864«

Nach IV kommt V

Hallo, Schrammen und auch tiefere Kratzer im Lack würde ich mit einem 10/0er Pinsel aufmalen....,entweder mit aufgehellter Grundfarbe, oder aber, bei tieferen Kratzern welche die Lackschichten durchdringen und bis auf die Grundierung reichen, dann mit Oxidrot. Diese Furchen wirken sehr unrealistisch....und mit Rost sollte man bei deutschem Panzerstahl auch nicht übertreiben. Grüße, 1864

Montag, 4. Dezember 2023, 17:09

Forenbeitrag von: »1864«

Sd.Kfz. 251 D

Ansonsten gefällt's mir sehr gut. Platztechnisch wäre das aber kein Maßstab für mich. Grüße, 1864

Sonntag, 3. Dezember 2023, 19:58

Forenbeitrag von: »1864«

Sd.Kfz. 251 D

Divisionsabzeichen der Leibstandarte passt aber nicht zu einem Kennzeichen der Wehrmacht. Grüße, 1864

Samstag, 4. November 2023, 15:16

Forenbeitrag von: »1864«

Border: Pz.Kpfw.IV Ausf F2 & G

Hast recht, natürlich um ein Kettenglied verlängern.....oh Gott.

Samstag, 4. November 2023, 11:33

Forenbeitrag von: »1864«

Border: Pz.Kpfw.IV Ausf F2 & G

Moin, schaut ja schon gut aus, die Kette sieht im oberen Bereich allerdings sehr stramm aus, da würde ich eventuell ein Kettenglied wieder rausnehmen, um den korrekten Durchhang zu erzielen. Grüße

Montag, 30. Oktober 2023, 07:28

Forenbeitrag von: »1864«

Border: Pz.Kpfw.IV Ausf F2 & G

Moin, ich hatte den F1 von Border gebaut und da ließ sich das Fahrwerk komplett beweglich gestalten, ist das bei dem F2 Bausatz denn nicht auch möglich? Grüße

Donnerstag, 10. August 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »1864«

Kriegsfischkutter 1/350

Moin, ja.....der Sockel ist Bestandteil des Bausatzes. Bezüglich Takelung hast du Recht, dass werde ich noch ergänzen. Auch dir vielen Dank für dein Statement. Grüße, 1864

Samstag, 5. August 2023, 16:42

Forenbeitrag von: »1864«

Kriegsfischkutter 1/350

Hallo George, vielen Dank für dein Feedback, es freut mich sehr, dass dir mein kleines Machwerk zusagt. Grüße, 1864

Freitag, 4. August 2023, 17:01

Forenbeitrag von: »1864«

Kriegsfischkutter 1/350

Also irgendwas ist hier beim Bilder einstellen wohl schief gelaufen.

Freitag, 4. August 2023, 16:55

Forenbeitrag von: »1864«

Kriegsfischkutter 1/350

Hallo, hier mal mein Kriegsfischkutter in 1/350 von ICM welchen ich kürzlich fertiggestellt habe. Die Flakbewaffnung habe ich gegen 3D Teile von Black Cat getauscht und einige Ätzteile aus der Restekiste verbaut. Ich hoffe er gefällt. index.php?page=Attachment&attachmentID=534935 index.php?page=Attachment&attachmentID=534936 index.php?page=Attachment&attachmentID=534937 Grüße, 1864 edit Wettringer: Bilder eingebunden

Montag, 31. Juli 2023, 19:18

Forenbeitrag von: »1864«

Kleiner Kreuzer SMS Emdem

Zitat von »georgesky« Moin ihr Drei, Die drei roten "Bälle" sind laut den Huff Plänen Signallampen Backbord rot. Entsprechend habe ich das übernommen. Gruß George Drei rote Rundumlichter übereinander signalisieren normalerweise ein durch Tiefgang manövrier-behindertes Schiff. Bisher gefällt mir deine Emden schon richtig klasse. Ich habe den Dampfer auch schon gebaut, allerdings "out of the Box".....um so öfter ich hier allerdings dein Machwerk bestaune, um so mehr Lust bekomme ich, die Emden ei...

Donnerstag, 22. Juni 2023, 19:56

Forenbeitrag von: »1864«

Panzer II ausf.F/N

Moin, gefällt mir auch sehr gut, besonders das Tarnmuster. Ich würde dem Panzer II untenrum allerdings noch eine ordentliche Portion Pigmente spendieren...im Kursker Bogen hat die "Das Reich" bestimmt ordentlich rumgestaubt. Grüße, 1864

Donnerstag, 22. Juni 2023, 17:33

Forenbeitrag von: »1864«

1:35 Panzerkampfwagen 38(t) von Tamiya

Moin, jetzt gefällt er mir auch schon viel besser.....was eventuell noch verbesserungswürdig wäre, sind die Läufe der beiden Maschinengewehre, die waren nämlich nicht in Fahrzeugfarbe lackiert. Im Nachtmarschgerärt würde ich zudem die vier Strahler noch farblich hervorheben.....ansonsten echt schön geworden. Grüße, 1864

Freitag, 16. Juni 2023, 21:36

Forenbeitrag von: »1864«

1:35 Panzerkampfwagen 38(t) von Tamiya

Warum denn in Geschützgrau und nicht wie im Original in Panzergrau? Auf mich wirkt das viel zu hell.Ich würde dem ganzen nochmal ein dunkles Washing über alles verpassen, sowie ein Pinwash und ein dezentes Trockenbürsten um diverse Details hervorzuheben. Ansonsten gefällt mir dein 38t ganz gut.....die Ketten sehen klasse aus.

Montag, 27. Juni 2022, 19:15

Forenbeitrag von: »1864«

Nach vielen Jahren: Italeri Puma Sd.KFz 234/2

Moin, bis auf die teilweise etwas überdimensionierten Schlammspritzer finde ich das dir der Puma echt gut gelungen ist.....gefällt mir. Grüße, 1864

Werbung