Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

Montag, 27. März 2023, 11:38

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank für die netten Kommentare :-) Als eines der letzten Teile wurde das Ruder fertig gestellt und mit seiner Ruderpinne versehen. Gruß Dirk

Dienstag, 14. März 2023, 10:30

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Die letzten fehlenden Holzteile wurden angefertigt, fehlen nur noch die Beschläge für das Ruder und den Mast :-) Gruß Dirk

Samstag, 4. März 2023, 14:36

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Lampe und Anker, Lampe bekommt wohl noch einen Henkel ... Gruß Dirk

Donnerstag, 2. März 2023, 22:48

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Danke Johann, ja, der Kompass besteht aus einem Resinteil und 3 Ätzteilen. Gruß Dirk

Donnerstag, 2. März 2023, 17:58

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Harald :-) Weiter geht es mit kleinen Details. Das Lehnbrett habe ich nochmal überarbeitet und nicht als einzelnes Brett dargestellt sondern hergestellt aus mehreren. Auch einen Griff zum leichteren heraus nehmen wurde eingebracht. Des Weiteren kamen das Wasserfass und der Kompass an Bord :-) Gruß Dirk

Freitag, 24. Februar 2023, 22:37

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Ingo, freut mich sehr, dass Dir meine Werke so zusagen :-) Gruß Dirk

Mittwoch, 22. Februar 2023, 18:09

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Inzwischen wurden die ganzen Knie und weitere Fotoätzteile verbaut :-) Gruß Dirk

Freitag, 10. Februar 2023, 20:50

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Ingo :-) Weiter ging es mit Verstärkungen (keine Ahnung wie die wirklich heißen) für das Setzbord. Und am Bug wurden noch Nieten und Ring gesetzt :-) Gruß Dirk

Dienstag, 7. Februar 2023, 22:24

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Nun konnte das Setzbord befestigt werden und die Scheuerleiste fand ihren Platz. Die habe ich aus 1 x 1 mm Birne gemacht und nicht das Teil aus dem Kit verwendet. Gruß Dirk

Sonntag, 5. Februar 2023, 12:14

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Hallo Jürgen, tatsächlich habe ich die Laserbrandspuren nicht "versteckt" sondern akribisch entfernt. Zeitaufwändige Arbeit aber m.E. absolut notwendig das sorgfältig zu erledigen. Gruß Dirk

Samstag, 4. Februar 2023, 22:49

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Hallo Ingo, wow, danke für das nette Kompliment :-) Das Tape ist Kleberschutz :-) Gruß Dirk

Samstag, 4. Februar 2023, 11:41

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Weiter geht's ... mit Kleinkindgerechten kleinen Schritten :-D Das Dollbord und das vordere Knie wurden angebracht. Gruß Dirk

Donnerstag, 2. Februar 2023, 18:19

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Yachia & Ingo :-) Die Duchtweger wurden angebracht und bald folgt das Dollbord. Gruß Dirk

Dienstag, 24. Januar 2023, 17:51

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Danke Harald, und recht hast Du :-) Und weiter geht es mit dem "Innenausbau" :-) Die aus Birne gedrechselten, sehr schönen, Stützen sind übrigens Bestandteil des Bausatzes :-) Die Messingteile wurden mit der Messingbeize von Dräger geschwärzt. Mit einem Schleifpad das Messings blank machen, danach 10 Sekunden in die Beize und schon fertig :-) Auch hier war wieder ein wenig Improvisation angesagt ob der in der Realität nicht immer funktionierenden Präzision der Laserarbeiten. Die Sitzbänke hätten...

Montag, 23. Januar 2023, 16:55

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Ingo. Die Hauben beziehe ich von der Firma Hansen Werbetechnik (https://www.hansen-werbetechnik.de/) Gruß Dirk

Montag, 23. Januar 2023, 11:38

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Gustav für Deinen netten Kommentar :-) Das Case habe ich in meinem Style gebaut. Der Sockel ist geölte Wildeiche und dunkler Filz. Das Boot kommt später auf 2 Messingstützen und "schwebt" dann leicht. Den Mast werde ich nicht aufgebaut zeigen. Gruß Dirk

Samstag, 21. Januar 2023, 14:21

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

Vielen Dank Jölle, Ingo & Frank, freut mich sehr, dass es Euch gefällt :-) Weiter geht es. Ich habe alle angedeuteten Nagelungen gebohrt und dann mit geschwärzten Messingdraht versehen. Das Holz ist sehr weich und gelblich bekommt aber eine tolle Färbung und herausgestellte Maserung wenn es geölt wird. Danach bin ich mit Ballenmattierung nochmal rübergegangen um einen leichten Glanz zu bekommen. Gruß Dirk

Freitag, 20. Januar 2023, 14:23

Forenbeitrag von: »Dubz«

Russisches Beiboot "Four-oared Yawl" | Maßstab 1:24 | Falkonet

An komplexen Dingen wie der Polotsk zu bauen ist im Moment nicht möglich, da fehlt die Zeit und vor Allem die Ruhe. Ich brauchte aber irgendwas zwischen den Fingern, ein kleines Projekt was durchführbar ist während unsere kleine Tochter noch ... sehr klein ist. Generell mag ich eh kleine Boote sehr gerne und habe mich daher für ein russisches "Four-oared Yawl" im Maßstab 1:24 von Falkonet entschieden. An sich ein schöner Bausatz mit einem doch leider teilweise verbreiteten Problem. Es wird ideal...

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 14:37

Forenbeitrag von: »Dubz«

Holz - Intermediate/Advanced - Hayling Hoy 1760 - POF in 1:48 von Modelship Dockyard

Check mal hier: https://drive.google.com/drive/folders/1…RIgbkkGDWJbSXQl Gruß Dirk

Werbung