Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Montag, 7. Mai 2018, 00:29

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Flying Fish von 1860

Die Ankeraufhänging sieht gut aus,Klaus! Vielleicht solltest Du die Realität noch weiter wirken lassen in ein oft vergessenes Detail back- und steuerbords und es noch hinzufügen: Die Ankerboje .

Montag, 30. April 2018, 00:19

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Flying Fish von 1860

Klasse schaut's aus!!! Das Problem mit den Ketten werde ich anders lösen, denn das Gewicht der Ketten hätte bei Deiner Lösung den Rumpf buglastig gemacht, auch bei Briggs und Themsekähnen habe ich Kettenkästen mittschiffs angetroffen. Daher bin ich da danz entspannt. Deine Anker sehrn großartig aus! Danke für die vielen Anregungen.

Freitag, 20. April 2018, 00:33

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Flying Fish von 1860

Es ist wahrlich hilfreich bei Dir „zuzulesen“. Du gibst viele wertvolle Hinweis ein Deinem Baubericht. Vieles sehe ich nun anders und brenne darauf, selber loszulegen und Fortschritte zu zeitigen. Welches Boot von GK-Modellbau hast Du achtern verbaut? Deine Fortschritte machen mir Mut. Danke für die vielen Impressionen.

Montag, 16. April 2018, 21:50

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Schooner „Flying Fish“ Corel ~1:50

Vielen Dank für die Anregungen und Antworten. Aktuell sitze ich über den Plänen unf gleiche diese mit den Chapellezeichnungen ab.

Samstag, 14. April 2018, 22:32

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Schooner „Flying Fish“ Corel ~1:50

Vielen Dank für das Interesse [/size] Hier ein paar Bilder.

Samstag, 14. April 2018, 02:17

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Schooner „Flying Fish“ Corel ~1:50

Hallo Ihr neugiergen Leser, Piets Baubericht über seine „Flying Fish“ hat mich dazu gebracht in dem alten Band THE AMERICAN FISHING SCHOONER von Howard Irving Chapelle zu blättern. Ich habe mich nie an Holzmodellbau rangetraut. Aber seine Fortschritte machten mir Mut und so habe ich die Dummheit begangen und das selbe Modell erworben, welches seit einigen Jahren in der Bausatzsammlung eines Krefelders einstaubte und nun gut „abgehangen“ sein dürfte. Wider alle Vernunft soll die elegante „Flying ...

Samstag, 14. April 2018, 01:45

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Flying Fish von 1860

Hallo Piet, Du gehst da einen tollen Weg bis hier hingelegt! Gebe zu ich habe die 600 Seiten nicht komplett gelesen, aber mich in die Zeichnungen verliebt. Den Plansatz habe ich durchgeblättert und in einem Anfall von Wahnsinn eben einen gut „abgehangenen“ Bausatz online geordert. Es wird etwas dauern bis ich starte, aber ich werde zuvor den Chapelle lesen, um ein tieferesbVerständnis für diesen bezaubernden Schiffstyp zu bekommen. Hoffentlich kann ich Dir dann mit dem einen oder anderen Detail ...

Sonntag, 8. April 2018, 10:05

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Hallo Talalun, die Optik ist durch eine glatte Oberfläche gekennzeichnet, da wird keine Hammerschlsgoptik zum Einsatz kommen. Ich dachte ehe an einen Effekt durch aufgesetzte Bürsten wie bei den blankmetallenen Motorhauben einer Fokker E III oder eine Nieuport... Aber durch die Schwarzlackierung der Motorhaube ist klar, daß die Bleche vermutlich auch homogen alufarben waren, da die Maschine nicht für repräsentative Einsätze wie Kunstflug gedacht war. Genialer Einflall, aber wohl hier nicht einse...

Mittwoch, 4. April 2018, 22:52

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Ein bißchen Innenausbau - ein bißchen Farbe: index.php?page=Attachment&attachmentID=372645 Jetzt trocknet alles erst einmal... Und dann kann ich mich an's Albtern setzen.

Mittwoch, 4. April 2018, 01:01

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Zitat von »Golfkilo« (...) Wer oder was ist Slowomir? Eine schnelle Netzsuche ergab einen international tätigen Hochzeitsfotografen... Slawomir betreibt einen schwunghaften Handel mit Kartonmodellen und Zubehör... und hier kannst Du Dich arm kaufen an Schiffbauwissen: https://www.kartonmodellshop.de/shop/bau…plaene-schiffe/ *duck&cover*

Mittwoch, 4. April 2018, 00:37

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

MiG-25RBT (Reccon) in 1:48 von ICM

Hallo Leute, index.php?page=Attachment&attachmentID=372624 irgendwie hatte ich ja gesagt, ich baue die Mig 23M mit allem Pipapo, das der Zurüstmarkt so zu bieten hat... so ganz geht sich das nicht aus, da ich mit der MiG-25 eine größeres Vorbild habe und mit dem Bausatz von ICM eine Maschine die, wenn ich sie versemmele bei weitem nicht so ein Verlust ist, wie die 23M- Ja ich bin furchtbar furchtsam! index.php?page=Attachment&attachmentID=372621 ...so will ich sie darstellen... Die MiG-25 ist ei...

Dienstag, 3. April 2018, 23:15

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Hallo Simon, Knut, Matze und Christian - willkommen in meinem Baubericht... Danke für die Unterstützung... Die Pilotenfigur ist bis auf die Aluteile am Gurtzeug und das Gesicht schon bemalt... Bilder müssen aber bei Tageslicht gemacht werden und das habe ich zur Zeit wenn ich von der Arbeit komme ehr nicht mehr. Also geht es morgen ans Modell. Für heute reicht's! Edit... nee tu's nicht... hier doch noch zwei Ansichten der Aerobonus Figur die eignetlich für die I-153 von ICM gedacht ist: index.ph...

Dienstag, 3. April 2018, 23:08

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Da index.php?page=Attachment&attachmentID=372609 vermute ich hast Du vollends Recht, Christian!!! Hier nochmals die Seitenteilansichten: index.php?page=Attachment&attachmentID=372611index.php?page=Attachment&attachmentID=372610index.php?page=Attachment&attachmentID=372608 ...und wie war der erschreckende Satz im Lateinuntericht? index.php?page=Attachment&attachmentID=372612 "Und jetzt das ganze im Zusammenhang von vorne!"

Dienstag, 3. April 2018, 01:29

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Flying Fish von 1860

Großartig, was Du aus dem Kasten rauszuholen vermagst... Bei mir schwirrt noch der Bauplan/Beiheft herum - vielleicht etwas spät, aber dieses Buch hat mich begeistert, doch irgendwann einmal den gleichen Bausatz zu erwerben und zu bauen. [img][URL=https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f83dc4-1522712049.jpg][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/f83dc4-1522712049.jpg[/IMG][/URL][/img] Howard Irwing Chapelle, THE AMERICAN FISHING SCHOONER Ja hier fand ich auch das Buch als Hintergrundinforma...

Dienstag, 3. April 2018, 00:54

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Zu den Beibooten der Borodinoklasse hab ich folgendes gefunden: Quelle: https://modelgrad.com/image/cache/catalog/book/oth/oth456_8-700x700.jpg Da gibt es also Bulleyes - ob die Zarewitsch mit französischen Beibooten geliefert wurde, man russische Boote nach La Seyne sur Mer lieferte, dort bauen ließ oder man russische Beiboote in Kronstadt nachlieferte, das entzieht sich meiner Kenntnis. Da Du sie ja nach der Schlacht und weitestgehenden Zerstörung aller Boote durch japanisches Artilleriefeuer ...

Samstag, 31. März 2018, 23:30

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Irre was Du hier leistest... Da juckt es mich ja fast die Chih Yuen von Bronco hervorzukramen, die ich als einzig(st)er Bieter enterte in der Bucht... Mal sehen, wann ich dazu Zeit fände. Deine Lösungen bringen mich jedenfalls höllisch in Versuchung.

Samstag, 31. März 2018, 22:33

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Hallo Christian, danke für die Hinweise! Die Idee mit der Bespannung hatte ich auch, aber ich denke diese Farbunterschiede können kaum durch den Lichteinfall begründet sein. Die Muster auf dem Alublech der Motorseiten stimmen nicht mit dem Druckmuster überein, sondern folgen dem Bogen des Blechs. Ich gehe momentan von regelmäßigen Schwingschleifermustern aus (wie bei den Silberlingen der DB), die auf dieser besonderen Maschine genutzt wurden. Aber auf den anderen Bildern - auch der von Dir genan...

Samstag, 31. März 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Vielen Dank für Deine Unterstützung, nochSonBastler! Gestern ging der Abend flöten, um eine Hausarbeit Korrktur zu lesen es wird mir immer gesagt, meine Dateien seien zu groß, verkleinere ich sie kriege ich diesen weißen Rand... Vielleicht komme ich morgen zum Pinseln.

Freitag, 30. März 2018, 14:10

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

Dornier Do17z von Airfix in 1:72

Klasse sieht's aus!

Freitag, 30. März 2018, 14:08

Forenbeitrag von: »Chris Vich«

AMG 1:48 Polikarpov I-15 bis TK erster sowj. Höhenjäger

Danke für Eure Anteilnahme, aktuell befasse ich mich mit etwas, worin ich ziemlich sattelfest bin: der Sitz und die Pilotenfigur. Weiter geht's, wenn ich Fortschritte gezeitigt habe. index.php?page=Attachment&attachmentID=372607 Zum Bildereinstellen gehe ich noch mal auf die Suche... irgendwo muß es doch eine Anleitung für IT-deppen wie mich geben! Edit, es hat funktionöckelt!

Werbung