Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 13:18

Forenbeitrag von: »tigertrippel«

Mack R-Series Dump Truck, Basis AMT 38683 Mack R685ST

Hallo Bernd, und ich hatte schon Angst, dir könnten die Ideen ausgehen... Ich freue mich über deine Bastelwut und bleibe mal aufmerksam im Hintergrund Thomas

Mittwoch, 3. Januar 2018, 13:15

Forenbeitrag von: »tigertrippel«

Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker – ein Gemeinschaftsbau AMT/Revell

Hallo Bernd, mein Kompliment für das Ergebnis! Es ist immer wieder toll zu sehen, was ein gesundes Maß an Alterung einem Modell gut tut. War der Bau in "sauber" schon echt stark, hat er mit dem passenden Maß an Alterung deutlich gewonnen. Welches Nutzfahrzeug ist schon klinisch rein, ausser vielleicht Montags morgens...?? Einzig das Rad der 2. Hinterachse rechts erscheint zu sauber...? Mir ist klar, daß das Abwechslung bringen soll, der Unterschied zum Fahrzeug erscheint mir zumindest auf den Bi...

Montag, 4. Dezember 2017, 18:18

Forenbeitrag von: »tigertrippel«

Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker – ein Gemeinschaftsbau AMT/Revell

Hallo Bernd, nachdem ich deine Bauberichte schon lange verfolge, muß ich mich jetzt auch mal melden... Deine Kreativität und deine Lösungen finde ich spitze. Du produzierst hier einen Klassiker nach dem anderen und wenn ich deinen letzten Post sehe, gehen dir die Ideen zum Glück noch nicht aus. Ich freue mich auf jeden Fortschritt von dir, mir wirds dabei sicher nicht langweilig. Thomas

Montag, 4. Dezember 2017, 18:09

Forenbeitrag von: »tigertrippel«

1965 International Harvester CO-4000 in 1/25

Super, ein Gesicht in der Masse und so richtig aus der alten Zeit. Mit ein wenig Alltags-Alterung genau richtig. Ich freue mich auf Fortschritte... Thomas

Dienstag, 28. November 2017, 19:00

Forenbeitrag von: »tigertrippel«

Peterbilt California Hauler 359 Special

Hallo Alex, vielleicht kann ich dir als Neuling etwas helfen. In dem Getriebegehäuse vor der ersten Achse sitzt der Durchtrieb für die nachgeschaltete Achse. Standardmässig fährt der Truck nur auf einer angetriebenen Achse, bei Bedarf wird dann zugeschaltet. Um Schäden zu verhindern, gibt es dort ein Längstdifferenzial, welches extra sperrbar ist. Das heisst, wenn die 2 nachgeschalteten Achsen eine Eineit sind, brauch das Gehäuse nur vor der ersten Achse sitzen. 3 einzeln zu schaltende Achsen si...

Werbung