Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 463.

Donnerstag, 28. März 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

Hallo Ulrich, kein Thema - hab mich nur gewundert! Hab mich damit nicht mehr befasst und hoffe, dass es dann auch so klappt!

Mittwoch, 27. März 2024, 07:06

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

sorry - war nur ein Angebot!

Montag, 18. März 2024, 13:13

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Allerseits, der Lidl wird schön langsam zum Modellbauladen hab mir heute dieses Pinselset gekauft für läppische €6.99! index.php?page=Attachment&attachmentID=552440 index.php?page=Attachment&attachmentID=552441 index.php?page=Attachment&attachmentID=552442 Hab mir gedacht zum Abstauben der Modelle. Wenns dazu nicht taugen dann hab ich eben schon ein Ostergeschenk!

Samstag, 16. März 2024, 14:08

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

26. Ausstellung "On the Road" Jabbeke/Belgien am 9. und 10. März 2024

Hallo Bernd, vielen vielen Dank für`s Zeigen! Jabbeke wäre schon mal ein Ding - aber von mir aus auch nicht gerade der nächste Weg! Aber da haben sicher viele einen noch weiteren Weg!

Sonntag, 10. März 2024, 16:19

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

Hallo Ulrich, ich könnte dir diese Kennzeichen eventuell auf Decalfolie ausdrucken: index.php?page=Attachment&attachmentID=551594

Sonntag, 10. März 2024, 12:20

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Opel Manta B GTE gold

Hallo Michi, super Modell, schaut echt guat aus! I glaub, den hab ich damals bei uns in Wörgl auch manchmal gsehn!

Montag, 19. Februar 2024, 21:00

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hi Thommy124, ....man muss nur aufpassen, dass man nicht zu weit hineinbohrt, weil das Werkstück durch den Konus am Schaft "gesprengt" werden kann. Habe auch im Netz nach diesen Bohrern gesucht, aber um diesen Preis nichts gefunden! War aber neulich beim Zahntechniker - eine A u g e n w e i d e !

Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:29

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Oldtimer-Werkstatt

Hallo Ingo, darf ich hier auch meinen Senf dazu geben? Wenn du dich nicht so ganz fix entscheiden kannst wie die Läden montiert werden sollen, so mach doch den einen oder anderen Laden halb offen/geschlossen - wirkt vielleicht auch etwas lebendiger?

Dienstag, 13. Februar 2024, 19:50

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50

Hallo Manfred, da hab ich gleich an den Fachmann noch eine Frage: Stimmt es, dass solche TBM`s nach Gebrauch im Berg zurückgelassen werden? Beim BBT z.B. hat mir jemand erzählt, dass sich die Maschine dann zum Schluss noch in eine Abzweigung "frisst" und dort stehen bleibt, weil der Abbau und Überstellung zu einer neuen Baustelle teurer käme, als eine neue TBM.

Dienstag, 13. Februar 2024, 16:58

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50

Hallo Manfred, ich verfolge deinen BB immer - melde mich aber nur ganz selten! Was solls ahhh und ohhh liest du ja genug und mit offener Lade kann man sich da auch nicht sehr äussern! Ich bewundere dich und natürlich auch jene, die solch eine Maschine entwickeln! Es ist schier unbegreiflich, wenn man so fern dieser Materie ist! Immer wieder: dafür!

Samstag, 10. Februar 2024, 22:17

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Airbrush - was zum Geier ist das???

....ich habe bei meinem Kompressor einen 5l Luftbehälter dran und an der tiefsten Stelle ein Ablassventil mit einem kleinen Kugelhahn Wenn ich den nach längerem Gebrauch öffne, so kommt schon etwas "Nebel" heraus!

Samstag, 10. Februar 2024, 19:01

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Leute, ich habe mir bei Lidl in D ein bzw drei Bohrersets gekauft mit Spiralbohrer von 0,3 bis 3,0mm und ein Fräserset. Der Schaft misst überall 3,2mm. Für alles zusammen habe ich keine 20,- Euronen geblecht! Das Zeug ist von Lidls Hausmarke "Parkside". index.php?page=Attachment&attachmentID=549557

Freitag, 9. Februar 2024, 21:16

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Ein paar gescannte Österreicher

Hallo Leute, heute ist mir beim Hin - und Her - und Auf - und Abräumen ein Magazin alter Dia in die Finger geraten, die ich euch nicht vorenthalten möchte! index.php?page=Attachment&attachmentID=549389 index.php?page=Attachment&attachmentID=549390 index.php?page=Attachment&attachmentID=549391 index.php?page=Attachment&attachmentID=549392 index.php?page=Attachment&attachmentID=549393 index.php?page=Attachment&attachmentID=549394 index.php?page=Attachment&attachmentID=549395 index.php?page=Attachm...

Montag, 29. Januar 2024, 22:22

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Chevy 3100 Hinterhof Junkyard "Ich könnte doch....."

....ich würd die Haare einfach umfärben und eine Quaste drauf und fertig ist die Mütze!

Donnerstag, 25. Januar 2024, 22:02

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Chevy 3100 Hinterhof Junkyard "Ich könnte doch....."

Hi Wolle, vor dem Fotografieren hättest ruhig noch etwas aufräumen können! Total SUPER - kann mich da den Vorrednern nur anschließen! Sind die Ziegelsteine in der Mauer "nur" geritzt, oder hast die einzeln aufgesetzt?

Sonntag, 21. Januar 2024, 22:28

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Hallo Dennis, der wurde vor wenigen Jahren neu aufgelegt und ich dachte, der sei jetzt wieder viel günstiger! Den habe ich vor wenigen Jahren um 45,- gekauft. Bin jetzt echt überrascht, dass der schon wieder so durch die Decke gegangen ist! Na dann doch lieber einen Auflieger (Koffer oder Plane) von Heller oder Italeri. Sorry - wusste ich nicht!

Sonntag, 21. Januar 2024, 18:09

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Hallo Dennis, schade, dass du meinem verlockenden Angebot widerstehen kannst! Nein, im Ernst: also ich würde hier z.B. den Tiefbettauflieger bauen, denn wenn ich schon kein passendes Fahrzeug/Baumaschine als Ladung finde, so könnte man immer noch einen Bretterstapel oder dgl. als Ladung verwenden. Dazu braucht man keinen Scratchbau fabrizieren. Ist nur ein Vorschlag! Aber du wirst schon was passendes finden!

Sonntag, 21. Januar 2024, 12:29

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Hi Dennis, wenn du mit Bernds Vorschlägen nichts anfangen kannst, dann gibts nur eins: schenk die Bausätze einfach weiter! Schicke dir meine Adresse!

Sonntag, 21. Januar 2024, 12:24

Forenbeitrag von: »Jochvogel«

Frage zu MERCEDES BENZ 2238

Hallo Bernd, nachdem Scratchumbauten für Dennis nicht in Frage kommen, wäre meiner Meinung nach der Tiefbettauflieger - wie von dir empfohlen nicht schlecht! Der wurde wieder aufgelegt und dürfte somit nicht sooo schwer zu bekommen sein! Die Tankauflieger glaub ich gibts auch wieder.

Werbung