Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Mittwoch, 28. Juni 2023, 18:18

Forenbeitrag von: »Ridley«

Ein paar Lokomotiven

Moin Jürgen, ich bin immer wieder beeindruckt von den Fotos deiner Modellbahnanlage. Diese Detailfülle und auch die sehr gute Alterung deiner Fahrzeuge ist schon auf einem sehr hohen Niveau. Darf ich fragen welche Abmessungen deine Anlage hat? Wenn ich deine Bilder so betrachte, kommen wieder die Kindheitserinnerungen hoch. Die 44er und auch 50er mit Ganzkohlenzügen, meine Großeltern wohnten ca. 2km vom Bahndamm entfernt, aber es war sehr laut wenn sich solch ein Gespann die Steigung hochquälte....

Freitag, 23. Juni 2023, 10:33

Forenbeitrag von: »Ridley«

Wehrmachtslokomotive V 188

Moin Ingo, deinen Baubericht werde ich auch gerne verfolgen. Bin mal gespannt auf deine Ideen beim Bau des Modells. Viel Spaß wünsche ich dir dabei. Gruß Axel

Freitag, 31. März 2023, 18:20

Forenbeitrag von: »Ridley«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Hallo Dietmar, die Fotos des LKW deines Vaters wecken Erinnerungen. Die Zusatznebelleuchten (von Hella?), nicht schlecht. Ich hatte damals welche an meinem Opel Rekord C während meiner Bundeswehrzeit. Hast du noch mehr davon? Gruß Axel

Montag, 16. Januar 2023, 17:20

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin zusammen, ich habe den Tender nun fertiggestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=517374 Hier ein Blick auf das Bremsgestänge unterhalb des Tenders. Auf der linken Seite der Schere befinden sich zwei Bohrungen. Hier schließen beim Original die Hebel zum Drehgestell hin an. Diese habe ich aber nicht mehr nachgebildet. index.php?page=Attachment&attachmentID=517375 index.php?page=Attachment&attachmentID=517376 index.php?page=Attachment&attachmentID=517377 index.php?page=Attachment&attac...

Freitag, 9. Dezember 2022, 16:12

Forenbeitrag von: »Ridley«

V60 - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Moin Marco, da bin ich aber mal gespannt und werde den Bau deiner Lok verfolgen. Wenn du die Lok auf dem selben Niveau wie deine anderen fertigst, wovon ich auch ausgehe, wird das ein Mordsding. Gruß Axel

Sonntag, 20. November 2022, 11:12

Forenbeitrag von: »Ridley«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, wieder einmal sehr tolle Fotos von deinem Brennstoffhandel. Deine alten LKW Modelle sind einfach nur schön. Ich freue mich schon auf deine nächsten. Gruß Axel

Freitag, 18. November 2022, 19:06

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin zusammen, beim Tender befindet sich an der rechten Seite die Druckluftanlage. Hier mal Fotos vom Tender in Bochum. index.php?page=Attachment&attachmentID=511773 index.php?page=Attachment&attachmentID=511774 index.php?page=Attachment&attachmentID=511775 Diese habe ich nun versucht nachzubilden. index.php?page=Attachment&attachmentID=511776 index.php?page=Attachment&attachmentID=511777 index.php?page=Attachment&attachmentID=511778 index.php?page=Attachment&attachmentID=511779 index.php?page=A...

Samstag, 5. November 2022, 10:31

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin Ingo, ich habe den Messingdraht weich gelötet. Die Festigkeit ist dabei mehr als ausreichend und auch nicht so aufwendig wie eine Hartlotverbindung. Ich besitze noch altes Kolophoniumlötzinn mit Blei, ist ja leider nicht mehr erhältlich. Damit läßt sich Messing hervorragend löten. Gruß Axel Bis bald mal....

Freitag, 4. November 2022, 15:55

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin zusammen, heute geht es mal wieder ein wenig weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=510548 index.php?page=Attachment&attachmentID=510549 Am Tenderheck befindet sich ein Handlauf als Aufstieghilfe. Diesen habe ich aus 0,7mm Messingdraht gefertigt, da sich dieser wunderbar löten lässt und die Lötverbindungen nun einmal wesentlich besser halten als eine Klebeverbindung. Nach dem Lackieren habe ich dann alles angebaut. Hier nun ein paar Fotos, die sind leider etwas pixelig geraten. inde...

Montag, 24. Oktober 2022, 18:40

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin, ich hatte am Wochende etwas Zeit und habe mit den ersten Detailarbeiten begonnen. index.php?page=Attachment&attachmentID=509576 Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, befindet sich auf dem hinteren Pufferträger ein kastenähnlicher Aufbau. Das ist eine Art Stauraum für Hilfswerkzeuge oder ähnliches. index.php?page=Attachment&attachmentID=509577 index.php?page=Attachment&attachmentID=509578 Diesen habe ich mir aus Plastiksheet entsprechend nachgebaut. Anschließend habe ich noch die Türen, Scharni...

Montag, 24. Oktober 2022, 09:26

Forenbeitrag von: »Ridley«

KÖF III - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Moin Marco, ich bin tief beeindruckt von deinem Modell. Ich hatte die kleinen KÖF's eigentlich nicht so auf dem Schirm. Gestern war ich mal wieder im Eisenbahnmuseum in Bochum, und dort gibt es drei davon in unterschiedlichem Zustand von sehr gut bis abgeranzt. Dank deinem Baubericht habe ich mir die drei aber mal genauer angesehen. Um so mehr bin ich nun von deiner Umsetzung angetan. Gruß Axel

Montag, 24. Oktober 2022, 09:15

Forenbeitrag von: »Ridley«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, deine Hafenmotive sind wieder einmal erstklassig. Und dann noch der dicke Deutz und meine geliebten Rundhauber. Ganz toll arangierte Motive. Gruß Axel

Freitag, 21. Oktober 2022, 12:16

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Das mit den angehängten Bildern war natürlich nicht geplant. Fehler meinerseits, sorry

Freitag, 21. Oktober 2022, 12:13

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin zusammen, heute mal wieder ein kleines update. index.php?page=Attachment&attachmentID=509263 index.php?page=Attachment&attachmentID=509264 Nachdem ich die erste Lackschicht auf der Tenderwanne aufgetragen hatte, musste ich leider feststellen, dass meine Spachtel- und Schleifarbeit nicht sehr toll war. Ich musste noch ordentlich nacharbeiten, um ein Ergebnis zu erhalten, mit dem ich zufrieden war. index.php?page=Attachment&attachmentID=509265 index.php?page=Attachment&attachmentID=509266 Im ...

Mittwoch, 28. September 2022, 18:06

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin, vielen Dank für euer Lob Ingo und Gustav. Es freut mich sehr, dass euch mein Modell gefällt. Ich werde mich bemühen, das Niveau des Modells bis zum Ende hoch zu halten. Gruß Axel

Dienstag, 27. September 2022, 11:02

Forenbeitrag von: »Ridley«

KÖF III - Eigenbau aus Holz in 1/12,5

Hallo Marco, dass mit den unterschiedlichen Farbtönen kommt vor. Ich habe mal drei Gläser Zero Paints in RAL 9010 bestellt und habe schließlich drei unterschiedliche Weißtöne bekommen. Wurden mir zwar umgetauscht, ist aber auch ärgerlich. Viel wichtiger ist dein Modell. Was du da aus Holz zauberst ist schon beeindruckend. Freue mich schon auf die nächsten Fotos. Weiter so... Gruß Axel

Sonntag, 25. September 2022, 11:32

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin, an meinem Tender geht es in kleinen Schritten weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=507184 index.php?page=Attachment&attachmentID=507185 Hier habe ich die Flansche für die Schlauchverbindungen von der Tenderwannenunterseite zur Lok nachgebildet. Dazu brauchte ich 9mm Rundmaterial was ich leider nicht besitze. Also habe ich die Hülle eines Tintenkullis genommen. Der hatte genau die benötigten 9mm Aussenmaß. index.php?page=Attachment&attachmentID=507186 index.php?page=Attachment&att...

Donnerstag, 15. September 2022, 09:40

Forenbeitrag von: »Ridley«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, deine Hafenmotive sind richtig gut. Besonders der Krupp Titan gefällt mir. Der letzten Krupp Titan den ich live sah, war mit einer Hebebühne versehen und wurde von Fensterputzern benutzt. Ist aber schon viele Jahre her.. Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder. Gruß Axel

Freitag, 9. September 2022, 17:40

Forenbeitrag von: »Ridley«

BR 52 in 1/35 von Trumpeter

Moin, mit Beginn des Regenwetters bin ich nun wieder öfters im Bastelkeller. Ich habe den Kohlenkasten nun fertig gestellt. Hier ein paar Fotos: index.php?page=Attachment&attachmentID=506092 index.php?page=Attachment&attachmentID=506093 index.php?page=Attachment&attachmentID=506094 index.php?page=Attachment&attachmentID=506095 index.php?page=Attachment&attachmentID=506096 index.php?page=Attachment&attachmentID=506097 index.php?page=Attachment&attachmentID=506098 index.php?page=Attachment&attachm...

Mittwoch, 24. August 2022, 13:39

Forenbeitrag von: »Ridley«

Dampflokomotive Baureihe 86

Moin Ingo, dein Modell gefällt mir, saubere Arbeit. Ich möchte jetzt nicht als Klugscheißer auftreten, aber auf einen kleinen Fehler möchte ich dich doch aufmerksam machen. Auf deinen heutigen Fotos kann man gut die Betätigungswellen für die Ventile die sich rechts und links am Speise- und Dampfdom befinden sehen. Da hast du wohl im Übereifer am Wellenende im Führerstand statt eines Handrades ein Manometer angebracht. Da es aber bis jetzt wohl niemandem aufgefallen ist, würde ich es auch so lass...

Werbung