Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 7. September 2017, 12:29

Forenbeitrag von: »Katzenfutter«

Welches WW2 Modell für kompletten Anfänger geeignet?

Wow, vielen Dank für den langen und informativen Bericht! Der Tiger 1 sieht in der Tat sehr interessant aus. Von der Farbgebung her würde ich einen "Standard Grauen" (wie auf dem Bild zu sehen) modellieren. Benötige ich also folgende Farben: XF63, XF1, XF55 ? Hat der Panzer rundherum nur das "German Grau" oder auch noch andere Farben? (z.b. die Metallplatten über den Rädern sehen auf dem Bild etwas anders aus als das oben benutzte Grau) Dazu 1x Fläschen Tamiya Kleber und eventuell Emsal Bodenpfl...

Mittwoch, 6. September 2017, 14:55

Forenbeitrag von: »Katzenfutter«

Welches WW2 Modell für kompletten Anfänger geeignet?

Hi nochmals, bin gerade am Suchen nach einem Modellbaugeschäft in der nähe (Oberösterreich), leider finde ich keine Adresse. Bei uns gibt es entweder Modelleisenbahn-Händler oder Händler die sich vorwiegend mit Ferngesteuerten Flugzeugen/Drohnen beschäftigen... Wäre ein Panzer am Anfang als "einfach" zu bezeichnen? Mir würde natürlich ein Schiff ala Bismarck oder Tirpitz in den Sinn kommen, aber ich denke das ist mir noch zu Happig...

Mittwoch, 6. September 2017, 12:49

Forenbeitrag von: »Katzenfutter«

Welches WW2 Modell für kompletten Anfänger geeignet?

Hallo! Ich bin ein kompletter Neuling im Bereich Modellbau und bin mit der Auswahl der Marken/Modellen etwas überfordert. Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Müller einen Messerschmitt Bf109 G-10 im Maßstab 1:72 Modellbausatz samt Farbe (3 Stück) + Kleber besorgt. Das grundsätzliche "Basteln" hat mir schon gefallen, leider hatte ich überhaupt kein passendes Equipment Zuhause (Feile von der Freundin geklaut, Taschenmesser zum herausschneiden der Teile benutzt) und ich war etwas verärgert über die...

Werbung