Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 588.

Gestern, 15:42

Forenbeitrag von: »Birocco«

Robin Remorqueur DR 400/180 im Maßstab 1:32 - Eigenbau

Schöne Fortschritte! Die Radverkleidung hast Du ganz gut getroffen. Was hältst Du davon, das Holz der Tragflächen zwischen den Rippen und auch zwischen der Querruderstruktur auszusparen?

Mittwoch, 24. April 2024, 20:02

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Dankeschön Jochen! Momentan habe ich keine weitere dieser Kategorie im Bau oder in Planung. Die kleine 737-200 habe ich schon im Regal geparkt. Bei diesen Projekt biege ich auf die Zielgerade ein und kann die Tage ein paar Bilder posten

Montag, 22. April 2024, 13:43

Forenbeitrag von: »Birocco«

Curtiss JN-4 Jenny von Olimp

Klasse Ergebnis! Sieht wirklich super aus, mit den ganzen Verspannungen Und wenn Dir dann die Flieger wieder zu fummelig werden, zurück zu den Schiffen

Freitag, 19. April 2024, 16:30

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Dankeschön für die Erläuterungen. Habe mir die Websites mal angeschaut. Da gibt's schon ein paar gute Decals. Könnte mir vorstellen, da zukünftig mal Kunde zu werden. Und Dankeschön ja Airliner sind wie Autos, die meisten sollten glänzenden Lack haben.

Freitag, 19. April 2024, 14:48

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Danke Jürgen, für die Erläuterung. Dass Revell nicht selbst druckt, war mir durchaus bewusst. Ich meine, bei Daco drucken sie auch. Revell legt jedenfalls überwiegend sehr schöne und umfangreiche Decalbögen bei, zumindest bei den meisten Airlinern der letzten 25 Jahre. So schön gemachte und detailreiche Decalbögen gibt sonst nirgends anders zu kaufen. Da hätte ich mir nämlich den ein oder anderen zugelegt. Wollte mir jetzt nicht unbedingt noch einen kompletten Bausatz kaufen, bei den Preisen und...

Dienstag, 16. April 2024, 19:00

Forenbeitrag von: »Birocco«

Meine kleine H0 Anlage

Ach Ingo, Dankeschön ebenso! Hab Deinen Beitag erst jetzt gelesen-muss sich zeitlich überschnitten haben Details werde ich nach und nach weiter einbetten und noch mehr Figuren aufstellen. Ja, die 141er-schöne Lokomotive mit der bin ich natürlich auch oft gefahren früher. Bin gespannt, wann Du eine Eisenbahnanlage baust

Dienstag, 16. April 2024, 15:01

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Gerade bekommt die -800 ihre Decals. So schlecht der Bausatz an sich sein mag, die Decals sind über jeden Zweifel erhaben. Da hat Revell mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Gleiches fiel mir schon beim A320 Air Berlin auf. Vom Kunststoff mies, der Decalbogen hoch detailliert. Bin gerade etwas enttäuscht, denn für die MAX habe ich keinen so schönen Decalbogen.

Samstag, 13. April 2024, 19:23

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Vielen Dank Peter!

Montag, 8. April 2024, 23:50

Forenbeitrag von: »Birocco«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Was ist denn das für ein Bomberprojekt? Auch die beiden letzten F-16 gefallen mir. Ich finde sie gut tarnlackiert Wenn ich doch mehr auf die klassische Form stehe. Und dann am liebsten ohne viel bunte Sonderlackierung. Ne Frage hätte ich da noch: Die klassische F-16, welche Farbtöne von welchem Hersteller hast Du da für die Hauptfarben genommen?

Montag, 8. April 2024, 10:40

Forenbeitrag von: »Birocco«

Oldtimer-Werkstatt

Ach, die Farben von Revell kannte ich noch nicht Die Werkbank und Fässer find ich sehr gelungen. Auch die von Dir angesprochene Ecke würde ich tatsächlich so lassen. Auch die Grubenabdeckung kannst fast so lassen-vielleicht noch ein paar ganz kleine Ölflecken (pünktchenweise) auf das Holz machen. Und ja, Werkbankoberflächen sind dunkel, glatt und speckig

Montag, 8. April 2024, 08:39

Forenbeitrag von: »Birocco«

Oldtimer-Werkstatt

Klasse, der Käfer! Motorraum gefällt mir auch Der Bausatz scheint doch richtig gut zu sein.

Sonntag, 7. April 2024, 16:19

Forenbeitrag von: »Birocco«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Ich sags gleich mal für weitere Kommentare vorweg: Leute, mal langsam! Peter hat hier nur ausgesprochen, was andere wohl bestimmt auch denken, aber nicht schreiben. Deswegen muss man ihn jetzt nicht steinigen! Kritik sollte generell immer erlaubt sein. Aber in diesem Land darf man außer super, toll und schön sowieso nichts mehr sagen.

Montag, 1. April 2024, 12:54

Forenbeitrag von: »Birocco«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Ich frage mich, wozu die Bullaugen vergittert sind. Da passt doch ohnehin niemand durch. Ich erkläre es damit, dass geworfene Steine oder Handgranaten am Gitter abprallen sollen.

Montag, 1. April 2024, 12:48

Forenbeitrag von: »Birocco«

Oldtimer-Werkstatt

Ich stimme Herbert in allen Punkten zu

Samstag, 30. März 2024, 23:46

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Danke Ingo, sehr gerne, wenn Du dafür meine Militärmodelle lackierst

Samstag, 30. März 2024, 23:44

Forenbeitrag von: »Birocco«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Roland, mir gefallen die F-16. Welche Bausätze hast Du verwendet und welche Pilotenfiguren? Die Piloten in den unteren Maschinen sehen so aus, als würden sie gleich einschlafen

Samstag, 30. März 2024, 23:40

Forenbeitrag von: »Birocco«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Sehr gut! Gefällt mir sehr gut Was mir außerdem noch gut gefällt, die Hintergrundinformationen, wie das damals auf den Schiffen so war.

Freitag, 29. März 2024, 17:34

Forenbeitrag von: »Birocco«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Dankeschön Daniel Diese Livery hat mir auch schon immer gefallen. Also war es nur eine Frage der Zeit, wann ich sie bauen werde. Im Original bin ich damit schon sooo oft geflogen, war also längst überfällig. Genau. Katastrophe, der Revell Bausatz. Meiner Meinung reiht er sich ziemlich hinter dem 1/144er Space Shuttle ein. Zvezda hat da deutlich bessere Passgenauigkeit. Warum Stunden und Tage damit verbringen, Teile passend und stimmig zu bekommen, wenn es doch andere einem so einfach machen?

Freitag, 29. März 2024, 17:22

Forenbeitrag von: »Birocco«

Meine kleine H0 Anlage

Danke Uwe und Hans-Jörg Ja das mit dem Rollmaterial hat sich so ergeben... Hauptsächlich sind dann die analogen Altbestände (von Freunden und Famile) digitalisiert worden und plötzlich die Frage: wo parken? So eine kleine handliche Z Anlage würde mir auch sehr gefallen. Da braucht man auf jeden Fall weniger Platz-wobei ich vermutlich trotzdem auf ca.2qm gebaut hätte. So ganz fertig ist meine Anlage ja noch nicht. Landschaftlich möchte ich es noch weiter ausgestalten und Verkehrsschilder und Leit...

Werbung