Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Montag, 25. Mai 2020, 14:55

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

verneigen

muss sich der Bausatz Modellbauer und alle Hüte ziehen

Montag, 25. Mai 2020, 14:29

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Yamato 1:250, de Agostini

Hallo Kai, ja die sieht toll aus, aber ich baue nur noch 1:200, da sonst die Mächtigkeit der Schiffe zueinander nicht rauskommt. Außerdem hatte ich das Abo gestoppt und somit habe ich auch die Ausgaben nicht. Entweder baue ich nun die Hood in 1:200 hier mit Bericht oder ich warte auf eine Yamato in 1 : 200. Schön deine Scharnhorst im Bild, so weit ist mein Rumpf noch nicht. Aber warum glänzen deine Rümpfe so? Ich steh auf total matte Farben, aber wie jeder mag. Hier mal 2 Bilder meiner Bismarck ...

Samstag, 23. Mai 2020, 21:09

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Yamato 1:250, de Agostini

Hallo Leute wie ich dachte habe ich bis jetzt zur Fertigstellung der Bismarck benötigt. Nun kommt die Scharnhorst. Vielleicht mit Bericht. Die yanato in 1:250 baue ich nicht weiter. Ich hoffe Hachette bringt nun die Yamato in 1:200 raus. Dann bin ich dabei und es kommt ein Bericht. Bin also wieder da. Bleibt alle gesund. Guido

Montag, 21. Mai 2018, 11:57

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Yamato 1:250, de Agostini

Hi Du ich habe Pause und das Abo erdtmal gestoppt. War bei Heft 22. Ich werde erst die Bismarck, Scharnhorst und Hood fertig bauen. Ausserdem passt di Yamato leider in 1:250 nicht zu den anderen in 1:200. D Das ist schade das sie nicht auch in 1:200 ist. Aber frage ruhig vielleicht habe ich einen Tipp und poste doch mal Bilder. Guido

Donnerstag, 14. September 2017, 18:45

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Nun aber!

und etwas vorweg. Ich hatte die letzte Zeit ein wenig mehr Freizeit und irgendwie sind die Hefte und Lieferungen der Scharnhorst und Yamato Ruck Zuck verbaut. Dann wieder 4 Wochen Pause Also habe ich mal flux schon mit der Beplankung der Yamato begonnen, als alter Hase weiss man ja auch wie es geht und es waren noch 100 Bambusleisten von der SOTS übrig. Zudem habe ich entschieden 2 Beplankungen zu machen. Die zweite aus vorhanden Buchenleisten 5x1 mm. Und siehe da soweit es ohne weitere Teile ge...

Dienstag, 12. September 2017, 11:49

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

nicht ferngesteuert

Ich habe jetzt wochenlang überlegt ob ich die Yamato mit FS mache. Nein! Nein ! Nein! Es gibt zu viele kleine Einzelteile, die bei jedem Einatz leiden würden. Der Rumpf wird aber so gebaut, dass die Yamato schwimmt. Will sie wenigstens in der Badewanne sehen, ist ja schließlich ein Schiff. Genauso denke ich auch über meine Scharnhorst, einfach zu empfindlich und zu schade für den Einsatz im richtigen Leben. Also 2 Vitinenmodell.

Dienstag, 12. September 2017, 11:31

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

es geht weiter mit Pack 3

Heute kommt DHL Dann geht es weiter mit Volldampf, endlich

Sonntag, 13. August 2017, 18:03

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Ich ahnte es schon

Die Metallteile sind winzig und nach dem lackieren zu kleben ist einfach..... Ich hätte doch erst den Turm zu Ende bauen sollen dann spachteln und schleifen und dann lackieren, aber nun ja ich will ja nach Anleitung bauen. Also es ist grausam die Teile an den urm zu kleben. index.php?page=Attachment&attachmentID=345347 Keine Markierungen für den perfekten Sitz. Aber ich habe es so la la hinbekommen und noch ein parr Ausbesserunegn hier und da und ich akzepttiere es (vielleicht) Seht selber. inde...

Samstag, 12. August 2017, 16:46

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Rumpfgerüst

Nachdem alle Teile beschliffen und auf Passgenauigkeit geprüft wurden konnte mit dem Leimen begonnen werden. Wie man sieht war leider die Grundplatte sehr verzogen, liegt wohl an der langen Lagerungh bei de agostini. Also alten Verstärker raus, feucht gemacht und beschwert trocknen lassen. Ergebnis, alles gerade. Besonders wichtig, alles in Flucht von vorne bis hinten und alle Soanten rechtwinklig. Nach dem trocknen und während ich auf Pack 3 warte, werde ich schon straaken und die Laserverfärbu...

Samstag, 12. August 2017, 11:51

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Pack 2

index.php?page=Attachment&attachmentID=345006index.php?page=Attachment&attachmentID=345007index.php?page=Attachment&attachmentID=345008index.php?page=Attachment&attachmentID=345009index.php?page=Attachment&attachmentID=345010und was ich bekommen habe.

Samstag, 12. August 2017, 11:07

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Rohrhosen Farbe

Hier die Bilder zu der Farbe. Wird noch mit grau ausgebessert, dann sollte es optimal sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=345005index.php?page=Attachment&attachmentID=345004

Montag, 7. August 2017, 19:39

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Farbe für Rohrhosen

Hallo Leute es dauert irgendwie nochbos neue Teile kommen. Habe inzwischen nach der optimalen Farbe für die Rohrhosen gesucht. Bin fündig geworden!!!! Screaming Skull von Citadel. Schön creme farben wie altes Tuch. Bilder folgen. Bis denne

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:08

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

warten auf Nachschub

keine Angst es geht bald weiter, aber Pack 2 ist noch nicht da. Danke für die Tipps!!! Habe mich für Wasserfarbe entschieden, ging ganz passabel, aber 100% bekommt man das glaube ich nicht hin. Bilder folgen. Bis bald

Freitag, 28. Juli 2017, 00:14

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

mehr Bilder

Hallo Ray, danke. Ja ich habe noch mehr Bilder vom Bau und fertig, vielleicht gefallen sie dir. Ich meine manche sehen echt toll aus.index.php?page=Attachment&attachmentID=343715index.php?page=Attachment&attachmentID=343716index.php?page=Attachment&attachmentID=343717index.php?page=Attachment&attachmentID=343718index.php?page=Attachment&attachmentID=343719index.php?page=Attachment&attachmentID=343720index.php?page=Attachment&attachmentID=343721index.php?page=Attachment&attachmentID=343722index.p...

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:37

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

einfach nur

Verbeugung und Respekt

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:34

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Victory 1:98

und es wird doch fertig!!! Nach 15 Jahren Bauzeit und diversen Pausen, nun in Vitrine fertig und im Wohnzimmermuseum zusammen mit der Titanic. Die jetzt beide auf die Sovereign of the seas warten. Hoffentlich nicht wieder 15 Jahre Besonders stolz bin ich auf die Takelung, alles Modellbauseile index.php?page=Attachment&attachmentID=343683 Am Rumpf sind diverse Fehler und die Segel sind zu dick. Na ja mir gefällt die Dame

Sonntag, 23. Juli 2017, 13:11

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Hilfe

Brauche mal Rat. Die Mini Fenster der Brücke sollen doch allen Ernsts bei 1:250 schwarz gepinselt werden Nicht mit mir, da beginnt meine Grenze!!! Das würde nix, auch nicht mit 0 Pinsel Größe index.php?page=Attachment&attachmentID=343299 Hat jemand ne Idee?

Samstag, 22. Juli 2017, 21:51

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Hallo Markus

Sei Metallteile passen prima. Deshalb baue ich auch weiter

Samstag, 22. Juli 2017, 18:12

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Kure Grau

So doch mal heute in den Laden (der Elektro und Bastelladen mit C) gehüpft und Tamiya Kure Grau TS 66 geholt. Oh Schock, 10,99 € für eine Mini Dose Spray. Da muss ich eine andere Lösung finden. Da benötige ich bestimmt 20 Dosen und die gibt es nicht größer. Ich werde auf die Suche nach bazahlbarem Matt Grau gehen, das mache ich nicht mit. Also Turm gspritzt und die Frabe ist wirklich Klasse, aber eben viel zu teuer. Morgen kommen die Rohrhosen dran und dann der Turm.index.php?page=Attachment&att...

Freitag, 21. Juli 2017, 15:35

Forenbeitrag von: »Guido der Bastler«

Pack 1

So, dann starte ich mal. Pack 1 enthielt den Beginn des Rumpfgerüsts, die ersten Metallteile Guss Turm und Geschütz. 1. Spanntgerüst schön gerade aufgespannt und verleimt, kerzengerade versteht sich 2. Geschützturm Teile zudammengefügt 3. Komandoturm Teile zusammengefügt 4. Alles schön spachteln und viiiiel schleifen 5. Kommandoturm und Geschütz grundiert. Nun sieht man ob es noch Fehler gibt und die gibt es Also nochmal schleifen und ausbessern. Jetzt stellt sich hearsu ob Spachtel und Grundier...

Werbung