Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 7. August 2017, 22:58

Forenbeitrag von: »Shyraz«

WW II Flugzeug

Oh ja...ich bau die selbe Maschine im Revell-Bausatz....hocke da seit Ende Mai dran und hab gerade mal den Rumpf mit Innereien zusammen. Ich muss sagen, dass solche Großbaustellen bei mir aber auch im Hintergrund laufen, da ich dann ständig was kleineres zwischenrein baue. Ich lock mich hier dennoch mal ein, bin auf den Unterschied der beiden Baussätze (Airfix, Revell) gespannt. Denn sind wir mal ehrlich, die neuen Kits von Airfix sind schon richtig, richtig geil. Da pennt Revell zur Zeit ordent...

Montag, 7. August 2017, 19:08

Forenbeitrag von: »Shyraz«

(ICM) Heinkel He70F-2 Legion Condor

Meine He70 hat es übrigens auf eine britische Homepage geschafft, deren Spezialthema Modelle bezüglich des Spanischen Bürgerkriegs ist. Hinter folgendem Link also mein "Rayo" in höherer Bildqualität und dazu eine Seite mit einer mittlerweile sehr beachtlichen Anzahl von Flugzeugmodellen dieser Zeit: https://scwsig.wordpress.com/2017/07/30/…inkel-he-70-f2/

Sonntag, 6. August 2017, 22:04

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Es ging weiter mit der Ju87: Zunächst wurden an den Flügelenden und dem Steitenruder noch das richtige Weiß aufgetragen. Dann ging es unter die Glanzlack-Dusche. Hierzu verwende ich einen Glanzlack auf Acrylbasis aus dem Baumarkt. Ich hab mir mal mit dem Revell-Glanzlack ordentlich ein Modell zerstört, seit dem bleibe ich bei der Baumarktlösung. Das Triebmittel möfft zwar ein paar Stunden vor sich hin, aber das juckt dann eher die Abstellkammer, da dürfen meine Vögelchen nach solch einer Behandl...

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:35

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Und es ging weiter: Der Rumpf wurde bis auf Lackierungsniveau zusammengebaut. Dann gings unter die Airgun. Ihr seht hier RLM70 und RLM71, aufgehellt auf 1:72. Ich finde, dass das ganz dufte gelungen ist. Ein paar Macken muss ich ausbessern. Das Weiß an den Flügelspitzen und dem Seitenruder ist noch nicht das finale Weiß, eigentlich ist da noch überhaupt kein Lack drauf. index.php?page=Attachment&attachmentID=343644 Dat Vögelchen wird so langsam.

Samstag, 22. Juli 2017, 17:24

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Hallo Ralf. Schön das du mit an Bord bist. Die Lichtverhältnisse auf den Fotos sind nicht so der Hammer. Das Cockpit ist RLM 02 nach der Mischungsempfehlung von Modellversium. Ab spätestens 1936 gab das RLM dies als Richtlinie für die Ju87 vor. Ich habs noch mal um 30% aufgehellt, um dem 1:72er Maßstab gerecht zu werden. Dazu kam noch ein Wash in Mittelgrau. Außerhalb des Fotos wirkt es aber auch ein bisschen grüner. Für die Verkabelungen habe ich Revells Kupfer lackiert. Als Referenz für die Le...

Samstag, 22. Juli 2017, 08:21

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Yup, das ist das Leid der 1:72er. Daher hier noch mal zwei Fotos, einmal das Cockpit bevor ich es zusammengebaut habe, und einmal dann zusammengebaut im Rumpf. index.php?page=Attachment&attachmentID=343172 index.php?page=Attachment&attachmentID=343171 Im nächsten Step heißt es dann Rumpf zusammenbauen und vermutlich auch geringfügig spachteln.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20:31

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Danke schön. :-) Die Detailierung dieses immerhin 1:72 Vogels läd hier aber auch echt zum "spielen" ein. Toll, was Airfix da auf kleinstem Raum möglich macht.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:25

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Die schon angesprochenen Seitenaplikationen habe ich mittlerweile auch ein wenig aufgepeppt. Eigentlich schade, dass man vom Cockpit später so wenig sehen wird, aber vielleicht findet sich ja ein Weg, die Kanzel offen darzustellen, schau mer mal. index.php?page=Attachment&attachmentID=342963

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:26

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

So, dann wollen wir doch mal. Völlig überraschend geht es also mit dem Cockpit los. Das wird auf der Rumpfunterseite verklebt und aufgebaut. Später wird es dann von den Rumpfhälften umschlossen, eine durchaus bekannte Variante. Hier die Einzelteile der Baugruppe: index.php?page=Attachment&attachmentID=342959 Die Detailierung ist schon toll. Man hat die Wahl zwischen einem blanken Sitz (die Variante mit Pilot) und einem detailierten Sitz (für die Variante ohne Pilot), bei welchem die Gurte auf de...

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:37

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Airfix 1:72: Junkers Ju87B-1 Stuka Legion Condor, KG 88, Spanien 1938

Hallo liebe Kunststoff-Matadore. Bisher war ich ja nur im Galerie-Bereich aktiv, wo ich unter anderem auch schon den ersten Vogel meiner angedachten Legion-Condor-Sammlung gepostet hatte. Für die, denen diese Legion nichts sagt, habe ich dort auch eine kleine Einführung geschrieben. Maßstab 1:72 (ICM) Heinkel He70F-2 Legion Condor Für Hitler war das eingreifen in den Spanischen Bürgerkrieg auf Francos Seite hauptsächlich ein Testlauf für die damals schon vom RLM eingesetzten Flugzeuge. Leider gi...

Freitag, 14. Juli 2017, 19:58

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Heinkel He 162A-2 'Spatz' 1/48

Das ist echt ne tolle Lackierung. Schönes Ding bisher.

Dienstag, 11. Juli 2017, 23:34

Forenbeitrag von: »Shyraz«

(ICM) Heinkel He70F-2 Legion Condor

Danke Dirk. Ich hatte mich erst gewundert, warum man echt nicht viele Maschienen (selbst bei Scalemates nicht) in diesem Gewand findet. Aber wenn ich dran denke, dass allein fürs Abkleben gute 2 Tage und eine halbe Rolle Tape drauf gegangen sind, kann ich das nachvollziehen. Es hat Spaß gemacht, mal was anderes als den Tarnmuster-Einheitsbrei dieser Zeit zu bauen.

Dienstag, 11. Juli 2017, 19:40

Forenbeitrag von: »Shyraz«

(ICM) Heinkel He70F-2 Legion Condor

Hallo Zusammen. Heute möchte ich euch meine Heinkel He 70F-2 in der auffälligen und ungewöhnlichen Lackierung zeigen, welche sie in der Legion Condor während des Spanischen Bürgerkriegs hatte. General Franco bat das RLM um Hilfe im Spanischen Bürgerkrieg, ein Wunsch welcher ihm durch das RLM dann allerdings erst mal verwährt wurde. Erst als sich Franco persönlich an Hitler wandte, sicherte dieser ihm Unterstützung zu. Truppen und Kriegsgerät, welches Hitler daraufhin nach Spanien entsante, war m...

Freitag, 7. Juli 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »Shyraz«

F6F-5N Hellcat

Ein schönes, stimmiges Modell. Gefällt mir gut.

Montag, 3. Juli 2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Messerschmitt ME 410 Hornisse 1/KG 51 (Italeri)

Hallo nochsonBastler. Auch dir erst mal vielen lieben Dank. Ich werde deine Tipps mal im Hinterkopf behalten, irgendwann wage ich mich bei der Hornisse an eine Verfeinerung. Zur Zeit nimmt allerdings meine He 70 in Legion Condor Lackierung all meine Resourcen in Anspruch (inkl. Tonnen von MaskingTape ).

Sonntag, 2. Juli 2017, 09:24

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Messerschmitt ME 410 Hornisse 1/KG 51 (Italeri)

Hallo Knut, Danke schön. "Trauen" ist das richtige Wort, ich wollte bei der Hornisse nicht riskieren, sie auf den letzten Metern durch Alterungsexperimente zu verhunzen. Da bin ich mir noch zu ungeübt drin. Vielleicht mach ich noch ein bisschen was an den Reifen und leichte Kratzer an den Propellern...mal sehen.

Samstag, 1. Juli 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Eduard Spitfire Mk.IXC (Spät)

Ein richtig schöner, gelungener Vogel. Top!

Donnerstag, 29. Juni 2017, 14:03

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Junkers Ju 52/3m "See" in 72

Der Baubericht liest sich ja fast wie ein Action-Streifen. Bin gespannt was du da zaubern wirst, ist Aboniert.

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:54

Forenbeitrag von: »Shyraz«

Messerschmitt ME 410 Hornisse 1/KG 51 (Italeri)

Hallo Scalekolleginnen und Kollegen. Zur Premiere in diesem Forum (nach einer kurzen Vorstellung im Vorstellungsbereich) möchte ich euch heute meine Me 410 vorstellen. Gebaut wurde OOB, einzig bei den Farbanmischungen habe ich auf die 1:72er Scale aufgehellt. Ihr seht hier eine Hornisse des 51. Kampfgeschwaders. Aufgrund des Geschwaderabzeichens wurde dieses auch als "Edelweiß"Geschwader bezeichnet. Die 410 war der eigentlich gelungene Versuch, die trudelnde Me210 zu ersetzen (die Aufgrund der a...

Werbung