Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 374.

Mittwoch, 29. Juni 2022, 08:50

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

mad nooteboom pendel x 1:24

Servus , Ja wenn der Preis passt würde ich mich auch dafür interessieren Gruß Georg

Mittwoch, 15. Juni 2022, 05:38

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Schwedenzug Volvo FH16 750 6X2 mit Tridem Anhänger

Guten Morgen Bernd , Vielen Dank für Dein Kommentar . Zitat von »Truckoldi« Für Showtrucks ist mir aber etwas zu wenig blinkblink dran, da hätte es ruhig etwas mehr sein können, gerade an den Kabinen glitzert und blinkt es etwas wenig. Ansonsten aber tolle Modelle Muss ja nicht immer Chrom oder poliertes Aluminium sein auch schön lackierte Felgen und Anbauteile können schön sein und sind weniger Pflege Intensiv Gruß Georg

Samstag, 11. Juni 2022, 10:51

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Schwedenzug Volvo FH16 750 6X2 mit Tridem Anhänger

Hallo Bernd , Cool , wäre mega wenn du mir den Follow me if you can !! ( 34 ) und die beiden Uropa / Holland Flaggen ( 25 ) übrig hättest . Richtig der Nachwuchs muss gefördert und an den Beruf herangeführt werden und das ist kein Tablet sondern ein Flachbild TV auf dem gerade der Lieblingsfilm meines Patenkindes darauf läuft man könnte auch ein Tablet nehmen das es ja auch als Resin Zubehör gibt aber dann sitzen die Kids immer zu nah am Bildschirm dran Gruß Georg

Mittwoch, 8. Juni 2022, 11:41

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Schwedenzug Volvo FH16 750 6X2 mit Tridem Anhänger

Hallo Uwe Ja find ich auch cool mal einen aus der näheren Umgebung im Netz zu treffen Nein diese Spedition gibt es nicht ist rein fiktiv . Momentan wohne ich auch noch nicht in Gosheim sondern noch in Schwenningen Gruß Georg

Dienstag, 7. Juni 2022, 22:30

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Schwedenzug Volvo FH16 750 6X2 mit Tridem Anhänger

Hallo Bernd , Naja bisher gab es immer wieder 2 oder 3 die gemeckert hatten dass Show Trucks nicht wären sondern lieber Arbeitstiere hier sehen wollen doch wer sagt denn dass Show Trucks nicht genauso ackern müssen wie jeder normalo LKW auch ? Ja mir kommt es genau wie Dir vor dass die beiden Achsen zu weit hinten sitzen . Doch laut den Rahmenmaßen und den Achsabständen die ich mal bei Volvo auf der Seite gefunden hatte sitzen meine Achsen sogar 1 mm zu weit vorne . Die Ersatzteilversorgung bzw ...

Dienstag, 7. Juni 2022, 02:06

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Schwedenzug Volvo FH16 750 6X2 mit Tridem Anhänger

Hallo Modellbau Gemeinde Nach langer Zeit wollte ich Euch mein neustes Projekt vorstellen das nun fertig wurde . Es handelt sich dabei um einen Volvo der 4. Generation FH16 750 Globetrotter XL als 6X2 mit einem Kühlkofferaufbau sowie einem Tridem Kühlkoffer Anhänger . Jetzt werden wieder der eine oder andere anfangen zu motzen da es sich wieder mal um einen Show-Truck handelt ich jedoch steh halt auf diese Geräte . Am Motorwagen habe ich zuerst mal den Rahmen des Fahrgestells verlängert und eine...

Freitag, 3. September 2021, 07:19

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Scania R730 Black Amber

Habe mich auch Versucht weitestgehend am Original dran zu kommen zumindest was die Optik betrifft . Da habe ich unter anderem den Auspuff weiter nach vorne verlegt welcher von Italerie zu weit hinten platziert wurde und zum anderen wurde auf der Beifahrerseite die Ersatzradhalterung weg gelassen und wie beim original ein zweiter Tank montiert .

Freitag, 3. September 2021, 07:15

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Mercedes - Benz NG 2633 Asphaltkocher

Hallo Dominik Vielen Dank für das Lob Gruß Georg

Freitag, 3. September 2021, 07:14

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Mercedes - Benz NG 2633 Asphaltkocher

Zitat Das alte Leiden, ist halt ein Daimler . Vor längerer Zeit habe ich mal in der Bucht Angebote von Metall-Vorderachsen gelesen, aber die sind mir schon lange nicht mehr ins Auge gefallen. http://kitformservices.com/metal.html hat auch Metallachsen, aber das hilft jetzt nicht weiter da dort inzwischen ein Mindestbestellwert von 50 GBP eingeführt wurde. Ein etwas dickeren aber stabilen Draht zur Verstärkung anzukleben ist da eine günstigere Alternative Hatte eher was mit meinem Diabetes zu tu...

Freitag, 3. September 2021, 07:06

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Scania R730 Imperial "GH-Transporte" Showtruck mit Kühlauflieger

Ich meinte eher dass ich jede Seite einzelnd abkleben musste und einzelnd Lackieren da ich sonst keine schöne Lackoberfläche hinbekommen habe hatte davor dann immer an 4 Seiten Lacknebel kleben wenn eine Seite dann schön eben gewesen ist

Donnerstag, 2. September 2021, 05:35

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Volvo VN 780 mit BP Tank Trailer

Hallo Ronald Vielen Dank für Dein Kommentar Gruß Georg

Mittwoch, 1. September 2021, 17:18

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Scania R730 Black Amber

Servus Bernd Ja es scheint nicht nur so die ist leider etwas schief da ich die Hecktraverse auseinander gesägt habe um die Kotflügelhalter besser lackieren zu können , so war zumindest mal meine Idee weshalb ich es gemacht hatte Die erste Lackierung mit der original Bausatz Farbe war bei mir auch für den Allerwertesten sah absolut Käse aus die Farbe , also von dem dass es angeblich ein Perleffekt Lack sein sollte ... Hab dann mal etwas MR Google befragt und hab gelesen dass viele die Audi Farbe ...

Mittwoch, 1. September 2021, 17:10

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Mercedes - Benz NG 2633 Asphaltkocher

Servus Bernd Vielen Dank für Dein Lob Du meinst wol das es die Mittellange Kabiene nicht als Modell gab oder ? Ich hab mir die Kabiene aus dem großen NG Fahrerhaus zusammen geschnitzt . Mittlerweile ist er auf der Wartebank zur Reperatur da mir die Achsen abgebrochen sind ich hoffe ich bekomme den nochmals hin dass er wieder ganz ist Servus Oliver Vielen Dank auch für Dein Lob ich finde schon dass man da einen Unterschied zwischen original und Modell sieht das Modell sieht ja im Gegensatz zum or...

Mittwoch, 1. September 2021, 17:03

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Volvo VN 780 mit BP Tank Trailer

Hallo Thomas Vielen Dank für Dein Lob Servus Bernd Richtig genau so eine Kombi wurde ja erst vor kurzem auf einer Raststätte stillgelegt weil der "Aushilfsfahrer" die komplette Showbeleuchtung angemacht hatte auf der Autobahn und der hatte zwar nicht einen Topas Tanktrailer hinten dran sondern einen "normalen" Tankauflieger und eine etwas kleinere Schlafkabiene . Den Volvo hab ich ca 1 Jahr vor dem Trailer gebaut und wusste a nicht mehr welche Chameleon Lack ich verwendet hatte Gruß Georg

Mittwoch, 1. September 2021, 16:51

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Volvo FH16 750 mit Eurocombi Trailer

Servus Bernd Ja mir gefällt dieser mittlerweile auch nicht mehr ist leider ein sogenannter Prototyp gewesen aus einem 3D Drucker und das Gitter ein doofes "Fliegennetz" hätte mal besser noch ein fotogeäztes Gitter bestellt dann würde es mit Sicherheit besser aussehen ... Keine Ahnung ob es dies so auch Real gibt aber warum sollte es die Ladung in der Kombi nicht geben ? Container werden ja auch zusammen Transportiert und wenn es dies nicht geben sollte dann gibt es dies jetzt bei mir im Regal Gr...

Mittwoch, 1. September 2021, 16:44

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Scania R730 Imperial "GH-Transporte" Showtruck mit Kühlauflieger

Servus Bernd Vielen Dank für Den Lob Die lackiererei war auch auf jeden Fall am Auflieger eine Sch ... ß arbeit Gruß Georg

Sonntag, 29. August 2021, 13:05

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Volvo VN 780 mit BP Tank Trailer

Hallo Rob Vierlen Dank für Deinen Kommentar Bin auch nicht ganz zufrieden mit der Konstellation mal sehen vielleicht werde ich einen Kipper hinten dran hängen man muss ja auf die Europäische Gesamtlänge eines LKW`s achten Gruß Georg

Sonntag, 29. August 2021, 01:10

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Mercedes - Benz NG 2633 Asphaltkocher

Hallo Lukas Vielen Dank Gruß Georg

Samstag, 28. August 2021, 14:23

Forenbeitrag von: »Volvo FH12 460«

Scania R730 Imperial "GH-Transporte" Showtruck mit Kühlauflieger

Hallo Bastelgemeinde , Nach langer Abwesenheit wollte ich Euch meine letzten Modelle zeigen . Das fünftes und momentan letztes Modell ist ein Scania Rz30 Imperial mit Kühlauflieger den ich für mein Patenkind gebaut habe mit Diversen Abänderungen gegenüber den Original Bausätzen . Lackiert habe ich den kompletten LKW in Lamborghini Nero Pegaso Perleffekt von Gravity Colors . Ich denke Bilder sagen mehr als alle Worte ... leider ist mir am hinteren Palettenkasten nach dem montieren bzw Bilder mach...

Werbung