Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sonntag, 25. März 2018, 09:04

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

Flying Fish von 1860

Schöne Klärung, wie hast Du die gemacht?

Freitag, 9. Februar 2018, 08:06

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Ich hatte den gleichen Plan wie Du mit meiner San Francisco, hab ihn dann aber wegen dem Spantplan fallengelassen! Das Versetzen der Luken zerstört wirklich das Gesamtbild.

Dienstag, 6. Februar 2018, 19:47

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Die San Francisco hat ja denselben Spantenplan wie die San Juan! Es könnte sein das Du Probleme bekommst, denn die Spanten sitzen teilweise genau dort, wo die Geschützluken vorgesehen sind! Im geschlossenen Zustand kein Problem aber bei Deiner Version solltest Du das berücksichtigen

Samstag, 11. November 2017, 19:14

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Martin 1:90 - Occre

Sauber! Sehr schön geworden, besonders die Segel

Sonntag, 5. November 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

Statenjacht von Artitec, die Zweite

Nabend Schmidt, Klasse Arbeit! Bg Jabber

Sonntag, 15. Oktober 2017, 01:25

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - 1:90

Personal Message! Danke für deine Antwort!

Samstag, 14. Oktober 2017, 23:06

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Martin 1:90 - Occre

Mensch Heiko, warum gehts Du mit den digitalen Vorlagen zu einem T-Shirt Bedruckter? Bei mir hat das beim ersten Anlauf richtig gut geklappt! Gruesse Martin

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:47

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - 1:90

Franz du bist echt mutig die Stückpforten erst so spät ausschneiden! Aber mal ne andere Frage, gibt es in Deiner Anleitung Bauschritte zu der Graeting am Bug? In meinem alten Plan ist eine aus Guss vorgesehen und das geht ja gar nicht! Ach und sag mal, welchen Kleber verwendest Du für Metall und Holz? Falls vorhanden, frei ich mich über ne PM! Grüße Martin P.s. Heckbild ist Klasse! P.s.2: Meine Ruderbeschlaege sind aus Papier

Dienstag, 3. Oktober 2017, 22:25

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - 1:90

Hi Franz, ich hatte bei meiner SF die Barkholzer eh anders positioniert, da mir die Abstände eh zu schmal vorkamen und mich mehr Platz wollte! BG Martin

Freitag, 22. September 2017, 19:59

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - 1:90

Sieht gut aus Franz, schätze Du wirst aber noch fluchen, wenn Du die Stückpforten der unteren Batterie ausschneiden willst! Das hat schon ohne Füllung keinen Spass gemacht, mit Füllung muss das ein Alptraum werden! Bin gespannt wie es weiter geht! BG Martin

Dienstag, 19. September 2017, 22:08

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

@Jan, ja Dein Baubericht hatte mich angefixt die San Francisco zu bauen, allerdings wollte ich mich nicht so eng an den Vorgaben des Herstellers halten und da war dann Drakes BB zur Santissima Madre eine wahre Quelle der Darstellungsmöglichkeiten! In der Tat bin auch ich bisher zufrieden mit Qualität des Bausatzes. Besonders die Auswahl der Hölzer ist Klasse! Mit dem Bauplan und Gussteilen bin ich nicht so glücklich! Da wurde einiges vertauscht was Guss sein sollte und in Holz geliefert wurde un...

Sonntag, 17. September 2017, 16:22

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

@Franz, Heckbild ganz easy den heiligen Franz von Assisi (Namensparton unserer Galeone) gegooglet unter Bilder und dann dasjenige rausgesucht, was am Besten gefallen hat! Als Datei gespeichert und auf die passende Größe skaliert, ausgedruckt und fertig! @Björn, kannst Du das mit dem ausglühen mal näher beschreiben? Wie geht das genau und wie wird dann verarbeitet? Beste Grüße Martin

Sonntag, 17. September 2017, 12:58

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

Danke Alex freut mich wenn diese Version der San Francisco ankommt! Hab auch ein bisl mit der Ruderanlage weitergemacht, leider sind die Messingbeschläge beim Biegen gebrochen, jemand ne Idee wie die fusseligen Dinger in die gewünschte Form bekommt? Hab stattdessen Papier bemalt in Streifen geschnitten und mit Holzleim draufgeklebt und schließlich noch ein paar Nägel reingehauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=348023 index.php?page=Attachment&attachmentID=348024

Sonntag, 3. September 2017, 22:16

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

Jo Heiko, völlig richtig, ich war im copy shop und hab das Textildruck verfahren gemacht! Ist recht gut geworden! Leider sind die AL-Segel etwas grob, sodass ich nicht vorhabe mit allzu extravaganten Segelpositionen zu experimentieren! Nach der Segelalterung mit Tee, werde ich mit Textilverstaerker , die Segel in eine Position bringen aus der der Wind achterlicher als querab kommt. Vielleicht auch etwas frischer! BG Martin

Sonntag, 3. September 2017, 18:32

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - 1:90

Zitat von »frajo2008« Ahem, sy hab wohl noch Probleme beim Posten hier, ! Zitat von »frajo2008« Kalfaterung mit her Bleistiftmine, wie gehtn das? Zitat von »frajo2008« Beste Grüße Martin

Freitag, 1. September 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

Hab inzwischen gelernt wie man die Fotos richtig postet , darum nachmal kurz die wichtigsten aktuellen Fotos zum aktuellen Status. Hier der Rumpf, die Bemalung hab ich mir ein wenig abgeschaut bei Heikos San Martin, die darüber liegende Reihe blauer Rechtecke ist eine Sepzialleiste vom Amati, die ich mal ausprobieren wollte. Hat glücklicherweise perfekt gepaßt! index.php?page=Attachment&attachmentID=346685 index.php?page=Attachment&attachmentID=346686 index.php?page=Attachment&attachmentID=34668...

Mittwoch, 30. August 2017, 16:36

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

Nabend Heiko, ja Deine San Martin hatte ich auch im Baubericht ausgiebig studiert! Freu mich, das Du zuschaust! Besonders Deine Methode mit dem Heckbild habe ich plagiert , war echt ne super Idee! By the way, sag mal die Ruderbeschläge hast Du die auch zerwirkt, 2x biegen und die Dinger waren hinüber, wie soll man die den da richtig anpassen können oder hat Occre besseres Material beigelegt? Ich werde das wohl mit Papier machen, so wie bei den Püttingsbeschläge hier an der Dschunke! Ach und noch...

Dienstag, 29. August 2017, 22:20

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

Aktueller Status Grätings und Ruder fast fertig! Die Messingbeschlagteile des Ruders nerven total, hab eines beim Biegen bereits zerbrochen! Also werde ich Ersatz in Form von Papier zurecht schneiden und bemalen! Papier lässt sich eh besser verarbeiten. Meine Frau würde sagen: "Doof kann sein, man muss sich nur helfen Wissen." Bei meiner Dschunke Red Dragon, hat das auch ganz gut geklappt. Jemand ne Idee wie man grössere Fotodateien posten kann? 75 KB je Datei soll das Limit sein

Dienstag, 29. August 2017, 22:03

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - Artesania Latina

Tja liebe Hobbyfreunde, durch Franzen und Jans BB komme ich jetzt doch endlich mal dazu was zu schreiben. Eigentlich komme ich viel selten zum bauen und anderseits habe ich ein paar knallige Fehler reingedröselt. Naja ich hoffe, dass es nicht es nicht so auffällt! In der Planungsphase hat mit mir Chris (Drake) mit ein paar Dateien ausgeholfen, für die ich an dieser Stelle meinen besten Dank ausspreche. Es waren die Segelwappen, die die Spanier früher geführt haben und die man im Internet nicht s...

Dienstag, 29. August 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Jabberdag«

San Francisco II - 1:90

Gratuliere Franz, die San Francisco war eine gute Wahl! Hatte mich auch von Jans Bericht inspirieren lassen und baue seit ein paar Monaten auch an ihr herum! Hab mich bisher um einen Baubericht gedrückt, zum einen baue nicht so regelmäßig und dann hab ich ein paar hübsche Schnitzer gemacht! Allerdings sind auch ein upgrates dabei, die Dich interessieren könnten! Ich fang vielleicht doch einen BB an

Werbung