Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Mittwoch, 7. August 2019, 22:37

Forenbeitrag von: »Bobby15«

2017 Ford GT 1/24 easy-click system

Mein erster Baubericht: Revell 2017 Ford GT Road Car 1/24 easy-click system. Als erstes habe ich die Bodenplatte, die Achskörper und die Innenraumplatte mit dem Pinsel seidenmatt Schwarz lackiert. Ebenso die Sitze und das Armaturenbrett, sowie die Außenspiegel und das Lenkrad. index.php?page=Attachment&attachmentID=405915 Die Motorabdeckung und die Reflektoren der Scheinwerfer wurden Silber Metallic bemalt. Der Motor wurde mit Carbon Aufklebern versehen, (die hat mein Vater aufgebracht) da man s...

Mittwoch, 7. August 2019, 21:52

Forenbeitrag von: »Bobby15«

2017 Ford GT Road Car

Bausatzvorstellung: 2017 Ford GT index.php?page=Attachment&attachmentID=405898 Modell: 2017 Ford GT Hersteller: Revell Modellnr.: 07678 Masstab: 1/24 Teile: 27 Spritzlinge: 3x Schwarz matt, 1x Aluminium, 1x clear, Scheibe, Karosserie, Bodenplatte, Innenraum, Armaturenbrett, Reifen, Metallachsen Preis: 24,99€ Herstellungsjahr: 2018 Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: Easy-click system, vorlackierte Karosserie index.php?page=Attachment&attachmentID=405899index.php?page=Attachment&attachmentID=40590...

Mittwoch, 7. August 2019, 21:17

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Revell 2017 Ford GT Road Car 1/24 easy-click system

2017 Ford GT Mal was ganz einfaches aus 27 Teilen Karosserie ist vorlackiertindex.php?page=Attachment&attachmentID=405892 index.php?page=Attachment&attachmentID=405893 index.php?page=Attachment&attachmentID=405894 index.php?page=Attachment&attachmentID=405895 index.php?page=Attachment&attachmentID=405896 index.php?page=Attachment&attachmentID=405897

Sonntag, 4. November 2018, 18:05

Forenbeitrag von: »Bobby15«

20. Frankfurter Modell-Auto-Ausstellung Bergen Enkheim

Hallo Boris! War gestern auch dort, spitzen Modelle, wie auch schon in den vergangenen Jahren. Für mich auch ein Heimspiel, darum ein Pflichttermin.

Samstag, 21. Juli 2018, 19:26

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Renault R4 Heller

Hallo Fredl! Zitat @Bobby15 : Den versetzten Radstand hatte auch der R5 ,R6,R16 ...stimmt, aber die hat er ja noch nicht gebaut Auf jeden Fall ist der R4 wirklich sehr schön geworden. Ich mochte diese einfachen Autos damals. Leider hat der Rost sie dahingerafft. So wie das Modell haben sie leider nicht lange ausgesehen.

Samstag, 21. Juli 2018, 14:19

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Renault R4 Heller

Hallo Peter! Zitat Ich hatte mich auf die Passgenauigkeit verlassen und musste deshalb eine Radschwinge hinten einkürzen, da diese im Radhaus nicht mittig war Das ein Hinterrad nicht mittig im Radkasten sitzt ist auch in echt so beim R4. Die Hinterräder sind versetzt zueinander angeordnet.

Sonntag, 11. März 2018, 18:55

Forenbeitrag von: »Bobby15«

1941 Lincoln Continental

Hallo Olli! Habe dein Projekt ein wenig mit verfolgt und war von der Idee der "liegenden" Rückleuchten am Anfang ganz angetan. Sie liegen mir ein wenig sehr, wenn man jetzt das fertige Auto betrachtet. Die Kotflügel vom Nomad sind aber sehr gelungen eingebaut. Die Rückleuchten hätte ich daran ausgerichtet, dann wäre die Linie stimmiger. Sonst finde ich aber die Umbauten klasse. Weiße oder silberne Flammen hätten mir persönlich besser gefallen als schwarze. Auch hätte ich den Heckbumper weg gelas...

Samstag, 10. März 2018, 19:45

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Angst vor dem versagen

Erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung! @Automodellbauer: Ich bin auch nicht der tolle Lackierer, habe jetzt auf Airbrush umgestellt und übe auch damit erstmal. Darum hat er sich auch selbst schon die vorlackierten Modelle ausgesucht, und weil ihm die Modelle gefallen. Ansonsten fehlen ihm sicher die motorischen Fähigkeiten, dass soll er ja dabei lernen. Er könnte auch zeichnen, aber das liegt ihm nicht so sehr. Ich sage ihm ja auch immer dass man viele Sachen am fertigen Modell gar nic...

Montag, 5. März 2018, 18:51

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Angst vor dem versagen

Der NASCAR ist glaube ich so gut wie fertig bemalt. Den bekommt er demnächst zum 10 ten Geburtstag. Vielleicht kickt es ihn dann wieder mehr wenn er den alleine zusammengebaut hat. Bauen nach Anleitung findet er total super.

Sonntag, 4. März 2018, 18:31

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Angst vor dem versagen

Seine Motivation ist ihn so zu bauen wie auf der Verpackung. Er kann sich da halt leichter orientieren. Abkleben werde ich mal versuchen, Tape habe ich ja da. Da kann man immer noch mal korrigieren. Ich baue meine Modelle eher selten nach Anleitung. Da kam er irgendwie besser zurecht.

Sonntag, 4. März 2018, 18:01

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Angst vor dem versagen

Danke Leute! Meine Modelle sind ja auch nicht perfekt, bei weitem nicht. Ich werde ihm bei der Innenausstattung ein wenig helfen und den Rest soll er wieder selbst machen. Er hat ja bei den vorherigen Modellen auch schon einiges machen dürfen. Ich habe für ihn erstmal nur vorlackierte Modelle gekauft. Die Corvette, den Challenger und den Ford Fusion Nascar als SnapKit. Man ist dann halt auf das Farbschema eher begrenzt. Den Motor hat er schon echt gut hin bekommen nur die Farbkanten bei der Inne...

Samstag, 3. März 2018, 23:46

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Angst vor dem versagen

Hallo Modellbaufreunde! Mein Sohn, bald 10, hat mir jetzt bei mehreren Modellen geholfen. Er hat die groben Pnselarbeiten gemacht und beim Zusammenbau auch mal was "verkleben" dürfen. An Details und Decals hat er sich noch nicht getraut. Er hat die Corvette Stingray von Revell angefangen und seit es an die Innenausstattung, Armaturen und Sitze usw. geht, hat er keine Lust mehr weiter zu machen. Er will nach Bauplan anmalen und ihm fehlt dazu noch die filigrane Motorik. Das ist eh seine Schwäche....

Freitag, 1. Dezember 2017, 13:33

Forenbeitrag von: »Bobby15«

1970 Chevy Impala Lowrider " FOLSOM "

Hallo Daniel! Top Lowrider mit guten Ideen. Auch die Lackierung sieht gut aus.

Sonntag, 19. November 2017, 16:39

Forenbeitrag von: »Bobby15«

19. Frankfurter Modell Auto Ausstellung 04.+05.11.2017

Am ersten Wochenende im November war mal wieder die Modell Auto Ausstellung in der Stadthalle Frankfurt Bergen. Am Samstag war zusätzlich noch die Hot Wheels Convention im Untergeschoss der Halle. Diese war leider schon um 17 Uhr beendet und wir konnten nur noch bei dem letzten verbliebenen Händler einige seltene US Hot Wheels ergattern. Am Sonntag haben wir uns viel Zeit für den Besuch der Modell Auto Austellung genommen. Die Objekte waren von sehr hoher Qualität und die Aussteller haben sich d...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:38

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Revell Golf 1 GTI

Hallo Marcel! LSD Doors werden das dann aber nicht mehr, oder?

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:46

Forenbeitrag von: »Bobby15«

BMW E3O 325i

Drum sag ich ja, laß ihn so.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:11

Forenbeitrag von: »Bobby15«

BMW E3O 325i

Hallo Chris! Mit Spoilerlippe ist auch der Heckspoiler gemeint. Der Frontspoiler ist so wie er ist okay. Die Stoßstangen wirken nicht so klobig wenn sie zweifarbig sind. Laß ihn wie er ist, ist ja deine Idee.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:34

Forenbeitrag von: »Bobby15«

BMW E3O 325i

Hallo Chris! Schöner alter 3er, den du da gebaut hast. Auch das Tuning finde ich gut umgesetzt. Einzig der in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler stört das Gesamtbild. Die Spoilerlippen der E30 er waren alle mattschwarze Gummilippen. Lackierte Spoilerlippen gab es nicht. Und die Stoßstangen waren in der Shadowline oben und unten in Wagenfarbe und nur die Gummiteile waren mattschwarz. Trotzdem eine schöne Erinnerung an meine Jugend

Samstag, 22. Juli 2017, 20:25

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Revell BMW M1 "Procar"

Hallo Max! Da wir den auch noch bauen wollen verfolge ich den Bericht mit großem Interesse. Den Käfig werden wir auch versuchen. Welche Version wir machen, haben wir noch nicht entschieden. Wahrscheinlich die Motorsport Lackierung, passend zu seinem Straßen Bruder. Vielleicht brushe ich die Streifen diesmal.

Freitag, 30. Juni 2017, 20:19

Forenbeitrag von: »Bobby15«

Porsche Boxster

Hallo Leute! Heute möchte ich euch den Porsche Boxster aus der ersten Baureihe vorstellen. Es handelt sich um den ehemaligen Easy Kit von Revell in 1:24, 07690. Ich habe ihn mit meiner Tochter (7) gebaut. Sie liebt Porsche, also werden noch ein paar folgen. Sie hat das Fahrwerk weitgehend selbst bemalt, auch Teile der Innenausstattung hat sie bemalt. Ich habe dann die Details gemacht. Die Lackierung ist mein Erstlingswerk mit dem Revell Airbrush starter kit. Die Felgenringe sind mit Liquid Chrom...

Werbung