Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Donnerstag, 2. Juni 2022, 13:10

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Revell; Mercedes Benz 190E

Hi zusammen, da schau' ich doch gern über die Schulter. Von den Proportionen her ist dieser Esci/Revellbausatz gar nicht so übel, viel besser als Fujimis Quark. Interessant ist, Revell hatte damals sowohl Escis als auch Fujimis Formen im Programm. Der 230E Brabus, Feuerwehr "190 Kombi" und Polizei "190" sind ein anderes Auto und ein anderer Bausatz. Die damalige E-Klasse und der 190ger sahen sich äußerlich recht ähnlich. Die Formen sind absolute Grütze, Abhilfe schafft eine Teiletransplantation ...

Samstag, 4. Juli 2020, 14:28

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Karaya DB 605 1:72

Bausatzvorstellung: DB 605 index.php?page=Attachment&attachmentID=432978 Modell: DB 605 Hersteller: Karaya, Ex-Extratech (?) Modellnr.: E7203 Masstab: 1:72 Teile: 8 Resin + 41 Fotoätz Spritzlinge: / Preis: ca. 7€ Herstellungsjahr: 2020 (?) Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: keine index.php?page=Attachment&attachmentID=432977 index.php?page=Attachment&attachmentID=432980 index.php?page=Attachment&attachmentID=432979 index.php?page=Attachment&attachmentID=432973 index.php?page=Attachment&attachmen...

Sonntag, 31. Mai 2020, 18:48

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Formel 1 Schmutz darstellen

Gern geschehen, Mario. Naja, "viel" war meinerseits vlt. 'ne Übertreibung. Die F1-Teams halten ihre Autos ja aus Sponsoren- und Aerodynamikgründen fast so sauber wie einen OP. Seiten wie motorsportimages.com, gurneyflap.com oder ähnliche bieten eine große Auswahl von Bildern, mit etwas Suchen dürfte was dabei sein. Hier mal drei Beispiele: index.php?page=Attachment&attachmentID=430064 index.php?page=Attachment&attachmentID=430076 index.php?page=Attachment&attachmentID=430065 Und sooo genau müsst...

Samstag, 30. Mai 2020, 14:31

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Formel 1 Schmutz darstellen

Servus Mario, ich würd's mit dem Luftpinsel versuchen, dick angerührte schwarze und/oder dreckfarbene Farbe sprotzend auf das Modell, insbesondere Bargeboards und Seitenkästen, aufzuspritzen. Quellenlage im Internet ist ja gut genug für Referenzfotos, und genannte Stellen werden ja ganz gerne dreckig. Oder es wie Pollock versuchen, den Pinsel in Farbe tauchen, Überschuss in den Becher abstreichen, Bürstenkopf in die Nähe der zu verdreckenden Bereiche halten, mit dem Daumen die Borsten zurückzieh...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 13:46

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Draht lackieren - aber wie?

Servus Werner, ist jetzt nur geraten, aber ich würd's als nächstes mit Schleifflies probieren, die Oberfläche etwas anzurauen und dann gründlich zu entfetten. Zum Einfärben hätte ich in mehreren dünnen Schichten gerabeitet, vielleicht sogar die Spitzpistole hergenommen. Das sind wie gesagt bloß Überlegungen meinerseits, habe selbiges noch nicht selber gemacht und quasi nur geraten. Aber vielleicht klappt etwas davon. Viel Erfolg beim ausprobieren. Grüße, Sebastian

Sonntag, 19. April 2020, 15:24

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Revell McLaren Mercedes MP4/12 1997

Servus, danke für eure Antworten, weiter geht's. Die Gurte waren mir zu schmal, also hab ich neue gemacht. Quasi alle modernen Renngurte habe Gurtbänder mit einer Breite von 3 Zoll, mit der Annahme, dass das damals auch so war und etwas Mathematik gibt das etwas über 3 mm Breite im Modell. Zusätzlich habe ich mich an den Schnallen zur Längenverstellung versucht, ausgeschnitten aus Teelichtalu. Das hat so gut funktioniert, das ich das für den eigentlichen Verschluss auch probieren sollte. Die näc...

Montag, 13. April 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Revell McLaren Mercedes MP4/12 1997

Hallo Bastlergemeinde, hier ein anderes Projekt meinerseits: den MP4/12 von 1997, auf dem Mika Häkkinen seinen ersten GP-Sieg im skandalträchtigen letzten Saisonrennen, dem Großen Preis von Europa im spanischen Jerez, einfahren konnte. index.php?page=Attachment&attachmentID=425331 Quelle: https://www.reddit.com/r/formula1/commen…beautiful_cars/ index.php?page=Attachment&attachmentID=425340 Quelle: https://www.reddit.com/r/formula1/commen…aren_should_be/ Der Bausatz selber ist von Revell, 22 Jahr...

Mittwoch, 26. Februar 2020, 15:12

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Revell Ferrari F2005 Silverstone GP

Servus, weiter geht's, dieses Mal hat's die Karosserie erwischt. Lackiert wurde mit Revells Ferrari-Rot 34, weil Aqua-Colour verdünnt mit Spiritus. Die ersten Schichten waren recht Pink, was sich mit mehr Lagen eingerotet hat. Für Schutz und Glanz folgte Nitro-Verdünnung, gestreckt mit Glänzend 1. Leider habe ich beim Lackieren keine Bilder geknipst. Eine Mischung aus Schwarz 7 und Silber 90 (oder Alu 99?) imitiert das Karbon der oberen Querlenker index.php?page=Attachment&attachmentID=420454 in...

Samstag, 15. Februar 2020, 17:56

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Revell Ferrari F2005 Silverstone GP

Hallo zusammen, nach 2 Jahren hat sich dann doch wieder was getan. So 'n Studium ist schon was tolles... Danke für die freundlichen Kommentare, jetzt gibt's wieder was. Um wieder reinzufinden habe ich mit etwas kleinem angefangen, den Schlitzen in den Seitenplatten der Heckspoiler. Damals waren diese eine Neuerung und grade erst so am Kommen. Ihr Nutzen ist es, den Luftwiderstand zu reduzieren, ohne zu sehr Abtrieb einzubüßen. Mittlerweile sind sie per Reglement verboten, mehr Luftwiderstand sol...

Donnerstag, 9. Mai 2019, 12:43

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Email Color von Revell

Hallo, ich habe Vallejo Klarlack zwar noch nicht ausprobiert, denke aber, dass wenn du den Revell-Lack lange genug durchtrocknen lässt, sich beide Farben gut vertragen. Risse und dergleichen entstehen ja, soweit ich weiß, weil eine Farbe schneller trocknet als die andere, sich daher stärker zusammenzieht und dadurch Spannungen entstehen. Ausprobieren heißt da die Faustformel. Grüße, Sebastian

Dienstag, 12. März 2019, 12:59

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Wie ist das denn jetzt wirklich mit dem Lackieren und der Airbrush?

Servus, bei der Nitroverdünnung stimme ich Marcel zu, das destillierte Wasser würde ich aber durch (Brenn-) Spiritus ersetzen, da er dünnflüssiger als Wasser ist und so ein besseres Spritzbild gibt, und er ist in jedem Baumarkt zu haben. Zugegeben, meine Erfahrung beziehen sich hier nur auf Leitungswasser, das ist bei mir aber recht weich, was dann insgesamt keinen Unterschied zum Destillat machen dürfte, was Fließfähigkeit angeht. (Oder?) Grüße, Sebastian

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:54

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Williams FW 14B

Hallo, dann wünsch' ich dir viel Beruhigungstee. Kurze Frage, kommen auf die Unterseite des Unterbodens noch mehr Carbon-Decals, oder muss das so? Ich kenne das Original nicht auswendig, denke aber, dass das blank war, oder irre ich mich? Auf jeden Fall sehr gute Arbeit, als Ex-Stummmitleser hat man Freude, diesem Kunstwerk beim Entstehen zuzuschauen. Gruß, Sebastian

Mittwoch, 6. Februar 2019, 13:15

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Raue Oberfläche nach Farbauftrag

Hallo Chris, ich tippe da auf zu wenig verdünnte Farbe. Ich gehe davon aus, dass du Schwarz Glänzend 7 verwendet hast, welches zumindest auch bei mir eher sprotzend aus der Düse kommt, bzw. trocknet "im Flug" zur Oberfläche bereits an. Gerade diese Farbe hat eher schlechte Spritzeigenschaften, man muss schon sehr verdünnen, bis der Farbauftrag reibungsfrei funktioniert, "Milchig" ist hier leider zu dick. Da hilft, meines Erachtens nach, nur stärker zu verdünnen und in mehreren Schichten zu arbei...

Samstag, 6. Oktober 2018, 00:06

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Eduard Focke-Wulf Fw 190 A-8

Hallo, Danke für Euer Lob, freut mich sehr. @Brummifreund Gemeint ist, dass ich die Farbe auf den Rippen, die die Stoffbespannung der Querruder darstellen, mitabgerubbelt habe. Das Graue ist Plastik. Das Balkenkreuz fällt in die Kategorie "Dumm gelaufen, aber wieder was gelernt". Was auch gleich zu den Farben führt, dass die aufzuhellen ein Muss ist, war mir dann erst später klar. In Natura sind die viel zu dunkel, nur in direktem Sonnenlicht gehen sie in Ordnung. Die Bilder sind da noch schmeic...

Mittwoch, 19. September 2018, 21:06

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Eduard Focke-Wulf Fw 190 A-8

Hallo allerseits, hier meine 'Würger', die ich vor 1-2 Jahren während der Weihnachts-Feiertage gebaut habe. Basis ist eduards großartige Profipack-Edition der Fw 190 A-8 in 1:72 mit Katalognummer 70111, die es aber mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt. Als Vorbild nahm ich Variante E, welche eine Würger in spätem Fliegertarn (RLM 76/81/82), die nach dem Krieg in der Nähe von Darmstadt gefunden wurde, darstellt. Sie trug das Abzeichen des JG 11, den "Wächter", war der ersten Gruppe unterstellt ...

Freitag, 22. Juni 2018, 20:02

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Boss/Sonax Mercedes 190E Evo2 DTM 1992 1:24

Hallo, ging mir genau so. Das Modell sieht klasse aus, da bekommt man fast Lust, den F2005 beiseite zu legen und selbst mit dem kleinen Benzle anzufangen. Gruß, Sebastian

Montag, 18. Juni 2018, 20:13

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Revell nimmt Haunebu Bausatz vom Markt

Hallo, "Kinderspielzeug", naja... Meiner Meinung nach wird da seitens der Kritiker etwas übertrieben. Die Zielgruppe schätze ich eher im Erwachsenenalter ein. Und der pseudohistorische Kartonaufruck ist doch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, oder? Was meint Ihr? Grüße, Sebastian

Montag, 7. Mai 2018, 11:35

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Was ist los mit Humbrol Klarlack?

Hallo Jochen, ich habe leider die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Da heißt es wohl, dem Mantra "In dünnen Farbschichten arbeiten" zu folgen... Revells Klarlacke funktionieren gut, ziehen bei mir aber Fäden, wenn ich sie mit etwas zu wenig Nitroverdünnung anrühre und sprühe. Gruß Sebastian

Dienstag, 17. April 2018, 11:53

Forenbeitrag von: »Dea_Fom_Woid«

Erhabene Gravuren entfernen und nachgravieren

Hallo Michael, so schwierig ist das garnicht. Bei meiner Bf 109 (Link) habe ich einfach mit Malerkrepp entlang den erhabenen Linien abgeklebt und mit einer Säge von CMK entlang der Kante graviert. Das ging schnell, einfach und die Gravur war exakt an der Stelle der alten, erhabenen Linie. Bei meinem Modell sieht das zwar übertrieben aus, das liegt aber nur daran, dass das mein erster Versuch mit dieser Methode war, bei aktuellen Projekten sieht das längst besser aus. Ich hoffe ich konnte dir hel...

Werbung