Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Montag, 31. Januar 2022, 14:59

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Zurück nach langer Zeit

Hallo liebe Wettringer, nach zweijähriger Abwesenheit will ich mich mal pflichtgemäß zurück melden. Einige persönliche Turbulenzen haben mich leider die letzten zwei Jahre weitgehend vom Modellbau abgehalten, nun geht es aber wieder etwas weiter. Ganz untätig war ich in der Zeit aber nicht. Ich habe in den letzten zwei Jahren die Metallbismarck von Hachette gebaut und ab und zu mal ein bisschen was an meiner Terror gemacht. Diese Fortschritte will ich euch nicht vorenthalten und meinen Bauberich...

Samstag, 29. Januar 2022, 22:36

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Eine weitere USS Enterprise CVN-65 vom Tamiya 1:350

Hallo Stefan, nach ewigen Jahren melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Ich hab echt ewig keine Modelle mehr gebaut. Du hast tolle Fortschritte in der zeit gemacht und deine F-14 sehen klasse aus. ich werde dir ab jetzt wieder regelmäßig bei deinem Bau folgen. Meine Enterprise wird noch eine Weile warten müssen, bis es mit ihr weiter geht. Derzeit sitze ich an meinem zweiten Versuch der Nimitz in 1:1200. LG, Robin

Sonntag, 12. Mai 2019, 19:13

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

CVN-65 Enterprise part 5 - 1/350

Nun sehe ich hier, dass du das 5. Set auch schon dein Eigen nennst Das ist wirklich eine tolle Erweiterung um den Rumpf zu verbessern. Vieles, worüber ich mir schon den Kopf zerbrochen habe wird durch dieses Set realisiert. Absolut großartig, was Eduard da rausgebracht hat.

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:37

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Gutes Gelingen und natürlich schaue ich dir gern bei deinen Baukünsten zu

Montag, 3. Dezember 2018, 12:39

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Terror von OcCre 1:65

Mahlzeit allerseits je länger ich mir die Fotos meiner Terror gestern Abend noch betrachtete, desto unzufriedener war ich dann doch mit dem dunklen Deck, das hat mich auch die halbe Nacht nicht losgelassen Schließlich habe ich mich dann heute morgen dazu entschieden, das Deck doch nochmal zu überarbeiten. Also alle Kohleluken wieder herausgehebelt (habe ich zum Glück nicht eingeklebt) und dann ging es mit 80er Schleifpapier dem Deck an den Kragen. Nach knappen zwei Stunden Schleiferei ist nun de...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:46

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Sehr beeindruckend tolle Schiffe hast du da gebaut. Sind die Vitrinen von Sora?

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:33

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Terror von OcCre 1:65

Und auch hier nochmal einen guten Abend euch, großes Lob an den Service von Occre. Nachdem mir ja beim ersten Biegeversuch direkt ein Schanzkleid brach und ich über das Supportformular ein neues anfragte bekam ich nach etwa zwei Wochen Wartezeit für mich vollkommen kostenfrei sogar ZWEI neue Schanzkleider zugeschickt. Das nenne ich einen Top Service, denn der Bruch war ja eigentlich meine eigene Schuld. Die Terror blieb dann aber trotzdem erstmal noch ein bisschen liegen, einerseits, weil ich nu...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:10

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Dreadnought von Trumpeter in 1:350

Einen guten Abend verehrte Mitleser An der Dreadnought gehts derzeit recht zügig voran für meine Verhältnisse, ich bin modellbauerisch auch hochmotiviert zur Zeit dafür leidet die Motivation, Fotos zu machen und die Bauberichte fortzuführen derzeit leider etwas, ich werde zumindest hier wohl in Zukunft etwas zusammengefasster berichten. Nun, was ist passiert? Die Massenfertigung der 12-Pfünder wollte noch abgeschlossen werden, machte dann auch irgendwann richtig Spaß nachdem ich ein bisschen Übu...

Sonntag, 25. November 2018, 19:50

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Trumpeter M1A2 Abrams OIF

Hallöchen, nun ist auch mein erstes Diorama fertig geworden. Die Szene ist ein Bausatz von BlackDog und nennt sich Middle East Highway. Ich geb der Szene jetzt einfach mal den Namen "Road to Baghdad 2003" Der Abrams hat schließlich noch zwei Antennen aus gezogenem Gussast bekommen, sodass dieser kleine aber feine erste Ausflug in den Militär-Modellbau nun fertig ist. Viel Spaß mit den Bildern, für Anregungen und Kritik bin ich natürlich immer gern offen, nur so verbessert man sich mit der Zeit. ...

Donnerstag, 15. November 2018, 14:27

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Dreadnought von Trumpeter in 1:350

Servus liebe Mitstreiter, nachdem die Sommerpause schon eine ganze Weile vorbei ist hat es nun auch die Furchtlose mal wieder auf meinen Basteltisch geschafft. Hier steht die Herstellung der 12-Pfund-Geschütze an: index.php?page=Attachment&attachmentID=386345 Quelle: Wikipedia Die Bausatzteile sehen schon gar nicht verkehrt aus, einzig das Rohr lässt natürlich eine Mündung vermissen. index.php?page=Attachment&attachmentID=386346 Die passenden Geschützrohre sind allerdings im Dreadnought-Rohrset ...

Mittwoch, 14. November 2018, 23:12

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Lippisch P 13 a von Revell in 1:48

Das klingt ja echt interessant hier, da guck ich auf jeden Fall zu. Diesen kuriosen Vogel habe ich vor gut 15 Jahren auch mal zusammengeklebt, da kommt Nostalgie auf Viel Spaß beim Bau

Dienstag, 13. November 2018, 06:47

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Trumpeter M1A2 Abrams OIF

Vielen Dank für euer Feedback Zitat von »Lynhartt« Vlt können wir ja mit mehr von dir rechen?! Ein paar Militär-Modelle hab ich noch auf Halde. Einen M2 Bradley in 1:72 von Trumpeter, einen M2 Bradley in 1:35 von Meng und einen Humvee in 1:35 von Bronco. Also ein bisschen wird noch kommen Zitat von »Robert_Feuerwehr« Aber im krassen Gegenteil dazu stehen die Spalten an Wannenbug und -heck. Das trübt leider den sonst sehr guten Gesamteindruck. Ja, diese großen Fugen stören mich auch ziemlich. Da ...

Dienstag, 6. November 2018, 23:16

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Ein sehr interessantes Projekt, Flugzeugträger sind ja so quasi meine Leidenschaft Ich setz mich mal direkt mit dazu und schau dir über die Schulter

Dienstag, 6. November 2018, 16:54

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

Trumpeter M1A2 Abrams OIF

Hallöchen Wettringer, sonst treibe ich mich ja hauptsächlich im Schiffs-Unterforum rum und baue moderne US Navy. Als kleine Abwechslung aber auch als Übungsobjekt für das Thema Detaillierung mit Washings, Filtern und Pigmenten habe ich mich aber nun mal an einen Abrams im Kleinmaßstab 1:72 herangetraut. Basis ist das Trumpeter-Modell des M1A2 Abrams. Die Markierungen sind Trockentransfers von Archer, was auch mal eine interessante Alternative zu den sonst verwendeten Nass-Decals darstellte. Der ...

Freitag, 2. November 2018, 13:35

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

F6F-5N Hellcat Nightfighter 1:48 von Eduard

Sieht sehr sauber aus der Stern, glückwunsch. Was mir nicht ganz klar ist, warum hast du mit dem Stern angefangen? Ich hätte wohl erst die Balken, dann den Kreis und zum Schluss den Stern gemacht, so hätte man den Stern auch gut an den Balken ausrichten können. Aber wahrscheinlich gibt es da einen guten Grund, warum du das so gemacht hast und ich komm grad nicht drauf

Freitag, 26. Oktober 2018, 17:19

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Terror von OcCre 1:65

Mal eine kurze Zwischeninfo von mir... das Projekt lebt noch, pausiert aber leider derzeit. Als ich vor etwa 10 Tagen die Schanzkleider biegen wollte ist mir dabei (trotz Wässerung) leider eines der Schanzkleider gebrochen. Ich habe dann einen Tag später ein Ersatzteil bei Occre geordert über deren Formular dafür, aber bisher weder Antwort noch ein neues Schanzkleid bekommen. Ich warte also mit diesem Projekt weiter auf Ersatz aber es tummeln sich ja noch genug andere angefangene Bausätze bei mi...

Freitag, 26. Oktober 2018, 11:23

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

USS Enterprise 1/350 von Tamiya - Parts I - III

USS Enterprise 1/350 Tamiya (53223/53224/53227) Für das Modell: USS Enterprise 1/350 von Tamiya (78007) Hersteller: Eduard Modellnr.: 53223 (Part I) | 53224 (Part II) | 53227 (Part III) Masstab: 1:350 Spritzlinge: je Set eine Ätzteil-Platine Preis: je Ätzteilplatine 30-40€ Herstellungsjahr: 2018 Verfügbarkeit: sehr gut Besonderheiten: keine Die Bauanleitungen können auf der Homepage von Eduard unter den entsprechenden Artikelnummer als PDF heruntergeladen werden. index.php?page=Attachment&attach...

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:06

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Terror von OcCre 1:65

Servus endlich ist es geschafft. Alle Decksplanken wurden zugeschnitten, nach Olivers Methode "kalfaltert" und aufgeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=383233 index.php?page=Attachment&attachmentID=383234 Als nächstes werde ich es erstmal abschleifen um die "Wellen" rauszubekommen. HIerzu hätte ich eine Frage: Welche Körnungen machen sich beim Schleifen solcher Holzleisten am besten? Ich habe Papier von 40er bis 4000er Körnung da. Erste Schleifarbeiten an den Spanten hinterließen bei m...

Samstag, 6. Oktober 2018, 11:04

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

F-14A Tomcat - 1:48 Tamiya

Hey Christian, bezüglich deiner Farbproblematik: Es gibt von Vallejo ein Farbset in der ModelAir-Reihe, was so ziemlich alle benötigten Farben der US Navy Flieger von den 70ern bis heute enthält. Auf der Rückseite der Verpackung ist auch für alle Zeiträume angegeben, wie die Flieger lackiert waren. Hier mal ein exemplarischer Link: Vallejo Model Air US Navy Vielleicht ist dieses Set ja etwas für dich. Genaue Entsprechungen gibt es bei dem Revell-Farbsortiment nicht, da müsste man immer mischen w...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 20:19

Forenbeitrag von: »afireinside1988«

HMS Terror von OcCre 1:65

Hallöchen liebe Wettringer, hier war ja ganz schön was los also zuerst, ich sehe gerechtfertigte Kritik nie als negativ oder Krümelkackerei. Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp und schreibe den Bericht ja nicht, um mir den Bauch streicheln zu lassen, sondern in erster Linie weil es mein erstes Holzmodell wird und ich da vor allem bei den handwerklichen Dingen an einigen Stellen ziemlich ratlos sein werde. Aber auch Hinweise zu historischen Gegebenheiten und Fehlern im Bausatz interessiere...

Werbung