Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Samstag, 21. September 2019, 11:02

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Ich hatt einen Kameraden

Liebes Forum, in Gedenken an die gefallenen und vermissten deutschen Soldaten im Krieg (ohne politischen Hintergrund, Wertung, Kriegsverherrlichung, Kriegsverharmlosung oder dergleichen) Ich hatt einen Kameraden in 1/35: Gruss Obergefreiter

Samstag, 21. September 2019, 10:56

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Kradmelder BMW R75 im Raum Pisa 1943

Hallo zusammen, wieder ein kleines Diorama fertig gestellt.. es handelt sich dabei um den alten Italeri Bausatz der BMW R75. Die Szene zeigt einen Kradmelder der 24. PzDiv im Sommer/Herbst 1943. Nach ihrer Vernichtung in Stalingrad und ihrer Neuaufstellung in Frankreich, erfolgte ihr erster Einsatz in Norditalien. Gruss Obergefreiter

Samstag, 21. September 2019, 10:53

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Sturmtiger Tamiya

Hallo zusammen, anbei mein Sturmtiger von Tamiya 1/35 mit dem Ätzteiset von Eduard mit Interieur als Schnittmodell. Gruss Obergefreiter

Samstag, 31. März 2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Panther Ausf. G 1:35 Limited Edition (Mit Inneneinrichtung)

Danke für die Vorstellung. Ich kanns bestätigen. Ich hab das Teil auch. Es sind brutal viele Teile. Und alle ohne Schwimmhäute. Top Qualität. Gruss Obergefreiter

Samstag, 7. Januar 2017, 11:42

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Gesucht: Laufrad Hetzer 1:35

Servus zusammen, ich habe von meinem Onkel seine alten Modelle geschenkt bekommen. Er hat diese in den 70iger Jahren zusammengebaut. Die letzten Jahrzehnte verbrachten sie jedoch überwiegend in Kartons auf dem Dachboden, weshalb er sie mir nun überlassen hat, um sie weiter zu "pfegen". Ich hab mich darüber sehr gefreut und werde sie entsprechend in Ehren halten. Leider sind die ein oder anderen Dinge abhanden gekommen oder abgebrochen, so z.B. ein Laufrad inkl. Aufhängung. Deshalb meine Frage an...

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:04

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Tiger I im Winterkleid

Ups .... Danke erstmal .... an die Luftfilter muss ich wirklich nochmal ran. In diesem Zug werde ich auch die Abschleppdseile, die Figuren und das Wash überarbeiten. Update folgt

Samstag, 31. Dezember 2016, 15:56

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Tiger I im Winterkleid

Servus, anbei ein paar Bilder meines Tiger I im Winterkleid. Den Tiger I (Tamiya 1:35) hatte ich vor ca. 20 Jahren zusammengebaut aber nur in Panzergrau lackiert. Nachdem ich nun mit dem Hobby auf´s neue begonnen habe, dachte ich mir ich probier mal eine Wintertarnung aus. Da das Panzergrau damals Enamelfarbe war, hab ich einfach mit Acryl-Weiß d´rüber lackiert und anschließend den Tiger mit Pinsel, Zahnbürste und Wasser (mit einem Spritzer Verdünner) "gepflegt". Die Decals hatte ich vor dem Wei...

Montag, 26. Dezember 2016, 19:02

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Kübelwagen Type 82 - 1:35 Tamiya

Super. Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde den Satin-Lack bei einer meiner nächsten Modelle ausprobieren.

Sonntag, 25. Dezember 2016, 17:32

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Köti 1:16 - verdächtige Bewegungen auf 1 Uhr

WAHNSINN...... KLASSE......EINFACH NUR GEIL...... PS: Ich finde die alte Kőti-Lackierung schöner.

Sonntag, 25. Dezember 2016, 17:08

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Kübelwagen Type 82 - 1:35 Tamiya

Hallo casaubon, erstmal danke für die Tipps. Über die Frontscheibe habe ich mich selbst geärgert. Hatte vergessen diese abzuklären. Die glänzenden Decals finde ich selbst sch..... Hab mir extra DEN "mattesten" (zumindest war das das Ergebnisse einer Internet-/Foren-/youtube-Recherche) klarlack "H20 Klarlack, matt , Mr.Hobby Color" besorgt. Vorher hatte ich einen von Schmincke benutzt, aber da hat das ganze Ding geglänzt wie eingeölt. Wenn du mir einen anderen matten Klarlack empfehlen kannst, de...

Freitag, 23. Dezember 2016, 16:55

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Kübelwagen Type 82 - 1:35 Tamiya

F..., das mit den Bildern skalieren muss ich auch noch üben

Freitag, 23. Dezember 2016, 16:51

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Kübelwagen Type 82 - 1:35 Tamiya

Servus mitanander, nach ca. 15 Jahren Abstinez, hat mich dieses Jahr wieder die Modellbaulust gepackt. Damals, die meisten Modelle hatte ich als Kind gebaut, lag der Schwerpunkt auf den Bau und das "einfache" lackieren mit dem Pinsel. Themen wie Alterung, Verschutzung, etc. waren mir fremd. Heute wollte ich neue Sachen wie Airbrush ausprobieren. Nachdem ich noch ein paar alte Enamel-Farben und Pinsel gefunden habe, began erstmal das große EINKAUFEN. Airbrush, Kompressor, Farben, Pinsel, Modelle,...

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 11:39

Forenbeitrag von: »Obergefreiter«

Panzerkampfwagen IV Ausf. H 1/35

Hi doom999, obwohl die Ruine vielleicht noch nicht ganz fertig ist (der Meinung nach), gefällt sie mir schon recht gut. Bitte weitermachen.

Werbung