Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Mittwoch, 3. Februar 2021, 18:20

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Zubehör in 1/87 aus dem Filamentdrucker

Hallo Martin, ich habe einen Ender 5 mit einer 0,2 Nozzle und drucke eine Schicht von 0,08er Schichthöhe. Meine Druckgeschwindigkeit beträgt 25mm/s Meine Drucke sind alle sehr Zeitintensiv, aber dafür finde ich die Qualität genial Liebe Grüße Thomas

Dienstag, 2. Februar 2021, 16:40

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Zubehör in 1/87 aus dem Filamentdrucker

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten tage mal ein wenig mit Zubehör/Ladegut im Maßstab 1/87 beschäftigt, und ein paar Kleinigkeiten gezeichnet und auch mit meinen Drucker gedruckt IBC 1000l Tank als 3 Teiligen Bausatz auf den Bildern ist auch der Druck als komplettteil zu sehen. Hier nochmal Bilder wo der Support entfernt wurde Desweitern habe ich Stapelboxen gezeichnet Wo ich gerade dabei war habe ich auch Gitterboxen erstellt, diese konnte mein drucker aber leider aufgrund der zu dünnen S...

Samstag, 14. November 2020, 20:01

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Entwurf und erster Testaufbau einer Containeraufnahme Kein Hackenwagen

Hallo Zusammen, mir viel die Tage ein das in meiner Kindheit die 80er keine Hackenwagen die Container abgeholt hat, habe michheute mal drangesetzt und sowas gezeichnet Nach etwa 2,5 h wurde dann der Drucker beauftragt die Einzelteile herzustellen, hier das Ergebnis Liebe Grüße Thomas

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Umbauten und Eigenbauten

Hallo zusammen, @deutzfahrer, ja irgendwie werden dort bilder erst in einer großen Auflösung geladen und dann geändert, keine Ahnung warum. @nobby es handelt sich um einen Ender 5 Filamentdrucker, habe ich mir für 5 Wochen bestellt, Resin wollte ich erst noch mit warten, wegen Geruchsbelästigung usw. Der Container ist das erste Mal gedruckt worden, leider habe ich die Außenwände zu dünn gezeichnet, und es wurden am Heck einige Sachen nicht mit gedruckt. Somit habe ich es geändert und nun einen w...

Sonntag, 25. Oktober 2020, 15:41

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Neues Spielzeug für den Modellbau

Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Tage einen 3D Drucker zugelegt und auch schon einiges gedruckt. gestern und heute habe ich mich mit einem AbsetzBürocontainer beschäftigt, dieser wird gerade probegedruckt. und hier einige Bilder der letzten Drucke Liebe Grüße Thomas

Mittwoch, 5. Februar 2020, 19:44

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Revell Käfer 1/24 Ein Projekt mit meiner 8jährigen Tochter

Einen wunderschönen Abend Allerseits, Heute komme ich dazu die letzten Bilder zu diesem Projekt euch zu zeigen. Die junge Dame hat am Montag Ihr Projekt nach 8Tagen Bauzeit abgeschlossen. Hier die letzten Bilder vom Bau Und Hier seht Ihr das Ergebnis: Da es Ihr sehr großen Spass gemacht hat, wird es nicht das letzte gemeinsame Projekt sein, denke beim nächsten werden wir dann mal den Motor mit Zündkabel versehen usw. mal sehen wo die Reise hingeht. Grüße Jaramina und Thomas

Sonntag, 2. Februar 2020, 15:07

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Revell Käfer 1/24 Ein Projekt mit meiner 8jährigen Tochter

Hallo werte Kleberschnüffler, dann wünschen wir Euch viel spaß beim Sprühen. Wir durften heute auch wieder in die Bastelwerkstatt und weitermachen, das einzigste was die junge dame sich nicht zugetraut hat war das aufbringen der decails auf das Ameturenbrett, das mußte ich dann machen. Den Rest hat sie wieder ganz alleine gemacht. Hier wieder die Bilder von Heute: Und Kennzeichen soll der Käfer ja auch bekommen Das wars für heute von uns, wir hoffen euch gefällt was wir euch zeigen. Liebe grüße ...

Samstag, 1. Februar 2020, 18:16

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Weiter gehts mit Farbe auftragen.

Hallo Allerseits, Truckoldi danke für den Tipp mit dem Klarlack, nachdem ich ihn 1:2 (ein Teil Lack:zwei Teile Verdünner) verdünnt habe hat es mit dem lackieren funktioniert. Markus ich hoffe das das Interesse bei deiner Tochter bestehen bleibt. heute wurden hauptsächliche die nächsten Teile mit Farbe versehen, außerdem werden weitere arbeiten am Fahrgestell erledigt und wir haben ein rolling chasis. Hier wieder Bilder, da diese ja mehr sagen als Worte: und zu guter letzt nochmal ein Bild wo ihr...

Donnerstag, 30. Januar 2020, 19:19

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Revell Käfer 1/24 Ein Projekt mit meiner 8jährigen Tochter

Hallo Staubanbeter, das mit den Anweisungen geben hat sie heute schon mal geübt. Sie war mit Ihrem Kumpel verabredet und teilte mir dann mit das ich ja schon mal alle Karosserieteile in Wagenfarbe lackieren sollte. Ich war dann mal so frei und habe das erledigt. Hier die Bilder: Es fehlt nur noch der Klarlack, und hier habe ich nun ein Problem, immer wenn ich versuche Klarlack von Revell mit der Airbrush aufzutragen, kommen aus dem Luftpinsel feine Fäden die sich überall verteilen, hat da jemand...

Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:43

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Revell Käfer 1/24 Ein Projekt mit meiner 8jährigen Tochter

Hallo zusammen, hier möchte ich euch an einem für mich besonderm Projet teilhaben lassen, letzten Freitag kam meine 8jährige Tochter zu mir und fragte ob ich etwas mit ihr zusammen basteln könnte. Sie kam dann mit irgendwelchen Recycling Videos von You Tube an. Da ich auf sowas keine Lust habe, hatte ich Sie mit in die Werkstatt genommen und ihr ein paar Modelle zur auswahl gezeigt. Sie entschied sich für den Käfer. Als erstes haben wir uns einen Überblick von den Einzelteile verschaft. Nachdem ...

Freitag, 4. Januar 2019, 19:26

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Nur ein Golf II

Guten Abend Allerseits, Keramh, sorry die App zum Fotos hochladen hatte sich geupdatet und ich hatte nicht in die uploadeinstellungen kontrolliert, habe die Bildergröße geänder und hoffe es passt nun. Skyline und Franky2k4 herzlich willkommen, ich habe in meiner PKW laufbahn bisher sieben zweier mein eigen nennen dürfen, ist ein sehr schönes Fahrzeug. Heute ist nicht viel passiert, ich habe am Anlasser etwas verfeinert und das ganze einmal mit weiß überlackiert, da ich das rot nicht mehr sehen k...

Donnerstag, 3. Januar 2019, 20:22

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Nur ein Golf II

Guten Abend zusammen, eigentlich bewege ich mich mehr im Maßstab 1/87. Ich möchte aber mal ausprobieren was ich so aus einem Standart Bausatz von Revell so Zaubern kann. Mein Ziel ist es möglichst viel aus diesem Bausatz rauszuholen, mit den mitteln und Materialien die bei mir vorhanden sind. Der Bau kann sich etwas hinziehen, da ich nebenbei auch noch einige Kleine LKW´s fertig stellen werde. Aber hier die ersten Bilder, vom Anfang. Die Teileübersicht Ich habe dann mal mit dem Motor begonnen Wa...

Mittwoch, 2. Januar 2019, 20:05

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Update

Guten Abend Allerseits, ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr. Zwischen den Jahren wurde mir eine Sprühdose vom Originalfarbton des DAF gebracht, somit konnte ich die Hütte im Originalfarbton lackieren, desweiteren habe ich mir den Lampenbügel selber hergestellt, da die im Zubehör nicht die richtigen waren sind. Dann haben der Fahrer und ich beim Kaffee etwas rumgeflaxt und er meinte es wäre cool wenn er auch noch beleuchtet wäre. Dazu mußte ich mir was einfallen lassen, da der auflieger ja run...

Dienstag, 18. Dezember 2018, 20:32

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Modelle

Hallo Ihr zwei, eine gute Adresse für decails ist auch andrea wibbe, zu finden auf facebook in der gruppe decails and more. die sind nicht sehr dick und wenn klarlack drüber ist fällt die folie kaum auf. gruß thomas ps. schöne modelle

Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Modelle

Interessante Projekte hast du da fürs nächste Jahr geplant, ich werde das mal unter beobachtung halten. gruß Thomas

Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:33

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Umbauten und Eigenbauten

Guten Abend, da das Wetter heute nicht so besonders war und meine jüngste Tochter auf einem Geburtstag verweilte, durfte ich heute ein wenig basteln. Als erstes habe ich bei der Hütte vom Volvo einen Abklebemaraton hingelegt Dann wurde das ganze in ein Rot getaucht. Und dann gibt es da ja noch ein weiteres Projekt der DAF Die Basis für diesen Umbau bildet eine Herpa Zugmaschine, und ein AVM Schubbodenauflieger. Beim Auflieger hatte ich den Vorteil das dieser wohl einen Knapen Auflieger darstelle...

Sonntag, 16. Dezember 2018, 12:43

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Umbauten und Eigenbauten

Hallo Zusammen, schön das euch meine Umbauten gefallen, der Friesländer kostet mich so einige Nerven, da nichts so richtig klappen möchte wie ich das möchte. Da wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen bis ich Ihn an den Fahrer übergeben kann, außer ich mache Abstriche bei den Details am Anhänger und am Motorwagen. Inzwischen wurde die Hütte schonmal in Silber getaucht und der Anhänger das erstemal in Rot lackiert. Hier noch ein paar schnapschüsse von anderen VW Modellen, die ich Verändert habe...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 20:23

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Umbauten und Eigenbauten

Guten Abend, Deutzfahrer danke für das Lob. Nachdem ich nun das Familienpflichtprogramm für heute erledigt habe und meine Kinder ihre Matrazen abhorchen sollen, kann ich euch noch an ein paar Bildern teilhaben lassen. Leider habe ich ein paar Fahrzeuge wohl in der prallen Sonne stehen lassen, so das sie sich durchie Wärmeeinwirkung verzogen haben, so auch dieser VW Bus, so stellte ich mir die frage was daraus machen zum wegwerfen finde ich die teile zu teuer.aber seht selbst was daraus geworden ...

Samstag, 8. Dezember 2018, 18:58

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Ein T5 mit Offener Schiebetür

Guten Abend Allerseits, Heute mochte ich Euch Bilder von einem VW Bus mit geöffneter SchiebeTür zeigen. Hier die Einzelteile des Fahrzeugs, die mittlere Sitzbank wurde entfernt. Das wars für dieses Fahrzeug Gruß Thomas

Werbung