Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 21. Januar 2024, 13:30

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Italeri Neuheiten 2024

Hallo zusammen, Italeri hat den Neuigkeiten-Katalog für 2024 veröffentlicht. Interessant meiner Meinung nach ist der neue Stralis. Aber auch einige Neuauflagen wissen zu gefallen. Viele Grüße Torsten

Sonntag, 24. September 2023, 18:36

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

LKW-Betonmischung + Betonmischung Anhänger

Hi Vladimír, egal, ob der in der USA läuft oder nicht, aber ein ganz tolles Modell, was du da gebaut hast. Gerade mit der Anhänger-Kombi ist das nichts Alltägliches und somit etwas Besonderes. Prima gemacht. Ich habe den Betonmischer auch noch auf Lager, mal schauen, wann ich den 'mal bauen werde. Viele Grüße Torsten

Donnerstag, 14. Juli 2022, 14:35

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

mad nooteboom pendel x 1:24

Hi Andreas, das klingt sehr gut, ich bin auch interessiert. Gruß Torsten

Sonntag, 5. Juni 2022, 19:45

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Italeri 2022

Hallo zusammen, es gibt mal wieder was neues (altes), und zwar die bereits angekündigte Neuauflage des Mercedes Benz SK. Der Bausatz orientiert sich dabei an die Nr. 739. Abweichend von der vorgeschlagenen Variante lässt er sich, ebenfalls wie die Urversion, mit Spoiler und Seitenverkleidung bauen, da diese Teile ebenfalls vorhanden sind. Wesentlicher (augenscheinlicher) Unterschied ist, dass die Wiederauflage keinen Kuhfänger mehr besitzt und die Stoßstange auch nicht mehr verchromt ist. Dafür ...

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 12:14

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

DAF XF105. Italeri 1:24

Hi Axel, tip top sauber gebaut. Schön schlicht, es müssen ja auch nicht immer 'zig Lampenbügel oder aufwendige Lackierungen sein. Gefällt mir. Gruß Torsten

Sonntag, 25. Juli 2021, 20:47

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

CombiContainerTrailer

Hi Nico, coole Teile, die du da gebaut hast. Gefällt mir echt gut. Sehe die Kombis immer, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin und die in Richtung NL fahren. Das sind immer imposante Gespanne. BTW: Versuch doch, wie Angel schon sagte, die Bilder hier direkt einzubinden. Das ist dann schöner zu gucken. Gruß Torsten

Freitag, 7. Mai 2021, 00:07

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Neuheiten 2021: Italeri, Revell, Zubehör usw.

Hallo zusammen, es gibt wieder eine Neuheit bei Italeri. Diesmal die Wiederauflage des Iveco Turbostars in der "Special" Variante. Zwar gab es den Turbostar bereits in verschiedenen (Wieder-)auflagen, jedoch toll, dass sich Italeri in den ganzen Jahren nochmal die Mühe gemacht hat, hierfür extra die Seitenverkleidungen herauszubringen. Dem einen oder anderen mag es zwar egal sein, aber die Verkleidungen waren eben charakteristisch für diese Ausführung. Gruß Torsten

Montag, 25. Januar 2021, 19:10

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Neuheiten 2021: Italeri, Revell, Zubehör usw.

Hallo zusammen, ich habe jetzt für die Neuheiten 2021 ein neues Thema eröffnet. Anlass hierfür sind die Ankündigungen von Italeri für die nächsten Monate. Mal schauen, was tatsächlich alles erscheinen wird. Am interessantesten dürfte hier natürlich der neue Scania sein, wenn man vom Titelbild ausgeht. Mal sehen, was draus wird. Ansonsten gibt es Wiederauflagen mit teilweise anderen Aufbauten und Ankündigungen, die im letzten Jahr nicht mehr erschienen sind. Gruß Torsten

Sonntag, 12. Juli 2020, 21:51

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

MAN F8 in 1:24 von Italeri

Hi Detlef, da hat sich das Warten ja gelohnt. Echt toll geworden, dein F8. Aus dieser Zeit sind es mir auch die Liebsten . Damals, als die Zugmaschine noch Ecken und Kanten hatte... Das Gesamtbild ist sehr stimmig. Die Lackierung in Kombi mit den Decals (glaube ich von dem Volvo) passen wunderbar zusammen. Die kleinen Extras, wie der Flipje, die CB-Antenne, "Jost"-Logo und der Feuerlöscher am Heck werten den F8 wunderbar auf. Ich hätte dem noch ein dezentes Weathering verpasst, aber das ist nach...

Sonntag, 14. Juni 2020, 12:57

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Tach zusammen, der 40' Container Trailer ist jetzt auch gelistet. Leider nur 'ne Wiederauflage von dem Alten. Schade, bin enttäuscht darüber. Gruß Torsten

Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:41

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

LKW reifen und Felgen

Hallo, Zitat von »Vob02« Auf der Suche bin ich auf die Ersatzfelgen und Reifen von Italeri gekommen. Jetzt zu meiner Frage passen die Reifen Italeri 3889 auf die Felgen 3870? ja, die passen. Zu der Zeit, als 3870 auf den Markt kam, gab es nur den einen Reifentyp, sprich 3889. Mittlerweile gibt es auch einen neuen Reifen mit anderem Profil und Breitreifen (Italeri 3909). Jedoch ist der Querschnitt in der üblichen Größe, d. h. kein Niederquerschnitt. Je nachdem, welchen Typ von Autotransporter du ...

Dienstag, 10. März 2020, 19:04

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Offroad Truck Räder 1:24

Hallo, zwar deutlich teurer, aber auch 'ne Möglichkeit: Hier oder Hier . Weitere Reifentypen sind ebenso im Sortiment. Gruß Torsten

Sonntag, 2. Februar 2020, 12:35

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Hallo zusammen, ich finde es auch schade, dass der Renault nicht kommt, habe mich bei der damaligen Ankündigung echt gefreut. Aber dafür gibt es ja wieder Scanias. Würde mich aber interessieren, was Italeri aus dem Container Trailer macht. Neue Chassisform? Gruß Torsten

Mittwoch, 6. März 2019, 18:30

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Tach zusammen, der MB 2238 ist jetzt auch bei Italeri gelistet. Den gab es zwar erst vor einigen Jahren als Wiederauflage, aber danach wieder schwer erhältlich gewesen. Gruß Torsten

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:28

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

MB 1735 Sattelzug Kicherer Spedition

Hi Sven, ein tolles Arbeitstier der 90er. Ganz mein Geschmack. Die Kritikpunkte (Dreieck etc.) sind ja nicht mehr der Rede wert, da deinerseits behoben. Daher gehe ich da nicht mehr drauf ein. Wenn ich jetzt jammere auf höchsten Niveau, dann wegen der etwas unreinen Haut deines MB (Orange lässt grüßen ). Aber insgesamt ist es ein ganz toller Zug, super. Die Decals hast du selber gemacht? Gruß Torsten

Sonntag, 6. Januar 2019, 22:12

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Iveco TurboStar 190.42

Grüß dich, schade um den schönen Iveco, dass der so seinem Schicksal ausgeliefert ist. Aber tolle Arbeit. Der TurboStar ist einer meiner liebsten. Witzig ist auch der rechte "Kamaz" Schmutzfänger. Scheinbar war da gerade kein passender verfügbar. Einzig die Verbindungskabel hätte ich, trotz des Alters, etwas mehr "zusammengewickelt". Aber trotzdem ein ganz tolles Modell. Super Gruß Torsten

Sonntag, 6. Januar 2019, 21:58

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Volvo F7 als Zugmaschine für Mobilehomes in USA

Hi Jürgen, ganz tolles Modell. Den F7 sieht man ja eher selten, von daher super, was du aus dem Umbau gemacht hast (gut, dass es den Magirus gibt ) . Sehr schöne Details und 'ne prima Alterung. Gefällt mir . Gruß Torsten

Sonntag, 10. Juni 2018, 19:48

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Tach zusammen, Daf "Space America" und Racing Trailer sind nun auch gelistet . Gruß Torsten

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:34

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

Suche Bildmaterial Verkabelung/ Schläuche MAN F2000 6x4

Hi Matz, du kannst z. B. nach Seiten von Händlern für gebrauchte Zugmaschinen suchen, z. B. HIER oder HIER . Für Detailbilder generell solltest du dir mal die Seite von Jan Rosecký (auch hin und wieder hier im Forum aktiv) anschauen. Er baut super Modelle, und seine Seite ist sehr informativ. Gruß Torsten

Freitag, 23. Februar 2018, 17:41

Forenbeitrag von: »Tollocheck«

GMC Astro 95

Hi Gunnar, trotz deiner angesprochenen "Fehler" ist dein Astro echt super geworden. Die Decals harmonieren sehr gut mit der Lackierung. Echt top geworden. Gruß Torsten

Werbung