Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Freitag, 22. Februar 2019, 17:34

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell NCC 1701 Enterprise 1/600

Alles gelöscht.....macht hier eh keinen Sinn....

Samstag, 15. April 2017, 22:06

Forenbeitrag von: »silli1963«

Admiral Graf Spee

Hallo Ray, wird ja auch Zeit dass Du mal aufräumst.....soviel wie Du bastelst.... Deine Graf Spee......wirklich toll......Hut ab....wäre ein wirklich tolles RC-Modell. Gruß Thomas

Samstag, 15. April 2017, 22:04

Forenbeitrag von: »silli1963«

USS Enterprise in 1:350 von Tamiya

Moin, Zitat von »Golfkilo« ist zwar nur ein Milimeterdetail, macht aber enorm viel aus, macht es das wirklich?

Freitag, 14. April 2017, 17:37

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell Flower Class Corvette 1:72 Platinum Edition

Wünsche Dir (und auch allen anderen hier) frohe Ostern

Freitag, 14. April 2017, 16:37

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell Flower Class Corvette 1:72 Platinum Edition

Nachtrag Zitat von »Ray« ... na toll, so geht`s natürlich auch @ Ray, Du kennst mich doch aus Zeiten mit meinem früheren Account (hatte den alten leider komplett verbummerlt und mich deshalb neu angemeldet)..... Stichwort MAX Gruß Thomas

Freitag, 14. April 2017, 16:34

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell Flower Class Corvette 1:72 Platinum Edition

Moin, bin noch da und bleibe auch erhalten Zitat von »asus1402« Guten Morgen alle, entspannt euch mal. Die Bezeichnung "Museumsbauer/Nietenzähler" ist doch garnichts negatives. Es ist doch eher ein respekt-/lobvolles Kompliment, oder? Gruß Peter Genauso wie Peter das schreibt meine ich´s auch.... es ist halt immer wieder "interessant" wie schnell Menschen sich im Net persönlich angegriffen fühlen..... alles ist gut.... GRuß Thomas

Donnerstag, 13. April 2017, 20:47

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell Flower Class Corvette 1:72 Platinum Edition

Moin moin Zitat von »urban warrior« Wenn ich ehrlich bin, trau ich mich gar nicht Meine anzufangen. Man müsste sich ja halb tot recherchieren und so viel am Schiff verändern, um es halbwegs historisch genau zu bauen. Meine würde ich dann wohl nur heimlich & alleine auf einem kleinen See fahren lassen. tja, das sind sie wieder.....die "Nietenzähler" die dem normalen Bastler das Hobby verauen..... ich habe meine Flower schon seit ca 10 jahren im einsatz auf´m Teich.... hätte sie gern mal vorgestel...

Freitag, 3. März 2017, 18:58

Forenbeitrag von: »silli1963«

In Gedenken an Emanuel (Eumel)

Moin, oh man.....so jung..... ich kannte ihn nicht, aber mit 47 viiiiiel zu früh..... Mein Gedanken sind bei seinen Angehörigen....mein allergrößtes Beileid und alle Kraft dieser Welt..... Gruß Thomas

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:03

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gehts hier eigentlich nur um „museumsreife“ Modelle?

Hallo Ray, sollte keine Heimlichtuerei sein, wirklich nicht..... Liegt leider auch an meiner Krankheit dass ich nach unserem Umzug ins neue Haus und Umstieg auf neue PC´s keinerlei von den frühren Zugangsdaten mehr habe finden können..... ist leider wirklich so so.... Ja, ich stimme Dir Dir in allem was Du schreibst zu..... mir gings damals halt so, dass ich zweimal von diesem - für mich sehr teuren Bausatz (komplett ca € 1800,00) extremst enttäuscht war...... und es auch heute noch bin..... Abe...

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:18

Forenbeitrag von: »silli1963«

Decals direkt auf Revell Aqua Color?

Hallo Martin, ich verwende die Revell Aquafarben sogar für meine RC-Schiffe...... wenn die trocken sind, löst sich da nichts mehr an....... Aber wieso bist Du erst durch Forum auf die Aqua-Farben gestossen? Die sind doch in den Läden überall sehr präsent....... Gruß Thomas

Montag, 6. Februar 2017, 18:46

Forenbeitrag von: »silli1963«

Ju 52 in 1/48 Lufthansa Decals

Moin, hab hier noch einen Revellbausatz in 1/48 von der JU 52 rumliegen.......ledier die Militärversion..... Gibts irgendeine Möflichkeit an passende Decals für ne silberne Zivil-Version zu kommen? GRuß Thomas

Montag, 6. Februar 2017, 18:37

Forenbeitrag von: »silli1963«

Blohm & Voss 222 "Wiking"

Moin, da ich schon lange mit dem Modell "Schwanger gehe" und sogar die Genehmigung meiner Chefin habe, es anschließend in unserer Diele aufstellen zu dürfen, hab ich auch noch mal ne Frage: Kann man die Rumpfplatte mit dem Geschützturm hinterm Cockpit nicht einfach abnehmbar machen - also einfach nicht festkleben - damit man noch in den Raum drunter schauen kann? Gruß Thomas

Samstag, 4. Februar 2017, 19:44

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gehts hier eigentlich nur um „museumsreife“ Modelle?

Moin Zitat von »keramh« Ist das so? Okay, ist mir nicht so bewußt, hat mir in den letzten 12 Jahren auch noch niemand so direkt gesagt. irgendwann ist´s immer das erste Mal........ ging ja auch nicht gegen Dich direkt bzw. persönlich, sondern ist eher allgemein gedacht. Du hattest in Deinem ersten Post geschrieben "Ich habe nur ein Problem wenn Modellbauer nach Hinweisen fragen und umm Kritik bitten, diese auch bekommen, dann aber doch was anderes machen" So ging mir im letzten Jahr hier im Foru...

Samstag, 4. Februar 2017, 17:05

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gehts hier eigentlich nur um „museumsreife“ Modelle?

Moin moin, habe mir gestern Abend noch Gedanken über mein Anfangspost gemacht und schon damit gerechnet hier jetzt ordentlich "Haue" zu bekommen Dass dem nicht so ist, zeugt von der guten Szial-Kompetenz hier Zitat von »Looser« Wenn du aber die Amateure großteils vergraulst, da bleibt dir nimmer viel OK, Profis unter sich, wo andre nimmer mitreden können oder sich nimmer mitreden trauen weil's eh nur blöde Antworten kriegen WENN sie überhaupt eine kriegen Zu diesem Satz fällt mir eine Geschichte...

Freitag, 3. Februar 2017, 21:54

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gehts hier eigentlich nur um „museumsreife“ Modelle?

Ich stelle mal eine provokative Frage Gehts hier eigentlich nur um „museumsreife“ Modelle? Oder anders ausgedrückt: Gibts hier noch Kollegen die Modelle einfach aus dem Kasten heraus bauen? Ohne viele € für Zusatzteile usw aus zu geben? Ich selbst mache seit ca 45 Jahren Modellbau und baue – neben den Plastikteilen für meine private Vitrine, auch RC Helis, RC-Schiffe und RC-Flugzeuge. Ich habe bis vor einigen Jahren auch Artikel für verschiedene RC-Zeitschriften geschrieben.......aber das nur ne...

Samstag, 28. Januar 2017, 21:34

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gorch Fock

Moin Zitat von »Modellfreak« Aber der Rumpf reicht schon. Das war jetzt 3 Tage arbeit den zu kleben Grüße Marco Siweo drei Tage????? Ich mache sowas schon seit 20 jahren immer ganz pragmatisch...... Wenn Bauteile verzogen sind - Kommt ja auch bei Flugzeugen ab uns an vor - dann nehme ich Sekundenkleber und Aktivatorspray..... nach 5 Minuten ist dann alles erledigt.....PUNKT.... auch wenn Sekundenkleber oftmals verpönt ist.....man muss sich das Leben aber auch nicht unnötig schwer machen. Gruß Th...

Samstag, 28. Januar 2017, 17:36

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gorch Fock

Moin, zum Thema "holzdeck" ist mir noch eingefallen wie ich das früher mal gemacht hab. Mit der Aquafarbe von Revell , Farbton Ocker, gestrichen. Dann mit einem Belistifft über feines Schleidpappier reiben, den Grafitstaub mit dem Finger aufnehmen (drüber reiben) und dann mit dem "Dreckigen" Finger übers Deck reiben.... das sieht besser aus, als man denkt, macht wenig arbeit und kostet nichts. Geht aber am Besten VOR dem Einbau der Decksteile. Gruß Thomas

Freitag, 27. Januar 2017, 16:45

Forenbeitrag von: »silli1963«

Gorch Fock

Moin Zitat von »rmo« Hallo Gorch Fock Fan, Glückwunsch zu der Entscheidung dieses schöne Segelschiff zu bauen . Vor einem Jahr habe ich eine von DeAgostini im Maßstab 1:95 gebaut. Etwas größer als deine und aus Holz. Aber mal kurz zu deiner Aussage: Zitat von »Modellfreak« .....wie das Schiff im Moment auch rum fährt,...... Das Schiff fährt seit einem Jahr nicht mehr. Im Jan 2016 ist die GoFo zur Überholung nach Elsfleht in die Werft gekommen. Ein paar Wochen später nach Bremerhaven in ein Dock....

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:21

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Zitat von »Wälder« Zitat von »Scania_Fan87« Aber wenn man sich einen neuen Bausatz holt und diesen dann konrolliert und sieht das 2 Klarsichtteile beschädigt sind und Revell dann ein Foto von den Teilen und Kassenzettel schickt das man dann noch bezahlen soll für Ersatz versteh ich dann wieder nicht so was fällt eigentlich unter Garantie oder? Hmm, meiner Auffassung nach wäre hier der Händler die erste Adresse und nicht der Hersteller um das Produkt zu reklamieren. Man setzt sich ja bei einem N...

Dienstag, 17. Januar 2017, 16:16

Forenbeitrag von: »silli1963«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Moin, dem was Willie und Ralf schreiben kann auch ich nur zustimmen. Ich habe mich die letzten Jahre 3 Mal an die Abt. X gewandt. Ein Mal war ein Teil wirklich kaputt, und die anderen beiden Male hat vor Jahren mein Kater (Tüten-Fetisch) während einer mehrwöchigen Baupause, jeweils die Tütchen mit den Klarsichteilen derart verschleppt, dass wir sie erst vor 4 Wochen beim Umzug unterm Sofa wieder gefunden haben..... Ein Anruf hat jeweils genügt und 1-2 Wochen später hatte ich die Teile im Briefka...

Werbung