Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 4. September 2016, 16:20

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Saphira aus "Eragon-Vermächtnis der Drachenreiter" 1:1 Livesize

Niedlich und wieder mal wirklich toll umgesetzt! Die Figur ist eine wirklich tolle Rarität, könnte man fast neidisch werden.

Sonntag, 4. September 2016, 16:18

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Welchen Sekundenkleber

Zitat von »SibirianTiger« Ich hab den teuren Industrie Sekundenkleber von Ergo, bin über die Werstatt rangekommen. Die Flasche is jetzt 2 Jahre alt, steht im Kühlschrank und funktioniert immer noch. Den Ergo benutze ich auch. Nach unzähligen Sekundenklebern, die ich ausprobiert habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass es für mich nichts besseres gibt. Ist zwar in der Anschaffung mit ca. 14 € auf den ersten Blick ganz schön happig, aber das Fläschchen enthält auch ganze 20 g. Wenn man bedenk...

Sonntag, 4. September 2016, 13:55

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Mit was kann man realistisch Schnee darstellen???

Im Fachhandel gibt es einiges an Mittelchen zur Schneedarstellung, was ich ganz gut finde ist das Set von Deluxe Materials: https://www.zinnfigur.com/index.php?lang…aram=359%2FBD29 Da ist auch gleich der passende Kleber bei und ein Fläschchen mit Glitzereffekt, was eine ganz gute Idee ist. So kann man selbst den Glitzereffekt dosieren, damit es nicht zu kitschig aussieht. Das mit dem Glitzereffekt ist auch der Grund, warum man bei den Schneesprays aus dem Bastelladen vorsichtig sein sollte. Das ...

Sonntag, 4. September 2016, 11:53

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Kothoga aus dem Film "Das Relikt-Museum des Grauens" von Revell-Monogram

Immer wieder ein Genuss, diesen "freundlichen Gesellen" von dir zu sehen. Bei Drachen und anderen Untieren macht dir so schnell keiner was vor! Der Smaug würde mich auch sehr reizen. Aber fast 400 Taler sind natürlich schon eine Hausnummer. Wenn´s wenigstens ein Römer wäre, fiele mir die Entscheidung leichter.

Freitag, 2. September 2016, 07:27

Forenbeitrag von: »Vitallion«

"Elysium"

Hallo ihr beiden, freut mich, wenn das Gezeigte bisher gefällt. Marius, bei den Metallteilen des Signum hab ich schon leicht schattiert, allerdings ist mein Malstil da eher dezent (und das Foto schluckt gerade bei den Metallteilen dann leider auch noch einiges). Ist letztlich Geschmackssache bzw. eine Frage des eigenen Malstils. Ein guter Kumpel von mir malt z. B. vorwiegend Tabletopfiguren (Warhammer 40k, Wolfen und andere), da setzt man meist auf stärkere Kontraste, was auch richtig toll aussi...

Donnerstag, 1. September 2016, 07:56

Forenbeitrag von: »Vitallion«

"Elysium"

Hallo zusammen, nun wird´s Zeit auch mal was von meinem Tun zu zeigen. Es gibt Modellbauer, die von Anfang bis Ende hochkonzentriert an ihrem Projekt sitzen, egal wie lange es dauert, es wird nichts nebenbei angefangen. Vor diesen Modellbauern ziehe ich meinen Hut - denn ich kann das definitiv nicht. Bei mir ist immer eine ganze Menge parallel im Entstehen. Das führt zwar dazu, dass es mitunter sehr lange dauert, bis wieder was fertig ist, allerdings kann ich so auch an dem Projekt weitermachen,...

Donnerstag, 1. September 2016, 07:27

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Robocop und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 von Horizon

Servus Bianca, schauen ja schon gut aus, die beiden! Mit dem Spachtel von Vallejo hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mich hat vor allem die schlechte Haftung auf Resin und Zinn gestört.

Mittwoch, 31. August 2016, 19:46

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Shieldmaiden von Nutsplanet

Oh, der Berserker ist auch eine ganz tolle Büste! Da hätte ich auf jeden Fall Interesse an einem Bericht. Hab auch noch zwei sehr schöne Büsten von Nutsplanet im Bestand, aber da traue ich mich noch nicht ran. Keine Sorge, nix verstecken, werde die Tage mal paar von meinen aktuellen Projekten zeigen. P.S.: Kommt dein Nickname von der "Max Payne" Videospielreihe?

Mittwoch, 31. August 2016, 15:26

Forenbeitrag von: »Vitallion«

Shieldmaiden von Nutsplanet

"Erste ernstgemeinte Figur", das ist gut - die sieht einfach spitze aus bisher! Da hab ich wahrscheinlich das dringende Bedürfnis, mich mit meinen Figuren zu verstecken, wenn du noch weiter ernst machst. Du scheinst auch einen guten Sinn für Qualität zu haben. Nutsplanet hat für mich die besten Büsten (evtl. kommt Life da noch heran) und was Besseres als die Series 7 Pinsel von W & N gibt´s meines Erachtens nicht für Figuren. Da freut man sich schon, noch mehr von deinen Arbeiten zu sehen.

Werbung