Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18:53

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Messerschmitt Bf109 E-3 von Tamiya

Hallo zusammen, ich habe mich mal mit Panel Line Washing (Filter) von AK versucht. Hat soweit auch gut geklappt. Das einzige Problem war, dass sich beim Wegwischen der überschüssigen Farbe leider auch wieder die Farbe aus den Vertiefungen entfernt hat. Daher habe ich auf das Wegwischen weitestgehend verzichtet. Der Vogel sieht somit etwas dreckiger aus als geplant, wobei er jetzt meiner Meinung nach lebendiger wirkt. Bitte kommentiert meinen ersten Washing Versuch. Gruß Stefan index.php?page=Att...

Sonntag, 2. Oktober 2016, 09:52

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

F6F-3 Hellcat

Hi, mir gefällt das Flugzeug auch richtig gut. Es sind verdammt realistisch aus. Grüße Stefan

Sonntag, 25. September 2016, 16:39

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Messerschmitt Bf109 E-3 von Tamiya

Hallo zusammen, nachdem ich die Bismarck in 1:700 von Revell gebaut hatte, stelle ich hier meinen neuen fertiggestellten Bausatz vor. Es handelt sich um die Messerschmitt Bf109 E-3 in Maßstab 1:72 von Tamiya. Lackiert wurde mit Revell Aqua Color Farben. Ich bin an sich zufrieden. Einziges Manko ist die Lackierung der Cockpitkanzel. Hier hat die Farbe auf den Verstrebungen nicht richtig gehalten. Die Cockpitkanzel ist bewusst matt lackiert. Ich wollte eine Art "früher Morgen Effekt" mit beschlage...

Samstag, 17. September 2016, 17:26

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hallo zusammen, wieder ist der Bau ein wenig fortgeschritten. Durchgeführt wurden: - Klarlack matt auf das Modell gesprüht, - Alterungseffekte mit Tamiya Weathering-Set Master (das Deck wurde ein wenig gealtert bzw. soll mehr nach Holz aussehen) Ich hoffe das Schiff gefällt euch. Grüße Stefan index.php?page=Attachment&attachmentID=311684 index.php?page=Attachment&attachmentID=311685 index.php?page=Attachment&attachmentID=311686 index.php?page=Attachment&attachmentID=311687 index.php?page=Attachm...

Sonntag, 11. September 2016, 19:16

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Trumpeter Bismarck 1:200 Ausführung 21.Mai 1941

Hi, ich komme ehrlich gesagt nicht klar auf diese Baukunst. Meinen allerhöchsten Respekt. Gruß Stefan

Sonntag, 11. September 2016, 19:01

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hi Thiarnach, danke für Deinen Beitrag. Ja es sieht teilweise so aus, als ob ich die Teile rausgebrochen habe. Dem ist aber (leider) nicht so. Ich habe nahezu alle Teile sauber mit dem Skalpell getrennt, trotzdem blieben diese hässlichen Trennstellen. Der Maßstab 1/700 ist schwierig. Die Geschütze waren teilweise winzig. Ich würde das Modell gerne noch mit Klarlack "veredeln". Kann man da einfach per Airbrush "Aqua Color matt, farblos" drüber sprühen oder muss man was besonderes beachten? Grüße ...

Sonntag, 11. September 2016, 16:44

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hallo zusammen, ich habe an diesem Sonntag eine "Extraschicht" eingelegt und die Bismarck bis auf einige Details nahezu fertig gestellt. Es fehlen noch: - Detailbemalungen, - ein paar Decals - der Standfuß - die Camouflage der Aufbauten (keine Ahnung ob ich das hinbekomme und noch mache) Hinsichtlich der Camouflage der Aufbauten wäre ich um jeden Tipp dankbar. Ich wollte dies im Vorhinein machen, allerdings bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass dies bautechnisch nur am Ende zu bewerks...

Sonntag, 11. September 2016, 14:20

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hallo allerseits, heute konnte ich wieder entscheidende Schritte weiterkommen. Es fehlen noch im Wesentlichen: - Die zwei Kräne, - die Masten, - die restlichen Decals, - die Tarnbemalung an den Aufbauten in schwarz/weiß. Grüße Stefan Eine Frage zu einem kleinen Problem habe ich: MIr ist leider bei der Befestigung eines Seitenstegs, dieser Steg samt Kleber auf den Rumpf gerutscht. Dadurch habe ich nun Kleberreste auf dem Rumpf. Siehe das letzte Bild. Was macht man in diesen Fall am besten? Nochma...

Samstag, 10. September 2016, 22:24

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hi, ja das mit den Details stimmt. Die Grundierung war zu dick. Und dann hat auch noch die Farbe grau 374 von revell nicht richtig gedeckt, so dass ich viel Farbe drauf sprühen musste. Seit dem ich den Aqua Color Mix habe von revell klappt es besser. Ist mein erstes Modell mit Airbrush. Die Barbetten konnte ich noch grau pinseln, zumindest für die vier Hauptgeschütze. Sieht wirklich deutlich besser aus. Grüße Stefan

Samstag, 10. September 2016, 17:40

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hallo, der Bau ist wieder ein wenig fortgeschritten. Daher poste ich neue Bilder. Gruß Stefan index.php?page=Attachment&attachmentID=311180 index.php?page=Attachment&attachmentID=311181 index.php?page=Attachment&attachmentID=311182 index.php?page=Attachment&attachmentID=311183

Sonntag, 4. September 2016, 11:14

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Baubericht Revell Bismarck 1:700

Hallo zusammen, ich gebe hier einen Bericht über den Bau der Bismarck von Revell in Maßstab 1:700. Der Baubericht soll derart ausgestaltet sein, dass ich Zug um Zug Bilder von den Baufortschritten hier einstelle, bis das Modell fertiggestellt ist. Zuerst habe ich mit dem Schiffsrumpf angefangen. Diesen habe ich nach Bauanleitung zusammengebaut, dann mit Revell Basic Color grundiert und anschließend in Teilschritten mit der Airbrushpistole lackiert. Im Anschluss kam das Deck an die Reihe. Das let...

Mittwoch, 31. August 2016, 18:34

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Revell Dassault Mirage 2000D

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde gerne mein gebautes Modell "Revell Dassault Mirage 2000D" in Maßstab 1:72 vorstellen. Da ich noch kein Airbrushsystem besitze ist das Modell komplett mit Pinseln bemalt worden. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Gruß Stefan index.php?page=Attachment&attachmentID=310410 index.php?page=Attachment&attachmentID=310411 index.php?page=Attachment&attachmentID=310412 index.php?page=Attachment&attachmentID=310413 index.php?page=Attachment&attachm...

Mittwoch, 31. August 2016, 18:31

Forenbeitrag von: »stefanb0385«

Revell NH90 NFH Navy

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mein gebautes Modell "Revell NH90 NFH Navy" in Maßstab 1:72 gerne hier vorstellen. Der Bau war nicht leicht aufgrund einer Vielzahl an Bohrungen, Anpassungen wegen Passungenauigkeit etc. Ich arbeite noch nicht mit Airbrush. Das komplette Modell ist mit Pinseln bemalt worden. Über Feedback zu dem Modell würde ich mich sehr freuen. Gruß Stefan index.php?page=Attachment&attachmentID=310382 index.php?page=Attachment&attachmentID=310383 index.php?p...

Werbung