Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:19

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Schöne Pfingsten Markus, JA- irgendwann ist dann auch mal GUT! Modellbau bedeutet auch Kompromisse einzugehen... wie auch immer - Freund Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Freitag, 11. Mai 2018, 21:57

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Guten Abend, Zitat-keramh:"ich glaube ich bin schon lang genug dabei, lernen sollten eventuell andere." Interessant! ich erinnere mich da an eine Situation um ein Lenkgetriebe, welches nicht so funktionierte, wie geplant.... Was lernen wir evtl. daraus ??? Mit freundlichen Grüßen Thomas B, der auch immer noch was dazu lernt ...

Freitag, 16. Februar 2018, 20:58

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Welches Farbsortiment für RC- Schiffsmodellbau?

Guten Abend Michael, ich glaube hier ist Revell -Email genau das Richtige Material für Dich! Die Farben sind später soweit Wasserfest ( auch ich verwende hier zum Teil Revell- Farben an meinen RC-Modellen). Sollen Holzmaserungen verschwinden/ überdeckt werden, nutze ich hier sehr gerne Malerspachtel, weil sehr fein zu verarbeiten; hat zwar eine etwas längere Trockenzeit, ist aber für Holzwerkstoffe sehr zu empfehlen und lässt sich auch nach dem Durchhärten sehr einfach und gut nacharbeiten. inde...

Samstag, 10. Februar 2018, 18:54

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Lanz Bulldog D 8506

Guten Abend "Lanzschrauber", evtl. hat sich ein Kontakt am Schalter gelöst .... evtl. Kabelbruch beim Zusammensetzen der ersten Bauausgaben- das ist schnell mal passiert ... Funktionen: Licht, Hupe, - Steuerung, - Pedalhebel, - Handhebel beweglich ... Grubber: nur mit Modifikation ... MfG Thomas B

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:47

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Lanz Bulldog D 8506 von Hachette in 1:8

.... richtig; eine Suche dürfte hier im "Sande" verlaufen! In den nächsten Tagen kann ich mal Bilder von meinen Modifizierungen ( einfachster Bauart/Umsetzung) zeigen; muss hier allerdings noch um etwas Geduld bitten! Die liebe Zeit sitzt mir mal wieder im Nacken! " Uli" ist hier im forum ja auch aktiv und könnte sicherlich auch schon von seinen ergebnissen etwas beisteuern ....??? Er war / ist jedenfalls recht aktiv im Baubericht von "Mitgenus" . Mit freundlichen Grüßen aus der "Essecke" Thomas...

Dienstag, 6. Februar 2018, 10:33

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Lanz Bulldog D 8506 von Hachette in 1:8

Zitat von »keramh« es ist leider ein reines Standmodell. ....mit Nichten! Wer die Funktionsweise erkannt hat, kann mit wenigen Handgriffen die Funktion sicherstellen. Der "Uli" und der "Esseckentyrann" haben eine entsprechende Funktion .... hier im Bild festgehalten, mit entgegengesetzter Grubber Zinken Ausrichtung da die seitlichen Antriebe getrennt montiert sind (siehe SfSB). index.php?page=Attachment&attachmentID=365070 Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Montag, 5. Februar 2018, 11:00

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Lanz Bulldog D 8506

Moin Uli, .... schau dir mal die Bauteile 124F zu 124C an: Kupplung! .... ----------------- " ---------- 124F das Langloch mit den Zapfen an! Mit freundlichen Grüßen "Esseckentyrann" Thomas B

Freitag, 2. Februar 2018, 08:48

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Hachette Prinz Eugen

Guten Morgen -Jörg, schau mal bei "FrickWork".... dort wirst Du etwas finden und die Beratung bekommst Du auch MfG Thomas B

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:52

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Hachette Prinz Eugen

Guten Tag Jörg, index.php?page=Attachment&attachmentID=364442 ...hier ein Bildausschnitt des Schornstein der Prinz Eugen- Sammelserie; störe Dich bitte nicht an den vorgenommenen Modifikationen. Als Beispiel soll lediglich die Farbe halten! Ich bin hier recht rabiat zu Werke gegangen, erst versucht, mit Verdünnung ..... usw. -nichts half wirklich, wie Du bereits festgestellt hast. Dann habe ich sogenanntes Schleiffließ verwendet und die Oberfläche aufgeraut, mit Haftgrund (Polyurethanlack spezie...

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:22

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Moin Markus, weiterhin TOP -Modell-zusammen -Bau Gruß Thomas

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:32

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Mercedes Benz LKW L1113 Hachette 1:12 von Ernst

Guten Abend Ernst, zu Deinem "Farbpickel": Vorsichtig mit rotierendem Filz abtragen/ polieren .... Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Samstag, 20. Januar 2018, 13:14

Forenbeitrag von: »Thomas B«

zu Beitrag 44

Guten Tag Ralf, SEHR WEISE und GUT überlegt-Deine Ausführungen.... MfG Thomas B

Samstag, 6. Januar 2018, 11:04

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Schlachtschiff Tirpitz in 1:200

Guten Tag - Thomas, .... ein interessanter Modell- Umbau! Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Montag, 18. Dezember 2017, 16:36

Forenbeitrag von: »Thomas B«

zu Beitrag 447 ...

Hallo zurück -Bernd, aber logisch kannst Du STOLZ sein, dieses Modell funktionstüchtig zusammen zu setzen, denn es gab hier und da ein paar Bereiche( z.B. Fahrwerk, Beleuchtung) wo es eben auf sehr hohe Genauigkeit ankam/ kommt! In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit dem "Feintuning" und evtl. Alterung, wie mit den noch folgenden Bauausgaben -ich stoße aber mit allen Flugmechanikern schon mal an, die bis jetzt durchgehalten haben und ebenso Stolz sein dürfen wie Du -Bernd -- PROST Gruß Thomas

Samstag, 16. Dezember 2017, 23:11

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

() .... und mir kommt das KoTzen bei Leuten, die sich nicht richtig Vorstellen, dann es nicht besser vorzeigen und zum Ende auch anonym bleiben... sondern nur MECKERN können!!!! ZUM KOTZEN!!!- Sehr Geehrter Herr "hakö"!!! ZEIGEN SIE DOCH BITTE, WIE ES BESSER GEHT!!!! Ich könnte es hier tun ... sogar kostenlos bei dem Preis, wenn Mann/ Frau bedenkt, dass meine Freizeit mindestens 150/Std. Euro als Kostenvoranschlag zu Buche schlägt... ... aber SIE sind es mir NICHT wert!!!! Mit freundlichen Grüße...

Freitag, 15. Dezember 2017, 00:11

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Guten Abend -Bernd, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Fertigstellung der F14 Tomcat. Ebenso auch Danke für das Zeigen der bewegten Bilder. Freut mich zu lesen und auch zu sehen, dass alles funktioniert. Viel Spaß mit dem Modell ... ______________________ Die "Essecke" hat als "letzte" Lieferung Nov./Dez. ein paar Waffensysteme erhalten und wartet jetzt noch auf die Hauptplatine und die untere Abschluss-Platte, dann kann ich ebenfalls die Funktionen, die Du hier zeigst auch alle mal geballt testen ... D...

Montag, 11. Dezember 2017, 12:19

Forenbeitrag von: »Thomas B«

zu Beitrag 409

Sehr schön Gruß Thomas

Donnerstag, 2. November 2017, 10:03

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Finishing für zweite Beplankung

Guten Tag Chris, den "Holzprofi" verstauen wir mal lieber wieder in der Kiste... Aber es verhält sich halt so, dass ich in vielen Bereichen von Materialen/ Werkstoffen tätig bin. So sammle ich natürlich auch mit den gestellten Aufgaben immer wieder -auch - neue Erfahrungen, welche dann über den Versuch zum gewünschten Ziel führen. Habe ich ein verhältnismäßig hartes Holz, kann natürlich mit entsprechendem Werkzeug die Oberfläche nachgearbeitet werden- z.B. auch neue Stahlwolle ( gibt es in versc...

Mittwoch, 1. November 2017, 10:39

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Finishing für zweite Beplankung

Guten Tag, Chris, Es liest sich, als wenn hier das Holz noch eine "grobe" Rautiefe besitzt, selbst wenn hier mit recht feinem Schleifmaterial gearbeitet wurde. Nun- Holzfaser steht immer wieder auf! Ich würde versuchen, hier mit einem sauberen "Scotch"-Fließ die Oberflächen-Rautiefe zu brechen. Oder mit einer Nylon- Bürste- rotierend zu arbeiten. Oder mit einer guten Klinge die Rautiefe nacharbeiten ... bevor hier "Chemie" zum Einsatz kommt. MfG Thomas B

Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:56

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Guter Sekundenkleber für Ätzteile/Plastik

DANKE Mann lernt doch nie wirklich aus ... MFG Thomas B

Werbung