Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 10. April 2024, 09:54

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Arii, Porsche 906 1:24

Hi Wolle, zwei Alternativen zum Iso-Band noch. 1. Maskierband mit Edding schwärzen und in Streifen zuschneiden 2. Schwarze Streifen-Decals, z.B. die: https://tl-modellbau.de/Flaeche-und-Streifen-Schwarz

Dienstag, 9. April 2024, 10:20

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zitat von »Pumuckl« Chromlacke gibts ja mitlerweile schon sehr viele. Jetzt habe ich mal einen gefunden der nicht schlecht ist und auch einen Vorteil hat. Der Vorteil ist schon mal: Es braucht kein Schwarz als Grundierung. Es funktioniert auf allen Lacken. Hallo Fredl, das liest sich aber ja doch ziemlich wie beim Molotow Chrom, oder hast Du da Unterschiede festgestellt? Der Molotow braucht ja auch keine Vorbehandlung und kann verdünnt werden, Auftrag ist mit Pinsel oder Airbrush möglich. Hast ...

Montag, 8. April 2024, 23:37

Forenbeitrag von: »Tommy124«

1:43 Ferrari F250 GT Spyder Competizione 0663GT L.Dernier Prototyp 1957

Coole Karre, dieser Pseudo-Monoposto. Schön gebaut und lackiert, gefällt mir gut Von welchem Hersteller ist der Bausatz?

Freitag, 5. April 2024, 10:16

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Ferrari 156 (Sharknose) von TAMEO in 1/43

Hallo Günter, in kurzen Worten: das sieht alles sehr klein, sehr fein und sehr sauber aus. Klasse Arbeit. Meine Bewunderung für Dein Geschick und auch Deine Geduld! (Ich verkneife mir jetzt ein Wortspiel mit Zusammenhang zwischen den MIKROskopisch kleinen Teilen und Deinem Forumsnamen.)

Freitag, 5. April 2024, 10:10

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Arii, Porsche 906 1:24

Hallo Wolle, da hast Du doch aus diesem Steinzeit-Bausatz etwas Vorzeigbares gemacht! Insbesondere das Maskieren des großen transparenten Teils zwecks Lackierung der Dachpartie ist Dir sauber gelungen. Wenn ich mir zu der Lackoberfläche aber eine Bemerkung erlauben darf: Du hast ja einiges an O-Haut drin. Grundsätzlich wirkt die Klarlackschicht eher (zu) dünn auf mich. Ich würde empfehlen, die Klarlackschicht anzuschleifen (Tamiya Schleifpad 3000 eignet sich sehr gut dafür) und noch weitere Schi...

Freitag, 5. April 2024, 09:38

Forenbeitrag von: »Tommy124«

1969 Chevy Corvair von AMT 1:25

Hallo Michi, für die Corvair sollten während Deines Baus aber immer Schutzhelm und Feuerlöscher bereit stehen. Immerhin war ihr (ungewolltes) Motto ja: "unsafe at any speed". Ich bin drauf gespannt, was Du daraus machst. Ich habe den Bausatz auch noch und würde aktuell zu einer etwas dezenteren Farbgebung tendieren. In der Serie "The Queen's Gambit" gab es ein Auto in einem dunklen Rotmetallic, dazu eine silbernfarbene Heckblende. Gefällt mir so sehr gut. Link dazu: https://www.imcdb.org/v001452...

Mittwoch, 3. April 2024, 10:21

Forenbeitrag von: »Tommy124«

72er Torino Sport?

Das Straßenauto, dass Du meinst, gibt es, wie schon geschrieben wurde, nur von Jo-Han. Ein sehr simpler Snap-Kit, der auch nicht leicht oder günstig zu bekommen ist. Darauf basierend hat Jo-Han die von Dir erwähnte Rennversion ("Oval Track Racer") rausgebracht. Daraus ließe sich mit einiger Arbeit und zusätzlichen Teilen, wie auch aus dem MPC Rennauto, theoretisch eine Straßenversion machen. Wenn man das Filmauto bauen möchte - so wie ich es auch noch vorhabe - kann man sich die Decals, u.a. für...

Mittwoch, 3. April 2024, 10:07

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Mazda 767B "1992 JSPC" (Hasegawa, 1:24)

Zitat von »Bowhunter« Na der ist doch schön geworden !! Gefällt mir der Wagen Das Revell-Chromspray hab ich auch -tolles Zeug! Hast Du mit Klarlack überlackiert ? Wenn nein, wie verhält sich das Chrom beim anfassen ? Bin gerade an meinen Modellen 956/962 auch von Hasegawa dran Noch Gruppe C Danke Wolle! Klarlack und Anfassen sind 2 Dinge, die man sich beim Chrom verkneifen sollte. Auch bei diesem Spray. Beides wird die Optik beeinträchtigen! Bei den Felgen ging es, weil man sie nur von außen an...

Dienstag, 2. April 2024, 11:01

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Mazda 767B "1992 JSPC" (Hasegawa, 1:24)

Hallo zusammen, ich zeige hier eine etwas andere Ausführung des Le Mans-Siegers von 1991. Nach dem Ende der Gruppe C wurden einige japanische Fahrzeuge 1992 noch in der nationalen Langstrecken-Meisterschaft JSPC weiter eingesetzt. Die Besonderheit bei diesem Fahrzeug mit der Startnummer 3 war, dass es nicht von dem üblichen Mazda-Wankelmotor, sondern einem 3.5 Liter Cosworth DFR V8 angetrieben wurde. Die größte optische Besonderheit bei diesem Fahrzeug ist die große Lufthutze auf dem Motor. Der ...

Donnerstag, 28. März 2024, 11:26

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Rolls Royce Phantom 2, Star of India, 1:24, Italerie

Hallo Peter, Dein Rolls gefällt mir ganz ausgezeichnet! Klasse Arbeit!

Freitag, 15. März 2024, 13:05

Forenbeitrag von: »Tommy124«

1970 Buick Wildcat (Neuauflage AMT)

Hallo Ludwig, Dein Buick ist sehr schön geworden! Ist das wieder der gleiche Gold-Ton wie zuletzt beim Mustang Mach 1? Diese Neuauflage von AMT ist bei mir auch demnächst auf Lager. Bislang habe ich diesen Bausatz nur einmal als "Custom-Restauration" gemacht, das Modell wurde seinerzeit erworben aus prominentem Vorbesitz... Link Buick Wildcat

Mittwoch, 13. März 2024, 11:32

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Hasegawa Porsche 944 turbo 1/24

Hallo Wolle, "offiziell" wird man dazu auch nicht viel finden. Porsche als damaliger Veranstalter der Rennserie wollte sicher nicht, dass diese als "unsauber" da steht. Geschummelt wurde aber trotzdem nicht zu knapp. Ich empfehle den Podcast "Alte Schule", wo alte Recken wie z.B. Harald Grohs zum Besten geben, wie es damals so ablief. Sehr informativ und zugleich unterhaltsam!

Donnerstag, 7. März 2024, 16:19

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Welche Farbe für Diebels und Tabac

Moin, Das Mischverhältnis für das Tabac-Grün lt. Tamiya-Anleitung: X-25:10 + X-13:1 + X-1:1. Was Diebels betrifft, gibt es von Tamiya nur einen DTM 190E als RC-Modell. Die Farben (Lexanfarben) dafür sind PS-17 (Grünmetallic) bzw. PS-13 (Gold).

Mittwoch, 6. März 2024, 11:29

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Hasegawa Porsche 944 turbo 1/24

Hallo Wolle, Dein 944 aus dem auch als "Bescheisser-Cup" bekannten Wettbewerb gefällt mir. In kaum einem Cup wurde soviel mit Ladedruck geschummelt wie hier. Die Ausführung im Strähle-Design kannte ich noch nicht. Ist schön, da mal was Anderes zu sehen.

Mittwoch, 6. März 2024, 11:24

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Citroen C4 Splendid Hotel, Heller, 1:24

Hallo Peter, wieder ein interessantes Sujet, wieder handwerklich klasse umgesetzt!

Mittwoch, 6. März 2024, 11:22

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Mercedes-Benz 190E Evo II "DTM in Zivil" (Fujimi 1:24)

Hallo Sven, danke für Deine Rückmeldung. Zu dem Klarlack hatte ich jetzt schon öfter Rückfragen erhalten. Ich habe einfach mal meine Antwort zu der letzten Nachfrage kopiert, siehe unten. Ich bin beim Klarlack nicht unbedingt auf eine spezielle Sorte festgelegt. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Produkten der Kwasny-Gruppe gemacht. Die machen im höherpreisigen Bereich ja die "Auto-K"-Lacke (ca. 15 EUR). Ich verwende aber zumeist die günstige Schiene von Kwasny namens "Racing". Qualitätsunt...

Freitag, 1. März 2024, 13:36

Forenbeitrag von: »Tommy124«

1/4 Motorrad Fender/ Kotflügel Bau

Auf Etsy gibt es derzeit einen italienischen Münzenhändler (!), der einige Teile für eine 1/4 Fat Boy anbietet. Vielleicht hilft Dir das weiter? Oder sind das nur die "serienmäßigen" Teile von Deagostini, die Du ja schon hast? https://www.etsy.com/de/listing/14894689…r_listing_top-1

Montag, 19. Februar 2024, 11:51

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zitat von »Jochvogel« Hallo Leute, ich habe mir bei Lidl in D ein bzw drei Bohrersets gekauft mit Spiralbohrer von 0,3 bis 3,0mm und ein Fräserset. Der Schaft misst überall 3,2mm. Für alles zusammen habe ich keine 20,- Euronen geblecht! Das Zeug ist von Lidls Hausmarke "Parkside". Ja, die sind wirklich nicht schlecht. Ich habe es aber trotz Wolfram-Materials schon geschafft, den ersten Bohrer zu "schrotten". Für das Geld (3 EUR pro Set) aber unschlagbar. Bei Amazon gibt es die auch, kosten aber...

Freitag, 9. Februar 2024, 09:56

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Mercedes-Benz 190E Evo II "DTM in Zivil" (Fujimi 1:24)

Danke Eugen und Michi, auch späte Rückmeldungen sind immer willkommen!

Freitag, 9. Februar 2024, 09:53

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Koenig-Specials Porsche 930 "Road Runner"

Hallo Eugen, besten Dank für Deine Rückmeldung. Ja, den Porsche 928 gibt es ja sogar auch als Koenig-Breitbau von Fujimi. Der ist mMn vom Design auch stimmiger als der 930. Der ist für sich gesehen ja wahrlich keine Schönheit, daher habe ich ihn auch in einer dezenten Farbe umgesetzt.

Werbung