Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. April 2024, 07:59

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Hi Namensvetter, Danke für dein Lob. Alle Modelle werden, trotz bandaii, immer neu lackiert bei mir. Verwendet habe ich dafür AK interaktive real colors und zwar Red primer, genaue nummer hab ich nicht im Kopf. Trifft meiner Meinung nach den original Farbton am besten. Edit: gerade nochmal geguckt, der Farbton heißt Red Brown. Kannst gern hier noch Mal genau nachlesen, was ich benutzt hatte: 1/72 A-Wing von Bandai

Freitag, 5. April 2024, 17:47

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Hey, ja der B-Wing und A-Wing sind 72er, nur die crest ist 144.

Donnerstag, 4. April 2024, 11:46

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Moin Bernd, Danke für dein Lob. Glaub ich bestell tatsächlich den tie Fighter, der ist momentan überall eh sehr günstig zu bekommen. Hi Jörg, danke auch dir für dein Lob. Gerade aus deinem Mund viel wert, wenn ich so an deinen Falken denke. Aktueller Stand B-Wing:

Mittwoch, 3. April 2024, 19:51

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Moin, ja neuerdings. Airbrush ist oben momentan, Serie zu nem ähnlichen Thema schauen ("the expanse") und einfach basteln bis man schlafbereit ist. Danke für die Blumen.

Mittwoch, 3. April 2024, 14:31

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Moin Ingo, Danke dir herzlich. Die crest ist was das angeht aber leider etwas in die Hose gegangen. Der silberne Lack ist nicht gut mit dem wash auf Lackbasis klar gekommen, hatte vergessen, das mit Klarlack zu versiegeln. Aber egal, das Ergebnis ist nicht so dolle getrübt dadurch, nur wenn man es weiß. Bin also ganz zufrieden, außer, dass ich, wie jeder Modellbauer, noch etwas besser werden möchte. Gerade trete ich aber auf der stelle. Aber egal, ist hauptsächlich Ablenkung. Ich wünsch dir was....

Mittwoch, 3. April 2024, 14:13

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Ja mega, wo parkst n das Teil nun? Gigantische Ausmaße.

Mittwoch, 3. April 2024, 13:55

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Moin, Da meine Frau leider noch immer weg ist, sind kleinere Projekte angesagt, die auch vom Sofa aus funktionieren. Höre die Kids nachts nicht wenn ich im Keller sitze. Daher möchte ich mal meine wachsende Star Wars Sammlung zeigen. Die Razor Crest ist 1:144, frisch lackiert und gealtert. Leider keine decals bei für die gelben Markierungen, nur Sticker. War mir zu fummelig mit der Airbrush, daher ohne. Den A-Wing kennt ihr ja bereits und seit vorgestern liegt der B-Wing auf dem Tisch. Braucht n...

Donnerstag, 7. März 2024, 08:15

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin zusammen, Keine sorge, das Projekt ist nicht Tod. Aktuell sind leider andere Dinge wichtiger. Hatte mir zwar vor 3 Wochen einen neuen Kompressor günstig erstanden und den alten verkauft, unter Umständen muss der neue aber aufgrund der Situation mit meiner Frau wieder weg. Aber das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Vermute Mal, dass ich spätestens am Wochenende zumindest mit ein paar Kleinigkeiten weiter machen kann. Muss den Kopf Mal wieder etwas frei bekommen. LG und allen ein...

Mittwoch, 6. März 2024, 18:30

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Hi mein lieber, das sieht ausgesprochen gut aus. Das Fahrwerk ist auch gut geworden. Finde ja, dass dem Blackhawk schwarz ausgesprochen gut steht! Viel Erfolg noch. Bei mir geht es mit dem Apache weiter, sobald es bei uns ein wenig besser aussieht. Denke übrigens die ganze Zeit über ein Diorama mit den beiden Helis nach. Aber das würde wohl jegliche Platzverhältnisse sprengen.

Sonntag, 3. März 2024, 21:12

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Spendenaktion \\ brauche Hilfe beim teilen

Moin zusammen, Ich weis, dass das überhaupt nicht hier her gehört. Falls nicht erwünscht auch bitte löschen. Weiß aber, dass wir Modellbauer eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Könnte einfach Mal Hilfe brauchen in meiner Situation. Sage von vorn herein, dass ich von hier keine spenden erwarte. Nun zum Thema. Der eine oder andere hier hat ja mitbekommen, dass meine Frau aufgrund einer autoimunerkrankung bzw Nervenerkrankung gelähmt ist. Es war besser, allerdings hatte sie einen massiven Rückfa...

Samstag, 27. Januar 2024, 08:18

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin zusammen, Die linke Wange nebst linken Fahrwerk hat gestern ihren Platz gefunden. Da das Fahrwerk vom Rumpf abgebrochen war, konnte ich dieses vorher in die Wange kleben und hatte es dadurch leichter. Rechts kommt bausatzseitig ein komplexerer weg auf mich zu. Aber erst, wenn die Kabel zuende gezogen sind. Hier das Ergebnis: Im vorderen Bereich hatte ich das erste Mal leichte Passprobleme, die konnte ich heute Nacht aber mit sanfter Gewalt lösen. Hoffe ausreichend, das sehe ich, wenn grundi...

Donnerstag, 25. Januar 2024, 07:39

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin zusammen, Gestern ist nicht mehr viel passiert. Hab das Fahrwerksbein vom Grat befreit (ohne Bild, folgt) und die Lüftungsgitter an der linken Wange verbaut. Finale Bilder davon folgen noch, musste mich etwas mehr als sonst um meine Frau kümmern gestern Abend. LG und allen einen schönen Donnerstag.

Mittwoch, 24. Januar 2024, 10:32

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hi George, Ist kein Wurstblinker, ist originoaaaaal und muss entsprechend nicht als after Market eingetragen werden. hab es aber auch kaum glauben können. Der Detailgrad ist der Wahnsinn. Es gibt after Market Kanonen für das Modell, bin aber der Meinung, dass das in keinster Weise notwendig ist. Versuche bis auf Kleinigkeiten wie Kabel und Drähte komplett oob zu bauen, Mal abgesehen von den maskierfolien für die Fenster. Das per Hand zu machen tue ich mir nicht mehr an, werde auch nicht jünger.

Mittwoch, 24. Januar 2024, 07:44

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hi Ingo, Ups... Danke für den Hinweis..unten gehe ich wohl noch Mal ran. Oben muss ich nochmal prüfen, in wie fern das ganze von der verschalung verdeckt ist Habe ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen.

Dienstag, 23. Januar 2024, 22:37

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin zusammen, Nach 3 Tagen einweichen in Wasser plus Reiniger und einer intensiven Reinigung funktioniert meine Ultra endlich wieder, sodass ich heute die Motivation hatte, zumindest ein wenig weiter zu machen. So habe ich die Kanone matiert und die Fahrwerksbeine lackiert. Dabei ist mir dann dummerweise auch noch das zweite Bein abgebrochen. Dies ließ sich aber aufgrund einer nicht so komplexen Bruchstelle einfach mit Plastikkleber wieder anbringen. Beim kleineren Fahrwerksbein habe ich noch d...

Dienstag, 23. Januar 2024, 15:14

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin Daniel, Ich sage danke für dein Lob. Das vom König der Um- und anbaumaßnahmen bzw Detailverbesserungen macht Laune.

Freitag, 19. Januar 2024, 12:16

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin zusammen, George, danke. mich nervt zwar das nebeln des Klebers, aber ist ja zu beseitigen. Kevin, da hast du Recht. Bzgl der Airbrush: Ventil ist heile. Wahrscheinlich ist Farbe in den Luftkanal gekommen. Weicht gerade ein und sollte dann alsbald wieder funktionieren. Ansonsten muss ich den Body als Ersatzteil holen. Wäre ärgerlich, zumal ich dann mit der 2024er Ultra liebäugeln würde... Bzgl der

Donnerstag, 18. Januar 2024, 13:47

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin Kevin, Ich grüße dich, wenn auch spät, in meinem BB. ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich n dvd Laufwerk auseinander nehme und schaue oder eine dvd zerschneiden soll. Mir fehlt dann aber die Geduld dazu. So habe ich es so gemacht wie gesehen. ist fur mich okay, und wenn es jemanden stört . Werde mir für die Zukunft aber solche Materialien besorgen. Kommt immer Mal wieder zum Tragen. Aktuell ist n kleiner Lackierstopp. Das luftzufuhrventil meiner Airbrush zickt schon seit Kauf, nun kommt k...

Mittwoch, 17. Januar 2024, 22:32

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Moin zusammen, Ein Mal etwas Nachschub... Kanone mit wash: Und nochmal ein paar Bilder der fertigen Verglasung, der halbfertigen Avionik und der Sensoreinheit. Versuche noch mit dem neuen Handy zurecht zu kommen. Das alte hatte den Geist aufgegeben, muss leider etwas mehr Aufwand betreiben, da das Handy mit 50 MP auflöst. Bisher nicht rausgefunden, wie ich das runter schrauben kann. Leider kann picr das nicht verarbeiten, sodass ich die Bilder erst immer verkleinern und dann durch picr jagen mus...

Werbung