Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:20

Forenbeitrag von: »Duck«

Dich singe ich, Dowanol

Nachdem ich so viele Lobeshymnen gehört habe, habe ich mich dieser Tage auch damit beschäftigt. So restlos begeistert bin ich allerdings noch nicht. Erstens dauert es sehr lange bis eine mehrschichtige Acryllackierung zu Pudding wird, den man dann immer noch recht mühevoll entfernen muss. Zweitens stinke es wie Schwein (na ok) und drittens und schlimmstens macht es den Kunststoff (PS) sehr spröde (und löst nebenbei auch noch die Klebestellen auf). Du kannst damit also nicht nur die Modelle vom L...

Freitag, 24. Mai 2019, 18:04

Forenbeitrag von: »Duck«

MiG-25 PD, ICM 1:48

Es gäbe evtl. die Möglichkeit, dass dies sein könnte, Flo. Danke!

Samstag, 18. Mai 2019, 23:54

Forenbeitrag von: »Duck«

MiG-25 PD, ICM 1:48

Insgesamt würde ich den Kit schon empfehlen. Es gibt einige Probleme mit den Passungen der einzelnen Baugruppen untereinander während die Einzelteile sehr präzise ausfallen. Ganz ohne Spachtelmasse ging es also nicht, der Bau hat trotzdem viel Spaß gemacht. Die Oberflächendetails sind knackig und die Klarteile finde ich besonders gut - nicht zu dick und ohne Schlieren. Die beiden Vorderräder waren schlecht geformt (unrund /verzogen), aber ich hab über den Händler einigermaßen schnell Ersatz beko...

Samstag, 18. Mai 2019, 13:23

Forenbeitrag von: »Duck«

MiG-25 PD, ICM 1:48

Schön dass sie Dir gefällt! Vor den Decals UND vor dem Altern habe ich jeweils stark verdünnten glänzenden Vallejo-Klarlack verwendet (am Schluss seidenmatten).

Freitag, 17. Mai 2019, 22:41

Forenbeitrag von: »Duck«

MiG-25 PD, ICM 1:48

Weitestgehend aus dem Karton gebaut, nur PE-Gurte von Eduard ergänzt sowie ein paar Scratchdetails angebracht. Bemalt per Airbrush 0,2 und 0,4 mm mit Acrylfarben von Vallejo und MiG, gealtert mit Ölfarben.

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:25

Forenbeitrag von: »Duck«

Lanchester Armoured Car, Persien 1916, CSM 1:35

Extra für Axel: Jetzt neu mit "Klein-Persien". index.php?page=Attachment&attachmentID=390241

Sonntag, 5. August 2018, 15:52

Forenbeitrag von: »Duck«

LE MONSTRE, Char 2c Französischer Schwerer Panzer

Wahnsinns-Trumm, ungewöhnlich und klasse gebaut/bemalt. Ich bin total begeistert.

Samstag, 4. August 2018, 22:18

Forenbeitrag von: »Duck«

Lanchester Armoured Car, Persien 1916, CSM 1:35

Danke Euch für's Lob. Da hast Du Recht, Axel. Vielleicht mach ich eh noch was. 1:35er Flugzeuge müsste es ein paar mehr geben. Diese Vehikel waren ja an sich dazu vorgesehen, Flugzeugbesatzungen zu bergen.

Mittwoch, 1. August 2018, 22:53

Forenbeitrag von: »Duck«

Lanchester Armoured Car, Persien 1916, CSM 1:35

Danke für die Blumen, Marc. Vermutlich war es 1916 in Persien kühler als derzeit in DE.

Mittwoch, 1. August 2018, 14:42

Forenbeitrag von: »Duck«

Lanchester Armoured Car, Persien 1916, CSM 1:35

Lackiert mit Vallejo per Airbrush 0,4 mm, Alterung mit Ölfarben, Pastellkreiden und Pigmenten. Sowohl die seitlichen Bretter (die wohl zum Überqueren von Gräben dienten) als auch die Ladefläche hab ich aus Echtholz nachgebildet. Aus dem Kasten raus ein schönes Modell, der Hersteller kann Spritzguß, soviel steht fest. Feinste Details trotz recht weniger Einzelteile und alles passt hervorragend zusammen. index.php?page=Attachment&attachmentID=380004 index.php?page=Attachment&attachmentID=380005 in...

Dienstag, 26. Juni 2018, 23:28

Forenbeitrag von: »Duck«

Italeri 2639 F-4E Phantom II 1/48

Zitat von »andi71m« Zum Tiefziehen brauche ich ein intaktes Canopy, Nicht unbedingt, man könnte versuchen die Haube als Positivform aus anderem Material herzustellen. Wenn die Form nicht zu komplex ist. Wäre echt schade um die schöne Phantom.

Dienstag, 26. Juni 2018, 23:20

Forenbeitrag von: »Duck«

Ente 2CV

Klar hatte die hinten Gurte. Und vorne Scheibenbremsen. Ehrlich.

Samstag, 23. Juni 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »Duck«

Ente 2CV

Sehr schöne Ente und toll lackiert. Das hab ich so glänzend leider nicht hingekriegt, meine ist an vielen Stellen pickelig: 2CV Charleston, Revell, 1:24 Dein Strassenabschnitt mit den Gullideckeln ist auch prima gemacht.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 13:18

Forenbeitrag von: »Duck«

Chinesisches Panzerschiff Ting Yuen in 1:350

Nachdem mich Dein letztes Werk so begeistert hat bin ich als (noch?) Nicht-Schiffsbauer auch wieder dabei. Freue mich drauf Dir zuzusehen.

Freitag, 8. Juni 2018, 00:11

Forenbeitrag von: »Duck«

1/48 Mig 17 PF „Fresco D“

Die Lackierung sieht schomal sehr gut nach Metall aus, klasse. Sehe ich an der Nase ein paar Passprobleme?

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:47

Forenbeitrag von: »Duck«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Ich danke Dir @Golfkilo, die Frage trieb mich jetzt schon eine Weile um angesichts dieses Threads hier. Das ist jedenfalls eine wunderbare Arbeit, ich bin von dem Modell begeistert. Zumal für mich das Vorbild schon absolut faszinierend ist.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 23:58

Forenbeitrag von: »Duck«

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Wenn ich als Schiffslaie mal eine superdämliche Frage stellen darf: wozu war diese umfangreiche Takelage eigentlich gut so ganz ohne Segel? Wurden damit die Masten quasi abgespannt oder wie war das?

Freitag, 4. Mai 2018, 14:50

Forenbeitrag von: »Duck«

2CV Charleston, Revell, 1:24

Ich werde mir das mit den Polituren merken, obwohl die Wahrscheinlichkeit* nicht groß ist, dass ich regelmäßig zivile Automodelle baue. Für mich gibt's einfach zu selten die richtigen Bausätze. Ich möchte keine Supersportwagen oder Rennautos und auch keine Amis. Aber für z. B. einen 52er Ford Taunus oder einen Opel Rekord P1 würd ich was ausgeben. Gibt's nur nicht. Danke Thommy! *Wort korrigiert

Donnerstag, 3. Mai 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »Duck«

2CV Charleston, Revell, 1:24

Ja ist etwas orangenhäutig, Thommy. Aber nicht sooo weit vom Original entfernt. Mein erstes Modell das glänzend lackiert werden musste, baue ja sonst nur Militärkram. Gar nicht so einfach.

Dienstag, 1. Mai 2018, 23:45

Forenbeitrag von: »Duck«

Revell VW Käfer 1300 Cabrio in 1:25

Ich finde ihn auch klasse! *aufzeig* Hast Du ganz toll und "wie echt" gemacht. Ich meine ich hätte auch schon Käfer mit solchen Reifen gesehen, die machen ja die tollsten Sachen damit.

Werbung