Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Freitag, 3. März 2017, 08:48

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Allgemeine Frage zu Farben

Hallo, ich möchte mein Modell in Weiß lackieren. Spielt es eine Rolle beim Ergebnis ob ich in Matt, Seidenmatt oder glänzend lackiere, wenn ich Anschluß eh meherere Schichten Klarlack glänzend auf das Modell kommt?

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:03

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Elektronik und LED´s

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt "aber" .... Bei einem netzteil ist das ja ok, da ist der Strom quasi unendlich. Aber mal angenommen du nimmst einen Akku bzw Batterie. Bei einer 3 Volt LED verbrätst du bei jeder LED 2 Volt einfach so unnütz. Bei 5 Volt würde ich doch versuchen quasi 2 in Reihe zu schalten ( ca. 4 Volt ) und nur 1Volt über Vorwiderstand. Die Energie die über den Vorwiderstand verbraten wird. ist doch die Enrgie wovon ich nichts habe ... oder sehe ich das falsch?

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:14

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Elektronik und LED´s

Hallo, ich habe einiges an Fragen bezüglich LED´s und deren Energieversorgung. Ich lese schon seit einigen Tagen wenn nicht sogar Wochen Anleitungen, Erklärungen, Bauberichte usw. aber bei mir sind noch etliche Fragen offen wie ich meine Modelle in Zukunft mit Licht ausstatte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich in Sachen Elektronik mein ganzes Leben schwer tuhe. Ich mag mich als durchaus begabten Handwerker bezeichnen, aber Elektrotechnik war noch nie so meins. Nichtsdestotrotz möchte ic...

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:42

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Frage zur Lackierung in Chrom

Ich habe ein Modell welches in in Chrom lackieren möchte. Nachdem ich mit Vallejo Metal Chrome nicht so ganz zufrieden war, habe ich mir von der Firma AK-Interactive Xtreme Metal Chrome bestellt. Dazu noch die Black Base "Grundierung" Bevor es ans Modell geht, habe ich eine Plastikkarte lackiert. Ich habe die Plastikkarte in 4 Bereiche eingeteilt. Mit Grundierung und ohne, mit Grundierung und ohne + Versiegelung. Obwohl mir die Grundierung in Schwarz recht gut gelungen ist, verliert der Chrome-E...

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:41

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Revell Boeing 737-800 Hapag Lloyd 1:144

Hallo, heute möchte ich mein neuestes Modell vorstellen. Die Boeing 737-800 Hapag Lloyd von Revell im Maßstab 1:144. Wie bereits schon in anderen Threads angemerkt, bin ich noch relativ neu im Modellbau und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhin Tipps und Kritik gebt, damit ich mich weiterhin verbessern kann. Nun zum Modell: Das Modell ist schon etwas älter, ich glaube so um die 2000er .... ich habe ihn relativ günstig bei ebay ergattert. Als waschechter Hannoveraner darf so ein Modell s...

Freitag, 1. Juli 2016, 18:44

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Revell A320 AirBerlin 1:144

Vielen Dank für die Tipps Mein Name: André werde ich umgehend ändern

Freitag, 1. Juli 2016, 08:13

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Revell A320 AirBerlin 1:144

index.php?page=Attachment&attachmentID=303585 index.php?page=Attachment&attachmentID=303586 index.php?page=Attachment&attachmentID=303587 index.php?page=Attachment&attachmentID=303588 index.php?page=Attachment&attachmentID=303589 index.php?page=Attachment&attachmentID=303590 Ich hoffe es klappt jetzt.

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:06

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Revell A320 AirBerlin 1:144

Vielen Dank. Das sind doch schonmal ordentliche Tipps die du geschrieben hast. Ich habe die Fotos nochmal neu eingestellt. Ich hoffe sie sind jetzt besser

Montag, 13. Juni 2016, 15:34

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Revell A320 AirBerlin 1:144

Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz gebaut habe. Die A320 AirBerlin von Revell. Ich betrachte mich wie schon in einem anderen Thread erwähnt als ein Modellbauamateur. Als Jugendlicher habe ich mal einige Modelle gebaut, fange jetzt aber quasi wieder von vorne an. Daher bin ich über jegliche Kritik, sei sie noch so vernichtend aber auch Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Im Gegensatz zu frühe...

Mittwoch, 4. Mai 2016, 16:21

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Mig / Ammo of Mig

Ich hätte da noch eine Frage. Ich möchte mir eine fertige washing-brühe kaufen. Jetzt sehe ich, dass es washing von MIG gibt und Ammo of Mig. Leider kann ich im Netz keine erklärung finden, wo sich die Produkte untereinander unterscheiden.

Mittwoch, 4. Mai 2016, 12:14

Forenbeitrag von: »D-Fence«

Hilfe bei der Chipping Technik

Hallo, ich bin noch relativ neu im modellbau. ich probiere mich gerade an nicht so teuren Modellen in sachen Alterung und Chipping. Ich habe auf Youtube ein Link gefunden, dessen Arbeit ich an meinen Modellen nachmache. Bei 8.00min benutzt er irgendwie eine Art Knetmasse/Kaugummi um das Maskol vom Modell zu entfernen. Kann mir jemand sagen, was genau das für ein Zeug ist? www.youtube.com/watch?v=E0f1MVUb5TA

Werbung