Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Sonntag, 16. Juni 2019, 10:29

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Danke Jungs für eure lobenden Worte, das freut mich wirklich sehr. Weiter ging es an der "Innenraumwanne". Hier hab ich zunächst mit Maskierband Schablonen für die Carbonteile gefertigt und diese aus dem Carbondecalsheet ausgeschnitten. Natürlich unter Berücksichtigung der Wabenrichtung. index.php?page=Attachment&attachmentID=402860 Diese wurden dann mit viel heißer Luft (Fön), viel Decalsoft, sehr viel Ruhe und Leidenschaft an Position gebracht und in Form "gezwungen". Anschließend mit Klarlack...

Sonntag, 5. Mai 2019, 23:28

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

index.php?page=Attachment&attachmentID=400287 So sehen sie dann mit den Ätzteilen aus. Die decals für die seitlichen Kühler wurden erst ausgeschnitten.index.php?page=Attachment&attachmentID=400288 Und dann "aufgeklebt".index.php?page=Attachment&attachmentID=400289 Endlich waren alle Teile der Vorderachse fertig bearbeitet.index.php?page=Attachment&attachmentID=400290 Und so schaut die Achse zusammengebaut aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=400291 index.php?page=Attachment&attachmentID=4...

Sonntag, 5. Mai 2019, 06:57

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Ich bin scheinbar echt zu unfähig die Beiträge hier richtig einzustellen. Ständig ist was anderes falsch. Das nervt echt, da verlier ich langsam die Lust an sowas.

Sonntag, 5. Mai 2019, 06:54

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Die Rahmenteile wurden mit Alclad polished aluminium bzw. Gold leaf von Tamiya bearbeitet.index.php?page=Attachment&attachmentID=400185 An den Stoßdämpferhaltern sind bereits Schraubenköpfe angegossen.index.php?page=Attachment&attachmentID=400186 Ich wollte diese durch Photoätzteile ersetzenindex.php?page=Attachment&attachmentID=400187 Ob das aber wirklich eine gute Idee war

Sonntag, 5. Mai 2019, 06:50

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Die Rahmenteile wurden mit Alclad polished aluminium bzw. Gold leaf von Tamiya bearbeitet.index.php?page=Attachment&attachmentID=400185 An den Stoßdämpferhaltern sind bereits Schraubenköpfe angegossen.index.php?page=Attachment&attachmentID=400186 Ich wollte diese durch Photoätzteile ersetzenindex.php?page=Attachment&attachmentID=400187 Ob das aber wirklich eine gute Idee war

Dienstag, 23. April 2019, 23:42

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Vielen Dank Chris. Als nächstes kümmerte ich mich um den großen Kühler. Zuerst nur mal gepinselt um zu sehen wie es aussieht.index.php?page=Attachment&attachmentID=399278 Das war aber nicht so dolle. Also die Ätzteile drauf. Zugegeben, auf der Unterseite war ich etwas nachlässig, sodass mir das Gitter etwas verbog.index.php?page=Attachment&attachmentID=399279 index.php?page=Attachment&attachmentID=399280 Letztlich fügte ich noch zwei Kabel an um ihm den letzten Schliff zu geben.index.php?page=At...

Dienstag, 23. April 2019, 09:19

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Die Plastikstoßdämpfer haben mir nicht gefallen und ich wollte mich ein wenig ausprobieren. Ein bisschen Draht und Kupferrohr hat mich zu folgendem Ergebnis geführt:index.php?page=Attachment&attachmentID=399212

Dienstag, 23. April 2019, 08:37

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Natürlich hab ich die "Forumsarbeit" mal wieder verpennt. Es ging natürlich mit dem Pagani schon los. Im ersten Bauschritt ging es um die vorderen Bremseinheiten. Ich hab zwar den Photoätzteilsatz, welcher auch die Bremsscheiben beinhaltet, dachte mir "ich mach es mal ohne", was sich als falsch herausstellte. Nicht nur wegen des detailgrades sondern auch weil natürlich die völlig falsche Farbe genommen hatte. Als doch das Ätzteil drauf und mit ZeroPaints Ceramic/Carbon eingesprüht. Jetzt passt e...

Sonntag, 8. Juli 2018, 07:53

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Da am Vorbild verschieden Wabenstrukturen zu finden sind, musst ich bein shoppen natürlich auch darauf achten das ich zwei verschiedene bekomme. Hier hab ich nun fine index.php?page=Attachment&attachmentID=378743 und extra fine, index.php?page=Attachment&attachmentID=378742 je 3 Bögen Tamiya, das sollte reichen. Andererseits kann man die ka nochmal nachbestellen. Beim aufbringen der carbon Decals muss ich später darauf achten das der Verlauf des Wabenmusters dem Original entspricht. Willkürlich ...

Samstag, 7. Juli 2018, 23:43

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra

Bausatzvorstellung: Pagani Huayra index.php?page=Attachment&attachmentID=378718 Modell: Pagani Huayra Hersteller: Aoshima Modellnr.: 01091 Masstab: 1/24 Teile: ? Spritzlinge: 14 Preis: ca. 40 Euro Herstellungsjahr: 2016 Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: klare Karosserieteile index.php?page=Attachment&attachmentID=378719 index.php?page=Attachment&attachmentID=378720 index.php?page=Attachment&attachmentID=378721 index.php?page=Attachment&attachmentID=378722 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:20

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Wie oft mir dieser Link die letzten Tage angeboten wurde, unglaublich. Trottdem vielen Dank für deine Mühe.

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:18

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Ah, ich verstehe. Ich lerne halt immernoch dazu. Ich bleibe aufmerksam und werde trotzdem meinen weiteren Verlauf auch von den Vorbereitungen hier präsentieren. Und hoffe auf eure Unterstützung.

Dienstag, 26. Juni 2018, 10:22

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Moin. Wie könnte ich das persönlich nehmen? Wir kennen ubs doch gar nicht Gebe dir aber recht und das in beiden Punkten. Eine Bausatzvorstellung könnte ich vielleicht noch hinkriegen, solange der Bausatz noch jungfräulich ist. Ich geb mir mühe. Ankündigungen sind manchmal merkwürdig, soll aber auch hier ein wenig das Schwarmwissen abrufen, ob jemand (wie Du zum Beispiel) noch weitere Detailierungsideen hat. Gruß

Montag, 25. Juni 2018, 23:50

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Pagani Huayra von Aoshima

Hallo meine lieben Freunde des gepflegten Modellbaus. Ich möchte euch einladen, mich bei meinem Bau des Pagani Huayra von Aoshima zu begleiten und mich dabei auch gerne zu unterstützen. Eine ausführliche Bausatzvorstellung gibt es von mir hier im Forum nicht. Wer den Bausatz im Detail sehen möchte kann ja gern mal bei der großen Videoplattform reinschauen, da gibt es ein deutsches Unboxing. Die meisten Bauberichte starten mit dem Bau der ersten Schritte. Dieser nicht. Ich fange beim "Urschleim" ...

Montag, 29. Januar 2018, 19:13

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Erstlingswerk: Revell Shelby Mustang GT 350 H

Ich setz mich mal dazu und bin gespannt wie es weitergeht.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:08

Forenbeitrag von: »Der Larry«

AMT 1/25 74er VW Scirocco LS

Ich setze mich mal dazu, nimm mir etwas Popcorn und staune. Staune über diese Hingabe und Liebe zum Auto die hier in der Luft liegen.

Montag, 2. Oktober 2017, 23:45

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Chrome Teil

Zitat von »Tommy124« Manchmal ist eine Neubearbeitung aber auch aus anderen Gründen erforderlich. Zuletzt hatte ich einen z.B. Bausatz, bei dem der Chromglanz durchaus in Ordnung war, aber die Teile (vor allem die Felgen - meiner Erfahrung nach ein typisches Fujimi-Problem) waren zu vergratet, um sie so zu benutzen... Auch "blöd" gesetzte Angusspunkte können ein Grund sein, der es erforderlich macht Chromteile neu zu färben. Sicher gibt es unzählige Gründe dafür. Und sicher wird es auch keine P...

Montag, 2. Oktober 2017, 19:32

Forenbeitrag von: »Der Larry«

BMW 325i E30

Ich nehme hier mal in dritter Reihe platz und freue mich darauf wie es weiteegeht.

Montag, 2. Oktober 2017, 19:30

Forenbeitrag von: »Der Larry«

2010 Ford Shelby GT500 1:12

Da ich den Aufwand für ein solchen Baubericht unterschätzt habe, habe ich den Shelby alleine fertig gebaut. Sry jungs. Bau ist beendet und der Bericht endet hier. Es gab aber keinerlei Vorkommnisse. Alles passte super zusammen. Das Ergebnis gibts auf meinem Kanal.

Montag, 1. August 2016, 20:12

Forenbeitrag von: »Der Larry«

Bauteil nachmachen

Servus, hat das mit putty geklappt?

Werbung