Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 30. Juli 2016, 11:56

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Sehr schönes Dioramen-Projekt! Ich baue zurzeit so etwas ähnliches auch mit den Valdemarfiguren. Die eignen sich wirklich sehr gut. Die Reliefhäuser sind dir bisher auch sehr gut gelungen. Bin auf die Fortschritte gespannt. Schöne Grüße, Wolfgang

Samstag, 30. Juli 2016, 11:38

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

"S.T.A.L.K.E.R." - Angriff der Mutanten (1:72)

Hallo Oliver, klasse Baubericht und natürlich ein hervorragendes Diorama. Mir gefallen die ganzen Alterungen sehr, sie sind sehr stimmig. Da bin ich gespannt drauf, wie es weitergeht! Schöne Grüße, Wolfgang

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:09

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Ja, wie staubt man so etwas ab.......! Eigentlich sollten unsere ganzen Dioramen unter Glas kommen. Allerdings war der Bau der Dioramen schon sehr teuer. Dann sind noch einige 10 000 Euro in den Bau unseres Museums geflossen. Da wir das aber alles ganz allein ohne jegliche Sponsoren und Zuschüsse finanzieren, musste irgendwann mal Schluss sein. So haben wir uns dann entschlossen die Dioramen freistehend, nur mit einer schönen Umrandung versehen, zu installieren. Im Nachgang betrachtet war das di...

Sonntag, 1. Mai 2016, 10:54

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Bonsai Baumhaus

Super Modellbau, dein Baumhaus. Ich liebe diese ganzen kleinen Details, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. LG Wolfgang

Dienstag, 5. April 2016, 19:17

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Danke für die netten Rückmeldungen. Ich werde auch demnächst mal Bilder unserer anderen Großdioramen einstellen, sowie unsere Bauberichte zu weiteren Großdioramen. Wer sich für schöne Dioramen interessiert, dem sei unsere Ausstellung im November in unserem Dioramenmuseum empfohlen. Details gibt es unter www.dioramica.de Liebe Grüße, Wolfgang

Donnerstag, 10. März 2016, 10:38

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Euch auch herzlichen Dank für die Kommentare. Ich habe jetzt auch die Liste der im Diorama verbauten Sachen gefunden: Bauzeit 7 Jahre, Dioramengröße 50 m² (Styrodur- und beschichtete Holzplatten), 120 Liter Holzleim, 90 Liter Erde, 60 Liter Spachtelmasse, 90 Häuser und Höfe, Kirche und Pfarrhof scratch gebaut, 20 m² Heki-Grasmatten, 840 Bäume und Sträucher, 10 Meter Bachlauf, 5 Weiher, ca. 20.000 Zinnfiguren(modelliert und handbemalt), 2200 Pferde, 200 Wagen und Geschütze (Modelliert, https://ww...

Samstag, 5. März 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Dank euch allen für die netten Kommentare! @Carrier Ja, dass sind alles Zinnfiguren die unser Hobbyfreund Jörg Schmäling für uns modelliert und gegossen hat. Die sind auch fast alle bei ihm zu erwerben (Art-Miniaturen) Darüberhinaus hatten wir aber auch unzählige Umbauten der einzelnen Zinnfiguren. So hat zum Beispiel ein österreichisches Kürassierregiment welches wir auf dem Diorama haben, 42 verschiedene Haltungen bei den Kürassieroffizieren. Jeder ist anders! Das ist aber auch bei den anderen...

Freitag, 4. März 2016, 10:59

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Danke euch allen! Es sind auch mehr als tausend Bilder davon gemacht worden. Da das Diorama so groß ist, schafft es immer seine eigenen Hintergründe beim fotografieren. Man findet immer neue Perspektiven. Es freut mich natürlich, dass euch unsere Großdioramen gefallen, da werde ich noch so einige vorstellen können. LG Wolfgang

Donnerstag, 3. März 2016, 22:03

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Ich danke euch! Jetzt weiß ich wenigstens wo es dran liegt! LG Wolfgang

Donnerstag, 3. März 2016, 21:52

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Ja, du hattest Recht. Es ist ein Browserproblem, mit dem I-Phone funtioniert es. LG Wolfgang

Donnerstag, 3. März 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Ja danke, versuche ich mal. Wolfgang

Donnerstag, 3. März 2016, 21:15

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Hallo Micha, danke! Ich habe es auch vorher schon laut Anleitung versucht. Wenn ich allerdings mit dem Mauszeiger ins Feld der angehängten Dateien gehe, wird aus der normalen Spitze des Cursors ein Kreuz. Es tut sich überhaupt nichts. Ich denke es ist ein technisches Problem meines PCs. Das Javasript wird zwar mit der fortlaufenden Nummer des Attachments in der unteren Zeile angezeigt, aber ich kann nichts einfügen. Bei mir wird auch nicht die Bearbeitungszeile angezeigt um Bilder eines anderen ...

Donnerstag, 3. März 2016, 20:43

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Tut mir leid! Leider bekomme ich die Bilder nicht vernünftig in den Beitrag eingebettet. Vielleicht kann ein Admin helfen. Danke, Wolfgang

Donnerstag, 3. März 2016, 20:07

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Danke, auch für den Tip mit den Bildern! Werde ich gleich mal machen LG Wolfgang

Donnerstag, 3. März 2016, 18:43

Forenbeitrag von: »Wolfgang Meyer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Als erstes möchte ich euch das größte der in unserem Dioramenmuseum ausgestellten Dioramen vorstellen. Thema ist eine Episode aus den Befreiungskriegen, der Völkerschlacht bei Leipzig. Dargestellt werden sollte der Durchmarsch der österreichischen Reserven durch das Dorf Cröbern, ca. 12 Kilometer südlich vom Leipziger Marktplatz gelegen. Die Szene selbst sollte wie eingefroren wirken, war also auf einen genauen Zeitpunkt festgelegt. So war es denn auch! Die Szene wurde auf den 16. Oktober 1813, ...

Werbung