Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 687.

Donnerstag, 17. November 2016, 15:57

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Zombicide

Auch wenns schon ein gutes Jahr her ist, freut es mich, dass Zombicide hier im Forum angekommen ist. Ich habe erst vor einem Monat zu diesem tollen Brettspiel gefunden und bin momentan beim bemalen der ''Zombie-Horde'' Womit ich grundsätzlich zu den Ursprüngen meiner Modellbaukarriere zurück gehe, da ich damals durch Figuren von ''Gamesworkshop'' zum eigentlichen Modellbau gekommen bin. Ich finde Deine Figuren sehr ansprechend und hoffe, dass ich meine ebenso schön gestaltet bekomme................

Donnerstag, 10. März 2016, 22:47

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Vallejo Airbrush Farben

Danke Dir Heiko, das werd ich mal versuchen Gruß Moe

Donnerstag, 10. März 2016, 18:23

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Vallejo Airbrush Farben

Moin moin, wollte mal fragen ob Ihr wisst, welchen Klarlack für die Vallejo Farben kompatibel ist. Habe es mit Dupli-Color Klarlack versucht und dieser hat die komplette Farbe angelöst, obwohl die Karosserie mehr als 3 Wochen durchgetrocknet ist. Bin um jeden Tip dankbar. Gruß Moe PS: Der Vallejo Klarlack ist mir für den Autmobilbereich zu wenig glänzend.

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:22

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Hi Klaus, freut mich, dass Dir der Porsche soweit gefällt. Von super bin ich meiner Meinung nach aber noch weit entfernt..... Das Porsche-Emblem war minimal eingraviert von Seiten des Herstellers, bemalt habe ich das ganze mit stark verdünnter Farbe von Gamesworkshop (Tabletophersteller) und einem Zahnstocher, sowie einer gaaaanz ruhigen Hand.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:11

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Vallejo Airbrush Farben

Lackiere auch seit Neuem mit den Vajjelo Model Air Farben. Habe ne Revell Master Class Professional (Vega) Gun und bekomme auch recht gute Ergebnisse damit. Allerdings gibt es öfters das Problem, dass ich wie einzelne Farbpigmente bzw. Körner auf dem Modell nach dem Lackieren sehe, was auch beim Lackieren der Farbe schon zu sehen ist ( also wärhend dem Vorgang). Ich habe eine Medium (M) Düse, mit den dazugehöriger Nadel und Sprühregler.........lackieren tu ich mit 0,8-0,9 bar. Habt Ihr nen Tipp ...

Mittwoch, 10. Februar 2016, 21:18

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Ja rot wäre durchaus eine Überlegung Wert...... hatte den bisher komplett als weiß geplant. Mal ein paar Bilder im WWW suchen und vergleichen, was mir besser gefällt.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:52

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Wie angedroht, wurde die Karosserie grundiert, mit Vallejo Model Air. Hier der Zustand direkt nach dem Lackiervorgang.... index.php?page=Attachment&attachmentID=284720 index.php?page=Attachment&attachmentID=284721 Und zusammen mit seinem Bruder, dem Porsche 911 Flatnose von Tamiya, der schon seine erste Schicht Decklack bekommen hat und parellel zu dem Turbo ensteht. index.php?page=Attachment&attachmentID=284722

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:22

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Hi Wendelin, freut mich, dass Dir der Porsche soweit gefällt. Mit den Felgen geb ich Dir irgendwie recht, da muss ich nochmal im Keller in meiner 2ten Grabbelkiste suchen......... Fuchsfelgen wären natürlich überragend. Farblich wird der Porsche black in black, sprich Innen wie außen schwarz. Ich werde hier wohl auf glänzendes schwarz aus der Tamiyadose zurückgreifen, Grüße

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:43

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Moin moin, hier ging es wieder etwas voran, wenn auch die erhoffte Resonanz/Tipps/Kritik von Eurer Seite aus ausbleibt. Mittlerweile wurde der Motor in das Chassis eingefügt und beides etwas gealtert. index.php?page=Attachment&attachmentID=284660 index.php?page=Attachment&attachmentID=284661 Desweiteren wurde die Karosserie gespachltet und verschliffen (hier noch mit Schleifstaub) und wird im Laufe des Tages grundiert index.php?page=Attachment&attachmentID=284662 Wie erwähnt waren bei dem Bausat...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:45

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Zu später Stunde das nächste Update. Der Innenraum wurde mit Vajjelo Model Air Black eingefärbt und das Armaturenbrett gleich mit detailliert. index.php?page=Attachment&attachmentID=283747 Hier im Detail, man beachte das Porsche-Emblem, welches per Hand aufgemalt wurde, da das Decal fehlte: index.php?page=Attachment&attachmentID=283748 Ebenso wurden die Aufhängungen geluftpinselt und die Schrauben farblich hervorgehoben index.php?page=Attachment&attachmentID=283749 und auch gleich ein Stückweit ...

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:14

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Porsche 911 Turbo ( Monogram) - Wiedereinstieg in den Modellbau

Moin moin liebe Freunde, nach viel zu langer Abstinenz und einem BSc. Abschluss in Architektur melde ich mich mit einem Wiedereinstiegsbaubericht zurück. Mittlerweile habe ich sicher seit gut 3-4 Jahren keinen aktiven Automobilmodellbau mehr betrieben und wage mich nun seit langen mal wieder an ein einfaches Modell. Gebaut wird der Porsche 911 Turbo von Monogram, der überwiegend Oob bleiben soll, damit ich mich langsam wieder an das Airbrushen und Nassschleifen rantasten kann........Modellbauen ...

Sonntag, 3. Januar 2016, 01:29

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Mercedes-Benz 500 SL - 1990

Hi Dominik, sehr sauber gebaut und ein wahres Schmuckstück der Mercedes-Ära. Witzigerweise baue ich diesen gerade auch, um langsam wieder in das Hobby reinzukommen. Gruß Moe

Dienstag, 27. März 2012, 11:23

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Moin moin, Prüfungen sind vorbei und es bleiben tatsächlich ganze 2 Wochen Semesterferien.........in denen ich doch hoffentlich wenigstens den California fertig bekomme. Bald gibts hier nun auch wieder neue Updates.......lasst Euch überraschen. @Dominik: Danke für das große Lob, freut mich zu Hören

Dienstag, 20. März 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Hi Chri, hi Kai, freut mich, dass Euch der Fortschritt des California gefällt. Bezüglich den Fenstern werde ich aber aufjedenfall nur mit der Airbrush hantieren, mit dem Pinsel hab ich nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht, was Scheibenumrahmungen angeht.

Montag, 19. März 2012, 00:32

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Guten Morgen miteinander, erstmals vielen Dank für das Lob und Interesse am California. @Martin, wirklich guter Link, Danke dafür..........klingt vielversprechend.........abwarten wie ichs umsetzen werde @Christian, freut mich zu hören..............bin gespannt was ich aus dem Beetle noch rausholen könnte. @Daniel, jetzt wo Dus sagts, fällts mir auch auf...........der liegt ziemlich tief für nen Revell-Kit, verändert habe ich aber nichts. Wünsche Euch nen guten Start in die Woche, das nächste Up...

Sonntag, 18. März 2012, 18:16

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Guten Abend liebe Forengemeinde, anbei ein kleines Update und ebenso ein Aufruf zur Mithilfe, doch dazu später mehr. Zuerst möchte ich Euch das komplettierte Interieur zeigen, nun mit richtig farblich behandelten Luftauslässen und den Decals! Ebenso wurden die Gurtführungen vorsichtig aufgebohrt und mit Gurten versehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=44898 index.php?page=Attachment&attachmentID=44899 Dann habe ich das Pferdchen mal Probeweise auf die Hufe gestellt...............siehe da,...

Donnerstag, 15. März 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Hi Chri, da muss ich Dir schlich und ergreifend recht geben.........wenn ich das jetzt so von Nahem betrachte, werde ich das noch umändern

Mittwoch, 14. März 2012, 20:07

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Soo wie versprochen das neue Update, eins vorneweg, es hat sich so einiges getan..... Die erfreulichste Nachricht zuerst, ein guter Freund hat mir das fehlende Teil von seinem Ferrari gegeben, damit ich endlich weiterbauen kann (seiner wird noch 1 Jahr oder so im Lager liegen, da momentan an anderen Projekten) Aber nun zu den lang ersehnten Bildern....... Unterboden soweit fertig index.php?page=Attachment&attachmentID=44488 Die Motorteile, natürlich noch unvollendet index.php?page=Attachment&att...

Montag, 12. März 2012, 15:57

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Allerdings wäre mir eine Telefonnummer deutlich lieber, da ich mein Anliegen somit direkt und persönlich an Revell (also an die zuständige Abteilung) leiten kann. Hab von manchen gehört, dass so die Bearbeitung deutlichst schneller von statten gehen soll, als per E-Mail Gruß Moritz

Montag, 12. März 2012, 13:56

Forenbeitrag von: »Paint-It«

Ferrari California Closed Top (Revell)

Moin moin Ihr Lieben, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen,doch heute Abend gibts ordentlich Updates. Eins vorneweg, bei diesem Bausatz war es nun das Erstemal, dass ein Teil nicht enthalten war-. Sprich ich muss die Abteilung X von Revell kontaktieren. Doch welche ist nun dir richtige Telefonnummer dafür?? Mit der Suchfunktion entdecke ich immer 2 verschiedene Nummern, die kursieren..... Freue mich über eine Unterstützung Eurerseits und hoffe dass ich das Teil als bald als möglich he...

Werbung