Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Mittwoch, 30. November 2016, 22:19

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 4784: Grummann F4F-4 Martlet Mk V. 1:32

Hallo zusammen! Bei diesem Projekt war/bin ich leider sehr "Baubericht Faul" ... *Schäm*!!! Ich habe aber dennoch die letzten Tage und Wochen an dem Flieger weitergebaut und Weitergeflucht Ich stell hier mal ein Paar Photos von der Bauphase rein. Der Wiederaufbau gestaltete sich etwas wiederspenstig vor allem das Fahrwerk war von meinem Vorgänger total falsch zusammengebaut Die feinen Plastikstreben wieder zu lösen war nicht einfach, es brach mehr ab als das es sich löste . Schlussendlich war da...

Freitag, 11. November 2016, 23:55

Forenbeitrag von: »Ciggy«

1:48 Messerschmitt Me262 B-1a/U1, 10/NJG 11 'Kommando Welter', WNr. 110494, Lt. Herbert Altner, 1945

Hallo Nicolas sehr spannender BB jetzt schon da schaue ich gerne weiter zu grüße Bernd

Donnerstag, 10. November 2016, 21:50

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Bernd und Thomas! Es freut mich sehr das euch der Trailer und die Zugmaschine gefallen @Bernd Das wäre toll wenn du noch so einen scheinwerfer rumliegen hättest. Ich dachte schon daran mal bei Revell anzufragen aber ich glaube dazu ist der Bausatz zu alt. @Thomas Ja die Leiter ist tatsächlich etwas durchgebogen das war schon am Spritzling der Fall. Ich wollte Sie eigentlich mit einem Fön erwärmen und nachbiegen aber ehe ich die idee umsetzen konnte hatte ich Sie schon eingeklebt. Grüße Ber...

Mittwoch, 9. November 2016, 22:25

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Zusammen! @Bernd Danke für deinen Beitrag sollte ich nochmals so Probleme mit dem Chromteilen haben werde ich sie vlt. Entchromen und neu Lackieren. Bei diesem Modell habe ich mir mit Selbstklebender Alu Folie beholfen kein BMF. Diese Folie gibt es z.b. in Baumärkten zu kaufen mit Ihr klebt man normalerweise dieses Rockwool dämmzeug an den Stosskanten zusammen. Aber ich muss auch gestehen das mir während dem Bau beider Modelle als sich z.b. die Decals für den Trailer als verblichen gezeigt...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:50

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 4784: Grummann F4F-4 Martlet Mk V. 1:32

Hallo Michael vielen Dank für dein Beitrag Momentan hat sich am Flieger nichts weiter getan, da ich erst noch einen anderes Projekt zu ende bringen möchte. Bis bald! Grüße Bernd

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:43

Forenbeitrag von: »Ciggy«

NAA FJ-3 und FJ-4 Fury "Sabre goes Navy"

Hallo Michael! Na Du stehst aber auch auf alte Kits Schaut gut aus bisher vor allem die die Gravuren lassen den Flieger lebendiger wirken! Gruß Bernd

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:34

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Zusammen! @Bernd Vielen Dank für deine Informationen und Tips ich werde mir demnächst Decal Papier bestellen um nicht die vergilbten Decals des Bausatzes verwenden zu müssen. Da der Trailer Fertig ist ging es nun am Racing Truck weiter. Die Räder wurden an den Rahmen montiert. Die Fahrerkabine der Sleeper, Sitz und Türen wurden zusammengebaut. Der Innenraum des Trucks habe ich absichtlich schlicht gehalten Ich habe auch nur den dem Bausatz beiliegenden Rennsitz eingebaut und auf den Beifah...

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:20

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 4784: Grummann F4F-4 Martlet Mk V. 1:32

Hallo zusammen! da das "Auseinanderbauen" so gut geklappt hat hab ich das Cockpit und paar teile mit der Airbrush bearbeitet. Die Rumpfinnenseiten sind etwas zuviel Lackiert liegt aber daran das ich meine neue Airgun ausprobieren wollte Das grün ist jetzt auch nicht "original" sondern selbst zusammengemischt aber mir genügt es. Detailbemalung folgt demnächst. Ich kann mich auch nicht entscheiden wie ich das Flugzeug später Lackieren soll da mir beide von revell vorgegebenen versionen nichtrichti...

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:05

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Thunderbolt A-10a

Hallo Sergeij Habe mir grade deinen Baubericht durchgelesen und bewundere deine Geduld mit diesem Kit ... ich wäre wohl schon geplatzt Aber deine Thunderbolt sieht bisher sehr gut aus und wird ein schönes Modell abgeben. Sonja g'fällt mir auch Grüße Bernd

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:54

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Bernd Decalpapier?. Damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt! Das wäre vllt. was gewesen um dem Gilb zu entgehen. Die Decals für den Racing Truck sind nämlich vergilbt und ich habe schon beschlossen diese nicht zu verwenden lieber lasse ich den Truck dann in weiß. Aber vllt. Kannst du mir eine Bezugsquelle für das Decalpapier nennen und vlt. was für Vorrausetzungen der Drucker braucht. Ich habe momentan einen HP Tintendrucker mit eingebautem Scanner, oder muss das ein Laserdrucker...

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:42

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Peterbilt 379 Wrecker CAN DO

Hallo Marcel! Dein Wrecker ist echt Cool geworden. Gefällt mir sehr sehr gut! Grüße Bernd

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 4784: Grummann F4F-4 Martlet Mk V. 1:32

Hallo Zusammen! Glück g'habt g'hätt Ich wollte den Tip von Dirk umsetzen und das Modell für ein paar Stunden in den Gefrierschrank packen, da ich es einleuchtend finde das der alte Kleber nach ein Paar Stunden eventl. etwas Spröde werden könnte um ihn dann zu lösen. Zuvor bin ich aber mit einer Präzisionssäge und dem Bastelmesser an die Klebenahtstellen gegangen eingentlich nur als Test. Es hat dann zwei dreimal geknackz und der rumpf war offen. dan an den Klebekanten das Plastik nicht verschwei...

Freitag, 21. Oktober 2016, 01:51

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Steffen Vielen dank für dein Tip. Leider ist schon eine Schicht Klarlack über den Decals Ich werde mir das aber für das nächstemal merken sollte das mit der UV stralung wirklich funktionieren wäre das sehr gut. Ich muss mal gucken ob die Decals für den Truck auch vergilbt sind, dann teste ich das mal. Mal gucken was so´n besuch im Sonnenstudio kostet Grüße Bernd

Freitag, 21. Oktober 2016, 01:37

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 4784: Grummann F4F-4 Martlet Mk V. 1:32

Hallo Zusammen Ich bereite so langsam mein nächstes Projekt vor. Über eBay-Kleinanzeigen habe ich vor einiger Zeit eine Grummann F4F-4 Martlet Mk V. im Maßstab 1:32 sehr günstig erstanden, der Bausatz ist von Revell mit der Produktnummer 4784. Der Bausatz ist z.t schon zusammen gebaut, weswegen das Modell auch seh günstig war. Allerdings ist der zusammenbau bisher mehr schlecht als recht durchgeführt worden. Ich möchte den Flieger gerne "Retten". Folgende Bilder zeigen die momentane Ist Situatio...

Freitag, 21. Oktober 2016, 00:13

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Heinkel He 219 A-2 D5+BL in 1/72

Hallo Dirk! Sehr schöne Arbeit ich bin begeistert Gruss Bernd

Freitag, 21. Oktober 2016, 00:03

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo zusammen! So aus dem Urlaub zurück und wieder ein bissle weitergebastelt an dem Trailer. Vor meinem Urlaub habe ich den Werkstatt aufsatz des Trailers in weiß -lackiert und mit glänzendem Klarlack aus der Dose versiegelt. Nun wurde es zeit für die Decals auf dem Werkstatt aufsatz. Mir ist zuvor nie aufgefallen das die Decals mit der Zeit wohl "vergilbt" sind. Hier auf dem unteren Bild ist es zu sehen. In meinem ersten Post in diesem Tjread ist die Schachtel des Bausatzes abgebildet und dar...

Samstag, 1. Oktober 2016, 21:08

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Werner & Hallo Bernd Vielen Dank für euer Interesse an meinem Projekt Sonnige Grüße aus Manavgat (Schreibt man das so? :-)) )/Türkei

Dienstag, 27. September 2016, 22:31

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Zusammen! Und Hallo Berni! schön das Du dabei bist . Gestern und heute ging es ein bisschen weiter mit den Modellen Truck: Ich den Motor des Trucks vervollständigt und leicht detaill bemalt grade natürlich die Antriebsriehmen. Danach hatte ich den Mtor mit matten Klarlack aus der Dose versiegelt und da mir der gelbe Motor doch irgendwie zu grell war bekam er ein Öl Washing. Das Öl gemisch habe ich selbst mit günstiger Ölfarbe und Terpentinersatz angemischt. Die Motorhaube, Kabine und der S...

Montag, 26. September 2016, 00:33

Forenbeitrag von: »Ciggy«

Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & Revell 7532 Truck Racing Trailer

Hallo Zusammen, Ich habe vor kurzem sehr günstig den Revell 7533 Peterbilt Racing Truck & den Revell 7532 Truck Racing Trailer erstanden. Nun möchte ich von beiden Bausätzen einen Baubericht Starten, da ich schon vor einigen Tagen mit dem Bau begonnen habe haben sich schon einige Bilder angesammelt. Ich baue diese beiden Bausätze parallel da der größte Teil der Lackierung bei beiden Bausätzen gleich ist grade was die Rahmen und aufbauten betrifft ich habe auch leider keinen richtigen Bastellplat...

Sonntag, 25. September 2016, 21:47

Forenbeitrag von: »Ciggy«

BF110 G4 von Revell in 1:48

Hallo und vielen Dank Ihr zwei für euer Lob. Ich hätte nicht erwartet das der Flieger gefällt ... aber umso mehr freut es mich natürlich! Grüße Bernd

Werbung