Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »stadenker«

Hallo Jürgen!

Du hast mehrere gute Aufnahmen. Am besten finde ich das 14. Bild . Macht einen guten Eindruck, die Vogelperspektive . Danach Bild 4, mit den Figuren, sieht sehr gut aus. Danach Bild 3. usw. Das startende Flugzeug ist echt Top, gute Darstellung der Propellerdrehung.

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:45

Forenbeitrag von: »stadenker«

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen ca.1944

Hi Thomas Leider hast du mich immer noch nicht verstanden. Dein Schiff ist über 2 m lang , Maßstab 1:100. Auf den Bildern ist es schwer einzuschätzen ob es ca.1 Meter von Maßstab 1:200 oder ob es ca. 2 Meter lang ist. Die tatsächliche Größe des Schiffes geht unter. So das es auch mal auf 1:200 geschätzt wurde, soweit ich eine Aussage verstanden habe.

Samstag, 20. Februar 2016, 17:12

Forenbeitrag von: »stadenker«

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen ca.1944

Hallo Thomas! Danke für deine Mühe mit den neuen Bildern. Kann es sein, das wir etwas einander vorbei schreiben? Ich sehe es auch so, das eine Winkelaufnahme aus dem Wasser, einen anderen, größeren... Eindruck macht. Es ging mir um die Darstellung der Größe! Naja habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.

Samstag, 20. Februar 2016, 16:15

Forenbeitrag von: »stadenker«

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen ca.1944

Kommt bei BB nicht deutlich mehr feedback, als in der Galerie? Die meisten Besucher, im Forum, sind im BB bei den Schiffen, habe ich bisher festgestellt. Jemand ins Wasser zu schicken...um eine andere Ansicht vom Schiff zu machen...um feedback zu erhalten...lohnt sich der Aufwand? Wie gesagt, die Bilder kommen nicht so an. Kein Wunder bei 800×... Selbst bei 5000 × ...würde es meiner Meinung nach "untergehen".

Samstag, 20. Februar 2016, 08:17

Forenbeitrag von: »stadenker«

Abmessungen sind beeindruckend!

Hi Thomas, dein Schiff ist extrem groß. Ich finde 1:200 schon beeindruckend, aber über 2 m und dann auch noch als RC ist gewaltig. Dein Modell gefällt mir. Schade, das die Bilder nur begrenzt zeigen, wie es wirkt. Wieviel Teuros wollte der Vorbesitzer dafür?

Freitag, 19. Februar 2016, 13:41

Forenbeitrag von: »stadenker«

Als Anfänger habe ich LED verbaut

Die LEDschalter würden auf meinem geplanten Diorama das Gesamtbild etwas zerstören, deshalb baue ich sie gleich ab. Ohne Diorama hätte ich es wahrscheinlich behalten.

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:26

Forenbeitrag von: »stadenker«

Als Anfänger habe ich LED verbaut

Ich muss mir das Schiff noch viel genauer anschauen....und abwegen.

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:17

Forenbeitrag von: »stadenker«

Hallo Frank und Alex

Dankeschön für eure Ideen. Ich habe mir vorhin, nochmals intensiver das Durchscheinen angeschaut. Am stärksten fällt es auf dem obersten Deck auf, blauer Bereich. Das Teil ist nicht verklebt, könnte ich ohne Probleme mit Schwarz anmalen oder airbrushen, wenn ich ein Kompressor mir besorge. Vorne ist viel Schwarz bereits laut Plan von Revell enthalten, so daß es daher unproblematisch aussieht. Von den Seiten scheint es durch die weiße Bemalung. Auch das ließe sich beim Rumpf, wo es am stärksten s...

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »stadenker«

Als Anfänger habe ich LED verbaut

Womöglich werde ich über meine meine unzulänglichen Vorgehensweisen im Modellbau in einem Jahr oder so lachen. Im Moment ärgere ich mich. Habe im letzten " Moment " LED s in meiner Aidaluna eingebaut. Das war womöglich der größte Fehler, aus meiner aktuellen Sicht her, was Modellbau anbetrifft. Ich habe Innen, im Schiff keine schwarze Farbe aufgetragen. Nun leuchtet die Beleuchtung, durch das Plastik und Farben durch. Naja wer hat schon keinen Müll gebaut. Und über andere Methoden, wie ich voran...

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:48

Forenbeitrag von: »stadenker«

Upgrade 1 Bilder dazu

Hallo ! Hier kommen neue Bilder nach einigen Uprades. Rauch wurde hinzugefügt index.php?page=Attachment&attachmentID=286109 Brücken-lücken, nein, unterhalb der Brücke an den beiden Seiten, habe ich die Lücken mit Zeitungspapier abgeklebt und bemalt; sieht zwar immer noch nicht Perfekt aus, aber deutlich besser, als vorher! index.php?page=Attachment&attachmentID=286110 Angebrachte Sonnenliegen 2 m lang und 0,90 cm breit Maßstab 1:400 Länge 0,5 cm Breite 0,22 cm (Toleranz +- geringgehalten) (2 m g...

Dienstag, 16. Februar 2016, 11:33

Forenbeitrag von: »stadenker«

Wieso arbeite ich an 2 oder mehr Modellen abwechselnd?

Morsche Peter, Ich bin am überlegen ob ich zur Abwechslung vielleicht ein Flugzeug oder sonstiges mir zulege. Nur Schiff,Schiff,Schiff,Schiff,Schiff usw. zu bauen, kann einem irgendwann zum Hals..., deswegen wechseln ja etliche...

Montag, 15. Februar 2016, 23:23

Forenbeitrag von: »stadenker«

fehlende Passgenauigkeit einfach und billig beheben

Hallo Peter, Ich muß, darf sagen...das verschiedene Methoden, ihre Grenzen haben...Deshalb können wir etwas ausprobieren... Bei vielen Unpassgenauigkeiten hilft kein Papier, Kleber und Farbe. Auch etliche andere Vorgehensweise... Auch nicht Spachtel... Du hast was Modellbau anbetrifft, bestimmt viele eigene Erfahrungen, die ich und andere nicht haben... Naja... es gibt viel zu lernen; wer kennt es nicht...

Montag, 15. Februar 2016, 22:42

Forenbeitrag von: »stadenker«

Ich finde es interessant, wie andere mit ihren Projekten umgehen

Ein wenig wird mir ersichtlich, wie unterschiedlich wir mit Projekten umgehen. Natürlich Danke auch ich dir Mike, für deinen Beitrag! Bin gespannt...auf andere Gedanken, die vielleicht noch kommen

Montag, 15. Februar 2016, 22:03

Forenbeitrag von: »stadenker«

Wieso arbeite ich an 2 oder mehr Modellen abwechselnd?

Ok, danke Olaf. Ich habe mehr als 5 Jahre für meine QM2 gebraucht, für das, wie sie momentan aussieht. Wie lange es wirklich dauerte, da müsste ich auf den Kassenbon schauen. Naja unwesentlich... Ich hatte irgendwann, ziemlich am Anfang, das Interesse verloren. Und die QM2 stand Jahre nicht in meiner "Werft". Grüße Robert

Montag, 15. Februar 2016, 21:36

Forenbeitrag von: »stadenker«

Vielen Dank für deine Antwort

Hallo, Raumfahrer...! Danke schön, daß du meinen Vornamen so groß geschrieben hast. Habe mich darüber gefreut. War darüber erstaunt, vielleicht auch deswegen, weil ich es in einem Forum, bisher so nicht erfahren hab, dass dachte ich.(leider übersehe ich vieles.) Ich Werte es, als ein Ausdruck von Wertschätzung. Ich weiß wie, in etliche Bereichen, viele Menschen, ich möchte es so ausdrücken, ticken... Ähnlich wissen es viele auch... Bin gespannt wie es weitergeht, in der Menscheitsgeschichte... E...

Montag, 15. Februar 2016, 20:47

Forenbeitrag von: »stadenker«

Wieso arbeite ich an 2 oder mehr Modellen abwechselnd?

Hallo Modellbauer! Viele von uns "arbeiten" an 2 oder 3... Modellen abwechselnd! Woher kommt das? Welche Vorteile seht ihr darin? Also für mich persönlich, ist es eine angenehme Abwechslung. Wenn ich immer wieder auf ein und das selbe Objekt schaue und daran wirke, ist es irgendwann, je länger ich darauf Blicke, uninteressanter. Heute ist mir klar geworden, ich sollte mindestens an 2 Modellen abwechselnd mich betätigen, weil ich dadurch wahrscheinlich in Wirklichkeit angenehmer und schneller vor...

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:59

Forenbeitrag von: »stadenker«

H.M.S. Victory Panart

Hallo Raumfahrer, Dein kleines Probekt, wie du es beschrieben hast, sieht gar nicht klein aus. Das Schiff wirkt groß. Wie lang ist der Rumpf und wie hoch ist es? Das einige Dinge fehlen, fällt bestimmt vielen Laien nicht auf. Mir ist auch z.B. nicht aufgefallen, das der Anker fehlt. Also mir gefällt dein Schiff. Ist überwiegend gut geworden. Was mir sehr gut an Deinem Modell gefällt ist z. B. die Takelung, das es aus Holz ist... Nur 2 Figuren und im falschen Maßstab wirken nicht besonders- 10 od...

Freitag, 12. Februar 2016, 20:25

Forenbeitrag von: »stadenker«

Rettungsboote Queen Mary 2

OK na dann viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung...

Werbung