Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Dienstag, 30. Januar 2018, 21:49

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Kamov Ka-29 Helix-B in 72

Hallo Roland, vielen Dank für den Baubericht! Gefällt mir echt gut der Heli, mal schauen, ob der nicht auch bald bei mir in den Einkaufswagen fällt. Beste Grüße Bernd

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

MiG 15 Profipack von Eduard // 1:72

Hallo Markus, den Bausatz habe ich auch. Werde mal interessiert zuschauen was du draus machst. Habe noch etwas Respekt vor der Lackierung... Beste Grüße Bernd

Dienstag, 26. September 2017, 20:21

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Kamov Ka-29 Helix-B in 72

Hallo Roland, vielen Dank, dass du einen Baubericht anfertigst. Ich setzte mich mal gespannt dazu, wenn ich darf . Beste Grüße Bernd

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:59

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

"Stalingrad voraus"

Hallo Luggi, für den Anfang finde ich dein Diorama recht gut, es ist schön viel dynamik drin. Eine Sache auf die du beim nächsten mal etwas mehr achten solltest (passiert mir bei Einzelteilen auch immer wieder) sind die Fischhäute, die die Teile stellenweise haben. Diese fallen nach dem Bemalen immer besonders negativ auf (z.B bei dem deutschen Scharfsützen) dort lieber etwas mehr Zeit in die Vorbereitung stecken. Was du jetzt noch relativ leicht ändern kannst ist der Ort der russischen Offizier...

Freitag, 21. April 2017, 21:33

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

USS Enterprise in 1:350 von Tamiya

Hallo Robin, sehr interessantes Projekt hast du da gestartet! Ich setze mich einfach mal dazu, falls noch Platz ist . Beste Grüße Bernd

Freitag, 21. April 2017, 21:28

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Hallo Martin, ich verfolge deinen Fortschritt schon seit langem im Stillen, vor allem, weil es mir einfach die Sprache verschlagen hat... Unglaublich, was du hier zauberst! Ich verneige mich und wünsche weiterhin frohes Schaffen Beste Grüße Bernd

Freitag, 21. April 2017, 21:24

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Kamov Ka-29 Helix-B 1:72

Hallo Roland, vielen Dank für die Vorstellung! Dieser Heli ist ja so un-hübsch, dass ich ihn auch unbedingt mal bauen muss. Ein Prof sage uns mal in einer Vorlesung, dass Helikopter ja eigentlich nur fliegen können, weil sie so hässlich sind, dass die Erde sie abstößt... Also der muss echt einen unglaublichen Auftrieb haben . Hoffe, du berichtest ein wenig vom Bau, wenn es soweit ist. Beste Grüße Bernd

Freitag, 21. April 2017, 21:14

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Hallo zusammen, weiter gehts mit dem kleinen Briten. Ich habe die Wanne weitergebaut, wobei ich noch auf die kleinen Anbauteile wie Rückspiegel und Scheinwerfer verzichtet habe. Im Anschluss wurden dann die entsprechende Ätzteile angebaut. Hier die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=334207 index.php?page=Attachment&attachmentID=334208 index.php?page=Attachment&attachmentID=334209 Damit ist dann auch der Teil der Wanne bereit für die Farbe. Schönes Wochenende euch! Bernd

Sonntag, 2. April 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update von mir: Ich habe die Ketten brüniert und danach in unterschiedlichen Farben gewaschen. Die Kettenschutzbleche habe ich innen ebenfalls lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=332211 Dann habe ich die letzten Laufrollen und die Kette installiert: index.php?page=Attachment&attachmentID=332212 index.php?page=Attachment&attachmentID=332213 Schönen Sonntag euch noch!

Samstag, 14. Januar 2017, 10:26

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Vielen Dank Gustav! Ich war in der Zwischenzeit, zumindest was das Bauen und Malen betrifft fleissig, leider nicht bezüglich des Fotografierens… Deshalb hier ein kleiner Sprung: Die Laufrollen habe ich mit der gleichen Technik wie den Turm bemalt. In Zukunft sollte ich es allerdings mal mit Schablonen versuchen. Das freihändige Malen in Kombination mit dem Kapillareffekt führt leider nicht zu sonderlich schönen Ergebnissen bei mir. index.php?page=Attachment&attachmentID=322565 Der Unterboden wur...

Samstag, 7. Januar 2017, 16:20

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Mig-29S "9-13" der russischen Luftwaffe in Armenien

Hallo Nenad, ist klasse geworden die Mig Sieht ja schon sehr speziell aus mit dem eingekürzten Fahrwerk Beste Grüße Bernd

Samstag, 7. Januar 2017, 16:15

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

F-16C Aggressor

Hallo, gefällt mir sehr gut! Löst gerade schwer Lust aus auch mal ne F-16 zu bauen Alles Gute für die Reha! Beste Grüße Bernd

Samstag, 26. November 2016, 11:27

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Oshkosh M911 8x6 C-Het - 1/35 by Minimanfactory

Hallo Micha, ist richtig klasse geworden der Truck! Besonders gut gefällt mir die seht realistische Alterung! Das Einzige, was auf mich etwas komisch wirkt, sind die beiden blauen und orangenen Schläuche, der orange scheint zu schweben und beiden fehlt irgendwie der Schnellsteck-Verbinder als Abschluss. Die Schläuche selber sind absolut klasse, es ist wirklich nur diese Kleinigkeit, die ins Auge sticht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich mit Trucks nicht wirklich auskenne, kann also sei...

Samstag, 26. November 2016, 11:14

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

KV 1 Ehkranami Tamiya 1/35

Hallo Chris, ist richtig klasse geworden, richtig schön abgerockt. Die Nahaufnahme der Kette gefällt mir besonders gut. Welche Kamera, bzw was für ein Objektiv benutzt du? Beste Grüße Bernd

Samstag, 26. November 2016, 11:09

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Hallo Chris, ich benutze den Poloboy Parkett Renovierer glänzend und habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem gemacht. Kostet ca 10€ für 500 ml. Er lässt sich sehr gut mit der Airbrush verarbeiten, verträgt sich bis jetzt mit jeder Farbe und den Decals, die ich verarbeitet habe. Kann ihn empfehlen. Hier noch ein paar Bilder vom Zusammenbau der Wanne und des Fahrwerks. Das Fahrwerk selber bleibt beweglich und ist sogar gefedert. index.php?page=Attachment&attachmentID=317961 index.php?page=Attach...

Sonntag, 20. November 2016, 18:23

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Guten Abend zusammen, @ Thomas: Freut mich, dass er dir gefällt! Ja, die Qualität ist sehr überzeugend. Ich bin mit dem Bausatz sehr zufrieden. Ist mein erster von AFV Club und wird sicherlich nicht der Letzte bleiben. In der Zwischenzeit habe ich den Turm fertig gestellt. Dazu habe ich erst drei Schichten Bodenglänzer aufgetragen um die Oberfläche für die Decals vorzubereiten. Die Decals wurden dann mit Weichmacher ohne Problem aufgetragen und danach wieder mit Bodenglänzer versiegelt. Anschlie...

Samstag, 5. November 2016, 09:22

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Abenteuerspielplatz - Diorama

Hallo Martin, ist super geworden das Diorama! Es gibt überall was zu entdecken ohne überladen zu wirken. Der Kontrast mit dem roten Auto in dem "Dreck" gefällt mir besonders! Beste Grüße Bernd

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:23

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Vor dem langen Wochenende noch ein kleines Update von mir. Es geht mit dem Turm weiter. Nach dem problemlosen Zusammenbau und dem Grundieren habe ich mit RAL7028 Dunkelgelb von mig die Grundfarbe aufgetragen. Danach habe ich mit RAL8025 Braun von vallejo Model Air (71.035) eine Vorschattierung gemacht. Hier das Ergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=315505 Dann habe ich die Lackierung mit 4 Schichten stark verdünntem „Mittelstein“ ebenfalls von vallejo Model Air (71.031) abgeschlossen....

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:32

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Willkommen im Baubericht Thomas Ich habe die Turmseitenteile soweit einzeln zusammengebaut, grundiert und mit schwarz vorschattiert. Ich grundiere immer mit Tamiya Surface Primer Grau. Den Schatten habe ich mit AK interactive schwarz (AK735) erzeugt. index.php?page=Attachment&attachmentID=314969 index.php?page=Attachment&attachmentID=314970 Des Weiteren habe ich die Fahrwerksteile versäubert und teilweise zusammengebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=314968 Schönen Sonntag euch noch

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:39

Forenbeitrag von: »Mr.Green«

Valentine Mk. II von AFV Club in 1/35

Hallo Mitleser, @ Gustav: Vielen Dank für die Information. Werde mal schauen, was ich so alles finde. Hier noch ein paar Fotos vom weiteren Bau. Geht eigentlich recht gut von der Hand und es passt alles soweit sehr zufriedenstellend. Die ersten beiden Fotos zeigen das Heck. Die Hintertür wird später noch mit Panzerung abgedeckt und nicht mehr zu sehen sein. Durch die Korrektur, die ich vorher beschrieben habe ist alles zum Glück gerade geworden. index.php?page=Attachment&attachmentID=313418 inde...

Werbung