Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Donnerstag, 14. Juli 2022, 10:35

Forenbeitrag von: »Pothead«

Eaglemoss Pleite?

Zitat von »Diavolonero« Na prima, und mir haben sie gerade erst zum dritten mal 540€ (jährliche Zahlung) für die Eleanor abgebucht. Auf Nachfrage sollte es für Zusatzoptionen wie eine Hebebühne sein. Dem könnte ich nach der 110. Lieferung widersprechen und würde dann mein Geld zurück bekommen. Das kann ich dann wohl vergessen Abbuchungen (Einzugsermächtigung) vom Konto kann man 6 Wochen lang widersprechen, sprich zurück buchen lassen!

Dienstag, 14. Dezember 2021, 14:29

Forenbeitrag von: »Pothead«

Elektronik Experten gesucht: Ghostbusters Ecto

Moin! Ich habe mir kurzem hier, über die Pinnwand, den Ghostbusters Ecto von AMT gegönnt. Jetzt muss der natürlich beleuchtet werden! Mit der normalen Autobeleuchtung oder den Rundumleuchten habe ich kein Problem, das krieg ich gut alleine hin. Allerdings hat der ja auch noch den wechselnden LED Schriftzug an beiden Seiten! Da hört's dann leider bei mir auf mit meinen Elektronik Kenntnissen. Deshalb die Frage: Kann man sowas selber bauen? Wenn ja wie? Oder gibts so kleine Matrix Platinen zu kauf...

Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:37

Forenbeitrag von: »Pothead«

Bismarck 1:200

Oder du versuchst es mal hier Hobby-Lobby Hab jetzt bei kurzer Suche nicht genau 1:200 gefunden aber alles von 2mm bis 20mm, solle dann ja das passende bei sein. Wird aber bestimmt nicht billig wenn du sie einzeln kaufen musst/willst Gruß, Mario

Donnerstag, 9. Juli 2020, 21:28

Forenbeitrag von: »Pothead«

Porsche aus Kir Royal

Zitat von »Tommy124« Oder die Bilder vielleicht gleich in Farbe ausdrucken und postalisch zuschicken? Dann umgeht man den Rest des bösen Internets dann auch noch... War klar das eine einfache Frage so beantwortet wird Kommt nicht wieder vor, Thema kann geschlossen oder gelöscht werden

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:06

Forenbeitrag von: »Pothead«

Porsche aus Kir Royal

Ja danke, suchen kann ich auch! Ich benutze allerdings aus Prinzip kein Google und da kamen eben keine oder zumindest keine brauchbaren Antworten

Donnerstag, 9. Juli 2020, 15:31

Forenbeitrag von: »Pothead«

Porsche aus Kir Royal

Moin! Hier gibt es doch bestimmt Leute die schon im gesetzterem Alter sind und sich noch an die grandiose Serie über Baby Schimmerlos erinnern können? Da ich die gerade mal wieder gucke, dachte ich mir ich könnte den Porsche mal nachbauen. So schön mit den beiden zusätzlichen Scheinwerfer auf der Motorhaube bzw. Kofferraum. Porsche Modelle hätte ich genug hier rumliegen aber ich bin nicht so der Type der sich mit den verschiedenen Auto Modellen auskennt! Weiss zufällig jemand genau was das für e...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 10:25

Forenbeitrag von: »Pothead«

Ordnung muss sein, ein neues Farbregal für Vallejo Farben muss her

Moin! Schick! Kann zwar Modellbau aber bei sowas habe ich 2 linke Hände. Habe mal gerade ein Regal für meine Fläschchen an die Wand bekommen Baust du mir auch eins Gruß, Mario

Samstag, 14. März 2020, 23:54

Forenbeitrag von: »Pothead«

Was hört ihr gerade?!

Das und alles andere von denen rauf und runter: https://www.youtube.com/watch?v=D2WnNQ8tmXE Hätte ja nicht gedacht das ich in meinem Alter noch mal auf sowas stehen würde

Montag, 10. Februar 2020, 10:17

Forenbeitrag von: »Pothead«

Anfängerfragen im Airbrush

Moin! Kommt wohl auf den Reiniger an. Ich nehme billig Fensterreiniger von REWE, 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnt (gibt es in jedem Supermarkt für unter 2€) Wenn ich doch mal was anderes als Vallejo bzw wasserverdünnbare Farben nehme mach ich sie mit Ispropanol sauber, da solltest du aber drauf achten ob deine Dichtungen das abkönnen! Das die Airbrush tropft hatte bei mir eigentlich immer nur die zwei gleichen Gründe: - Nicht 100% sauber oder eben - Nicht richtig zusammengeschraubt Nachdem ...

Samstag, 8. Februar 2020, 17:26

Forenbeitrag von: »Pothead«

Löcher in Bausatzscheiben bohren

Moin! Akkubohrer würde ich nicht nehmen, das wird bestimmt nicht so genau! Eher sowas: Handbohrer Gruß, Mario

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:39

Forenbeitrag von: »Pothead«

Anfängerfragen im Airbrush

Moin! Also der Airbrush Profi bin ich jetzt auch nicht aber Zitat von »IchBaue« 2. woran erkenne ich welche größe die nadel und die düse haben wenn sie bei lieferung bereits aufgeschraubt waren? Bei Harder & Steenbeck haben die Nadeln und Düsen Markierungen, guckst du hier: https://www.harder-airbrush.de/files/dow…uesensaetze.pdf Zitat von »IchBaue« 3. mit welcher größe sollte ich erstmal arbeiten? Ich habe mich mittlerweile auf 0,4mm eingeschossen, mache eigentlich alles damit Zitat von »IchBau...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 18:36

Forenbeitrag von: »Pothead«

Decals nach Kundenwunsch

Moin! Ich nutz seit längerem die hier: https://www.amazon.de/s?k=decalfolie+tru…&ref=nb_sb_noss Hatte bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme Gruß, Mario

Mittwoch, 1. Januar 2020, 01:14

Forenbeitrag von: »Pothead«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Frohes Neues! Dann mach ich mal den ersten Eintrag in 2020 Dank eines gewissen Herbert 1952 habe ich das eingenommene Geld natürlich gleich reinvestiert

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 21:56

Forenbeitrag von: »Pothead«

Unfallschäden darstellen (PKW)

Das ist doch schon mal ein Anfang! Werde es mal ausprobieren, kaputt machen kann ich ja nicht viel Danke Gruß, Mario

Dienstag, 10. Dezember 2019, 12:43

Forenbeitrag von: »Pothead«

Unfallschäden darstellen (PKW)

Moin! Ich wollte demnächst einen Peterbilt Wrecker bauen der natürlich aus was am Haken haben soll! Dazu habe ich einen uralt, teilweise verhunzten Porsche Bausatz ausgesucht. Jetzt soll der auf der Fahrerseite in Höhe der Tür, vorderer Kotflügel aber mal richtig eingedellt sein und Kratzer haben Die Kratzer sind ja nicht so das Problem aber bei den Beulen habe ich irgendwie noch nicht so den Plan wie ich das machen soll! Dazu gab es hier einen Link der aber leider nicht mehr funktioniert Beulen...

Freitag, 6. September 2019, 00:30

Forenbeitrag von: »Pothead«

Was hört ihr gerade?!

Na ja wenn es schon wieder raus gesucht wird dann aber auch https://www.youtube.com/watch?v=wxVM6_SIAKI Seit Woodstock find ich die einfach nur geil, Bob Hite war genial

Donnerstag, 21. März 2019, 17:06

Forenbeitrag von: »Pothead«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zitat von »sitm« Aaaber, hab mir einen Decalbeschleuniger gegönnt :-) Der war gut

Mittwoch, 20. März 2019, 17:53

Forenbeitrag von: »Pothead«

Konzentrat für Ultraschallreiniger

Dann werde ich es ende des Monats mal wagen und das Teil kaufen und Fensterreiniger/Spüli benutzen. Das Konzentrat kann ich mir ja immer noch kaufen. Gruß, Mario P.S.: Eine Sache ist mir noch eingefallen. Muss ich die Flüssigkeit nach jeder Reinigung austauschen?

Mittwoch, 20. März 2019, 17:13

Forenbeitrag von: »Pothead«

Konzentrat für Ultraschallreiniger

Moin! Schon mal danke für die Antworten. Und ja klar geht es um die Airbrush, sorry! Und die Farben die ich benutze sind alle wasserlöslich. Allerdings fiel mir eben ein das ich ja auch die Plastikteile vor dem brushen reinige. Geht das nicht auch mit dem Ultraschallgerät? Dann wäre Alk wohl nicht so intelligent. Kaufen wollte ich mir einen Reiniger für um die 40€, wenn ich dann allerdings sehe das das Konzentrat 25€ kosten soll (ja ok sind auch 2 Liter aber trotzdem) werde ich bockig und will d...

Mittwoch, 20. März 2019, 13:52

Forenbeitrag von: »Pothead«

Konzentrat für Ultraschallreiniger

Moin! Da ich jertzt in einem Alter bin wo ich eine Brille brauche , dachte ich mir ich kaufe mir einen Ultraschallreiniger den man ja auch prima für den Modellbau nehmen kann. Allerdings find ich das Konzentrat doch sehr teuer. Jetzt habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht und einige nehmen Spüli, Fensterreiniger oder Alkohol (Isopropanol) anstelle des Konzentrats. Wieder andere sagen bloß keinen Alkohol oder Spüli benutzen! Soweit ich das ganze verstanden habe ist das Konzentrat doch nur ...

Werbung