Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Samstag, 9. März 2024, 09:10

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Restaurierung des Modells der BK 350

Welches Material hast Du gewählt? Im Fall eines Kunststoffs könnte ich Dir anbieten, das zu lasern. Leider kann der mir zur Verfügung stehende Lasercutter/-gravierer kein Metall schneiden/abtragen. Gruß Stefan

Donnerstag, 4. Januar 2024, 09:54

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Auto Union Typ C, Model Factory Hiro, Weißmetall-/Resin-Kit, Maßstab 1/12

Frohes Neues Jahr, Peter. Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Baubericht, den ich (wie immer bei Dir) mit großem Vergnügen verfolgt habe. Ich bin immer wieder fasziniert, wie präzise Du baust und auch aus schon sehr guten Bausätzen immer mehr rausholst, als eigentlich zu erwarten wäre. Jetzt bin ich gespannt auf das, was vielleicht als Nächstes folgt. Gruß Stefan

Sonntag, 5. November 2023, 14:01

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Auto Union Typ C, Model Factory Hiro, Weißmetall-/Resin-Kit, Maßstab 1/12

Hallo Peter, Deine Bauberichte sind immer wieder die perfekte Sonntagslektüre. Ich staune immer wieder, was Du aus den Bausätzen zauberst, egal, ob es ein einfacher Plastikbausatz ist, den Du verbessern musst, oder ein solcher Bausatz, den Du optimierst, weil Du es kannst. ;-) Gruß Stefan

Freitag, 28. Oktober 2022, 13:53

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Hallo Peter, Ich habe lange nichts mehr zu Deinen Bauberichten geschrieben, aber natürlich nicht, weil mir nicht gefällt, was Du machst. Nein, mir fällt einfach nur nichts mehr ein. Du setzt jedes Mal wieder eine Schippe drauf. Eine gaanz große Schippe, und das bei unfassbar kleinen Teilen. Bei diesem Baubericht schaue ich natürlich besonders hin, haben mich die Ducs (und Fours) in der Nachbargarage meines Vaters doch nachhaltig geprägt und sind sicher nicht unschuldig an meiner Motorradbegeiste...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 09:44

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Harley-Davidson EL "Knucklehead", Modell 1940, MFH Hiro, 1/9 (Weißmetall-Kit)

(Noch) ist es nicht die van Veen, aber ich werde auch diesen Baubericht wieder mit Spannung verfolgen. Das fängt alles (wie immer) vielversprechend an und weckt Begeisterung sogar für Moppeds, die eigentlich nicht ganz zu meinem Beuteschema gehören, Harleys gehören normalerweise nämlich nicht dazu, eher 70-er Hondas, jap. Zweitakter, die 50-er aus meiner aktiven Zeit, 2V BMW, kleine Enduros ... Bild 1 und 2 von den Köpfen zeigt, wie nah Du am Original dran bist. Gruß Stefan

Montag, 24. Mai 2021, 20:37

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Ich meine mich zu erinnern, dass der italienische Winzerverband einst eine Reihe Lifaßsäulen in Flaschenform hat produzieren lassen, um rund um die Bückeburger Haushaltsmesse Werbung für italienischen Wein zu machen. Wo die danach geblieben sind, war bis heute unklar........ Grandios, Peter. Der Bausatz ist natürlich auch herausragend, aber gib ihn in meine Hände und dann zeigt sich schnell, dass Deine Leistung nicht 10% ausmacht, so wie Du es hier im Fred mal geschrieben hast. Ehre, wem Ehre ge...

Donnerstag, 11. März 2021, 19:06

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Motobi Zanzani 250 "sei tiranti" 1968, Brach Model 1/12

Hallo Peter, Ich will mich jetzt auch mal melden und freue mich extrem auf Deinen Baubericht zu diesem interessanten Kit eines spannenden Motorrads. Wie immer glänzt Du direkt wieder mit Details zum Motorrad und tollen Bildern, die Deinen Fähigkeiten beim Bau nicht nachstehen. Ich musste mir jetzt erstmal den letzten Baubericht in einem Rutsch gönnen. Hut ab. Gruß an den Niederrhein in die alte Heimat Stefan

Montag, 22. Februar 2021, 13:50

Forenbeitrag von: »scale-moped«

VW T1 Camper

Bei Härtle kannst Du den T1 Camper für 30,58€ vorbestellen. Laut Webseite soll er ja bald verfügbar sein. Wäre das eventuell eine Option? Gruß Stefan

Sonntag, 24. März 2019, 21:02

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Velocette Thruxton - Rarität aus Weißmetall - RAE Models - 1/8

Hallo Peter, Immer wieder schön zu sehen, was Du aus den Bausätzen zauberst, besonders, wenn die Aufgabe mal nicht so eben out of the box baubar ist. Ich bin gespannt auf das Finale und das nächste Projekt. Gruß Stefan PS. Wo kaufst Du eigentlich die 30 x 180 Spax-Schrauben?

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:11

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Revell VW Käfer 1300 Cabrio in 1:25

Japp, die alten Kits haben es in sich. Umso gespannter bin ich auf Deinen Baufortschritt und wie Du die Klippen der bescheidenen Qualität umschiffst. Ich will auch gar nicht auf den Formentrennnähten rumreiten, aber was mich wirklich stört, sind so Nachlässigkeiten von Revell wie die falsch dargestellte Zündsule auf dem Gebläsekasten, einfach mal 90° falsch angebracht. Aargh! Gruß Stefan

Montag, 22. Januar 2018, 22:57

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Honda Dream 50R / Umbau auf Basis Honda Dream 50 HRC / Aoshima / 1:12

Mal 'ne Frage in die Runde: wo kann man eigentlich diese M112 Muttern kaufen? Klasse, dass Du wieder baust und uns an Deinen tollen Modellen teilhaben lässt. Gruß Stefan

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:43

Forenbeitrag von: »scale-moped«

NSU TT Bergmeister

Hallo (auch) Stefan, Geiles Projekt, ein Onkel von mir fuhr in den 70-ern den einen oder anderen TTS / TTE (allerdings auch mal in die Leitplanke) und die Kisten gehören einfach zu meiner automobilen Sozialisation. Da bleibe ich mit großem Interesse bei Deinem BB dabei, zumal das großes Kino zu werden verspricht. Gruß, Stefan

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:36

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Simson Schwalbe KR51/2 von Schuco in 1:10

Schönes Projekt, das tue ich mir an. Das Modell ist von Schuco echt gut umgesetzt worden und ist mit Sicherheit eine gute Basis für Deinen Plan. Mir gefällt auch sehr gut, dass die große Schwalbe die Spuren ihres Lebens behalten durfte, toprestaurierte Fahrzeuge sind mir mittlerweile zu langweilig. Gruß, Stefan

Donnerstag, 10. November 2016, 09:59

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Schön, dass es mit diesem grandiosen Baubericht weitergeht und wir weiter an Deinem Kunsthandwerk teilhaben dürfen. Ich finde alleine Deine selbstgefertigten Hilfsmittel wie die Holzmodelle zum dengeln immer wieder klasse. Für mich ist das alles große Unterhaltung. Gruß, Stefan

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:48

Forenbeitrag von: »scale-moped«

VW Golf 1 CL "5 Türer"

Fabian, Du hast jetzt ein Problem, denn: Nach diesem Baubericht, ist vor dem Baubericht! Ich bin ziemlich begeistert, was Du hier so zeigst und ich denke, dass das vielen anderen auch so geht. Daher wirst Du zukünftig wohl fast nix mehr ohne vorherigen Baubericht in die Galerie stellen können. ( bitte tu uns den Gefallen) Btw. ich habe ab Mitte der 80-er mein Studium mit einem Job bei einem Fähnchenhändler finanziert und habe seeehr viele 1-er Golf aufbereitet. Beim Betrachten Deiner Bilder über...

Montag, 29. August 2016, 21:21

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Volkswagen T1 Samba 1:16

Zitat von »Gelsenkirchener« Ich habe einen echten 63 er Käfer in der Garage stehen der hat neben der Zündspule nichts. Stellenweise haben die Motoren einen Lichtmaschienenregler denke der soll dort dargestellt sein. Wie ein 6V-Regler sieht aber nix davon aus. Bei meinen luftgekühlten war auch niemals ein Regler am Lüfterkasten montiert, die meisten saßen direkt auf der Lima oder bei den Käfern auch schon mal unter der Sitzbank. Ich hätte das also auch alles weg gemacht. Mit gespannten Grüßen au...

Samstag, 20. August 2016, 22:21

Forenbeitrag von: »scale-moped«

94er Yamaha SR400

Sehr geil, besonders, da bei mir u.a. eine 86-er SR in 1:1 in der Garage steht und ich sowieso eine hohe Affinität zu dem Mopped habe. Die Alcladteile sind Dir gut gelungen und mit den tollen Speichenräder entsteht ein seeehr realistischer Eindruck. (Du hast nicht zufällig ein paar Bilder von der Einspeichaktion?) Mit staunendem Gruß, Stefan

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:11

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Mercedes-Benz 190SL

Die einen nennen es Klugschwätzerei, die anderen interessante Information. Danke für diesen erkenntnissreichen Exkurs in die "gute alte Zeit", früher war eben doch nicht alles besser. Gruß, Stefan

Montag, 27. April 2015, 21:55

Forenbeitrag von: »scale-moped«

67er Käfer German Style Shadow Line

Geile Karre. Würde ich in 1:1 nehmen und auch gerne mit nem soliden Typ 4 Motor. Kannst Du noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern was die Kotflügeverbreiterung und die Keder betrifft? Gruß, Stefan

Sonntag, 8. März 2015, 09:59

Forenbeitrag von: »scale-moped«

Forenmeister gegen Grünschnäbel

Ich halte es für wenig sinnvoll, dass jetzt direkt zu wiederholen. Es war eine lustige Idee, es hat Spaß gemacht und am Ende wurde es nochmal spannend. Bei einer Wiederholung bin ich gerne dabei, aber lasst mal ein halbes Jahr ins Land gehen. Außerdem tummeln sich dann wieder ein paar neue Mitglieder im Forum rum und wir können den Stichtag lassen wie er ist. Gruß, Stefan

Werbung