Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Donnerstag, 22. März 2018, 15:05

Forenbeitrag von: »der Elch«

Citroen C25 Pilote R570 Camper in 1:8

Oder in einen Ducato...! Wär genau mein Ding...

Montag, 24. Oktober 2016, 15:19

Forenbeitrag von: »der Elch«

VW Golf 1 CL "5 Türer"

Hi Fabian, da ich in den 90ern selber einen roten Golf 1 CL 4/5 Türer hatte, lese ich Deinen Baubericht mit großem Genuss mit. Echt toll, was Du da machst. Da werden Erinnerungen wach. Mein 1er war bis jetzt mein absolutes Lieblingsauto - bis er mir geklaut wurde... Weiter so!

Freitag, 24. Juni 2016, 11:53

Forenbeitrag von: »der Elch«

5th Element - Mr. Kim's Leng Thai Food Boat

Einfach genial! Ich könnte mir stundenlang die Details angucken!

Montag, 21. März 2016, 09:18

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Momentan geht es etwas schleppend voran. Erstens braucht der Rumpf nun 1001 winzige Beschläge, so dass man kaum einen Unterschied sieht, und zweitens wollen nun im Frühling mein Wohnwagen und mein Motorradprojekt meine Aufmerksamkeit. Ich bitte also alle Botterfreunde um reichlich Geduld. DANKE!

Montag, 21. März 2016, 09:15

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Klasse!!!

Montag, 14. März 2016, 14:20

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Danke für euer Lob! @ Conny: hmmm, eigentlich wollte ich da nichts mehr dran machen. Eigentlich hat es mich bis jetzt nicht gestört, aber da Du´s nun erwähnt hast ... mal sehen ... @ Heiko: genau, Geschmackssache. Mir gefällt das Messingfarbene besser, zumal ich das Schiff nicht anmalen werde (nur Klarlack!).

Mittwoch, 9. März 2016, 09:24

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Danke euch!

Dienstag, 8. März 2016, 11:09

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Das Ruder wird aus präzise gelaserten Teilen zusammengesetzt. Die Messingbeschläge müssen etwas zurechtgestutzt werden. Das Ruder an seinem Platz, komplett mit Pinne. Die Befestigung war etwas fummelig wegen der kleinen Metallbolzen, die dauernd aus den Scharnieren fallen wollten. Aber letztendlich war auch das geschafft und das Ruder ist sogar beweglich. Oben kommt noch eine Verstärkung drauf, mit dem typischen Dekor. In die Aussparungen der "Reling" am Bug kommt eine Winde/Spill für den Anker....

Dienstag, 8. März 2016, 10:59

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Zeit den Fischkasten zu bauen. Oben drauf soll ein Netz kommen. Das dem Baukasten beiliegende Material ist eine Art weiße Gaze wie aus dem Verbandskasten. Als Netz völlig ungeeignet. Ich habe dann auf einen alten Mückenvorhang zurückgegriffen, den ich noch da hatte. Der Vergleich zeigt deutlich, dass das "Verbandsmaterial" wenig geeignet ist... Hier das Netz auf dem Fischkasten. Der Kasten besteht aus Sperrholzteilen, die mit Nußfurnier beplankt sind. Der Fischkasten komplett, aber noch nicht ge...

Mittwoch, 24. Februar 2016, 14:59

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Das sieht aber auch nicht schlecht aus! @ William: keine Sorge, ich versteh Dich nicht falsch. Für gute Hinweise bin ich immer offen!!! Was ich dann umsetze steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:55

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

So, ich hab gerade mal ein wenig recherchiert, und anscheinend hat AL das nicht so ganz sorgfältig gemacht, denn: im Original öffnen die Türen nach innen... Und statt eines Griffs gibt es lediglich ein kleines Schlüsselloch mit Metallbeschlag. Nun, die Tür werde ich nicht mehr ändern, aber der Griff kommt wieder weg!

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:31

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Hmmm... jetzt wo Du´s sagst... Sieht wirklich nicht so prall aus. Vielleicht änder ich das noch! Den Griff meine ich - mit der Türdicke bin ich ganz zufrieden.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:19

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Hallo, ich hätte da mal wieder ein paar Bilder für euch! Nach der hellen Oberbeplankung geht es mit der unteren Sichtbeplankung aus dünnem, dunklen Nussbaumfurnier weiter. Um die korrekte Darstellung von Butten habe ich mir hier keine großen Gedanken gemacht. Auch hier: der Rumpf ist recht klein, deshalb ist man relativ schnell durch. Durch den Kamerablitz sieht man leider ein paar "Blitzer" der hellen Unterbeplankung. In der Realität ist das so kaum sichtbar. Trotzdem habe ich mir im Nachhinein...

Montag, 22. Februar 2016, 08:17

Forenbeitrag von: »der Elch«

Feuerschiff "Weser Reserve" - "Alexander von Humboldt"

Zitat von »Lighthouse« PS. Wieso wird eigentlich Werbung in die Bauberichte eingestellt? Ich habe mit der werbenden Firma nix zu tun, weiß das jemand von Euch? Also ich sehe keine Werbung!

Mittwoch, 17. Februar 2016, 08:29

Forenbeitrag von: »der Elch«

AIDAsol - Revell 1:400

Oh ja - schöne Idee mit der Folie!

Dienstag, 16. Februar 2016, 12:02

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Da hast Du sicher recht - von der Perspektive aus habe ich das noch gar nicht betrachtet!

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:37

Forenbeitrag von: »der Elch«

Kutter "Lady Nelson" von Krick, 1:64

Zitat von »Smash« Ich habe halt bedenken, wenn ich die Kanonen mit Lack bemale, dass diese dann nichts mehr mit einer "filigranen" Kanone gemeinsam haben. Das glaube ich nicht, wenn Du eine dünne Lackschicht aufsprühst. Erfahrungsgemäß zeichnen sich Details dann noch genauso gut ab. Ansonsten sehr schöne Arbeit!

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:12

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Aaaaaaaah - noch jemand, der an die Macht motorisierter Werkzeuge glaubt! Mir wurde mal gesagt, dass Schleifmaschinen nichts an historischen Holzschiffsmodellen zu suchen hätten... Aber warum soll man es sich nicht einfach machen?! Ich hatte mich allerdings auch schon einmal an einer rotierenden Schleifscheibe in einer Bohrmaschine versucht, aber da war ratzfatz der Rumpf durch... Mit der Schleifmaus kann man dagegen schon fast präzise arbeiten. Das mit dem Anschleifen der Planken ist auch eine ...

Montag, 15. Februar 2016, 13:55

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Hi Matthias - als großer Bewunderer Deiner Arbeit freut mich ein Lob von Dir besonders! Ja, das Tempo ist momentan nicht schlecht. Ich schaffe es fast jeden Tag mir Abends mal ein oder zwei Stündchen zum Bau abzuzwacken. Und das obwohl wir Kinder haben... Zum Fischkasten: warum genau AL diesen Weg vorgesehen hat, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht hatte man sich gedacht, dass es einfacher und präziser ist, diese doch recht dicken Platten zu bohren, als dieses später freihand an der dünnen Ru...

Montag, 15. Februar 2016, 11:28

Forenbeitrag von: »der Elch«

Zuiderzee Botter, 1:35

Dankeschön!

Werbung