Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 11:56

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Citadel Farben

Die citadel/gw air Farben kannst du problemlos mit dem vallejo airbrush thinner und dem paint retarder mischen. Mache ich seit Jahren so um meine Minis mit abaddon Black zu grundieren.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 01:51

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Ja, spinnen die denn, die Farben????

Einfach mal die dazugehörigen verdünner kaufen und nicht immer am falschen ende sparen wollen wäre auch mal ne Lösung. Ich muss immer wieder lachen wenn ich sowas lese. Ganze Zimmer zugestellt mit Modellen im Wert von Hunderten oder tausenden Euros, hunderte Farben, airbrush und Kompressoren für zig hundert Euro. Aber wenn’s um die Verdünnung geht ist man für die 6€ zu geizig.

Dienstag, 10. September 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Erstes Holz-Scrätch Segelschiff, brauche Hilfe :D

Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten @HWitt9 MEGA, danke für den Link, habe schon gestöbert und mehreres ausgedruckt, danke dafür Wenn alle Stricke reissen, wäre meine nächste Idee gewesen das Papiermodell von Shipyard hms enterprize zu kaufen und das als Basis für meine Holzarbeiten zu nehmen @Ray: danke für deinen Tipp mit den Breiten, Dicken und der Art des Holzes! Masstab ist tatsächlich noch offen von 1:48 bis 1:96 sind alle Varianten noch auf dem Tisch

Montag, 9. September 2019, 20:26

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Erstes Holz-Scrätch Segelschiff, brauche Hilfe :D

Hallo zusammen, ich bin derzeit angefixt von der Idee mir im "Ray" Style ein 'Scrätsch" Segelschiff zu bauen. Keine 100%tige historische Genauigkeit, kein Nieten(Nägel)-Gezähle. Habe ein Auge auf die HMs Surprise aus dem Film "Master and Commander" geworfen. Also eigentlich eine 6th rate 20-28 gun frigatte. Nun zur Planung, bzw zum spinnen einiger Pläne einige Fragen: 1. Habe nach einiger Online Suche keinen vernünftigen Spantenplan gefunden, hat jemand noch einen Plan eines Bausatzes oder kennt...

Freitag, 30. August 2019, 17:30

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Sammlung verschiedener Techniken (Washing, Chipping & Co.)

Zitat von »lomara« Ich finde dieses Modell viel zu schlecht für dieses Forum, ist das aus der Schrottkiste? Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht. Dann lass das Schreiben doch bitte einfach. Genau dieser passiv-aggressive Mist nervt ungemein.

Montag, 26. August 2019, 13:35

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Airbrushreiniger

Wenn du mit vallejo acrylics oder revell Aqua color lackierst reicht auch der Frosch glasreiniger. Mach ich seit Jahren so.

Montag, 19. August 2019, 21:32

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Lackieren in Wohnung

Oder du machst es wie jeder andere der in der Wohnung lackiert und baust oder kaufst dir eine mobile lackierkabine. Sollte es zwischen 60 und 120€ geben je nach Ausführung und Größe

Donnerstag, 8. August 2019, 12:50

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Fragen zum Altern, verwittern, verschmutzen

Leider wurden beim angesprochenen washing einige wichtige Punkte ausgelassen. Hast du mit Acryl oder Email Farben lackiert, hast du eine Klarlack Schicht über der Farbe? Wenn ja, Acryl oder Lösemittel Lack ? Danach richtet sich der folgende Alterungsprozess teilweise und ist bei falscher Kombination durchaus fähig die komplette Lackierung zu zerstören

Samstag, 18. Mai 2019, 16:10

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

MiG-25 PD, ICM 1:48

Dankeschön für die Info! sieht wirklich geil aus, ist Dir sehr schön gelungen! Ist der ICM Bausatz zu empfehlen? Gibt ja von der 25er viele Hersteller....

Freitag, 17. Mai 2019, 23:38

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

MiG-25 PD, ICM 1:48

Sehr geil!!! MiG 25 eines meiner Lieblings Flugzeuge.... Welchen klar/Mattlack hast vor dem Altern verwendet wenn ich fragen darf?

Freitag, 10. Mai 2019, 00:22

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Bin schon sehr gespannt wie deine Interpretation und Ausführung der Tarnung aussehen wird. Habe schon mehrere verschiedene Varianten und Lösungen gesehen.

Donnerstag, 2. Mai 2019, 20:32

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Deutscher Panzer Tiger II -Reloaded

Zitat von »Mölders« Zitat Ihn juckt es nicht. Sagte er doch. ...Dich scheint es ja nicht zu jucken hier weiter zu machen, als Super Modellbauer. Wir warten alle gespannt auf deine Meisterleistung! Aber ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Spachtel du erstmal deinen Avro Grand Canyon Lancaster zu Ende

Mittwoch, 17. April 2019, 21:43

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Ray`s WASA

Macht mMn eh mehr Sinn da das Gesamtbild dann stimmig zusammenpasst.

Mittwoch, 20. März 2019, 18:35

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Tarnfarbe - Decals silbern

Zitat von »Claus P.« Ja danke für die Antworten . Aber das ganze Modell mit glänzender Klarlack auf Tarnfarbe- das glänzt doch zu doll ?? Oder nur auf die Stellen wo die Decals hinkommen - aber die findet man ja nicht wieder wenn der Klarlack trocken ist ! Sehr fragwürdig oder ? Gruß Claus Mir war nicht klar das glanzlack eine Unsichtbarkeit hervorruft. /ironie

Mittwoch, 20. März 2019, 18:34

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Tarnfarbe - Decals silbern

Ich bezog mich tatsächlich auf den „Standard“ inzwischen das vor der Alterung bzw. Auftragung von washes nochmal ne glanzdusche erfolgt. Wenn er das nicht macht dann ist’s tatsächlich fast vernachlässigbar.

Mittwoch, 20. März 2019, 16:20

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Tarnfarbe - Decals silbern

Du musst mit Klarlack glänzend vorher und nachher lackieren nicht matt.

Samstag, 9. Februar 2019, 16:39

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

ICM: SMS Großer Kurfürst in 1/350

Zu den Flaggendecals nen kleiner Tipp: das decal normal einweichen und ablösen und mit etwas bastel/Holzleim auf dünne alufolie kleben, Rückseite passend auch auf die alufolie, trocknen lassen und dann randscharf mit Skalpell oder Schere abschneiden. Vorteile sind ein besseres handling beim ankleben und die Möglichkeit die fahne realistisch im Wind zu „biegen“

Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:33

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

SMS Seydlitz 1:200

@Ray Vielleicht hilft dir das weiter https://www.dersockelshop.de/flugzeuge--helikopter?p=1&f=21

Mittwoch, 30. Januar 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350 Tamiya new tool

Das sind Entfernungsmesser

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:22

Forenbeitrag von: »Thiarnach«

Flakpanzer IV "Wirbelwind " von Revell

Es ist an der Zeit Mölders auf ignore zu setzen. Jede Kritik wird gleich mit beleidigtem umsichschlagen beantwortet und absolut gar nichts von bewiesenermaßen exzellenten Modell Bauern angenommen. Fummel weiter deinen schmu zusammen, lass dir nix sagen. Have fun.

Werbung