Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Dienstag, 13. Juni 2017, 19:57

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Lebenszeichen

Hallo Little Smiet, schön, dass es Dir gut geht, hoffe die Handverletzung erfährt eine gute Genesung! Es ist schön zu hören, dass Familien-Ausflüge, und Heim-Umbau, auch auf deiner Agenda stehen; Ich bin einfach, auch nicht immer nur mit Modellbau beschäftigt, besonders wenn schönes Wetter ist... Schöne Tage , Stephan the solitudesailor

Dienstag, 13. Juni 2017, 19:50

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Wundervoll!

Bounty the Beauty!

Montag, 5. Juni 2017, 23:08

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Konturierung und Bemalung eines 17.Jhd Piketier Kürass

Hallo Liebe Modellbau-Freaks, Dieses Projekt, ist kein Modellbau im eigentlichen Sinne; Es geht das Erstellen eines Prunk-Kürasses, in Original-Träger-Größe. Da, aber Techniken, aus dem Modellbau, anstatt echtem Plattner-Handwerk, Anwendung finden, landet der Baubericht hier. Es geht mal ganz unspektakulär, mit der Vorstellung des blanken Kürasses, als Grundlage, los: index.php?page=Attachment&attachmentID=338946 Und das Ganze, am Körper: index.php?page=Attachment&attachmentID=338947 Und hier ma...

Mittwoch, 19. April 2017, 17:40

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Lieblingsspielzeug

Zitat von »Jasper« Hoch leben die Legos! Ja, sind eine tolle Erfindung, ein dreifaches HOCH!!! ( am Besten Gefällt mir z.B. auch das uralte Lego-Video, zu White Stripes - Fell in Love with a girl) Zitat von »Jasper« War vor langer,langer Zeit mal mein Lieblingsspielzeug. Meines, auch ( Habe mit meinen Brüdern Burgenlandschaften gebaut). Aber sind es auch jetzt noch ( wenn man Modellbau, mit Spielen gleichsetzt...)

Mittwoch, 19. April 2017, 00:15

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Kanonen

Es ist zwar spät, oder sehr früh, dennoch wollte ich euch mal zur Muster-Kanone befragen, bevor ich noch ein paar Lego Teile bestellen muss, um alle 14 zu bauen. so sieht diese aufm Deck aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=334017 So ganze Ansicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=334018 Und deswegen ist der Lauf so lang, damit er zwischen meinen sperrigen Abspannungen, noch zu sehen ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=334019 Freue mich auf Verbesserungs-Vorschläge, soweit a...

Dienstag, 18. April 2017, 22:24

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Ostern

Hallo archjofo-Johann, nachträglich, ich hoffe Du hattest, außer Bauen, schöne Ostern! Macht immer noch sehr viel Freude, deinen Baubericht zu verfolgen. Da ich fast keine eigenen Maschinen/Werkzeuge habe ( auch ein Grund, warum ich mit hauptsächlich Lego baue), bin ich etwas neidisch, wenn ich z.B. deine Juwelier-Säge sehe; habe aber schon mit einer gearbeitet. Ich finde es sehr richtig, dass du alle Maße, wie Vierkantlöcher und Bohrungen, tatsächlich im Maßstab umsetzts. Das gibt nicht nur das...

Dienstag, 18. April 2017, 18:07

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Klasse Arbeit!

Wow, da hat sich sehr viel getan, über Ostern. Jetzt hab ich auch endlich das Steuerrad, wie es an den Tiller gekoppelt ist, kapiert; V2 sieht richtig solide aus! Deine Masten sehen mit deinen Marsen und Grätlings, genial aus! Der Beginn der Takelung sieht, für mich, auch super aus! Und der Gesamteindruck: Das ist spitze; eine echte Schönheit, wenn auch noch im bau! MfG, Stephan

Dienstag, 18. April 2017, 17:48

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Mahlzeit!

Zitat von »Golfkilo« Mahlzeit! Ich muß immer wieder staunen, was man aus Lego alles bauen kann (wenn man es kann)... Danke! Ich baue eigentlich Vieles aus Lego: Raumschiffe/Stationen, Autos, Gebäude ( z.B. Kloster Wiblingen nach original-Plänen des dritten Baumeisters), Jahrmarkt-Fahrgeschäfte, Tiere, Comicfiguren, und eben Segelschiffe, uvm... Mit jedem Projekt wird man besser....

Dienstag, 18. April 2017, 17:40

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Sozial-Kompetenz

Zitat von »frajo2008« Das sieht richtig gut aus Stephan, Danke, freut mich! Zitat von »frajo2008« schön, dass die Duke ein wenig Gesellschaft hat... Meine Duke, soll ja auch ein bisschen 'Sozial-Kompetenz' auf den Weg mitbekommen ( Dass man die Spanier gleich versenkt, war ja mal vielleicht ein Jhd früher... also, einfach mal fröhlich hinüber winken, Ahoi!) Viel Erfolg bei deiner Bounty!

Dienstag, 18. April 2017, 17:35

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Klein aber fein

Zitat von »Bradhower« sehen richtig gut aus die beiden Schiffchen Danke für das Lob, Marcel! Ich baue gerade einfach, nur kleinere Kalliber. Da Legoteile einen meistens doch zum Minifiguren-Maßstab, 1:42, führen, werden diese doch relativ 'groß', aber es ist nichts größeres wie eine Brigg... Aber der Wunsch ist schon da, einmal eine Fregatte zu bauen...reines Finanzierungs-Problem... Frohes Bauen, auch mit dem BL-Lego-Programm, Stephan <span=&quot" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position...

Sonntag, 16. April 2017, 21:31

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Prioritäten

Zitat von »Stephan83« Tolle Arbeit Und typisch Seeleute .... der Alkohol ist schon an Bord, obwohl das Schiff noch nicht mal annähernd fertig ist Danke, Stephan! Wenn es zum Feierband, und gerade zu Ostern, einen guten Tropfen gibt, baut man doch am nächsten Tag, mit Elán weiter. Meinen Minifiguren soll es so gut gehen, wie mir! Aber heut wird nicht mehr gebaut, sondern gefeiert!

Sonntag, 16. April 2017, 18:40

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Bugspriet

Hallo, frohe Ostern! Es tut sich zwar nur wenig, aber es wird langsam: So, dass ist einmal der Bugspriet, ohne Abspannungen, und Bund; Hab versucht, mit den verfügbaren Legoteilen, nah an die Refferenz hinzukommen. Das sieht natürlich nicht ganz so gut aus, wie passgenau angefertigte Holzteile. index.php?page=Attachment&attachmentID=333840 Gesamt-Ansicht der Duke ( mit, offensichtlich Besuch aus einem anderen Jhd?) index.php?page=Attachment&attachmentID=333841 Das Achterdeck ( ok die Türe fehlt ...

Sonntag, 16. April 2017, 18:25

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

schönes Schiff

Frohe Ostern, Björn! Du hast dir da ein verdammt schönes Linienschiff rausgesucht, trifft ganz meinen Geschmack. Die bisherigen Arbeit sieht echt klasse, und sehr vielversprechend, für den weiteren Bau aus. Ich bin mir sicher, das wird genial ( auch wenns nach Plan gemacht wird)! Da ich zwar mit Lego baue, kann ich nicht mit-fachsimplen, aber diese Stückpforten-Einrahmungen, scheihnen wirklich sehr praktisch zu sein. Viel Freude und Erfolg! Lieben Gruß, Stephan Im Bau: <a href=https://www.wettri...

Freitag, 14. April 2017, 07:26

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

ist einfach Lago

Zitat von »frajo2008« Ich finde das sieht gut aus, allerdings würde ich die Segel weglassen Danke! Es sind einfach Segel aus Markissen-Stoff, dem original Lego-Segeln sehr ähnlich, und im Schnitt und Anbringung, auch Lego-standard...Keine Angst, an der Duke kommt was ganz Anderes hin. Da diese kleine Galleone, auf ein Lego Fantasy-Diorama, eines guten Lego-Freundes kommt, darf er entscheiden, ob mit, oder ohne Segel. schon mal frohe Ostern, Stephan

Donnerstag, 13. April 2017, 22:58

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Ach ja

Ach ja, die Takelage der 'Seitenweg-Galeone' ist zugegebenermaßen, sehr schlampig...sorry, war nur eine dreimal 2 Stunden Aktion... mvlg, stephan

Donnerstag, 13. April 2017, 22:53

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Seitenweg

Hallo, was tut man, wenn das eigentliche Modell, einen gerade nicht zum weitermachen motiviert.... man baut was kleines zwischendurch; hier mal ne quicky-mini-Galeone: index.php?page=Attachment&attachmentID=333481 Die schräge Rah des Großsegels, ist aus diversen Filmen abgeschauht index.php?page=Attachment&attachmentID=333482 ischt voll mit kleinen details, z.B. Ladung index.php?page=Attachment&attachmentID=333483 und doch ist es nur eine sehr einfaches Boot, keine Authenzität war angestrebt.......

Sonntag, 9. April 2017, 20:01

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Spannend

Bei den Fachgesprächen zu Stagen und Masten, kann ich nicht mitreden; aber es ist sehr spannend mit zu lesen. Ich muss ja noch sehr viel, über Masten, lernen, für meine lego-Duke, wenns soweit ist. Auf jeden Fall, Super Ergebnisse, wird eine sehr schöne Bounty! MfG, Stephan

Sonntag, 9. April 2017, 19:48

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

Duke of Bedford, Brigg, aus Lego, ca. 1:50

Hallo Frajo, Zitat von »frajo2008« Das helle Deck schaut richtig gut aus, bin auf die weiteren Fortschritte gespannt... Ja, die Deckfarbe gefällt mir selber auch ganz gut. Ich fiebere dem Moment entgegen, wenn alle Kanonen fertig sind, und hübsch ihre Brooktaue haben. Leider sind die Fotos nicht die Besten, sieht in echt viel besser aus. LG, Stephan

Sonntag, 9. April 2017, 19:32

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

ein paar kleinigkeiten

Hallo zusammen, Guten Abend, wegen ein paar Terminen, bin ich, noch nicht sehr viel weiter gekommen; aber das Hauptdeck wurde um zwei Platten aufgedoppelt, so dass die Minifiguren, und Kanonen ( noch immer nur eine, bis jetzt), jetzt besser passen. Und ein paar Details, waren möglich, zu bauen. Hier einfach mal ein paar Bilder: Gesamt-Ansichten index.php?page=Attachment&attachmentID=333016 index.php?page=Attachment&attachmentID=333017 Aufgehübschte Galeonsfigur ( nicht authentisch, wäre original...

Donnerstag, 6. April 2017, 18:17

Forenbeitrag von: »Solitude Sailor«

langsam erkennt man was

Hallo Stephan 83, Zitat von »Stephan83« Ein ganz schöner Fortschritt Ja so langsam nimmt die Duke Gestalt an... Zitat von »Stephan83« Die Crew gefällt mir. Das freut mich, sehr! Ich habe fleißig Figuren-Teile gesammelt, um größtenteils keine indentischen Gesichter zu verwenden, und bis auf die Offiziere, viel Abwechlung in der Kleidung und Kopfbedeckungen zu haben. Ich bin mir sicher, beim nächsten Post, wird sie schon sehr nach Segelschiff, und erkennbar zur Refferenz, aussehen... Lieben Gruß, ...

Werbung