Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 16. Mai 2016, 16:12

Forenbeitrag von: »MarcoM72«

Prinz Eugen 1:350 von Trumpeter

Respekt. Da fehlen mir die Worte! Vor allem die Sepia Bilder - genial. Aus zu den anderen Schiffchen muss ich sagen, dass ich deine Arbeit bewundere Gruss Marco

Sonntag, 8. November 2015, 16:33

Forenbeitrag von: »MarcoM72«

1. Figur, Sapeur d'infanterie de linges

Ein Sappeur (von französisch sapeur, ‚Steinhauer‘, auch zu ital. zappa ‚Hacke‘) war ein Belagerungspionier oder Truppenhandwerker. Ursprünglich betraut mit dem Bau von Sappen, das sind Lauf- und Annäherungsgräben vor feindlichen Stellungen und Festungen, prädestinierte sie ihr handwerkliches Können auch für das Fällen von Bäumen, die Beseitigung von Hindernissen, Beschaffung von Schanzpfählen und beim Biwak- und Lagerbau. Unter den kräftigsten und handwerklich geschicktesten Soldaten eines Regim...

Dienstag, 3. November 2015, 10:14

Forenbeitrag von: »MarcoM72«

Metall Figuren zusammensetzen

Besten Dank für die Antwort, werd es mal mit Sekundenkleber versuchen. Und ja ich werde die Figuren vorstellen (denke die erste Figur ist in 2 - 3 Wochen fertig)

Montag, 2. November 2015, 22:54

Forenbeitrag von: »MarcoM72«

Metall Figuren zusammensetzen

Hallo zusammen Ich habe meine ersten drei Figuren gekauft. Es sind Metallfiguren aus der napoleonischen Armee. Fabrikat der Firma Metal Modeles. Nun habe ich eine Frage: wie fügt ihr die Figuren zusammen? Werden sie geklebt? Wenn ja, mit normalem flüssigen Kleber? Mit Sekundenkleber (welcher - Marke) Zusammenlöten (Gibt es nicht Probleme mit zu heisser Flamme etc.) Wäre um jede Mithilfe dankbar, da ich ja mal mein Sapeur, den Hussard und den Linien Infanterist vorstellen möchte

Werbung