Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Samstag, 25. Juli 2020, 09:02

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Opel Kadett C Coupe

Hallo Alex, danke für den Tip. Jede Menge Auswahl an Felgen. Allerdings brauche ich negative Einpresstiefe. Von den Rädern bin ich ohnehin noch sehr weit entfernt, da ich zeitgleich am großen wie auch am kleinen arbeite. Erst mal einen Rollwagen für die Karosse bauen, damit ich die Achsen drunterweg nehmen kann und er dann die Sicherheitszelle bekommt. Ich habe so lange nach einem passenden Modell gesucht, dass ich auch in Sachen Räder zuversichtlich bin. Gruß Frank

Montag, 29. Juni 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Wettringer Modellbau-Stammtisch in Wettringen

Endlich, haben schon Entzugserscheinungen!!! Gruß Frank

Montag, 29. Juni 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Wettringer Modellbau-Stammtisch in Wettringen

Hallo Leute, Nicole und ich fahren am Freitag den 3.07.2020 zu Pepone und lassen es uns gut gehen. Vielleicht kommt ja sonst noch jemand. Gruß Frank und Nicole

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:54

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Wettringer Modellbau-Stammtisch in Wettringen

Habe eben bei Pepone angerufen und gefragt wie es aussieht. Momentan sind 5 Peronen pro Tisch erlaubt. Da könnte man sich doch irgendwie behelfen. Oder nicht??? Tische haben die doch genug! Gruß Frank

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:44

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Land Rover Defender 110 STW

Danke Christian, mit Tempo's habe ich es noch nicht probiert. Ich hatte jetzt mit Watte und Gießharz experimentiert. Hier ein ähnliches Foto wie das, welches ich als Vorlage genommen hatte. Gruß Frank index.php?page=Attachment&attachmentID=431376

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:07

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Land Rover Defender 110 STW

Ich habe wieder mit der Darstellung von Wasser experimentiert. Bei Youtube hatte ich vor ein paar Wochen ein Video gesehen, in dem man etwas weißes auf den Harz gestrichen hat und es dann auseinander geblasen hat. Das gab einen natürlichen Schaumeffekt. Kann mir jemand sagen, was man dafür nimmt? Übrigens: Diese Auftauchphase habe ich einem Bild nachempfunden, dass ich in einer Geländewagenzeitung gesehen habe. Solche Tauchfahrten erfordern aber mehr als ein Schnorchel (berichte aus Erfahrung). ...

Dienstag, 16. Juni 2020, 11:36

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Wettringer Modellbau-Stammtisch in Wettringen

Kommenden Monat könnte es doch klappen. Gruppen, wie unsere sind doch wieder erlaubt. Gruß Frank

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:13

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Ein kleines Update, da die Autos ja nicht ewig halten (wenn man zwei Söhne hat)! Toyota Hilux 3,0/D4D im Normalzustand (ungewaschen). index.php?page=Attachment&attachmentID=430299index.php?page=Attachment&attachmentID=430300 Gruß Frank

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:06

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Opel Kadett C Coupe

Lange habe ich nach einem erschwinglichen Bausatz gesucht und keinen gefunden. Jetzt habe ich in den Kleinanzeigen ein unvollständiges Minichamps-Modell in 1/18 gefunden. Da ich mein (in Arbeit befindlichen) Kadett C Coupe 2,0/16V als Modell bauen möchte, kommen manche Teile ohnehin neu. Alufelgen (Rennsportfelgen) mit ET-40 in 15 Zoll sind genauso rar wie die Räder in 1/18 zu finden. Verbreiterungen habe ich schon gesehen und der Frontspoiler, wie Heckflügel wird in Eigenregie entstehen. Das gr...

Montag, 1. Juni 2020, 14:39

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Thunderbolt 2 A 10A

Übrigens: die Einschusslöcher sind keine Einschusslöcher. Dort sind die Geschosse ausgetreten und müssen noch mit Flugzeugaluminium nachgearbeitet werden. Eigentlich ist der Triebwerkseinlass beim Original auch zerrissen, doch dann hätte ich beim Modell zu viel Stabilität verloren. Wenn alles fertig ist, bringe ich mit einer besseren Belichtung ein kleines Update. Gruß Frank

Montag, 1. Juni 2020, 14:29

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Thunderbolt 2 A 10A

Hallo Daniel, unter dieser Kennung kannst Du auch nichts finden, denn die ist improvisiert! Hierbei handelt es sich um einen uralten Trumpeter-Bausatz der zwar gut zu bauen war, aber die Decals hatten die besten Zeiten hinter sich. Ich wollte ja kein historisches Museumsmodell , sondern nur für den Eigengebrauch bauen. Der Bericht von diesem Piloten wurde im August 2018 auf CNN in den Staaten ausgestrahlt. Ich kaufe mir diesen Bausatz noch einmal, damit ich die unbeschädigte Maschine (voll aufmu...

Sonntag, 31. Mai 2020, 19:40

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Land Rover Defender 110 STW

Danke Alex und Bernd, das Diorama ist im Maßstab 1/43, weil ich von den Defendern den ganzen Dachboden noch voll habe. Ich baue immer wieder Dioramen, die den Land Rover Defender in's rechte Licht rücken. Aber die Wasserdarstellung machte mir immer wieder Probleme. Ich glaube, dass ich langsam den Dreh raus bekomme! Dieses Diorama ist eine Auftragsarbeit gewesen und der Auftraggeber ist sehr zufrieden. Für Wettringen habe ich schon wieder neue Ideen! Gruß Frank

Sonntag, 31. Mai 2020, 13:34

Forenbeitrag von: »Steinlux«

A-10 Diorama

Hintergrund des Dioramas ist ein Bericht, den ich während unserer USA-Reise auf CNN gesehen habe. Die Maschine sollte nach der Aufmunitionierung wegen einer fehlerhaften Wartungsverkleidung eigentlich am Boden bleiben. Aber der Pilot hat auf die Freigabe bestanden und startete zum Einsatz, von dem er fast nicht mehr zurück gekommen wäre. Nachdem die A-10 von einer 30mm-Kanone getroffen wurde, trat der Pilot den Rückflug an. Doch durch die halbe Triebwersleistung und der Ausfall der Hydraulik war...

Sonntag, 31. Mai 2020, 13:17

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Thunderbolt 2 A 10A

Hier noch ein paar Bilder! Gruß Frank index.php?page=Attachment&attachmentID=430027index.php?page=Attachment&attachmentID=430028index.php?page=Attachment&attachmentID=430029index.php?page=Attachment&attachmentID=430030index.php?page=Attachment&attachmentID=430031index.php?page=Attachment&attachmentID=430032index.php?page=Attachment&attachmentID=430033index.php?page=Attachment&attachmentID=430034index.php?page=Attachment&attachmentID=430035index.php?page=Attachment&attachmentID=430036index.php?pa...

Freitag, 29. Mai 2020, 09:48

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Leopard 2 A5 von Revell mit Mündungsfeuer

Ja,ja, Youtube macht's möglich!!! Schön, dass wir nicht alle dumm sterben müssen und uns im Netz bereichern können. Der Staub ist so dunkel, weil ich die Farbe meiner Gartenerde nachempfunden habe. In der Lüneburger Heide sieht es bestimmt anders aus,wenn da der Leo durchballert. Wie ein Leo in meinem Garten aussieht, möchte ich jetzt nicht testen! Das Mündungsfeuer sah mir zu Hollywood-mäßig aus, deshalb und weil ich den Leopard 2 A7 von Meng bauen möchte, habe ich dieses Diorama in den Kleinan...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:57

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Leopard 2 A5 von Revell mit Mündungsfeuer

Hallo, ich habe mal versucht einen Leopard 2 so darzustellen, dass er seine wahre Stärke zeigt. Volle Fahrt im Gelände mit Feuerkampf. Kleine Led's sorgen in Verbindung mit Watte für eine Hollywood-mäßige Darstellung der Feuerkraft. Gruß Frank index.php?page=Attachment&attachmentID=429763index.php?page=Attachment&attachmentID=429764 index.php?page=Attachment&attachmentID=429765index.php?page=Attachment&attachmentID=429766 index.php?page=Attachment&attachmentID=429767

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:44

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Land Rover Defender 110 STW

Hallo Offroad-Fans, ich habe mal wieder ein DieCast-Modell von Cararama vom Dachboden geholt. Nachdem ich die Achsen in Verschränkung gesetzt habe, wurde das Zubehör aus Fotoätzteilen angebaut. Dachgepäckträger, Heckleiter, Rock-Slider, Windenträger, Seilwinde, Sandbleche, Wagenheber,Snorkel, Riffelblech auf Kotflügel und Motorhaube gehören einfach zum Defender. Das Diorama soll einen reißenden Gebirgsbach darstellen und ist mit Hilfe von Gießharz und Watte entstanden. Gruß Frank index.php?page=...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:23

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Thunderbolt 2 A 10A

Hallo Liebhaber von wirklich hässlichen Jets, ich habe schon seit Jahren eine A 10 von Trumpeter in 1/32 im Regal und mich nicht getraut sie zu bauen. Da gibt es schon wirklich hammermäßig gebaute Modelle, denen ich nicht annähernd das Wasser reichen kann. Deshalb habe ich mir eine beschädigte A-10 vorgenommen, die tatsächlich so aus eigener Kraft zum Stützpunkt zurück gekommen ist. Natürlich fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, wie Kanzel-Spiegel oder Schaulustige um noch etwas leben ins Dio...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:46

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Manöver GÜZ Emsland

Hallo Helmut, kann es sein, dass dein Garten zu klein für eine Kaserne ist? Ich bin ein Kind des kalten Krieges und baue auch diese Epoche. Habe gerade meinen Tamiya-Gepard (mit angetriebenen Radar) verkauft, und mir den Gepard von Takom gekauft. Da wird der Radar auch wieder elektrisch angetrieben. Sieht einfach geil aus, wenn sich die Schüssel in Original-Geschwindigkeit dreht. Takom hatte auch den Bergepanzer 2, der ja auch auf dem Leo 1 basiert im Angebot. Musste ich auch gleich zuschlagen! ...

Freitag, 3. April 2020, 09:55

Forenbeitrag von: »Steinlux«

Wettringer Modellbau-Tage 2020

Da gehe ich ja mal auch von aus ! Einfach nicht mehr zu testen ist auch 'ne Lösung. Wo viel getestet wird, bekommt man viele Coronafälle (ob harmlos oder nicht). Tatsache ist nunmal, dass Menschen mit angeschlagenem Immunsystem weder Grippeviren, noch diesen Coronavirus so einfach wegstecken. Es ist nur schade, dass die Medien nur einseitig berichten. Es ist ein großer Unterschied ob ein Mensch an Corona oder mit Corona stirbt! Fragt man einen Allgemeinmediziner, so sagt er das Gleiche (hält sic...

Werbung