Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Dienstag, 20. Juni 2023, 13:28

Forenbeitrag von: »Border62«

Wettringer Modellbau-Tage 2023 - A B G E S A G T !

Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass die Anzahl der hier in diesem Thread gegebenen Zusagen über ein Stattfinden oder Nichtstattfinden zu entscheiden hatte? War also als ein Aufruf und eher nicht als ein Hinweis gemeint? Das war mir überhaupt nicht bewusst. Dachte eigentlich, der Hinweis hier im Forum auf die Modellbau-Tage wäre ein Werbe-Kanal von mehreren? Viele Grüße Border

Freitag, 21. Januar 2022, 23:02

Forenbeitrag von: »Border62«

U-Boot Typ VIIC U96 in 1:350

Guten Abend, ich möchte Euch hier meinen Bau des U-Boots U96 von Revell im Maßstab 1:350 kurz vorstellen. U96 ist natürlich für alle U-Boot Interessierten ein Begriff: Kommandant war zuerst Kptl. Heinrich Lehmann-Willenbrocck, der später der Kapitän des einzigen bisher in Deutschland hergestellten atomangetrieben Schiffes der Bundesrepublik war: Der Otto Hahn. Der Bausatz ist vorbildlich. Für 7,99 ( ) erhät man einen Bausatz mit Decail, Ständer und mit einer kurzen geschichtlichen Abschreibung a...

Samstag, 12. Dezember 2020, 21:14

Forenbeitrag von: »Border62«

Handschuhe beim Modellbau?

Hallo zusammen, auch wenn meine Frage komisch klingt, möchte ich sie hier doch einfach mal stellen: Wenn ich mir hier im Forum oder auch in YT Bilder bzw. Videos von Bauberichten anschaue, fällt mir immer wieder auf, dass viele Modellbauer Gummihandschuhe tragen. Oft diese einfachen Einweg-Gummihandschuhe für den Haushaltsbedarf. Aber warum ist das so? Aus welchem Grund? Mein Gedanke war zunächst, dass man sich eventuell vor einer Berührung mit Klebstoffen schützen möchte. Aber bei vielen Bauber...

Freitag, 27. November 2020, 19:55

Forenbeitrag von: »Border62«

Airfix B-25 Mitchell

Hallo Markus, alles Gute zu der bevorstehenden Geburt Deines Sohnes. Und Dir gute Besserung. Zitat von »Markus_Vondy« Werde aber von Zeit zu Zeit weiter im Forum unterwegs sein, um mir eure tollen Werke anzusehen! Da hängst Du die Messlatte aber ziemlich hoch. Deine Werke gehören doch mit zu den tollsten Werken überhaupt hier in diesem Modellbauforum! Viele Grüße Ralf

Donnerstag, 26. November 2020, 22:01

Forenbeitrag von: »Border62«

"SINALCO" Showtruck & Trailer von Revell in 1 : 24 im "heavenly shadow" BauModus geplant

Hallo Angel, ist zwar hier nicht mein bevorzugtes Interessengebiet. Finde aber diesen Baubericht mit den ganzen Kommentaren, Hinweisen, und konstruktiven Vorschlägen überaus interessant. Nur ein kurzes Statement: Ich bewundere Deine Ausdauer. Viele Grüße Border

Donnerstag, 26. November 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »Border62«

Spitfire von Eduard

Hallo Norman, klasse Fotos. Woraus hast Du denn die Sitzgurte hergestellt? Viele Grüße Ralf

Donnerstag, 26. November 2020, 16:14

Forenbeitrag von: »Border62«

Academy 2173 B-29A „Boxcar“ 1:72

Dankeschön für Deine Mühe. Viele Grüße Ralf

Donnerstag, 26. November 2020, 10:30

Forenbeitrag von: »Border62«

Academy 2173 B-29A „Boxcar“ 1:72

Hallo Bernd, hast Du bitte evtl. einen Link zu diesem Bild? Ich finde es ausgesprochen interressant zu sehen, wie die Besatzung in den dargestellten Baumustern so in ihren Maschinen hockten. Würde ich mir gerne in etwas größer ansehen. Viele Grüße Ralf

Mittwoch, 25. November 2020, 20:25

Forenbeitrag von: »Border62«

Spitfire von Eduard

Hallo Norman, absolute Modellbauklasse! Die geöffnet dargestellte Kanzel ist ein Hingucker. Und wie Du auch geschrieben hast, ermöglicht diese einen Einblick ins Cockpit. Sehr gelungen. Die Bemalung ist für mich jetzt einfach mal so gesagt ein Traum. So möchte ich das auch 'mal hinbekommen... Die Normandie Bemalung mit den verschieden Farben macht das Modell sehr lebendig. Und das Alles in 1:72. Für mich einfach nur Oberklasse. Ein kleiner Hinweis: Bitte fotografiere doch Deine Bilder mit einem ...

Sonntag, 22. November 2020, 21:51

Forenbeitrag von: »Border62«

Academy 2173 B-29A „Boxcar“ 1:72

Hallo Truckoldi, ich bin seit 'zig Monaten ein stiller Leser Deiner Bauberichte. Aber nun muss ich auch einmal sagen, dass es nur Freude macht, Dir hier in der Champions League einfach mal zugucken zu dürfen. Norman hat die Frage gestellt, die ich auch hatte. Danke für Deine Antwort. Zitat von »Mölders« ...die haben sogar zwei Betten in der B-29 gehabt. Interessant... Dein Baubericht lässt schönerweise ja auch zu, dass man einen Einblick in die Innensektionen dieses Flugzeuges bekommt. Und daher...

Mittwoch, 4. November 2020, 10:16

Forenbeitrag von: »Border62«

Dornier Do335 Pfeil Heavy / 1:72 von Hobby Boss

Hallo, sieht Klasse aus Dein "Pfeil". Viele Grüße Ralf

Sonntag, 1. November 2020, 20:30

Forenbeitrag von: »Border62«

Nakajima Ki49-II Koh TYPE100 HEAVY BOMBER DONRYU (Helen)

Hallo, Du haust hier ja gerade einen Bau nach dem anderern raus... Diesen Flugzeugtyp kannte ich bisher noch gar nicht. Sehr, sehr interessant. Danke dafür. Die Detailfotos von der Cockpit-Sektion und dem hinteren oberen Waffenstand sind einfach top. Also diese Aufnahmen sind Dir echt gut gelungen. Und gelungen finde ich auch die Bemalung der Fenster. Vermutlich war das eine riesige Masking-Abkleb-Orgie. Tolles Flugzeug, toller Modellbau, tolle Präsentation! Vielen Dank für die Vorstellung. Viel...

Sonntag, 1. November 2020, 19:51

Forenbeitrag von: »Border62«

German 88mm Gun Flak36

Hallo, folgende Hinweise möchte ich Dir geben: - Der Luftvorholer bzw. der Rohrvorholer ist nicht parallel zum Rohr. Das Rohr hängt etwas nach unten. - Der E-Meßmann mit dem Entfernungsmesser stand niemals im Schwenkbereich des Geschützes, sondern kurz versetzt dahinter. - Vor dem Geschütz standen und stehen niemals Soldaten. - Hinter dem Geschütz standen und stehen so nahe auch keine Fahrzeuge, sondern nur Ladekanoniere. - Das Dio wirkt etwas überladen. Viele Grüße Border

Freitag, 23. Oktober 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »Border62«

Sturmtiger - Trumpeter

Hallo shipboy2, Du hast den Trumpeter Bausatz gebaut. Kannst Du den empfehlen? Ich habe hier einen alten Bausatz von diesem Modll von AMC Models. Bauanleituung ist grottenschlechtl. Wie ist die Bauanleitung bei Deiem Modellbausatz gewesen? Viele Grüße Border

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20:54

Forenbeitrag von: »Border62«

Sturmtiger - Trumpeter

Hallo, schön dass Du wieder da bist! Habe Dich hier schon etwas vermisst... Sturmtiger in 1:72. Ein kleiner Exot im Modellbau - real mit seinen 65 t jedoch schwerer als ein heutiger Leo 2. Kurzum: Es stimmt einfach alles: Zusammanbau, Bemalung und Präsentation hier. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Modellbau. Viele Grüße Border

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 21:58

Forenbeitrag von: »Border62«

Ich verstehe es nicht

Hallo zusammen, ich verstehe nicht den Bezug von den ganzen Postings zum Moedllbau. Piza-Stücke und reihenweise irgendwelche Postings zum Wetter und zum allgemeinen Wohlbefinden. Bin raus. Viele Grüße

Mittwoch, 3. Juni 2020, 20:19

Forenbeitrag von: »Border62«

Zvezda T-26 Modell 1933 1:35

@GCEA: Ein sehr schönes Modell hast Du da gebaut. Beeindruckend. @Steffen: Zitat von »Steffen« Viele Modellbauer lassen sich nur zu leicht im Eifer des Gefechtes hinreißen und übertreiben es mit den Alterungsmethoden. Dann hast du einen 70 Jahre alten Bodenfund, aber kein Einsatzfahrzeug aus der Zeit. Einfach herrlich dieser Satz... Du hast es auf den Punkt gebracht. Trifft bei mir leider noch immer wieder zu. Nun weiß ich aber, in welcher Kategorie ich bei meinen letzten Modellen gearbeitet hab...

Sonntag, 15. März 2020, 17:56

Forenbeitrag von: »Border62«

Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xMe15tWC6gc https://www.youtube.com/watch?v=ImIESKQKKJo

Samstag, 7. März 2020, 19:36

Forenbeitrag von: »Border62«

Elektrobohr- und Schleifgerät - Proxxon?

Hallo zusammen, ich benötige 'mal wieder Euren Rat: Immer wieder komme ich beim Modellbau in die Situation - vermutlich wie Ihr auch -, wo kleinere Bohrungen oder Schleifarbeiten anstehen. Oftmals habe ich dann mit meinem Handbohrer die Löcher nicht mittig getroffen, oder auch schräg gebohrt. Auch das nachträgliche Herausschneiden von einem Bauteil (um z. B. die Einstiegsklappe einer Spitfire geöffnet darzustellen) hat mit einem Modellbau-Messer nicht immer super geklappt. Auch manche Schleifarb...

Donnerstag, 5. März 2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Border62«

Säubern des Modells vor der Grundierung bzw. vor dem Farbaufstrich

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und benötige Euren Ratschlag: Wie säubert Ihr Eure Modelle nach dem Zusammenbau und nach Spachteln und Schleifen bevor die Grundierung bzw. der erste Farbauftrag aufgetragen wird? In der Regel ist das zusammengeklebte Modell dann ja noch mit Schleifstaub und Resten vom Kleber behaftet. Ich habe ein Modell zusammengebaut und wollte nun die ganzen Reste der Klebestellen vor der Grundierung entfernen. Dazu habe ich (leider) Terpentin-Ersatz benutzt und mir das ga...

Werbung