Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Montag, 11. Juli 2016, 17:45

Forenbeitrag von: »thom1962«

Graupners Elke wird ein KFK ( Kriegfischkutter )

Moin, endlich mal wieder ein RC-Schipper hier SOllte hier irgendeiner Interesse haben: Ich habe noch 1 oder 2 von den alten robbe-Empfängern und einiges von den alten Servorkabeln liegen.... Gruß Thorsten

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:44

Forenbeitrag von: »thom1962«

Revell Heinkel HE 111 P-1

Moin, wirklich tolles Modell, der Glanz wurde ja schon angesprochen.... Vor den Fotos evt Rasenmähen, dann gehts als Flugplatz weg. GRuß Thorsten

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:07

Forenbeitrag von: »thom1962«

Finger weg von meinem Hobby

Hallo Heiko, lieb gemeint, hatten wir jedoch vor einigen Wochen schon laufen..... Die alten Hasen unter den Modellfliegern, zu denen ich mich auch zähle (42 Jahre Modellflug in allen Sparten) sehen das nicht so heiss, weil das was da an neuen Gesetztesideen angedacht ist, schon seit langem Gesetz ist..... Flughöhe ausserhalb von genehmigten Modellflugplätzen max 100m, Überflugverbote, Mindestabstände usw usw....das gibt es bereits seit über 30 Jahren. Und es liegt nicht nur an der Berichterstatt...

Dienstag, 7. Juni 2016, 17:50

Forenbeitrag von: »thom1962«

ärger mit Dpd mal wieder

Moin, na dann willkommen im Club. früher , als wir noch in einem 8 Parteinhaus wohnten, hat der DPD-Mensch das Paket einfach vor die vorschlossene Haustür gestellt, ohne auch nur bei einem der Nachbarn oder bei uns geklingelt zu haben. PPrombt kam es wie kommen musste. Ich bekam von der Fa Staufenbiel ne Mahnung für eine bestellte Ware, die ich jedoch nie erhalten habe. Als Beleg bekam ich, auf Nachfrage, von Staufenbiel einen "Empfangsbeleg" der mit Schnulz unterschrieben war. NUR, weder in uns...

Freitag, 20. Mai 2016, 17:20

Forenbeitrag von: »thom1962«

Werbung für Buch

Moin, ich erlaube mir hier mal ein bisschen Werbung ....quasi in eigener Sache zu machen. Ich habe früher als freier Autor für verschiedene RC-Modellbau Zeitschriften geschrieben und habe meine LIebste dazu animiert, endlich einmal ihren Jugenstraum zu verwirklichen und ein Kinderbuch zu schreiben. Jetzt isses fertig und auf´m Markt. Hier ein Link zu ihrer ersten provisorischen Homepage https://sylvia-plettner.jimdo.com/ und ein Link zu einer ersten Pressemeldung https://www.kingsmidwife.com/pia...

Freitag, 20. Mai 2016, 17:00

Forenbeitrag von: »thom1962«

Trall in Sonderlackierung

Moin, Jo, Upppppsssss, wat für n dummer Fehler..... Natürlich ist die Trall ne C-160 GRuß

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:00

Forenbeitrag von: »thom1962«

Spachteln normal?

Moin, also erst Mal: Ja, Spachteln ist leider normal........ Zitat von »M.Schröder« Ich Persönlich würde dir zum Molto Holzschnellspachtel oder Nitrospachtel in Verbindung mit Sekundenkleber raten, Genauso mache ich das auch. Zum einen weil das Zeugs günstig ist, und zum anderen weil man auch nach über einem Jahr nichts entsorgen muss..... Gruß Rolf

Montag, 9. Mai 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »thom1962«

Trall in Sonderlackierung

Moin, ich lebe in einem 300 Seelen Dorf in der Nähe von Mölln (Schleswig Holstein) ...... Heute mittag (Früh-Rente sei Dank) sitzen wir hier auf unserer Terasse und plötzlich donnert ne C-130 in Sonderlackierung mehrmal in ca. 300m Höhe übers Dorf...... Als ehemaliger Berufssoldat (LTG 63) hab ich erst mal im Net rechechiert....... Sechs Millionen Kilometer auf dem Buckel Als Jubiläumsmaschine haben sich die Soldaten des Lufttransportgeschwaders eine 44 Jahre alte Transall ausgesucht, die rund s...

Freitag, 6. Mai 2016, 17:26

Forenbeitrag von: »thom1962«

E-100 von Dragon in 1:72

Moin, finde ich auch, wirklich gut gemacht. Sagt mal, würde das "maskieren" nicht auch mit einfachem Knetgummi gehen? Nehme bei meinen Fliegern immer dieses teure Tapeban...... Gruß Thorsten

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:41

Forenbeitrag von: »thom1962«

Skyraider und Spitfire

Das tut gut......... Plastikmodelle sind für mich bisher eher eine Nebensparte gewesen........ bis vor wenigen jahren habe ich sowas gebaut und geflogen....... Geht heute gesundheitlich leider nicht mehr.......... Gruß Rolf

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:06

Forenbeitrag von: »thom1962«

Skyraider und Spitfire

@ Poldi und Looser, habe bei den Props noch mal nachgebessert...... hätte noch was

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:40

Forenbeitrag von: »thom1962«

Skyraider und Spitfire

Moin, tja Daniel, dann hast Du das fettgedruckte leidere übersehen.... allen anderen Danke GRuß Thorsten

Montag, 2. Mai 2016, 17:36

Forenbeitrag von: »thom1962«

Skyraider und Spitfire

Moin, ich traue mich jetzt mal und stelle Euch hier zweim einer Modelle vor....... Aber.......ich bin ein Spaßmodellbauer, dah heisst ich baue keine Museumsmodelle sondern möchte einfach nur Spaß am Basteln haben..... Und da ich bis vor wenigen Jahren RC-Warbirds bis 3,00m Spannweite / 18 kg gebaut und geflogen habe.......... Vielleicht gefallen sie Euch ja.... Gruß Thorsten PS: Ich hätte noch ne Menge WK-II Modelle, aber die haben ein bestimmtes Zeichen am Leitwerk..... (NICHT aus Überzeugung s...

Montag, 2. Mai 2016, 17:28

Forenbeitrag von: »thom1962«

Mistel 1 Ju 88 A-4 and Bf 109 F-4

Moin Roland, sieht doch sehr gut aus....... hatte den Bausatz vor.....upppps 20 - 25 Jahren auch mal gebaut.....ist bei irgendeinem Umzug leider flöten gegangen.... Hab ihn grad bei Amxxxx und Ebxx wieder gefunden......mal sehen wo ich demnächst "klick" mache Gruß Thorsten

Samstag, 30. April 2016, 17:11

Forenbeitrag von: »thom1962«

Mistel 1 Ju 88 A-4 and Bf 109 F-4

Moin, Zitat von »Looser« So, nachdem die Mirage fertig is, ich die decal-Bögen der Phantom erst einscannen will und mir die Lust bei den anderen "Leichen" fehlt Ich bin KEIN Orginalitäts-Bauer!!! Mir isses komplett wurscht ob die Maschine jemals so geflogen oder gar nur so geplant war Gleiches gilt für Lackierung und Farbcode (RAL, RLM,....) Ich bau einzig und allein zu meinem Vergnügen Wenn euch auch gefällt freut's mich wenn nicht steht's euch frei das Gespann selber nach euren Vorstellung zu ...

Mittwoch, 20. April 2016, 16:57

Forenbeitrag von: »thom1962«

Revell 04824: Mistel "V" (Ta154 und Fw 190) in 1:48

Moin Zitat von »DanielR.« in ca. neun Wochen kommt der Nachwuchs, der Baubericht müsste meinerseits noch etwas warten warum das denn?...... Der Nachwuchs hat mich früher des öfteren aus´m Schlaf gerissen.....bin dann je nach Uhrzeit gleich auf geblieben und hab gebastelt. @ Flo, hab den Bausatz auch noch liegen, halt uns mal auf dem Laufenden wie/wo Du das Blei unterbringst, damit die Kiste vernüftigt steht. Gruß Thorsten

Sonntag, 20. März 2016, 18:01

Forenbeitrag von: »thom1962«

Admiral Graf Spee

Moin Ray, wenn Du keine Deku stellen kannst....sowas gibts ja auch noch https://www.voelkner.de/products/18733/S…CFfgW0wodZMIEog Die Dinger sind wirklich Spitze....und kosten inzwischen nicht mehr die Welt.... Gruß Thorsten

Sonntag, 20. März 2016, 00:12

Forenbeitrag von: »thom1962«

Admiral Graf Spee

Moin Ray, ich bewundere Dich......ohne Dekupiersäge........wüsste nicht....ne....das würde ich mir nicht mehr antun..... Hut ab...... Gehe ja mal davon aus dass die "08" und die anderen Pistolen im Hintergrund nur Dekowaffen ohne Schlagbolzen sind? Gruß Thorsten

Samstag, 12. März 2016, 23:38

Forenbeitrag von: »thom1962«

Tolles Video

Moin, man kann ja über die Kirche unterschiedlicher Meinung sein.........auch imBereich Musik ist´s so......... Aber, habt Ihr das schon mal gesehen/gehört? Nicht vom Anfang abschrecken lassen......nach ca 53 sekunden gehts los..man erwartet ein Schlußgebet oder sowas.............aber dann holt mal die Taschentücher raus.......achtet mal auf die Gesichtsausdrücke des Pfarrers......... https://www.youtube.com/watch?v=G3V19imRHr4 Das Ding auch durch die Presse https://www.sueddeutsche.de/panorama/...

Freitag, 11. März 2016, 23:12

Forenbeitrag von: »thom1962«

Sekundenkleber an Brillenglas.....

Moin, ich sags ja immer wieder tolles Forum hier......vielen Dank für Eure Antworten.... Meine Brillen sind ca 6 Monate alt.......hatte vorher ne Gleitsicht, und kam damit auch nach über einem Jahr nicht klar.... Habe mir dann eine Weitsicht und insgesamt 3 Lesebrillen machen lassen, die im SZ, WZ und BZ rumliegen - normaler Weise brauche ich die Weitsicht - im Gegensatz zur früher -nur noch im Auto. .... Meine Sehstärke ändert sich, wegen meiner Antidepressiva ca einmal im Jahr.....aber das nur...

Werbung