Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 14. April 2024, 18:43

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, danke für die Rückmeldung, ich versuche halt optisch so nah wie mir möglich ist an das Original heran zu kommen. Und ja diese Flachkabel habe ich schon oft für Gummimatten und sogar einmal als Dach für einen Wellblechschuppen im H0 Maßstab genutzt. Heute habe ich die unteren Matten fertig gestellt und will Euch das Ergebins natürlich nicht vorenthalten. Hier die beiden Matten hinter den Sitzen index.php?page=Attachment&attachmentID=554556 Und hier mit der großen Matte der Ablage darüber in...

Samstag, 13. April 2024, 20:10

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Weiter habe ich mich noch mit dem Teppich beschäftigt. Hierzu habe ich erst einmal einen Kehder aus Echtleder gefertigt. Ein Streifen wurde geschnitten und dann ca, 1,5 mm umgeklappt, verklebt und gepresst, damit er schön flach und vor allem gerade ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=554494 index.php?page=Attachment&attachmentID=554495 index.php?page=Attachment&attachmentID=554496 Dann habe ich auch hier die Bausatzmatte als Schnittmuster genommen und den Teppich ringsum 1,5 mm kleiner a...

Samstag, 13. April 2024, 19:54

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Weiter geht es mit den Fußmatten vor dem Fahrer und Beifahrersitz. Diese sind im Originalfahrzeug einfache gerillte Gummimatten also ist wieder einmal ein Neubau angesagt. Da ich schon öffter Gummimatten dieser Art gebaut habe war mir auch hier sofort wieder klar, ich brauchen ein IDE Compuper Kabel oder etwas ähnliches. index.php?page=Attachment&attachmentID=554488 In Stücke geschnitten und mit Sekundenkleber aneinander geklebt index.php?page=Attachment&attachmentID=554489 index.php?page=Attach...

Montag, 8. April 2024, 11:11

Forenbeitrag von: »keramh«

Oldtimer-Werkstatt

moin, die Farben sehen wie umverpackte Vallejo aus, muss man mal einen Vergleich machen auch preislich.

Montag, 8. April 2024, 10:28

Forenbeitrag von: »keramh«

Oldtimer-Werkstatt

moin, ich finde den Fleck unten rechts an der Werkbank absolut perfekt, genau sowas passiert in einer Werkstatt, da fällt hier und da mal was runter. Farbe, Öl oder sonstwas kleckert irgendwo hin. das ist "Leben" in einem Diorama also nicht versuchen es zu verstecken. Maximal könnte man versuchen es zu verwischen. Also als ob jemand versucht hat es sauber zu machen.

Sonntag, 7. April 2024, 16:50

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, der Urlaub ist beendet und ich schiebe noch schnell ein weiteres kleines Gimmick nach. Beim betrachten der vielen Bilder bin ich auf eine rechteckige flache Tasche hinter den Sitzen aufmerksam geworden. index.php?page=Attachment&attachmentID=554037 Nachfragen ergaben das diese zur Aufbewahrung der Seitenfenster dient. Das ist das schöne man lernt immer was dazu. Die seitlichen Fenster können herausgenommen werden und werden dann in dieser Tasche verstaut. Also habe ich mir die Maße geben l...

Samstag, 6. April 2024, 12:42

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, vielen Dank für Deine Rückmeldung. ich suche immer lange habe aber bei eBay bislang immer was gefunden. Da ich immer ganze Häute kaufe habe ich mittlerweile eine gute Sammlung diverser Farben. Die Leder die ich verwende sind zwischen 0,4 und 0,8 mm dick, das sieht sogar im Maßstab 1:16 immernoch richtig gut aus. Ich stehe nun auch kurz vor der Vorbereitung damit Farbe ins Spiel kommt und stehe immernoch vor meinem riesen Problem, die Beschriftungen. Bislang konnte ich noch nichts finden, I...

Freitag, 5. April 2024, 17:12

Forenbeitrag von: »keramh«

Königstiger - Maybach 12-Zylinder-Motor in 1:6 von Hachette

moin, der Maulschlüssel ist ja niedlich, wie groß ist der? Der Motor ist schon ein schönes Modell, man wenn ich bestimmte Teile sehe, ich könnte mich in Details verlieren.

Freitag, 5. April 2024, 13:46

Forenbeitrag von: »keramh«

Oldtimer-Werkstatt

moin, warum hast Du die Werkbank aufgehellt? die Dinger sind speckig, dreckig, fast schwarz also hättest Du es lieber dunkler machen sollen. index.php?page=Attachment&attachmentID=553816 index.php?page=Attachment&attachmentID=553817

Freitag, 5. April 2024, 11:53

Forenbeitrag von: »keramh«

Ein Zwischenbeitrag aus der Micro-Sattlerei

Mich erreichte gerade rechtzeitig vor Fertigstellung der Gurte eine Anfrage zur Herstellung. Also habe ich eine kleine Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Da ich alle Gürtelschnallen ja ähnlich groß haben wollte, habe ich mir erstmal eine kleine Biegehilfe gebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=553787 Dann habe ich den leicht gequetschten Anfang vom Draht platt geschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=553788 Über das Loch an der Seite meiner Biegehilfe kann der kurze Anfan...

Freitag, 5. April 2024, 09:38

Forenbeitrag von: »keramh«

Jeden Tag ein Gullwing Foto ;-)

Ach ja, Urlaub ist so schön... Da ich im Motorraum so ziemlich fertig bin geht es beim Innenraum weiter. Im Bausatz sind die Halteriemen ja logischerweise rot, ein Neubau war also unvermeidlich. Bei meiner Vorlage sind braune Ledergurte angebracht also viel meine Wahl auf hellbraunes Leder. Beim Betrachten der Originalfotos ist mir die Komplexe Art dieser Gute ins Auge gefallen. Diese bestehen aus einem breiteren Mittelteil mit je zwei Schnallen und je 2 Gurten die an den Haltestangen im Fahrzeu...

Donnerstag, 4. April 2024, 15:28

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, eine Sache bin ich Euch noch schuldig, der Luftfilter. Das Bausatzteil hat mir so geschlossen garnicht gefallen und von der Höhe her ist er auch viel zu klein. index.php?page=Attachment&attachmentID=553708 Hier ein Bild vom Original index.php?page=Attachment&attachmentID=553709 Ich habe lange nach einem passenden Lochgitter gesucht. Die Raseirfolie ist nicht schlecht aber mir etwas zu klein. index.php?page=Attachment&attachmentID=553710 Ich habe mich für das mittlere Lochgitter entschieden...

Donnerstag, 4. April 2024, 07:05

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, jetzt konnte ich das Haubenverriegelung wieder einbauen und anschließend die Stirnwand sowie den Kühler montieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=553670 index.php?page=Attachment&attachmentID=553671 index.php?page=Attachment&attachmentID=553672 Dann solten alle Anschlüsse, Leitungen, Kabel, Schläuche usw. verlegt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=553673 Das Bausatzteil passt nicht zum Original index.php?page=Attachment&attachmentID=553674 index.php?page=Attachment&atta...

Mittwoch, 3. April 2024, 14:08

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, beim durchstöbern meiner Bilder vom Original bin ich in einer oberen Ecke eines Bildes auf die bereits verbaute Motorhaubenverriegelung gestoßen. Da diese im Bausatz wiedermal Silber gehalten ist habe ich sie wieder ausgebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=553634 Im Original ist sie schwarz lackiert und drei sehr markante Stehbolzen sowie die Feder am Zugmechanismus fehlten. index.php?page=Attachment&attachmentID=553635 Ich habe diese Teile ergänzt und die Verriegelung dem Origina...

Dienstag, 2. April 2024, 18:46

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Ein weiteres Teil habe ich dem Original angepasst. Hier das Kühlerrohr vom Bausatz index.php?page=Attachment&attachmentID=553618 Und im Vergleich mit dem Original index.php?page=Attachment&attachmentID=553619 Wieder schön zu sehen das Teile im Bausatz silber sind die eigendlich schwarz sein sollten und schwarze Teile die im Original silber sind... Also die angedeuteten Gummibereiche und Schellen abgeschliffen, alles lackiert und mit Schrupfschlauch und ÄtzteilSchellen ergänzt. index.php?page=Att...

Dienstag, 2. April 2024, 14:51

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, habe mich mal wieder an Kleinigkeiten aufgehalten, aber wenn man die Motorhaube öffnet soll alles so weit wie möglich dem Original entsprechen. In diesem Beitrag kümmere ich mich um den Scheibenwischermotor. In der deutschen Anleitung steht Anlasser, auch nicht schlecht. Als erstes das Gestänge welches recht gut gemacht ist, einige Angüsse entfernen und fertig zum Einbau. index.php?page=Attachment&attachmentID=553597 Dann habe ich den Motor mal so zusammengebaut wie es die Anleitung vorsie...

Sonntag, 24. März 2024, 08:03

Forenbeitrag von: »keramh«

Oldtimer-Werkstatt

moin, Der Käfer sieht wirklich viel besser aus. Aber sag mal in welcher Zeit soll dein diorama genau spielen? Ich frage weildu ein H Kennzeichen erwähnt hast und das gab es in Deutschland erst ende der 90er. Mit der falschen Gehrung da würde ich ein Fallrohr vorsetzen und der Fehler ist beseitigt.

Freitag, 22. März 2024, 10:18

Forenbeitrag von: »keramh«

Oldtimer-Werkstatt

moin, schön das es weitergeht. kommt unter Deine Werstattmauer noch ein Sockel? Das erscheint mir alles so niedrig. Auch wenn der LKW vor dem Tor steht und im Vergleich zum Wohnhaus. So eine Halle ist in meinen Gedanken immer groß und hoch. Hier sieht es eher wie eine kleine Hinterhof Garage aus. Aber vielleicht gehe ich ja einfach von völlig anderen Vorstellungen aus.

Sonntag, 17. März 2024, 18:42

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Eigentlich sollte man sich über jeden Aufdruck freuen, vor allem wenn sie mehrfarbig und auf den ersten Blick sogar recht gut gemacht sind. index.php?page=Attachment&attachmentID=552379 Aber leider nur auf den ersten Blick. index.php?page=Attachment&attachmentID=552380 Ich habe hier mal Originale gefunden, so kann man mal erfahren was da stehen sollte. index.php?page=Attachment&attachmentID=552381 index.php?page=Attachment&attachmentID=552382 Da am Original keine dieser Aufkleber verbaut sind un...

Sonntag, 17. März 2024, 18:34

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, dieses Wochenende war mal so richtig erfolgreich. Viele Teile konnten verbaut werden udn das Modell ist als solches jetzt schon gut zu erkennen. Den Gitterrohrrahmen zusammen zu bauen hat richtig freude bereitet. Alles passt hervorragend zusammen. index.php?page=Attachment&attachmentID=552367 Die vordere Radaufhängung index.php?page=Attachment&attachmentID=552368 index.php?page=Attachment&attachmentID=552369 index.php?page=Attachment&attachmentID=552370 index.php?page=Attachment&attachment...

Werbung