Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Montag, 10. Oktober 2016, 15:27

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Beim Dio gehts auch aktuell nicht weiter, aber nach runmd 2 Monaten Modellbauabstinenz habe ich mal ganz langsam ein paar Minis fertiggemalt, die ich mit Start des Dios rausgekramt hatte. Die drei Rittersleut werden vermutlich zwar nicht auf dem Dio platz finden, waren aber mal eine nette Abwechslung. Sie entstammen dem Zvezda Artikel "Englische Ritter des 100 jährigen Krieges, natürlich inm 1:72.

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:42

Forenbeitrag von: »Camu«

1/12: Bandai Stormtrooper (Custom)

Das Gesicht sieht wirklich sehr genial aus! Schicke Arbeit, bin aufs Abschlussfoto gespannt

Donnerstag, 11. August 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Während es beim Dio nicht wirklich weiter gehen will, ist hier ja gut was los Ich finds super, dass hier in einer absolut sachlichen Form über die Aspekte diskutiert wird und der ein oder andere (mich eingeschlossen) was mitnehmen kann. Ob es immer ein allgemeingültiges Richtig oder Falsch gibt, who knows. Ich bin dankbar für jeden Beitrag, der Interesse an meinem Dio, dem Thema oder dem handwerklichen Vorgehen bekundet. Zumal es ja im Endeffekt dem "Künstler" überlassen ist, ob er die gut gemei...

Sonntag, 31. Juli 2016, 18:38

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

So war nun eine Woche in Schottland auf dem West Highland Way unterwegs und nächste Woche werde ich dann weitermachen Danke für die neuen Rückmeldungen Ist schon sehr cool, wenn Leute, deren Werke man immer mit großen Augen bestaunt, sich nun der eigenen Werke annehmen @Bogenkrabbler: Danke für den Hinweis. Da werde ich dann in Zukunft mal gucken müssen, wie mir das gelingt, ohne, dass das Gipszeug mir das Holz zu sehr verunstaltet. Für das jetzige Projekte, werde ich die "Missstände" aber wohl ...

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:20

Forenbeitrag von: »Camu«

WK II US Spähtrupp aufgeraucht 1/87

Die Ecke mit dem amerikanischen Trupp ist wirklich ansehnlich geworden. Gefällt mir, vor allem, wenn man sich den Maßstab vor Augen hält. Allerdings find ich den Bunker immer noch hässlich Sry, aber irgendwie will der sich nicht mit meinem Auge anfreuden. Natürlich sind Bunker keine ästhetisch anspruchsvollen Gebäude und hoffentlich gelingt es dir noch den angemessen ins Gesamtbild einzufügen. Bin bin gespannt und bleibe weiter dabei

Montag, 18. Juli 2016, 23:47

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Vielen Dank, dass ihr weiter am Ball bleibt und nen paar nette Worte da lasst In der letzten Woche gings noch ein wenig weiter, allerdings mit nem dicken Lerneffekt. Wenn man so möchte genau das, was ich mit dieser Arbeit erreichen wollte, aber wenn es dann in die Hose geht, ärgert es einen doch. Aber was genau ist passiert? Die drei Häuser waren soweit fertig und wie von der Figurenmalerei und auch ein wenig Basegestaltung gewöhnt, wollte der Gewohnheitsmaler sein Werk erstmal grundieren, bevor...

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:56

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Dieses Mal dann auch ein "richtiger" Fortschritt. Das dritte Haus ist fertig. Und dann nochmal eine Stellprobe der gesamten Häuserfront. Als nächstes geht es an die grobe Bemalung.

Freitag, 8. Juli 2016, 11:53

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Waren sehr konstruktive Sachen dabei und auch ansonsten freut es einen ja, wenn man den ein oder anderen Kommentar/Aufmerksamkeit bekommt @Jakob: Ja das mit der Drahtbürste ist mir dann bei deinem Hinweis auch wieder eingefallen, dass ich das schonmal irgendwo gesehen/gelesen habe. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Zum Link: Krasse Sache. Ist natürlich ein für solche Details wesentlich dankbarer Maßstab - meiner Meinung nach. Das so in 1:72 dar...

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:41

Forenbeitrag von: »Camu«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Nabends Endlich ist es soweit und ich versuche mich mal an einem ersten kleinen Diorama. Das miese Wetter in den Sommerferien und die nach den Ferien wartende Arbeit hat mich thematisch ins Mittelalter verschlagen. Das Diorama soll zwar auch kurz in der Schule eingesetzt werden, legt dabei allerdings keine universitären Faktenansprüche an den Tag. Eher als kleiner Impuls und Gesprächsanstoßer, bzw. irgendwie muss man ja Nachwuchs gewinnen Wie dem auch sei, in ferner Zukunft möchte ich gerne ein ...

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:18

Forenbeitrag von: »Camu«

"S.T.A.L.K.E.R." - Angriff der Mutanten (1:72)

Ich finds sau genial gemacht Was mir noch einfällt, was fehlen könnte, wären ein paar Schilder oder ähnliches. Davon wimmelt es doch auf Militärgelände nur so

Montag, 16. Mai 2016, 20:01

Forenbeitrag von: »Camu«

mein erstes Dio

Da ich selber auch in ferner Zukunft noch mit einem Dio liebäugel, hab ich mit großem Interesse deinen Thread hier verfolgt und wollte erstmal ein Lob aussprechen, dass du immer weiter an dem Dingen arbeitest und die hier gegebenen Tipps versuchst umzusetzen Ich hätte da rein vom Standpunkt des weniger Begabten ein paar Beobachtungsanmerkungen Es würde dem Dio bestimmt gut tun, wenn du versuchen könntest, dass die Figuren auch wirklich auf die Platte kommen (in die Landschaft eingebaut werden), ...

Montag, 21. März 2016, 21:50

Forenbeitrag von: »Camu«

Das letzte Aufgebot

Sieht doch sehr nett aus. In dem Maßstab ist das wirklich immer ne Fummelei Hab von Ceasar auch noch so nen Fahrzeug hier rumliegen . . . entweder das oder die aufgeschraubte Flak. Daher auch meinen Respekt für die Bemalung der Uniformen

Freitag, 4. März 2016, 14:20

Forenbeitrag von: »Camu«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Bin vor Jahren auf die damalige Seite zum Cröbern Dio per Zufall gestoßen, das war für mich so ein bisschen der Wiedereinstieg in die Figurenmalerei und habe seitdem das Projekt immer wieder verfolgt und auch bei den Nachfolgewerken vorbeigeguckt. Das ist schon ganz großes Kino, was da abgeliefert wird

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:37

Forenbeitrag von: »Camu«

Panzer IV Aufarbeiten alterer Italeri kits.

Wow, ich will auch . . . . eine wirklich tolle Leistung, sieht sehr stimmig aus.

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:30

Forenbeitrag von: »Camu«

Italeri Sd. Kfz. 234/2 Puma (1:35)

Ich schließe mich dem ganzen Lob natürlich an. Hammer Teil Etwas, das mir sofort ins Auge gesprungen ist, vor allem da der Puma ja insgesamt ziemlich auf genutzt getrimmt wurde, ist das Nummernschild. Finde ich sehr löblich für die deutsche Gründlichkeit, dass das Dingen auch im Gefecht noch gut erkennbar ist Aber für eine genauere Einschätzung lasse ich da gerne auch den Kennern der Materie den Vortritt

Montag, 21. Dezember 2015, 16:19

Forenbeitrag von: »Camu«

Deutsche Militärfahrzeuge am Waldrand

Zumal man ja bei 1/72 auch nicht mit der Lupe herangeht, sondern immer etwas mehr das Gesamtbild aus der Ferne betrachtet.

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:34

Forenbeitrag von: »Camu«

Hobby Boss: DORA in 1/72

So viele spannende Bauberichte momentan Ich reihe mich mal in die Riege der gespannten Zuschauer ein.

Dienstag, 17. November 2015, 17:38

Forenbeitrag von: »Camu«

100 jähriger krieg engländer reiterrei in 1/72

Die liegen bespielt von vor Jahren auch noch irgendwo bei mir rum. Find sie richtig gelungen und fein gearbeitet.

Sonntag, 13. September 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Camu«

Figurensammlung 1:72

Ok, Nummer 1 bekomm ich bei 1:72 nicht hin Ebenso Nummer 3 auch nur bedingt. Bleibt wohl nur die ganze Geschichte irgendwann mit der Anschaffung von Washes nochmal zu probieren. Danke für die schnelle Antwort

Sonntag, 13. September 2015, 20:38

Forenbeitrag von: »Camu«

Figurensammlung 1:72

Müsste vllt eher in Bauberichte zu den Figuren oder in einen Technik-Malthread. Hab in der vergangenen Woche mal nen bisschen im Internet rumgestöbert und bin dabei auf 1:72 Figuren inklusive Maltipps gestoßen. Dabei war der Hinweis, dass verschiedenfarbliche Partien mit dünnen schwarzen Linien abgegrenzt werden. Habs mal ausprobiert . . . mit mäßigem Ergebnis. Hat da jemand Tipps, wie man das gescheit machen kann?

Werbung