Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:28

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hi, WOW, was für ein Projekt Sieht Klasse aus. Ja Schiffsmodellbau wäre für mich auch noch eine Überlegung wert. Gerade wenn ich solche tollen Sache sehe. Herzliche Grüße Jörg

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:23

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Ju 87 B-2 von Trumpeter in 1:32

Hi, ja saubere Arbeit! Fast schon zu sauber , etwas Weathering würde mir auch gefallen. Ich bin da aber auch immer vorsichtig. Da kann man wieder viel versauen. Schönen Sonntag noch. gruß Jörg

Samstag, 14. Januar 2017, 13:18

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Me P.1099 B in 1:72 von Revell

Hi, oh man, absolut nicht mein Maßstab Aber immer wieder schaue ich gerne zu. Und wenn es auch noch gut gelingt, umso lieber. Gruß Jörg

Freitag, 13. Januar 2017, 10:27

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, ich habe hier mal eine Erklärung im "Netz" gefunden. Besser hätte ich das auch nicjt erklären können. Was ist ein Papierwischer? Papierwischer werden auch als Estompen bezeichnet. Sie sind rund und in unterschiedlichen Durchmessern erhältlich. Außerdem an beiden Enden angespitzt und bestehen lediglich, wie der Name es schon verrät, aus aufgerolltem Papier. Man kann, wenn man will, sich diese sogar selber herstellen, von dem ich aus persönlicher Erfahrung jedoch abraten würde. Zum einen wä...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:10

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, Danke für die Lorbeeren. Gerne erkläre ich die Technik, unterlegt mit ein paar Fotos. Also, zuerst wird der Propeller grundiert. Zum Beispiel mit Tamiya Dessert Yellow oder ähnliches. Dann ein paar Schichten matten Klarlack, damit die Buntstiftfarbe auch haftet. Wichtig! Dann geht es los mit den Buntstiften. Verschiedene Brauntöne. Angefangen mit einem Dunkelbraun, mit geraden Linien von der Mitte nach außen. Dann ein helleres Braun und danach vielleicht noch ein rötliches Braun. Zum Schl...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:14

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, so sieht der Propeller nach Anwendung der "Buntstifttechnik" aus. Ist Ausbaufähig, aber schon recht passabel. Nächstes mal ohne Clear Orange und nur bisschen "smoken" und Klarlack. Bis denne Jörg

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:26

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, ach Mist, ich dachte man kann es ohne Anmeldung sehen. Na, am Ende schrieb er, dass er ma nächsten Tag die andere Seite machen will. Zum Zeigen reicht ja auch die eine Hälfte Gruß Jörg

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:14

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, vielen Dank für den Kommentar. Ja, den Baubericht habe ich damals schon gelesen, als ich mich auf em Forum angemeldet habe. Ich habe habe aber in einem anderen Forum eine andere Technik gesehen und diese favorisiert. https://forum.ww1aircraftmodels.com/index.php?topic=3195.225 Ich probiere sie mal aus.Der Propeller ist vorbereitet und wenn er fertig ist, wird er hier gezeigt . Aber nur wenn er gelungen ist. Herzliche Grüße Jörg

Montag, 9. Januar 2017, 22:46

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hi, vielen Dank für den Tipp! Du hast recht, das hatte ich vor, aber ich werde noch einen zweiten Propeller mit einer anderen Technik probieren. Hell grundiert, matter Klarlack und dann mit "Buntstiften" bemalt. Die Ergebnisse, die ich da schon gesehen habe sind toll. Mal sehen ob ich das auch so hinbekomme. Herzliche Grüße Jörg

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:47

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Revell Handley Page Halifax B Mk. III 1:72 Besprechungsmodell

Hi, hat Spaß gemacht deine Bericht zu lesen. Sehr schöne Detailarbeit bei den Innereien Da gucke ich gerne mal wieder vorbei! Gruß Jörg

Sonntag, 8. Januar 2017, 17:46

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, Nachdem die Verspannung soweit fertig ist, habe ich die Auspuffrohre vorbereitet und den Propeller lackiert. Der Propeller ist zwar nicht schlecht, geht aber noch besser. Habe gerade in einem anderem Forum ein Technik mit Bleistiften gesehen. Das werde ich das nächste mal probieren. Viellicht mache ich aber noch einen Neuen Nun dauert ist aber nicht mehr lange bis zur Fertigstellung Gruß Jörg Der Propeller wird noch mit Ölfarbe und Clear Orange behandelt.

Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:04

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Gotha GIII (1/72 von Roden)

Hi, ich nutze das Elastikgarn von Uschi van der Rosten. Weiß jetzt nicht welches günstiger ist. Aber der Preis ist mir in diesem Fall egal. Wenn man für einen Bausatz über 100 Euro ausgibt, dann spare ich nicht daran. Zumal ich mit einer Rolle bestimmt 3 Modelle !/32 "bespannen" kann. Passt denn das Garn bei der Gotha vom Maßstab her? Sieht bissi "dick" aus? Liebe Grüße Jörg

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:52

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo! So, trotz zeitweiser Dyspnoe ist die erste Seite geschafft. Ich hoffe, ich kann die andere Seite, zumindest, Morgen anfangen. ,

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:56

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Ju 87 B-2 von Trumpeter in 1:32

Hi, saubere Lackierarbeit! Gruß Jörg

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:53

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Besprechungsmodell Revell Dornier Do 215 B-5 in 1:48

hi, auch wenn das nicht gerade meine bevorzugte Epoche ist, macht es doch Spaß Jemanden zuzuschauen, der mit Leidenschaft bei seinem Hobby dabei ist. Bin echt gespannt, wie das Endergebnis aussieht. Ja, die Airbrush! Ein tolles Gerät, aber ich hasse das anschließende säubern auch! Bis denne Jörg

Dienstag, 3. Januar 2017, 10:08

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

CH-53E Super Stallion 1/48 Academy

Hallo, das sieht nach sauberer Arbeit aus! Gerade der Part mit den Ätzteilen gefällt mir bisher sehr gut. Gruß Jörg

Dienstag, 3. Januar 2017, 10:04

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Gotha GIII (1/72 von Roden)

Hallo Jürgen, Ich habe ja immer Respekt für Modellbauer die im Maßstab 1/72 bauen. Mir wäre das zu fuselig. Eigentlich warte ich ja noch auf die Fertigstellung der Ninak, aber ich schaue mir auch gerne diesen Baubericht an. Vielen Dank dafür! Gruß Jörg PS. Mein Dank dafür, weil viele sich die Mühe machen um einen Baubericht zu schreiben. Aber , vielel gucken, schaffen es aber nicht, mal ein bis zwei Worte zu hinterlassen.

Dienstag, 3. Januar 2017, 09:52

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

Yak-15 von Hobby in 1:72

Hallo, yap sieht interessant aus. Allerdings nichts für mich. Wenn ich sehe was du zu spachteln hast. da lob ich mir die WnW Kits. Da passt fast alles zu genau Gruß Jörg

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:42

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

PFALZ D.III(A) - 1/32 by Wingnut Wings

Hi, saubere Arbeit! Gruß Jörg

Dienstag, 27. Dezember 2016, 19:38

Forenbeitrag von: »Hoplahop«

1:32 WnW Hannover Cl II

Hallo, nun aber weiter, das nächste Projekt wartet schließlich schon im Regal. Die Verspannung ist immer ein Geduldsspiel, aber es macht auch Spaß. Wenn alles klappt Herzliche Grüße Jörg

Werbung