Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

Donnerstag, 7. März 2024, 08:37

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Welche Farbe für Diebels und Tabac

Hallo in die Runde. Ich suche passende Farben für das Diebelsgrün vom BMW E30 und das Grün von Tabac für den Mercedes EVO 190. Ich weiß das Tamiya diesen Bausatz hat und eine Mischangabe für das Grün angibt. Aber leider kann ich die Bauanleitung nicht Downloaden. Zero Paints hat ja die Farben im Angebot. Ich brauche aber so wenig, da lohnt sich der Kauf nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Schöne Grüße und euch einen schönen Tag.

Sonntag, 18. Juli 2021, 22:52

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Goodyear Decals 1/24

Hallo Modellbaufreunde. Mir ist bei meinem Modell ein Goodyear Decal abhanden gekommen. Nun bin ich auf der Suche nach so einem Decal. Hat vielleicht von euch jemand eins übrig? Kein Reifendecal, ein gerades Sponsorendecal in Schwarz. Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Schöne Grüße und euch einen schönen Start in die neue Woche!

Sonntag, 21. Februar 2021, 18:03

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Farben von Zero Pains

Danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen ob ich bei der Slotfabrik etwas finde, was grob in die Richtung geht.

Sonntag, 21. Februar 2021, 11:08

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Farben von Zero Pains

Hallo Modellbaufreunde. Ich möchte einen Mclaren F1 GTR in der Harrods Lackierung bauen. Nun habe ich das Problem die passenden Farbe von ZP (ZP-1135) zu bekommen. Entweder ist diese ausverkauft oder nicht lieferbar wegen Brexit oder vielleicht irgendwann lieferbar. Wo bekommt ihr jetzt eure gewünschten Farben von ZP her? Wisst ihr vielleicht eine Alternative zu dieser Farbe von anderen Herstellern? Schöne Grüße und euch allen einen schönen Sonntag.

Mittwoch, 15. April 2020, 07:17

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Hilfe, kann ich das Modell noch retten

Moin Moin. Danke für eure Antworten. Nach dem Entlacken sah es genauso aus, nur ohne Farbe . Jetzt habe ich für mich beschlossen gehabt, die Teile nochmal nachzubestellen, aber Aoshima bietet den Service nicht an. Warum eigentlich, ist doch bei Tamiya und Hasegawa auch kein Problem. Das ist schonmal bei einem Modell passiert, aber da war der Kunststoff schon von vornherein so leicht wellig und ich habe das dann für mich damit begründet, daß der Lack die Unebenheiten noch mehr aufbaut. Aber so sc...

Dienstag, 14. April 2020, 20:45

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Hilfe, kann ich das Modell noch retten

Hallo Modellbaufreunde. Ich sitze gerade an einem Diablo GT von Aoshima. Nun habe ich freudig die Karosserie lackiert und das ist dabei herausgekommen . Nach dem Entlacken sah der Kunststoff immer noch so sch... aus. Ich kann mir das nicht erklären. Der Aufbau war wie folgt: - 2 Schichten Grundierung von Tamiya mit einer Trocknungszeit von jeweils 10 min - nach einer Trockenzeit von ca. 60 min kamen mehrere dünne Schichten vom ZP Farblack drauf Schon nach der zweiten Schicht hab ich gesehen das ...

Samstag, 4. April 2020, 11:48

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Future, was ist das

Ich werde nochmal eine Lackierprobe auf einem Löffel machen. Ich werde berichten.

Samstag, 4. April 2020, 11:28

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Future, was ist das

Beim Alclad Aqua gloss ALC600. Bekomme ich den Glanz nicht hin. Wenn er nass ist hat er den Glanz. Nach dem trocknen ist es eher Seidenmatt. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Samstag, 4. April 2020, 07:44

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Future, was ist das

Hallo Modellbaufreunde, beim Lesen im Forum bin auf Future gestoßen, konnte aber nirgendwo lesen wie man den verwendet. Ich bin im Netz auf die Emsal Boden Pflege Vollglanz gestoßen. Darum meine Fragen. 1. Wie verwendet man den, z.B. Airbrush? 2. Polier- oder Schleifbar? 3. Wie reinigt man danach die Gun? Nitro oder Alkohol 4. Ist das Zeug wirklich so gut? 5. Welchen könnt ihr mir noch empfehlen? Ich baue 1/24 Fahrzeugmodelle und mit dem Alclad bin ich nicht so zufrieden. Danke für eure Hilfe un...

Sonntag, 29. März 2020, 22:39

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Klarlack von ZP ohne Härter verwenden

Hallo Modellbaufreunde! Hat schonmal jemand den 2K Lack von ZP verwendet. Ich habe keinen Härter mehr und überlege ob ich den Lack ohne Härter anmische. Funktioniert das oder bleibt der Lack immer klebrig. Schöne Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!

Freitag, 31. Januar 2020, 20:54

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Jaguar XJR 9 LM von Tamiya

Servus Modellbaufreunde, mein nächstes Modell ist fertig und schon gibts die Bilder. Der Bausatz ist von Tamiya und war super zu bauen. Falls jemand diesen Bausatz hat und neue Decals kaufen will! Nicht bei Indycals kaufen, spart euch das Geld. Die Decals müssen haargenau ausgeschnitten werden, da sie nur auf das Trägermaterial gedruckt sind. Dadurch habe ich die ersten gelben Streifen verballert und musste auf die vom Bausatz zurückgreifen. Auch das Schneiden der feuchten Decals ist unmöglich, ...

Montag, 20. Januar 2020, 16:19

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Porschejäger Toyota 88 CV

Danke für die positiven Kommentare. Die Minolta Version habe ich ja schon und die Taka Q ist nicht so meins. Also mal einen Wolf im Wolfspelz gebaut.

Sonntag, 19. Januar 2020, 21:37

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Porschejäger Toyota 88 CV

Hallo Modellbaufreunde, heute stelle ich euch meinen nächstes Modell vor. Es ist ein Toyota 88 CV von Tamiya. Ich habe bei Ebay vor Jahren einen Minolta ersteigert und einen weiteren Bausatz in extrem schlechten Zustand dazu geschenkt bekommen. Eigentlich sollte der Bausatz schon öfters in den Müll gehen, aber irgendwie konnte ich mich nicht davon trennen. Die Karosserie war extrem versaut. Keine Ahnung was der Vorgänger machen wollte. Die Karo sollte wohl auch mal entlackt werden, ist aber beim...

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 10:38

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Revell Audi R8 Spyder

Servus Eugen, versuche mal die Karosserie mit Dowanol zu entlacken. So mache ich das immer wenn mir mal was nicht gelingt. Ich hab vor Jahren mal einen Toyota 88CV bekommen. Der sah auch echt schlimm aus. Er war mehrmals schon fast in der Mülltonne. Ich hab mich mit dem Wagen aber nochmal beschäftigt und nun kommt er demnächst in die Gallerie. Gruß Andi

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:24

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Klarlack für die Airbrush

Hallo Modellbaufreunde, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klarlack der einen sehr guten Glanz hat. Vom 2K Lack von Zero, über ALC600 von Alclad bis zur Spraydose habe ich alles durch. Eim Zero ärgert mich das der Härter immer eintrocknet, bei der Dose ist die Lackschicht zu dick u d der Alclad bringt nicht den Hochglanz, eher Seidenmatt anstatt Hochglanz. Was nehmt ihr so? Wichtig ist mir das es keine 2K Lacke sind. Schöne Grüße und schöne Weihnachten!

Mittwoch, 31. Juli 2019, 15:00

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Klarlack über geschliffenen polierten Lack

Hallo. Danke für die Antworten. Ich weiß warum der Lack nicht mehr funktioniert. Der Härter ist schlecht geworden. Habe das Modell mit Klarlack aus der Dose lackiert und danach geschliffen. Super Ergebnis. Ich glaube das ich bei Klarlack aus der Dose bleibe. Die Flasche Vom Härter ist noch 3/4 voll. Das ist mir dann das Geld zu schade andauernd neuen zu kaufen.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Klarlack über geschliffenen polierten Lack

Hallo Freunde des gepflegten Sprühennebels. Ist es möglich über geschliffenen, polierten Lack nochmal Klarlack zu Brushen. Ich habe das Problem das der Lack nach dem Polieren meines Modells matt wirkt. Das Problem hatte ich noch nie. Ich habe den Klarlack schon zweimal auf 12000 Körnung hochgeschliffen und poliert. Sieht aber Kacke aus. Jetzt möchte ich nochmal eine Schicht Klarlack sprühen. Hält der neue Klarlack auf dem polierten Lack und frischt er die Farbe wieder auf. Ich hoffe ihr könnt mi...

Samstag, 11. Mai 2019, 21:22

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Modellbausätze bei Ebay

Hallo Modellbaufreunde! Was haltet ihr von Modellbausatzkäufen bei Ebay. Ich habe schon einiges günstiger bekommen, aber in letzter Zeit drehen die Bieter durch und machen irsinnige Gebote. Zum Beispiel der Aventador von Fujimi kostet bei diversen Shops im Netz ca. 35 €, bei Ebay derzeitiges Höchstgebot 40€. Der Wahnsinn war vor ein paar Wochen ein Aston Martin DBS von Tamiya mit dem Höchstgebot von 86 €. Der kostet normal um die 40 €. Ich glaube manche schauen nicht was sowas normalerweise kost...

Montag, 29. April 2019, 20:59

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Lamborghini Murciélago GT1 von Aoshima

Zitat von »Tommy124« Hallo Andi, gefällt mir gut. Das ist ein auch eine sehr schöne Sponsoren-Version wie ich finde! Verrätst Du noch, was beim Zusammenbau nicht gepasst hat? Ich habe den Bausatz auch noch auf Lager, wenn auch in der 2011er-Version... Die Zylinderbank war zu hoch und die Motorhaube ging nicht zu. Habe die Zylinderbank unten plan gemacht, dann hat es gepasst. Gott sei Dank war der Sekundenkleber nicht so stark. Die Strebe zum öffnen der Tür muß durch ein Loch in der Karo geführt...

Sonntag, 28. April 2019, 22:21

Forenbeitrag von: »dynamofan200«

Lamborghini Murciélago GT1 von Aoshima

Hallo Fredl, bei der Rennversion sind die Heckleuchten Farblos. War auch in der Bauanleitung so angegeben. Da ich mir aber da aber auch nicht sicher war, habe ich mal nach Bildern gesucht und da war es auch so. Bei mir zeigt es das letzte Bild ganz normal an. Falls es doch nicht so ist, würde ich mich freuen wenn ein Admin das Ändern könnte.

Werbung