Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 955.

Freitag, 12. April 2024, 10:05

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Zitat von »Golfkilo« Der Brückenaufbau. Die drei Schießscharten in der Vorderseite sind die gesamten Fenster des Steuerhauses, von da war die Sicht natürlich äußerst bescheiden. Es gab aber noch einen Schönwettersteuerstand darüber, tatsächlich "fair weather bridge" genannt. Von dem zeigt Trumpeter allerdings nur die Gräting vor dem Schornstein. Moin Jochen! Mit der Darstellung am Modell fehlender wichtiger Details hebst du das Modell auf ein neues Niveau. Das macht Spaß anzuschauen. Interessan...

Samstag, 6. April 2024, 13:56

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Fregatte F 220 Hamburg der Bundesmarine Maßstab 1:350 Das Werk/Takom

Zitat von »Golfkilo« Mahlzeit! Interessante Entwicklung, das Comeback des guten alten Maschinengewehrs.. Da hat man mit dem RAM-System eine echte Goldrandlösung zur Selbstverteidigung gegen Flugkörper nur um feststellen zu müssen, dass sie nutzlos ist gegen Piratenboote und erst recht gegen Seedrohnen. Deutsche Rüstungspolitik in a nutshell. Die Amerikaner haben die Browning schon länger auf ihren Schiffen und zusätzlich 2 automatische 25mm Maschinenkanonen. Die letzteren haben wohl den gleiche...

Freitag, 5. April 2024, 18:20

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Fregatte F 220 Hamburg der Bundesmarine Maßstab 1:350 Das Werk/Takom

Zitat von »Leimprinz« Machst du auch irgendwelche Beleuchtung? Ne, bin ja kein Elektriker. Anbei noch ein kleines Update bevor es ins wohl sehr warme Wochenende geht. index.php?page=Attachment&attachmentID=553863 S-MG sind auf der Back an Steuer wie Backbord vorhanden. Hamburg ist ja das nächste Schiff der Klasse das ins Rote Meer gehen soll. Vorhanden waren diese S-MG samt Schutz aber schon vor dem Hamas-Angriff auf Israel und damit vor der Operation Aspides.

Freitag, 5. April 2024, 10:56

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Fregatte F 220 Hamburg der Bundesmarine Maßstab 1:350 Das Werk/Takom

Moin! Nebenbei ging es an diesem Projekt auch ein wenig weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=553785 index.php?page=Attachment&attachmentID=553786 index.php?page=Attachment&attachmentID=553784 Die Recherche für die Modifizierung auf den angestrebten Bauzustand sowie das integrieren der dadurch erforderlichen Maßnahmen in der Modellbauabfolge erschwert natürlich ein schnelles bauen. Und andere Projekte verzögern natürlich auch Edit: Eine zwischenzeitlich auf den Rumpf aufgetragene schwar...

Mittwoch, 3. April 2024, 23:48

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Ja die Versandkosten...., ärgerlich besonders wenn eigentlich nur wenige Dinge gebraucht werden. Aber jemand liefert das Zeugs ja auch an die Tür. Wenn ich mich dafür ins Auto setzen müßte wäre ich einen halben Tag unterwegs, nur um im Laden erklärt zubekommen dass das gewünschte gerne für mich bestellt würde. Mit den Merklisten ist das bei mir so ne Sache. Wenn ich etwas dann daraus mitbestellen möchte ist es natürlich gerade nicht lieferbar.

Donnerstag, 21. März 2024, 13:17

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Hi dafi, ist das auf dem Foto die Suppe oder weiße Farbe? Oh sehe gerade das da die linke Hälfte einer Figur zu sehen ist. Das Foto ist wohl zu groß.

Donnerstag, 21. März 2024, 13:13

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Fregatte F 220 Hamburg der Bundesmarine Maßstab 1:350 Das Werk/Takom

Das Masking Set für die Decks ist gekommen. Just in Time kööönte man sagen, ein wenig s/w Preshading hat das Flugdeck bereits erhalten. Bin gespannt ob das Preshading ein sichtbar ansprechendes Ergebnis bringen wird, ist das erste Mal das ich diese Technik anwende.

Dienstag, 19. März 2024, 16:40

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Zitat von »Schmidt« Mein übliches Verfahren „dunkle Ölfarbe über alles“ diesmal keine Anwendung finden. Zitat von »Schmidt« Die Grundierung der Statenjacht schreitet voran. In diesem Zustand erscheinen mir meine eigenen Modelle oft wie die Kindergeburtstagstorten, die man im Supermarkt aus einem Katalog bestellen kann. Allerdings treibt schon die Grundierung jetzt allmählich die Qualitäten des Bausatzes hervor. Ich will meine Kritik an der Passform nicht vollkommen vergessen, aber ich denke, da...

Dienstag, 19. März 2024, 16:31

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Hi Robert, wie angekündigt, kreise ich mit dem Besucherboot um dein Projekt. Zitat von »rosinini« Die Schwarzweißfotos im Netz sprechen mich besonders an, mehr als die bunten Modelle. Gute Idee das spart Farbe. Gruß Joerg

Montag, 18. März 2024, 14:09

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Hi Jochen, prima es geht voran. Für ein Schiff von der Stange, wie unser Feuermann das nennt , sind es doch so einige Bauteile. Einfach unglaublich wie schnell die Amerikaner diese und andere Standard Typen gebaut haben. Die Engländer und später auch die Amerikaner haben bereits im ersten Weltkrieg damit angefangen Standard Handelsschiffe in Serie zu bauen, teilweise auch aus Holz. Letzteres ist kein Joke, das davor natürlich auch nicht. Wir Deutschen sahen die Vorteile erst zum Ende des zwoten ...

Montag, 18. März 2024, 14:00

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Besuch im Marinemuseum Lissabon

Zitat von »poldi« Es scheint sich um eine Art Windhutze zu handeln für die Belüftung, Damit liegst Du richtig. Gruß joerg

Sonntag, 17. März 2024, 09:28

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Die Vasa 1:150 von Revell

Hi Steffen, bin gespannt wie es mit dem Takelwerk weitergeht. Die Abläufe vorallem wo man später von außerhalb wie gut drankommt interessieren mich. Wie z.B. die Takel für die Rahen. Grüße Joerg

Sonntag, 17. März 2024, 09:10

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Moin! Die Schnitte sieht jetzt viel besser aus. Auch das Resultat bei den gelben Figuren gefällt durchaus. Wirkt aber noch nicht wie bei einem 1zu1 Vorbild. Vielleicht wäre eine Maltechnik, mit verblendeten Licht und Schattentönen, wie von den Figurenmalern angewendet eine Alternative? Edit: Von Humbrol 8 habe ich leider auch keine Bestände mehr.

Donnerstag, 14. März 2024, 21:14

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

Hi Robert Weiß! Keine Ahnung warum aber da fällt mir doch gleich ein bestimmtes Lied ein... Weisse Rosen aus Athen.... Glückwunsch zur Fertigstellung. Die Livermore habe ich gerade in der Bucht erstanden, die fehlte mir noch. Auf Z 30 habe ich aber verzichtet da ich Z 32 und Z43 in dem Maßstab im Regal habe. Bin gespannt welches dein nächstes Projekt wird und dem gerne folgen wenn es einen Baubericht gibt. Gruß Joerg

Dienstag, 12. März 2024, 13:43

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Zitat von »Schmidt« Könnte so eine „gebrauchte“ Staatenjacht um 1750 ausgesehen haben? Fragt: Schmidt Tja wie wirkte so eine Yacht farblich auf den damaligen Betrachter. Ich denke nicht so wie Deine Beispiele. Wenn blaue Farbe benutzt wurde egal ob hell, dunkel oder blaugrau wäre der Farbton durch die Sonneneinstrahlung an sichtbar liegenden Stellen schneller heller aber nicht dunkler geworden. Den ursprünglichen Ton könnte man dann noch an verdeckt liegenden Stellen finden. Das läßt sich mit i...

Montag, 11. März 2024, 10:41

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Bucentaure 80 Kanonen Maßstab 1:150

An meinem Modell? Nö! Vermisse einen Beitrag von Schmidt auf den ich geantwortet hatte und den ich jetzt nicht mehr finde. ? Also eigentlich sollte ursprünglich ein anderer menschlicher Körper angebracht werden. Habe wohl die Körper verwechselt, ist der langen Zeit zwischen den Arbeitsschritten geschuldet. Hier nun neu mit Alfredos Oberkörper. Weitere Anpassungen sind an der Galionsfigur noch nötig, aber Alfredo passt schon besser . Seine Arme werden noch ein wenig mehr Richtung Schiff angelegt....

Montag, 11. März 2024, 10:39

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Bucentaure 80 Kanonen Maßstab 1:150

Doppelpost: Beim Einstellen rausgeflogen weil die Zeit abgelaufen war. Siehe nun meinen nächsten Beitrag. Vermisse aber auch einen Beitrag von Schmidt den ich jetzt nicht mehr finde.

Samstag, 9. März 2024, 16:26

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Bucentaure 80 Kanonen Maßstab 1:150

Hallo Schmidt! Das wichtigste Dokument für die Galionsfigur ist natürlich die originale Zeichnung der Dekoration die in einem englischen Museum aufbewahrt wird und mir als Datei vorliegt. Die oben gezeigte Situation der Figur auf dem Scheg entspricht allerdings noch nicht gänzlich der Zeichnung. Der Zeichnung ist aber vorerst auch nicht absolutes Vertrauen entgegen zubringen.Es handelt sich hierbei möglicherweise um einen Entwurf. Und deswegen schadet es nicht sich nach weiteren Informationen um...

Samstag, 9. März 2024, 15:26

Forenbeitrag von: »AHR Waterline-Sail«

Bucentaure 80 Kanonen Maßstab 1:150

Hi dafi! Zitat von »dafi« Lass mich sicherheitshalber trotzdem darauf hinweisen, dass du aufpasst, dass du am Bugspriet und den ganzen dazugehörenden Tauen vorbeikommst. Ja, darauf sollte man tatsächlich frühzeitig achten sonst kriegt man später Probleme. Wegen der Takelage in dem Bereich werde ich diverse zeitgnössichen Modelle der Friedland, Achille & Triomphant in die Überlegungen miteinbeziehen.

Werbung